Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sula

Fortgeschrittener

  • »sula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 12:53

Drachen züchten und frei lassen

man könnte ja versuchen drachen zu züchten, indem das drachenbaby eltern bekommt und man so immer mehr drachen züchten kann....
z.b wenn man einen weiblichen drachen hat, könnte man ihn mit einem männlichen zusammen tun.

man hat dann nach einer weile so viele drachen, dass man nicht weiß wohin...[deswegen schlage ich vor, dass man die drachen in den markt stellt und sie dann verkaufen kann] besser wärs wenn man sie frei lassen kann....
^^

was haltet ihr davon???
:?:
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sula« (10. Juli 2010, 14:49)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 13:01

Drachenzucht soll laut Loren ja demnächst kommen :)

man hat dann nach einer weile so viele drachen, dass man nicht weiß wohin...deswegen schlage ich vor, dass man die drachen in den markt stellt und sie dann verkaufen kann.... ^^


Drachen sind keine Ware und auch nicht dein Eigentum, darum kann und sollte man die auch NICHT verkaufen können. Die möglichkeit, Drachen in die Freiheit entlassen zu können wäre da eher sinnvoll. Oder man züchtet sich garnicht erst mehr Drachen als man möchte.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

sula

Fortgeschrittener

  • »sula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 13:04

ja freie drachen wären echt schöner :thumbsup:
wenn man dann auch noch welche besuchen könnte, die einfach so frei in der welt herum fliegen, und sich um sie kümmern und pflegt
wäre sogar noch schöner :D
dann fühlen sie sich nicht so allein.

dann könnte man ja auch ein highscore für spieler, die am tag die meisten drachen besucht haben erstellen:D
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



4

Samstag, 10. Juli 2010, 13:11

:D ich denke drachen fühlen sich so allein wie vögel in der luft.
die freien drachen kann man besuchen, alle, aber nicht pflegen. ich habe einen in pflege, da die besitzerin sich gelöscht hat, während er von mir gesittet wurde. der blieb auch nach dem monsun bei mir, der gute zorro. :rolleyes:

ich finds fein, dass man drachen nicht wie produkte und waren herstellen und handeln kann. sonst wird hier alles nur ein wirtschaftsbrei.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


sula

Fortgeschrittener

  • »sula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 13:19

ja...drachen sind freie wesen und echt toll :thumbsup:
die idee mit dem verkaufen ist ein bisschen doof... :D
aber das mit dem besuchen finde ich gut ;)

also statt drachen züchten und verkaufen dann drachen züchten und drachen frei lassen ?
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sula« (10. Juli 2010, 13:31)


6

Samstag, 10. Juli 2010, 14:18

Drachen züchten ok, aber die dann verkaufen? Naja, Drachen sind weder Nutz- noch Schlachtvieh, also sollte man das lassen. Abgesehen von dem immensen Missbrauch, der mit der Möglichkeit des Verkaufs einhegehen würde, finde ich es einfach nicht richtig (und wunder mich immer wieder, wie oft hier solche bescheidenen Vorschläge gepostet werden...).

7

Samstag, 10. Juli 2010, 14:34


wenn man dann auch noch welche besuchen könnte, die einfach so frei in der welt herum fliegen, und sich um sie kümmern und pflegt
wäre sogar noch schöner :D
dann fühlen sie sich nicht so allein.

dann könnte man ja auch ein highscore für spieler, die am tag die meisten drachen besucht haben erstellen:D
drachen frei zu lassen wäre echt wunderschön :D

und wenn man sie dann auch noch besuchen kann dann ist es sogar noch besser
:)
die idee mit dem highscore bringt dann auch noch spieler dazu die drachen zu besuchen, also auch toll :thumbsup:

lg luni und ihren kleinen drachen

Ähnliche Themen

Thema bewerten