Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:54

Drachenfarben in der Dragopedia (Bitte um Mithilfe)

Achtung Durch das Suchen nach den Farben (in Dragosien) hat es sich Erledigt- da kann jeder suchen.

Zitat

So ich habe mich mal mit unseren neuen Drachenfarben nach dem gestriegen Update gemacht.
Zu finden sind sie in der Dragopedia.

Die Drachenfarben stammen aus einem Edelstein (Prisma) und sind an diesen anglehnt.
Amethyst (violett), Aquamarine (blau), Demantoid (grün),Goldberyll (gelb), Rubin (rot), Saphir, Smaragd, Türkis

Bis jetzt sind folgende Farbkombinationen aufgetreten (Körper/Bauch): Goldberyll gibt es bei den Flügel und den Brustpanzer nicht, es ist Obsidian (schwarz) ← ist als Drachenfarbe nicht aufgetreten bis jetzt

Bei den noch fehlenden Eiern und Drachen bitte ich euch um eure Mithilfe.
Bitte kontrolliert zu erst gaz genau welche Farbe es ist.
Wenn der Bauch und die Flügel im Babyalter fast Schwarz aussieht, ist dies Gold (wirkt von weiten so, wenn es aus ganz feinen Fasern besteht)

1. Ei
Bei einem Ei ist es ganz wichtig den Link oder gleich das Bild vom Ei zu sichern.
Die Farbfestellung kann erst als Baby gemacht werden und da wäre der link bzw das Bild nicht mehr im Profil vorhanden.

2. Drache
Bitte link vom Bild und nicht von dem BB-Code machen (Das dazugehörige Bild verändert sich bei jeder Steigerung) oder gleich das Bild laden.

Link vom Bild:
Mit der Mous direkt über das Biold gehen. Der Mouszeiger wird zur Lube.
Mit der rechten Moustaste anklicken und im Kontextmenü "Grafikadresse kopieren" nehmen.
Link wird in der Zwischenablage gespeichert.

Diesen Link mit Farbangaben mir bitte per PN im Spiel mitteilen.

Wer natürlich an der Dragopedia gerne selbst mit arbeiten möchte, darf die Bilder auch gerne selbst hochladen.
Hochzuladen sind diese unter http://www.dragopedia.de/lib/exe/mediama…ns=drachenfarbe
bitte die Bildbezeichnung nach dem Muster der anderen Bilder nehmen.
In der dazugehörigen Tabelle sind sie bereits eingepflegt. Bitte den Links, beim Einstellen von „Kein Bild“ in “{{:drachenfarbe“ ändern geändert wegen schnelleren Ladens der Seite.

Für die Babydrachen rot-blau-baby.png und violett-smaragd-baby.png wirde ich bitten, diese noch mit zur verfügung zu stellen, da diese aus einem Profil der Drachen stammen. die diese auf einen Bildhoster für ihr Profil hochgeladen hatten.
Diese Bilder sind leider keinen png´s bzw nicht in der richtigen Auflösung (300x300).

(gleich lautend wie hier )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tieflieger« (20. Oktober 2010, 23:17)


2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:20

Hallo Tiefflieger,
Ich habe diesen Beitrag gerade erst gefunden, hier nochmal der Inhalt den PN, die ich Dir geschickt habe, vielleicht möchten sich ja auch noch andere dazu äußern...
Ich finde die Änderungen, die Du bei den Drachenfarben gemacht hast an für sich okay. Was ich nicht so gut finde ist, dass Du ähnliche aber unterschiedliche Farben zusammengefasst hast. Wir haben uns bisher viel Mühe gemacht, jede Farbnuance zu zeigen, da wäre es schön, diese Vielfalt auch beizubehalten (Auch wenn gegebenenfalls kein schöner Edelsteinname dafür zu finden ist) Es wäre schön, wenn Du Dein Schema dahingehend erweiterst, dass wieder alle Kombinationen gezeigt werden.

Gruß, Ehlana
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:08

Das Laden der Seite dauert ja echt ewig, habe sie wieder geschlossen bevor sie fertig war. :S

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:19

Da antworte ich auf der PN die du oben ja rein gesetzt hast hier auch noch mal für alle

RE: Drachenfarben in der Dragopedia
Hallo Elena,

Diese Änderungen sind ja jede Zeit von jedem Möglich. Die Drachenfarben haben sich seit dem gestrigen Update etwas geändert. Ich habe mittlerweile sehr viele Drachen mir angeschaut. Weitere Farben sind mir nicht untergekommen - wenn es weitere Farben gibt, können und müssen diese auch aufgenommen werden.

Die Drachenbilder in der Dragopedia waren direkt zum Dragosienserver verlingt und somit nicht mehr aufrufbar.

Die älteren Bilder aus den Profilen - Die "braunen" sind durch den update heller/goldener geworden, was auch der Farbe der Kinder und größer entspricht.

Das Gold in denj Flügel habe ich auch mittlerweile zu schwarz gemacht - weil es bei den Erwachsenen auch schwarz grau auf den Panzer erscheint.

Um dies zu vervollständigen habe ich ja auch extra den Aufruf gestartet, das alle mithelfen.



Zitat

Das Laden der Seite dauert ja echt ewig, habe sie wieder geschlossen bevor sie fertig war. :S


ja leider das ist durch die vielen Bildern geschuldet - Ich könnte die ungenutzen links rausnehmen, wollte es aber für unerfahrenen, etwas einfacher gestalten, es einzusetzen.

