Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Dienstag, 28. September 2010, 06:35

Kann es sein, dass beim Rätsel die Frage fehlt?

DFE

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

822

Dienstag, 28. September 2010, 07:04

Glocke leuten in der Bibliothek:

Zitat

»Hast du sie noch alle? Du weckst den Kanzler!«, hörst du Snaku fluchen, ehe der Ganove aus dem Fenster klettert und sich in Windeseile aus dem Staub macht. Fast augenblicklich öffnet sich die Zimmertür und ein greiser Mann im Nachthemd steht vor dir. Ehe du weißt, wie dir geschieht, stürmt er auf dich zu, und versetzt dir einen kräftigen Kinnhaken. »Mannomann, das hätte ich dem Alten gar nicht zugetraut«, ist dein letzter Gedanke, bevor du zu Boden gehst.
Dies ist der Forumvertreter der Gilde Drachenfreunde!

Gildenwebsite


Uns beitreten oder herausfordern: http://www.dragosien.de/guild/DFE?tab=1

Profil: http://www.dragosien.de/guild/DFE


MFG DFE

DFE

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

823

Dienstag, 28. September 2010, 07:10

Zitat

Du beichtest dem Bibliothekar deinen Plan, das Kompendium der Farben zu stehlen. Zu deiner Überraschung bietet er es dir im Tausch gegen 100 Papier und 10 Schriftrollen an.

Eine Ladung Wasser im Gesicht weckt dich unsanft aus deinem Delirium. Dein Kinn schmerzt fürchterlich und deine Arme und Beine sind an einen massiven Sessel gefesselt. Als du dem aufgebrachten Kanzler von Loreena und dem Kompendium der Farben erzählst, wird die Miene des alten Mannes milder. »Loreena! Darauf hätte ich selbst kommen können«, murmelt er versonnen. »Na gut, ich will dir glauben. Und auch wenn du einen unehrenhaften Weg gewählt hast um an das Buch zu kommen, hast du aus guter Absicht gehandelt. Ich gebe es dir für Loreena mit und hoffe, dass sie der Sprache ihrer Vorfahren mächtig ist. Als Gegenleistung verlange ich von dir jedoch 100 Papier und 10 Schriftrollen.

»Und nächstes Mal meldest du dich wie jeder andere an der Rezeption, verstanden?«, tadelt dich der Erzkanzler, ehe er dich losbindet und dir das Kompendium in die Arme drückt.
Dies ist der Forumvertreter der Gilde Drachenfreunde!

Gildenwebsite


Uns beitreten oder herausfordern: http://www.dragosien.de/guild/DFE?tab=1

Profil: http://www.dragosien.de/guild/DFE


MFG DFE

824

Dienstag, 28. September 2010, 09:05

Kann es sein, dass beim Rätsel die Frage fehlt?

Genau genommen ja. Ich hatte den Text auch mehrmals gelesen, da sie fehlt. Mein Vorschlag: "Willst du" durch "welcher Drache sitzt in der Mitte?" ersetzen.

825

Dienstag, 28. September 2010, 11:38

hm, ich fand die Frage recht eindeutig...

Zitat


Wenn du sie fragst, welcher von Ihnen in der Mitte sitzt, erhältst du folgende Antworten:
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

826

Dienstag, 28. September 2010, 12:01

leicht ab vom Thema

Wer hat den im Spiel unter "Spieler und Punkte" schon für oder gegen den Quest gevotet?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

827

Dienstag, 28. September 2010, 12:43

Seyd mir gegrueszet!

439 Mitspieler und davon mindestens ein Walther! :D

Hab übrigens von einem Gildenmitglied die Info bekommen, was passiert wenn man falsch rät bei Lutin:

Zitat

Lutin lacht schallend. »Mensch, du hast ja überhaupt keine Ahnung! Überleg dir doch bis morgen, ob du nicht doch noch auf die Lösung kommst!« Mit einem »Plopp!«, verschwindet er wieder genausoschnell wie er gekommen ist, und lässt dich im finsteren Minenlabyrinth zurück.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

828

Dienstag, 28. September 2010, 12:44

Seyd mir gegrueszet!

439 Mitspieler und davon mindestens ein Walther! :D
Ist das wirklich eine Meldung wert?
Ich bin gegen 12uhr am bei Loreena und ihr sucht noch in der Mine nach euren Kristallen...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



829

Dienstag, 28. September 2010, 12:45

hm, ich fand die Frage recht eindeutig...

