Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. September 2010, 16:24

Eigenschaftswerte beim Ei gehen nicht zurück

Hallöchen,

hab eine Frage.
Bei meinem 1. Ei hab ich einfach mal drauflos gesteigert, und nun ist passiert, was eigentlich passieren mußte, wenn man nicht vorher fragt! Einige Werte waren viel zu hoch.
:cursing:
Erst hab ich dann nur eine minimale Zufuhr der benötigten Waren zugeführt und andere angehalten, aber mittlerweile hab ich alles angehalten. Bis auf einen Wert hat sich alles nach unten bewegt.... Der Pflegewert allerdings nicht!
Seit Tagen oder eigentlich schon seit über einer Woche warte ich darauf, dass sich genau dieser Wert wieder nach unten bewegt.
Aber schieten sächt Fieten - nichts passiert!
?(
Keinen mm macht dieser Balken die anstalten sich nach unten zu bewegen und hat sich auf 73 quasi verklebt.
Ist es möglich, dass es sich dabei um einen Bug handelt oder dauert es wirklich so unendlich lange bis der Pflegebalken sich ruckt?

Liebe Dank im voraus für die Antwort.
cailli
~ cailli ~

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 347

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2010, 16:31

Das kann schon ne ganze Weile dauern. ;) Es kommt auch drauf an, wie weit der Balken reingelaufen ist.
Wie hoch ist denn der Pflegewert?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2010, 18:04

also wenn du die zufuhr auf 0 stellst, dann wird er früher oder später laaangsam zurücklaufen - das dauert aber ein vielfaches länger als das ansteigen & je höher der wert ist, desto langsamer läufts... da hilft jetzt eben nur (wie eigentlich immer in dragosien) die vielzitierte erste dragosische tugend:

sollten sich aber die anderen balken schon deutlich gesenkt haben (also zb 50% oder so) und nur dieser eine genau auf derselben stelle stehenbleiben, dann könntest du mal ingame ne bugmeldung senden... aber das halte ich für extrem unwarscheinlich, ist soweit ich weiß noch nie vorgekommen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Mittwoch, 22. September 2010, 18:15

Lieben Dank für die Antworten. :)

Zitat

von Cornflake: Wie hoch ist denn der Pflegewert?
Der Pflegewert ist wie schon geschrieben bei 73 (54-74). Direkt hinter Pflege steht 63.

Zitat

von ataxx: sollten sich aber die anderen balken schon deutlich gesenkt haben (also zb 50% oder so) und nur dieser eine genau auf derselben stelle stehenbleiben, dann könntest du mal ingame ne bugmeldung senden
Eben genau das ist ja bereits passiert. Alles andere war im grünen Bereich und ist nun fast auf null angekommen.... Dann werde ich mal eine Anfrage IG senden. Wer weiß, evtl. hat mein Urmel ja doch ne Macke... 8|

Ich werde berichten was passiert. Danke nochmals für Eure Antworten! :thumbup:
~ cailli ~

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 347

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. September 2010, 18:21

Calli, dann ist der Balken bei der Pflege ja ganz rechts, da wirst du ne gaaaaanze Weile Geduld brauchen, bis der zurückgelaufen ist. ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. September 2010, 18:22

Der Pflegewert ist wie schon geschrieben bei 73 (54-74). Direkt hinter Pflege steht 63.
die 63 ist nur der wert, den der drache vor der steigerung hatte ;)

73 von 74 ist ja schon sehr weit - da kann das schon mal echt lange dauern! wie sind denn die werte von den anderen 4 eigenschaften (1. zu dem zeitpunkt, als du die zufuhr auf 0 gestellt hast und 2. jetzt? und was steht bei denen jeweils in klammern?)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

7

Mittwoch, 22. September 2010, 23:05

Pauschal würde ich vermuten das es ca 27.000 Minuten --> ca. 450 Stunden --> ca. 19 Tage dauert, bis der Balken auf 72 sinkt.
Hängt aber auch davon ab, wie weit der Balken in die 73 rein gelaufen ist.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. September 2010, 07:22

Aber wenn doch alle anderen Werte bereits fast auf null zurück gegangen sind, würde ich doch eher von einem Bug ausgehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. September 2010, 08:51

naja, wenn die anderen 4 werte erst am anfang des in den klammern stehenden bereichs waren, dann fallen sie doch auch viel schneller wieder! hab mir mal ne zeit lang das verhältnis zwischen zufuhrmenge bzw zeit & erhaltenen punkten notiert: als graph steigt es bis ca +7 oder +8 (weiß nimmer genau) ziemlich konstant an und ab da schieße er dann in die höhe, braucht also deutlich mehr zeit & waren, damit er um einen punkt steigt - ungefähr so:


wenn das verhältnis beim zurücklaufen genauso ist, dann kann es unter umständen schon so sein, dass 4 balken (die am anfang des bereiches waren) schneller auf 0 sind als der eine um einen einzigen punkt zurückläuft!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. September 2010, 12:35

So ist es ja auch. Von der Logik her sollte es dann aber im Umkehrschluss beim Abnehmen so sein, dass höhere Werte schneller wieder fallen (...und ich meine, es ist sogar so: wenn ichs recht beobachtet habe, muss man bei höheren Werten eine höhere Zufuhr wählen, um sie auf einem gleichbleibenden Potential zu halten als bei niedrigen, ergo gehen sie schneller zurück). Mal ganz davon abgesehen, dass in einer Größenordnung um die 70 jeder Wert relativ schnell wieder sinkt. Hab letztens auch ein wenig warten müssen und es dauerte rund 2 Tage für 3 Punkte.

cailli, vielleicht solltest Du zum vollen Verständnis mal alle 5 Werte hier rein setzen - die erreichten Zahlen zum Zeitpunkt des Abschaltens, die derzeitigen Zahlen und, wichtig, wie lange Dein Abschalten nun schon währt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

11

Donnerstag, 23. September 2010, 15:06

Bei einem Basiswert von um die 63 dauert es ca. 140 Minuten, bis ein Punkt wieder verschwindet, solange der Balken nicht im + Bereich ist. Danach steigt der Rohstoffbedarf Exponentiell an, wodurch natürlich der Rücklauf entsprechend länger dauert.

@ataxx: Der Graf verläuft nicht ganz so extrem am Ende :-)

Deshalb dauert es auch max. 19 Tage bis der Balken von +9 auf +8 sinkt.

Thema bewerten