Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 16:18

Quest für Nicht-Drachenzüchter

Die Queste/Der Quest? scheint ja ein echter Hit zu sein - abgesehen von der Warterei. Schade, dass man als Nicht-Drachenzüchter nicht mitmachen kann und so nur eine vage Ahnung hat, was sich da abspielt und worum es eigentlich geht.
Wie wäre es, wenn es etwas Ähnliches auch für uns Anfänger gäbe, vielleicht in vereinfachter Form und im Miniformat (muss ja nicht gleich über Tage oder Wochen gehen)? Das würde den Spielspaß deutlich erhöhen und wäre eine Abwechslung zum Herumwursteln beim Ausbau der Wirtschaft.

2

Montag, 27. September 2010, 16:43

RE: Quest für Nicht-Drachenzüchter

Wie wäre es, wenn es etwas Ähnliches auch für uns Anfänger gäbe, vielleicht in vereinfachter Form und im Miniformat (muss ja nicht gleich über Tage oder Wochen gehen)? Das würde den Spielspaß deutlich erhöhen und wäre eine Abwechslung zum Herumwursteln beim Ausbau der Wirtschaft.

Oh ja, ich hätte da schon eine Idee speziell für neue Spieler: Eine Quest, die alle wichtigen Fragen und Antworten, die immer wieder kommen, behandelt. Natürlich trotzdem abenteuerlich verpackt ;) - es wurde ja schon häufiger eine Art Mentor für neue Spieler vorgeschlagen.

3

Montag, 27. September 2010, 17:50

RE: RE: Quest für Nicht-Drachenzüchter

Oh ja, ich hätte da schon eine Idee speziell für neue Spieler: Eine Quest, die alle wichtigen Fragen und Antworten, die immer wieder kommen, behandelt.


Das unterschreibe ich gleich!

4

Montag, 27. September 2010, 19:39

Quest für Nicht-Drachenzüchter

Oh ja, ich hätte da schon eine Idee speziell für neue Spieler: Eine Quest, die alle wichtigen Fragen und Antworten, die immer wieder kommen, behandelt. Natürlich trotzdem abenteuerlich verpackt ;) - es wurde ja schon häufiger eine Art Mentor für neue Spieler vorgeschlagen.
Scheint mir eine gute Idee zu sein. Das Abenteuer sollte aber dabei nicht zu kurz kommen. Einen Mentor für Anfänger - unabhängig von einer Quest - halte ich für sehr sinnvoll. :)

5

Montag, 27. September 2010, 20:10

RE: Quest für Nicht-Drachenzüchter

Oh ja, ich hätte da schon eine Idee speziell für neue Spieler: Eine Quest, die alle wichtigen Fragen und Antworten, die immer wieder kommen, behandelt. Natürlich trotzdem abenteuerlich verpackt ;) - es wurde ja schon häufiger eine Art Mentor für neue Spieler vorgeschlagen.
Scheint mir eine gute Idee zu sein. Das Abenteuer sollte aber dabei nicht zu kurz kommen. Einen Mentor für Anfänger - unabhängig von einer Quest - halte ich für sehr sinnvoll. :)
Quest für Anfänger, ja warum nicht.
Hatten wir das Thema Mentorenprogramm nicht schonmal?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Dienstag, 28. September 2010, 14:48

Man kann zwar immer nur einen Quest gleichzeitig laufen haben, aber einige Quest, die Gold einbringen würden nicht DZ Besitzern sicher weiterhelfen.

7

Dienstag, 28. September 2010, 15:27

DZ Besitzern würden Quests, die Gold einbringen, sicherlich auch weiterhelfen. Diese hier kostet nämlich nur Gold.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

8

Dienstag, 28. September 2010, 15:30

DZ Besitzern würden Quests, die Gold einbringen, sicherlich auch weiterhelfen. Diese hier kostet nämlich nur Gold.
Wenn man den "Fehler" macht und das Buch verkauft dann bringts 100 000 Gold ein.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. September 2010, 15:50

toll, furai, dann muss man es für 150 000 gold wieder zurückkaufen, wenn man mit der quest weitermachen will!
finde es auch quatsch, dass nicht-dz-ler gold bekommen sollen - wozu auch, jeder muss sich hier gleich vorarbeiten. quests an sich, sicher, warum nicht. aber gold, finde ich quatsch. das wäre auch ungerecht den "alten" spielern gegenüber, die sich die dz über die wirtschaft erworben haben. aber egal.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. September 2010, 22:52

Wozu eine andere Quest? Der Sinn ist ja dass man Farbige Drachen Züchten kann. Und das geht nun mal nicht ohne DZ.

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:26

Quest für Nicht-Drachenzüchter

Wozu eine andere Quest? Der Sinn ist ja dass man Farbige Drachen Züchten kann. Und das geht nun mal nicht ohne DZ.
Gut, dass ich jetzt weiß, worum es in der derzeitigen Quest geht. Das schließt doch aber nicht aus, dass man auch eine andere Quest mit einem anderen Ziel für Spieler ohne DZ anbieten könnte. Es muss ja dabei nicht um mehr Gold gehen.
Mich würde interessieren, wie Ihr Nicht-Drachenzüchter darüber denkt. Schade, dass sich bisher keiner von Euch zu Wort gemeldet hat.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:42

Seyd mir gegrueszet!

Ich denke mal, es gibt noch jede Menge Quests in der Zukunft. Diese war, so will ich es mal behaupten, eine Testquest und als Belohnung stand ein einfaches Update für Drachen. In Zukunft soll ja mal die Drachenzucht durch Verpaarungen möglich sein und ich denke diese Quest bzw die darin enthaltene "Belohnung" war eine Vorbereitung dazu.

In weiteren Quest wird es sicherlich auch einfach nur um Kohle, Rohstoffe oder andere allgemeine Annehmlichkeiten gehen, die auch Nicht-Drachenzüchter interessiert.

Dragosien ist nunmal ein Browsergame mit dem Ziel der Drachenzucht, also sollte man sich nicht wundern, wenn für dieses Ziel auch mehr getan wird als für Wirtschaftssimulations-Spieler.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

13

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:01

Also ich fände das wunderbar, da ich ja auch ein anfänger bin(keine sorge im Forum hab ich viel mehr ahnung als im Spiel)
Das wäre echt cool.
Hoffe das es Tomatenschaf auch unterschreibt.
*namenhinkritzel*
;)

Thema bewerten