Na fein für dich. Da bist du anscheinend bei der Lektüre des Textes etwas oberflächlich gewesen und dir ist die Feinheit entgangen. Und ich denke, den meisten wird es gelungen sein, die Frage erfolgreich zu beantworten, ob ihnen die Frage nun gefehlt hat oder nicht ;)

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass abschließend nach den drei Antworten eigentlich dennoch eine Frage kommen müsste, so ist das eigentlich formal üblich (und auch logisch, wie man an der Erklärung von Mabusian zwei Posts hiernach lesen kann), und der Satz "Willst du" ist in dem Zusammenhang auch etwas unglücklich gewählt, darum ja auch mein Vorschlag.

Zitat

Wer hat den im Spiel unter "Spieler und Punkte" schon für oder gegen den Quest gevotet?

Klar hab ich schon, natürlich dafür :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (28. September 2010, 14:56)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

830

Dienstag, 28. September 2010, 12:55

Seyd mir gegrueszet!


Ist das wirklich eine Meldung wert?
Ich bin gegen 12uhr am bei Loreena und ihr sucht noch in der Mine nach euren Kristallen...
Das stimmt so nicht... Ich lasse grad schleifen. Bis heute um 2 Uhr AM.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

831

Dienstag, 28. September 2010, 13:15

hm, ich fand die Frage recht eindeutig...

Zitat


Wenn du sie fragst, welcher von Ihnen in der Mitte sitzt, erhältst du folgende Antworten:

Wenn ich sie frage, ist das aber etwas anderes, als wenn der Zwerg mich fragt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

832

Dienstag, 28. September 2010, 13:29

Wer hat den im Spiel unter "Spieler und Punkte" schon für oder gegen den Quest gevotet?
ich glaube, diese frage dürfte sich hier in diesem thread erübrigen... :whistling: :D

ich sitz hier immernoch vor der höhle rum & warte darauf, dass dwarlin mal mit dem schleifen fertig wird... ... noch 1h 2m 44s ... ... so im nachhinein betrachtet hätte ich wohl doch lieber in die höhle gehen & selber suchen sollen, scheint die lustigere alternative gewesen zu sein (und darauf, erster zu werden, bin ich eh nicht so scharf)... naja, hinterher ist man immer schlauer! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

833

Dienstag, 28. September 2010, 13:44

Vor deiner Rückreise nach thorbernsien verabschiedet sich Loreena bei
dir mit einem freundschaftlichen Kuss auf die Wange, der dich erröten
lässt

834

Dienstag, 28. September 2010, 14:20

Junge Junge, so ein Prisma ist ganz schön schwer, nach all dem Laufen schmerzen meine Füße auch ganz schön, da dauert der Heimweg eine Weile:)
Die Quest war :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

835

Dienstag, 28. September 2010, 14:22

hmmm ... da bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir dann auch so dasteht - normalerweise erröte ich ja eher nicht, wenn mich ne andere frau auf die wange küsst... :whistling: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

836

Dienstag, 28. September 2010, 14:28

Wieso kann mir eigentlich in dem Magierturm das Schloss der Truhe unendlich oft auf den Fuß fallen X( ?

837

Dienstag, 28. September 2010, 14:48

Ich hab mich total in der Höhle verlaufen ;(

838

Dienstag, 28. September 2010, 14:50

und derjenige sollte dann schneller ans ziel gelangen als person xy, welche nur alle 2 tage mal reinschaut ;)


naja, es soll auch Leute geben - wie mich - die am WE Besseres zu tun haben als vor dem Rechner zu knotzen ... ich latsche daher jetzt grade mal über die Ebene zur Höhle und bin dann vermutlich die Letzte, die am Ziel anlangt *schulterzuck*
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

fanta

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

839

Dienstag, 28. September 2010, 15:03

zeitdauer

das quest ist gut. aber oft sind die zeiten viel zu lang. zb 15 min für ne antwort usw da reichen doch 1-2min. beim troll bei 12 std warten weil falschantwort.

da gleiche
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

840

Dienstag, 28. September 2010, 15:24

Ragno, wenn ich die Leute sehe, die hier um zwei oder drei Uhr nachts posten, frage ich mich, ob die mir jetzt leid tun sollen. Ich bin relativ schnell, weil ich meist von 6 Uhr morgens bis Mitternacht auf den Beinen bin, aber ich würde nie dafür meinen Schlaf opfern.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten