Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 7. November 2010, 08:49

Wir haben hier kein Fussball, in dem gewürfelt wird, wer das Spiel am Ende gewinnt. Wir sind hier beim Handball/Rugby, wo man durch gut geplante Vorarbeit den Ausgang des Spiels beeinflussen können sollte.
Danke Taralas genau so denke ich auch ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

182

Sonntag, 7. November 2010, 09:21

Vorarbeit - Spiel beeinflussen???????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach so....

das war einmal..... so fangen alle Märchen an.... mir gefällt das update überhaupt nicht und ich bin für eine Veränderung und Stabilisierung... Ein Spiel sollte Spaß machen - aber wenn es wie Glückspiel rüberkommt und das sieht so aus... ist es nicht notwendig sich einen Kopf über Spielaufstellung usw. zu machen. Ich bin für willkürliche Auswahl des Computers wo er wenn hinsetzt und dann für Anzeigen des Spielstandes am Ende?! Warum überlegen wer wo steht, wenn es keinen Sinn macht. Warum die Drachen pflegen und steigern wenn es keinen Sinn macht? Nee in der nächsten Liga spiel ich nicht mehr mit.

183

Sonntag, 7. November 2010, 09:32

Wir haben hier kein Fussball, in dem gewürfelt wird, wer das Spiel am Ende gewinnt. Wir sind hier beim Handball/Rugby, wo man durch gut geplante Vorarbeit den Ausgang des Spiels beeinflussen können sollte.
Mein Reden!

Deswegen hatte ich in einem anderen Thread bereits angeregt, das Spiel evtl. anzupassen, damit da mehr passiert. Link: Dragball - Mehr Speed, mehr Tore, mehr Action. In einem Handballspiel zählen neben Taktik und Mannschaftsstärke auf jeden Fall die Fitness und die individuelle Stärke eines Spielers. So kann ein wirklich guter Angreifer, der geschickt eingesetzt wird, ein komplettes Spiel bestimmen und seinen Stempel aufdrücken. Nur, ohne eine gute Mannschaft wird auch der beste Einzelspieler nicht wirklich einen Sieg bringen. Selbstverständlich gehört auch hier Glück dazu, aber nicht in diesem (gefühlten?) Umfang wie beim Dragball.

Ein Beispiel aus der aktuellen Handballbundesliga: Der THW Kiel ist das Nonplusultra im deutschen Handball. Beste Spieler, beste Mannschaft, beste Taktik, am meisten Geld. Spiele gegen sogenannte Underdogs werden alleine wegen der Qualität gewonnen, Glück kommt da nicht zum tragen. Aber auch ein THW Kiel verliert ein Spiel, wenn der annähernd starke Gegner besser aufgestellt ist oder man einen schlechten Tag erwischt. Trotzdem würde es (wahrscheinlich) nie dazu kommen, daß der amtierende Champions Legaue Meister gegen die Kreisklasse B Mannschaft aus Hinterdupfingen verlieren würde. Auf jeden Fall nicht eindeutig.

Der nächste Aspekt: Was sind schon drei bis acht Tore Unterschied beim Handball? Bei gleichwertigen Mannschaften eigentlich nichts, das kann sich in Minuten schon wieder gedreht haben. Ist man aber im Dragball mal fünf Tore hinten, wird das wohl nichts mehr mit der Aufholjagd. Was würde es für einen Unterschied machen, wenn ein Dragballspiel statt 11:9 mal 35:31 ausgeht? Außer mehr Toren würde sich ja nichts verändern. OK, vielleicht würde ein Spiel interessanter werden, aber das wäre ja nicht schlimm, oder?

Zurück zum Update: Natürlich findet ein Großteil der hier schreibenden das nicht gut (inklusive mir). Das hat mehrere Gründe. 1.) Schimpfen wir dann, wenn uns was nicht passt. Ist alles ok, sagen wir wohl nichts. 2.) Wird alles, was wir bisher an Taktiken und Strategien ausgeknobelt hatten, einfach über den Haufen geworfen. 3.) Wir müssen uns anpassen. Und da schimpfen einfacher ist als anpassen, schimpfen wir eben.

Was will ich (bzw. wir) eigentlich?
Ich denke, daß es für all diejenigen eher nach Wettkämpfen aussehen wird, die ihre Drachen steigern und pflegen, sich Taktiken und Strategien ausdenken, sich um Dragball bemühen und bei den Spielen mitfiebern und anfeuern, wenn man ihre Leistung mit Erfolgen honoriert. Erfolg allein dadurch, daß die Spiele nicht unlogisch daherkommen oder wie Lotto nur auf (scheinbarem) Glück basieren.

