Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2010, 21:28

Preisstatistik ?

Moin,

im Markt kann man sich ja die Preisstatistk als grafische Anzeige für die letzten 24 Stunden, die letzten 3 Tage, die letzten 7 Tage, die letzten 30 Tage und auch die letzten 30 Monate anzeigen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit auf die Werte als Tabelle zurückzugreifen bzw sie sich als Tabelle anzeigen oder ausgeben zu lassen?

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2

Freitag, 17. September 2010, 07:56

Kennst du schon den Dragosien-Waren-indeX (DWX) von Scram?

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2010, 18:50

Hmm, nein kannte ich noch nicht und ist auch nicht das was ich mir eigentlich vorgestellt habe *smile*

Ich stelle mir eine Tabellarische Übersicht (ich hab es nun mal mit Tabellen *fg*) vor in der die Mittelwerte der Marktpreise für die letzten 90 Tage aufgeführt sind.

Ungefähr so ...

|........|Alraune|Bretter|Brot| ....
|27.06.|...48...|..48....| 53 | ....
.
.
|16.09.| .....

Wie gesagt nur Tagesmittelwerte der Marktpreise zu dem jeweiligen Datum für jeden Rohstoff/jedes Produkt.
Und halt Tabellarisch weil man aus einem Bild bzw einer Grafil nur schlecht Werte ablesen kann ist meist eher ein Schätzen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten