Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

461

Dienstag, 21. September 2010, 21:37

hoffendlich ist der Preis richtig gut ! Ich bin für eine richtige Zucht ! M+W= Ei

462

Dienstag, 21. September 2010, 21:50

hoffendlich ist der Preis richtig gut ! Ich bin für eine richtige Zucht ! M+W= Ei
dann bin ich aber auch für die einführung von der drachenpille- hallo? ich hab 4 männer und 3 weiber + noch ein paar dauerpfleglinge + 2 weibchen die auch in pflege bei mir sind (naja, die eine ist nich nicht erwachsen...)
also bitte nicht ganz so simpel *schon einen berg dracheneier in meinem turm liegen seh, egal wo, überall liegen oder rollen eier* 8| :wacko:

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

463

Dienstag, 21. September 2010, 21:52

Kann ja dann sowas wie ein Paarungsraum geben

464

Dienstag, 21. September 2010, 22:00

und den sperren und sie verziehen sich in die berge? muss ich dann strenge geschlechtertrennung machen?

465

Dienstag, 21. September 2010, 22:01

Wenn du zu viele Eier hast dann schick doch deine Zauberer in den Urlaub
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

466

Dienstag, 21. September 2010, 22:04

was haben die zauberer damit zu tun das meine drachen... ihre... neugewonnene freiheit ausnutzen? (hab ichs gut umschrieben? :S )

467

Dienstag, 21. September 2010, 22:11

ich hab Loreena mit dem acc meiner mum mal nach den ohren gefragt...

Zitat

»Ja, ich habe
elfisches Blut in mir und habe lange Zeit bei meinen Brüdern und
Schwestern in den Wäldern gelebt.«, erklärt dir Loreena. Ob das der
Grund dafür ist, dass sie so gut mit Drachen auskommt?
ui, und wenn man sie einladen will


Zitat

»Vielen Dank
für die Einladung.«, sagt sie mit einem Lächeln. »Normalerweise bleibe
ich lieber unter Bäumen, aber wenn ich mal in der Nähe bin, wer weiß,
vielleicht schaue ich dann vorbei um mir dein Dorf anzusehen. »
ich weiße darauf hin das keiner gezwungen ist das hier zu lesen :rolleyes:

468

Mittwoch, 22. September 2010, 08:03

Vermutlich steht in diesem Buch mehr drin als man weiß machen möchte, vielleicht ist es sogar ein Draco tonigware (Draco to-nei-war)
Übersetzung:
tonigware; ist eine Mischung aus Freund und Gefährte und es sind alle die mit Drachen zu tun haben vom Pfleger bis zum Drachenreiter

Ein Draco tonigware kann mit mehreren Arten von Tinten so Beschrieben werden, dass man sie nur mit unterschiedlichen Lichtspektren sehen kann , ohne dass eine andere Sicht drunter leidet.
Es gab wenige die bis zu 7 unterschiedlichen Texten auf den selben Seiten hatten, einige hatten Infrarot, Ultraviolett, Wärmebild.
Und somit konnte das Buch und die anderen Kapitel nur mit Hilfe von Drachen übersetzen, die eine bestimmte Sichtart hatten.
Somit wurde Gewährleistet, dass bestimmtes Wissen nicht in Falsche Hände fällt.

Dort stand so einiges drin über: Erkennung der Arten, Territorial- und Paarungsverhalten, Training bestimmter Fähigkeiten, und Aufzucht der Drachen (mit und ohne Drachen)

Die Elfen nennen es auch des Lexikon der Drachen, es wurde für Drachenreiter und Ihre Drachen verfasst als Drachen noch ...
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

469

Mittwoch, 22. September 2010, 10:02

*lol* hat jemand versucht mit dem Ganoven einzubrechen? mein Liebster hat dafür echt ein Haufen Zeugs ausgegeben und nu...

Zitat

Snakus führt dich in eine düstere Taverne und unterbreitet dir seinen Plan, in das Turmzimmer der Bibliothek einzubrechen. Er verlangt dafür 1.000 Gold, 300 Bretter und 100 Seile.

»Oben, im Turmzimmer der Bibliothek, stehen die wertvollsten Bücher Dragosiens - bestimmt ist dein Kompendium auch dabei. Mit genügend Seilen und etwas Geschick ist es ein Kinderspiel dort oben einzubrechen, glaub mir. Wir können direkt heute Nacht loslegen. Schlägst du ein?«

Der Ganove streicht das Geld ein und lotst dich dann ins Hinterzimmer der Schenke, wo ihr den Abend damit verbringt, aus Seilen und Brettern eine Strickleiter herzustellen und euch Strumpfmasken zu basteln. Um Mitternacht zieht ihr gemeinsam los um den Turm der Bibliothek zu erklimmen.

Wartezeit 11h
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

470

Mittwoch, 22. September 2010, 10:11

*hihi* wie krass, und was für ein aufwand... :D
ich frag mich nur grade,

Zitat

ob sie die strumpfmasken aus den seilen geflochten oder doch eher aus den brettern rausgesägt haben
...?!? :whistling: ;)
bitte bitte schreib dann mal, wie das weitergeht, da bin ich jetzt echt neugierig!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

471

Mittwoch, 22. September 2010, 11:36

@Ragno
hast du ihm darum gebeten das zu tun ode rhat er das freiwillig getan?
Ich mein ja nur, am Kutscher ist er bestimmt auch vorbei ohne zu helfen XD

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



472

Mittwoch, 22. September 2010, 12:05

das finde ich jetzt sooo lustig, ich will auch wissen, wie es weiterging! wenn es gar zum erfolg führt?! oder in ein neues abenteuer ... (kerker, löwengrube, verzauberung) *schwelg* :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

473

Mittwoch, 22. September 2010, 13:01

omg - was, wenn efeu recht hat:
bei dem einbruch findet er dann zwar nicht das drachenfarbenbuch, dafür aber das mindestens genausolange verschollene, sagenhafte buch "wie man aus drachensch**ße gold macht" - und dann hat er zwar keine farbige drachen, schwimmt dafür aber fortan in gold... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

474

Mittwoch, 22. September 2010, 13:16

Und umgekehrt warten alle auf der Waldlichtung bis zum Sanktnimmerleinstag - unstet und flüchtig, wie Loreena nun mal ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


475

Mittwoch, 22. September 2010, 14:05

Ich habe unterwegs noch eine Truhe ausgebuddelt. xD

476

Mittwoch, 22. September 2010, 14:25

@Ragno
hast du ihm darum gebeten das zu tun ode rhat er das freiwillig getan?
Ich mein ja nur, am Kutscher ist er bestimmt auch vorbei ohne zu helfen XD


klar ist er am Kutscher vorbei ohne zu helfen :D

Zitat

aber das hat wenig gebracht, denn der war so mit dem Wagen beschäftigt, dass es ohne Helfen keine Auskunft gab


ich hab meinen Schatz nicht gebeten, es zu tun, er ist selbst so neugierig (aber ich geb zu, ich will natürlich auch wissen, was hinter den anderen Möglichkeiten steckt) ... und da ihm egal ist, welche Farben seine Drachen mal haben könnten, macht er sich den Spaß es "anders" zu probieren als ich ^^
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

477

Mittwoch, 22. September 2010, 14:42

Und umgekehrt warten alle auf der Waldlichtung bis zum Sanktnimmerleinstag - unstet und flüchtig, wie Loreena nun mal ist.

Ich mach da glaub ich eine Imbissbude auf, da kann man vermutlich mehr verdienen als mit allen Holzfällereien Dragosiens zusammen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

478

Mittwoch, 22. September 2010, 17:09

Verlassene Lichtung

Zitat

(Mist! mir Fehlt ein Brot, ach dann kauf ich mir eins und lass es mir per Express-Zustellung rüberschicken) :D

20 min.
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dayrador« (22. September 2010, 17:26)


479

Mittwoch, 22. September 2010, 17:57

E

Zitat

Loreena blättert begeistert im Buch.

Es ist kaum zu übersehen, wie froh Loreena über den Erhalt des Buches
ist. Begierig blättert sie mal hier und mal dorthin, immer wieder
betrachtet sie das Prisma.»Das Buch beschreibt tatsächlich die
Beschwörung Fafnirs und das Gehei
mnis der Farben. Gib mir 3 Tage Zeit,
dann kann ich Dir sicher genaueres berichten!«


Vielen Dank! Komm einfach in 3 Tagen zur selben Zeit wieder hier her, dann werde ich Dir berichten!

Ja :D - so ist das mit den wartezeiten ;)



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

480

Mittwoch, 22. September 2010, 18:16

Ich mach da glaub ich eine Imbissbude auf, da kann man vermutlich mehr verdienen als mit allen Holzfällereien Dragosiens zusammen.

ui fein, dann hätte ich gerne ne schinkenpizza mit chili, oliven und zwiebeln & nen großen milchkaffee - immerhin muss ich hier im zeltlager auf der lichtung (dass wohl mittlerweile rock-am-ring-ausmaße angenommen haben dürfte :whistling: ) noch 2T 17h 27m 40s rumhängen... :wacko:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten