Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:56

Drachenzucht abreißen und Prisma

Seyd mir gegrueszet!

Laut Aussage der Spielleitung (weiß nicht mehr ob Loren oder Fee das geschrieben hat), wird das Prisma mit dem Abreißen der DZ mit zerstört.

Nun ist es ja bei einigen von uns so, das sie schon Drachenzuchten von Stufe 4 oder größer haben und somit für eine optimale Entwicklung des Eis zum Dragballer diese schon zu hochwertig sind (Boni).

Kann man da nicht das Prisma, ist ja ein bewegliches und transportables Teil, nicht , meinetwegen gegen eine Lagergebühr, in einem Bereich seines Lagers einbringen um die DZ dann abreißen zu können und mit optimalen Bedingungen die Aufzucht des Rackers zu ermöglichen?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

2

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:04

RE: Drachenzucht abreißen und Prisma

Seyd mir gegrueszet!

Laut Aussage der Spielleitung (weiß nicht mehr ob Loren oder Fee das geschrieben hat), wird das Prisma mit dem Abreißen der DZ mit zerstört.

Nun ist es ja bei einigen von uns so, das sie schon Drachenzuchten von Stufe 4 oder größer haben und somit für eine optimale Entwicklung des Eis zum Dragballer diese schon zu hochwertig sind (Boni).

Kann man da nicht das Prisma, ist ja ein bewegliches und transportables Teil, nicht , meinetwegen gegen eine Lagergebühr, in einem Bereich seines Lagers einbringen um die DZ dann abreißen zu können und mit optimalen Bedingungen die Aufzucht des Rackers zu ermöglichen?


wie schon in einem anderen Thema gepostet, kannst du mit einer DZ4 noch wunderbare Reduzierungen hinbekommen. DZ1 und 2 ist kein Garant für eine Top Reduzierung. Genauso wie die Einzelspezialdrachen. Diese sind genauso wenig vorgesehen gewesen in der Evolution.

Erst ab DZ6 wird es langsam kritisch vernünftige Gesamtreduzierungen hinzubekommen, aber davor sollte es einem noch gut gelingen.

Und die Drachenzucht wurde nicht erschaffen, um die Drachen schlechter zu machen :-) Das war nie ihr Bestimmungszweck.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:55

wie schon in einem anderen Thema gepostet, kannst du mit einer DZ4 noch wunderbare Reduzierungen hinbekommen.
naja, kann man schon, aber die warscheinlichkeit ist eben bei ner stufe 1 doch höher (schon alleine die eier haben dann weniger punkte)

Und die Drachenzucht wurde nicht erschaffen, um die Drachen schlechter zu machen :-)
das nicht, aber es ist eben ein nützlicher nebeneffekt, ohne den man es 'heutzutage' :whistling: doch um einiges schwerer hat, einen guten oder gar sehr guten dragballdrachen zu züchten

da es vor dem ende der quest nicht unbedingt absehbar war, dass man ausschließlich bei neuen drachen die farbgene aktivieren kann, finde ich es eigentlich schon schade für diejenigen spieler, die ihre dz schon ausgebaut hatten! (meine ist ja zum glück eh noch auf 1 ^^ )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:05

Seyd mir gegrueszet!

Schon klar, Taralas, man kann damit noch Glück haben, aber meine Erfahrung sagt mir, das ich es gar nicht erst drauf ankommen lasse.

Mit DZ 3 oder 4 hab ich schon so starke Bonis bekommen, das ein guter Dragballdrache in weite Ferne rückt. Und wie Ataxx schrieb, ist die Chance auf ein Ei mit kleinen Werten auch sehr viel geringer. :(

Daher werd ich wohl keinen Farbdrachen bekommen, denn ich finde Allrounder persönlich weniger gut. :thumbdown:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:58

dann renovier doch einfach nicht. Irgendwann verfällt dann eine Stufe der DZ 8o

(zwei hundsmiserablen Reduzierungssteigerungen mit einer DZ1 und DZ2 haben meinen Glauben in die Sinnhaftigkeit einer niedrigen DZ-Stufe sowieso erschüttert)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:55

Sey mir gegrueszet!

Wenn ich von der 4 runter auf die 1 will, durch nicht gemachte Renovierungen, dauert das Jahre! Dann verzichte ich doch lieber auf bunte Drachen! :thumbdown:

Schade das Loren die Regeln so legt, ich hätte es vorgezogen, wenn man das Prisma, meinetwegen mit zusätzlichen Kosten, wieder nachrüsten kann. Schließlich weiß man nun welchen Rohstoff man braucht und wenn man Loreena von dem Unglück erzählt dann könnte sie ja, meinetwegen limitiert auf einmalige Wiederholung, den Kristall wieder magisch behandeln.

Wenn die ganze Nachzüchterei dann auch nur mit diesen Farbdrachen geht, die wiederum aus dem Loch fallen müssen um farbig zu bleiben, denn darauf wirds sicherlich hinauslaufen, dann bin ich schwerstens enttäuscht! Denn die Info hätte man wenigstens in die Quest einbauen können (Zerstörung des Prismas bei Abriß). :S
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

7

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:35

Weisst du übrigens was der Vorteil von Eiern höherer DZs gegenüber einer DZ1 ist?

Bei DZ1 sind die Eigenschaft meist recht ausgeglichen. Bei höherer DZ besteht die Chance auf 2 recht ausgeprägte Eigenschaften und ggf. 1-2 niedrigere Eigenschaften. Somit ist nach meiner Erfahrung die Chance auf gute Dragballeier mit höherer DZ auch nicht zu verachten.

Und wie sagt man so schön. Aus jedem Drachen kann man einen Dragballdrachen machen.
Was nützt einem ein top reduzierter Drachen, wenn dieser später nur teures Zeugs will, weil er so verwöhnt ist und sich für einen Star hält?

Am Ende, ist der unterschied zwischen einem sehr gut reduzierten Drachen und einem nicht so gut reduzierten recht gering und im Grunde vernachlässigbar.

Thema bewerten