Denkt mal drüber nach...
Pat

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 7. November 2010, 18:25

So heutiges Spiel wieder mal Wasser auf unsere Mühlen ... obwohl es amüsant anzusehen war wenn man bedenkt das wir durch einen Fehler wie auch immer dieser zustande gekommen ist nur mit 6 Drachen gegen DEVA aufgelaufen sind ... geplant war das jedenfalls nicht.

Zu den Details muss man sagen das durch diesen Fehler DEVA knapp 1200 Punkte mehr als wir (im Normalfall mit 7. Drachen wären es gut 800 Punkte mehr gewesen). Ich hatte eh damit gerechnet das sie gegen uns gewinnen wie schon in der Hinrunde aber das das Ergebnis derartig eng ausgefallen ist ist schon denkwürdig ( 8:6 für DEVA).
Im übrigen das erste mal das das Orakel für uns gestimmt hatte also ... korrekt war.

Zusammenfassend mal ein paar Details ...

Ballkontakte WoD II => 91 dazu DEVA => 106
Torversuche WoD II => 15 dazu DEVA => 12
Tore WoD II => 6 dazu DEVA => 8
Ballverluste WoD II => 18 dazu DEVA => 22

Und dabei immer dran denken wir haben nur mit 6 Drachen gespielt ... und damit sich jeder noch mal selbst ein Bild machen kann hier die Links dazu ...

Spielverlauf ...
Analyse ...

ach ja und noch was nettes am Rande wovon ich nen Screenshot gemacht hab ^^

Screenshot ...

Demnach ist eigenlich klar warum sie nur so knapp gewonnen haben *fg* wir haben Galerne assimiliert nur schade das wir die Tore nicht auch gewertet bekommen haben *rofl*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

185

Sonntag, 7. November 2010, 18:32

Also mir entzieht sich das heutige Spiel wieder jeglicher Logik, denn hieß es nicht irgendwann mal das es ein erheblicher Nachteil ist wenn es keinen Angriff, kein Mittelfeld oder keine Abwehr gibt?
Ich meine, ich will nicht beschweren, immerhin haben wir gewonnen, aber das soll man mir mal erklären wieso das Spiel so abgelaufen ist.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 7. November 2010, 18:41

Ich will nicht klugscheißen, aber es sind nur 955 Punkte, nicht 1200. ;)
Was der Wahnwitzigkeit dieses Spiels natürlich nichts nimmt.

187

Sonntag, 7. November 2010, 18:41

ganz ehrlich ich hab zwischendrin fast vor lachn am boden gelegen... wenns nicht so zum heulen wäre

die Krönung war einfach die zeit, als wir mit 2 Tooren vorsprung geführt haben zwischendrin... wird das unwahrscheinliche nun zur regel?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 7. November 2010, 19:11

Heh, das unsere Erste und Zweite verarscht werden, daran haben wir uns ja schon gewöhnt, aber das es auch der Vierten passiert mit 1000 Punkten Vorsprung, das stellte dann doch immer Mal wieder ne kleine Negativüberraschung dar.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

189

Sonntag, 7. November 2010, 19:13

wir spielen in der dritten mit der zweiten um dies diesmal ging^^


edit: aber unsere dritte arbeitet grad am beispiel für die vierte liga eifrig... aktuell stehts 10:10
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bettie_Page« (7. November 2010, 19:40)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 7. November 2010, 21:05

Also meld mich dann heute noch mal nachdem jetzt das Spiel unserer dritten in der 4. Liga durch ist... wir hatten übrigens wieder das Orakel gegen uns und 560 Punkte mehr als unser Gegner HOLLY-III.

Torstand nach dem ersten Drittel => 4:5 für HOLLY-III
Torstand nach dem zweiten Drittel => 10:8 für WoD-III wobei wir zwischendrin mit 10:6 geführt haben
Torstand nach dem letzten Drittel => 12:11 für WoD-III

Bemerkenswert war das wir im zweiten Drittel ab der 29. Minute alle 2 Minuten ein Tor geworfen haben und das auch noch 5 mal hintereinander.

Zur Statistik ...
Ballbesitz ... WoD-III = 104 dagenen HOLLY-III = 89
Ballverluste ... WoD-III = 19 dagegen HOLLY-III = 19
Torversuche ... WoD-III = 18 dagegen HOLLY-III = 17
Tore ... WoD-III = 12 degegen HOLLY-III = 11

Die stärkere Mannschaft hat die schlechtere Torquote !

Und für alle um sich wieder selbst ein Bild machen zu können hier wieder die Links ^^

Spielverlauf ...
Analyse ...

Auch wenn wir gewonnen haben so war das doch kein wirklich schönes Spiel geschweige denn als fair zu betrachten.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 7. November 2010, 21:36

Seyd mir gegrueszet!

Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese ganze Diskussion nicht besser in den Thread der Smalltalk zur Saison 10/2010 passen würde als hier unter Neuigkeiten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

192

Sonntag, 7. November 2010, 22:22

Über das Spiel unserer ersten brauch ich ncihts mehr zu sagen, gewonnen und gut ist, aber dafür ist unsere Zweite vom Pech getroffen.
Wie schon immer haben wir die zwei angeblich Spielentscheide bei uns: Mehr Punkte und die bessere Aufstellung, aber schauts euch doch selber an:
http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=27951
http://www.dragosien.de/?t=guild_arena&t…XoX:XXoXXXXoXoo
Das Spiel läuft immernoch deswegen der Chat.
Andauernd trifft es die gleichen mit dem Glücksfaktor, zum kotzen.
3 Weitere solche Spiel und wir würdigen unsere Gegner keiner Aufstellung mehr!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



193

Sonntag, 7. November 2010, 22:58

Zum Thema 6 Drachen sag ich nur:

Das Hinspiel vom 6.10.2010
SrD I mit 2531 Punkten gegen DGS I mit 3324 Punkten
Spielstand 3 :15
SrD spielt vollbesetzt mit 7 Drachen!

Das Rückrundenspiel vom 3.11.2010
DGS I mit 3369 Punkten gegen SrD mit 2132 Punkten
Spielstand 9:8
SrD spielte mit 6 Drachen

Wo hier die Logik ist hab ich bis heute nicht verstanden.

Im übrigen mal zu unseren anderen Spielen:
Wie kann es sein das Drachen mit weniger Fitnesswerten besser spielen als die mit hohen ?

Wäre diese 7 Tage Sperre nicht würde ich eine Mannschaft mal komplett wechseln
und nur die Schwächsten Drachen spielen lassen - nur um zu sehen was dann ist.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

194

Montag, 8. November 2010, 21:22

So, ich schick jetzt meinen Angriffsdrachen in Rente, die sind ja eh überflüssig *grad ne Klatsche von ner Mannschaft vollkommen OHNE sturm bekomme und es echt scheiße finde*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

195

Montag, 8. November 2010, 21:25

So, ich schick jetzt meinen Angriffsdrachen in Rente, die sind ja eh überflüssig *grad ne Klatsche von ner Mannschaft vollkommen OHNE sturm bekomme und es echt scheiße finde*
Ihr Hexen habt aber auch ein Pech muss ich mal sagen, ihr tut mir nicht mehr nur fast Leid, sondern schon richtig leid. Kein Witz

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



196

Montag, 8. November 2010, 21:52

Sehe ich das Richtig? Die Hexen von WOD, die in Gruppe 2 und Gruppe 30 auf Platz 1 stehen? Ihr müsst schon viel Pech gehabt haben ;)

197

Montag, 8. November 2010, 21:57

Sehe ich das Richtig? Die Hexen von WOD, die in Gruppe 2 und Gruppe 30 auf Platz 1 stehen? Ihr müsst schon viel Pech gehabt haben ;)



eine frage? hast du dir irgendwas von den spielen angesehen? hast du dir angesehen wie wir letzte saison bereits verschaukelt wurden? hast du in irgendeiner forum mal die spiele und so dir angesehen und was wir dazu gesagt haben die wir hier in dem thread haben? und hast du dir mal angesehen was wir uns an mühe machen mit aufstellungen etc? ich würde mal tippen nein
und wir beschweren uns tws auch wenn wir gewonnen haben etc bzw beschweren uns das wir nicht hoch genug verloren haben, wenn wir es verdient haben
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 8. November 2010, 22:09

Aber es stimmt AgRW II wird in der Staffel deutlich mehr verschaukelt als WOD.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

199

Dienstag, 9. November 2010, 17:57

Wir haben gewonnen, warum auch immer. Gegen Shadow Legion II. Die aktuell Tabellenzweiter sind. Und bis zu diesem Spiel gerade einmal zwei Niederlagen hatten.

Link zum Spiel: SL II gegen SBW II
Link zur Analyse: Analyse SL II gegen SBW II

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich freuen soll, weil wir gegen den Tabellenzweiten gewonnen haben oder ob ich mich wundern soll, wie man so hat gewinnen können oder ob ich mich wieder über die seltsame Logik ärgern soll, die mein wahrscheinlich zu kleiner Geist nicht erfassen kann.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 9. November 2010, 19:24

Ihr habt nur gewonnen, weil ich getrötet habe, so, nun weißt du's. :D

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man mit so einer Aufstellung nicht gewinnen sollte.
Wenn man mal so rumguckt, sieht man, dass es jetzt immer mehr das so probieren. Mal mit, mal ohne Erfolg.

Thema bewerten