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:41

da scheinen ja wirklich einige Farben zusammengefasst worden zu sein. Aber in den Bildern hast Du zum Teil noch unterschiedliche Farben, sind das dann noch alte Bilder? Aufgefallen ist es mir bei den ersten drei Amethyst-Drachen, da ist der mittlere heller. Deswegen dachte ich, Du hättest diese beiden Farbtöne zusammengefasst. Aber wahrscheinlich ist dann einfach eines der Bilder älter? ?(
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:23

Also nach meiner Zählung gibt es 11 verschiedene Farben. Da sind also definitiv welche zusammengefasst.
Sehr schön kann man das auch an den Dateinamen sehen.
Die Bilder sind alle unter http://www.dragosien.de/upload/dragon/####.png zu finden.
Der Bildname besteht dabei aus vier Buchstaben:
  • Der erste ist immer ein g
  • Der zweite steht für das Alter des Drachen:
    • q bei Eiern
    • e bei Babys
    • t bei Kindern
    • s bei jugendlichen
    • f bei jungen Erwachsenen
    • y bei erfahrenen Drachen
  • Der dritte steht für die Grundfarbe:
    • c ist türkis
    • g ist blau-grün
    • j ist dunkelblau
    • J ist rotbraun
    • n ist hellblau
    • N ist gelb
    • o ist violett
    • O ist rot-violett
    • r ist hellgrün
    • z ist blau-violett
    • Z ist rot
  • Der vierte ist die Bauchfarbe:
    Die Farben sind im wesentlichen die gleichen, nur statt gelb gibt es mehr so ein braun.


Die Kombinationen kann so jeder selbst ausprobieren. Allerdings sind nicht alle vorhanden.
Will man also mal ein grünes Kind mit rotem Bau sehen gibt man ein:
http://www.dragosien.de/upload/dragon/gtgZ.png
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:29

http://www.dragopedia.de/_detail/drachen…id=drachenfarbe -> der könnte auch eine andere Farbe sein - etwas heller.

Amethyst / Demantoid diese Drachen könnten auch anders sein - macht Vorschläge , welche Farbe es ist. Durchaus möglich das es 3 Violetttöne sind. oder sie wo anders rein gehören.

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:38

Da man jetzt Drachen nach Farbe suchen kann, wäre es vielleicht ganz gut die Bezeichnungen von Loren und Fee zu übernehmen oder wenigstens zu übersetzen...
Dort gibt es zwölf verschiedene Farben, jeweils für Schuppen und Haut:
Lind
Grün
Mint
Cyan
Azur
Blau
Violett
Magenta
Karmin
Rot
Orange
Gelb

Anhend der Suche müsste man leicht herausbekommen, wie die Bilder abgekürzt werden und die dann "einfach" systematisch in die Dragopedia stellen. Wenn das bis dahin noch keiner gemacht hat, setze ich mich heute Abend da mal dran, das ist dann ja nicht so viel Arbeit ;)
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:17

das mit der Buchstabenkombi im Dateinamen hab ich auch schon rausgefunden ... ich weiß also bereits, was aus meinem Ei schlüpfen wird ;)

ich würd das kleine r aber nicht als Hellgrün, sondern als Khaki oder olivfarben bezeichnen
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:34

da scheint es einige nicht mehr oder noch nicht zu geben auf höheren Stufen. Ich wollte mir grad anschauen, wie mein ...gerJ.png als Kind und später aussehen wird: 404 not found.

Nach Farben suchen ist ja schön und gut, aber dazu sollten die Farben auch halbwegs nachvollziehbare Namen haben. ich hätte dunkles Schlammbraun niemals unter "Orange" gesucht
:S
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:48

Es hat übrigens keinen Sinn, in der Dragopedia eine Seite anzulegen, die alle 870 möglichen Grafiken anzeigt. Das schafft nämlich weder ein Browser noch der Server des Spieles!

12

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:44

ich glaube auch, das wir es jetzt ohnehin kapiert haben, wie das mit den farben so läuft.
und wenn die schattierungen wirklich so gestreut mannigfaltig werden wie die hautfarben der menschheit, kann man sie ja doch nicht alle erfassen. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:14

Durch das Suchen nach den Farben (in Dragosien) hat es sich Erledigt- da kann jeder suchen.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:08

Also nach meiner Zählung gibt es 11 verschiedene Farben. Da sind also definitiv welche zusammengefasst.
Sehr schön kann man das auch an den Dateinamen sehen.
Die Bilder sind alle unter http://www.dragosien.de/upload/dragon/####.png zu finden.
Der Bildname besteht dabei aus vier Buchstaben:
  • Der erste ist immer ein g
  • Der zweite steht für das Alter des Drachen:
    • q bei Eiern
    • e bei Babys
    • t bei Kindern
    • s bei jugendlichen
    • f bei jungen Erwachsenen
    • y bei erfahrenen Drachen
  • Der dritte steht für die Grundfarbe:
    • c ist türkis
    • g ist blau-grün
    • j ist dunkelblau
    • J ist rotbraun
    • n ist hellblau
    • N ist gelb
    • o ist violett
    • O ist rot-violett
    • r ist hellgrün
    • z ist blau-violett
    • Z ist rot
  • Der vierte ist die Bauchfarbe:
    Die Farben sind im wesentlichen die gleichen, nur statt gelb gibt es mehr so ein braun.


Die Kombinationen kann so jeder selbst ausprobieren. Allerdings sind nicht alle vorhanden.
Will man also mal ein grünes Kind mit rotem Bau sehen gibt man ein:
http://www.dragosien.de/upload/dragon/gtgZ.png
Ich denke das diese Liste noch nicht vollständig ist ... hab ein wenig rumgespielt mit dem ABC ^^
gefunden hab ich diese Drachen bis Kinder
http://www.dragosien.de/upload/dragon/gqsr.png
http://www.dragosien.de/upload/dragon/gesr.png
http://www.dragosien.de/upload/dragon/gtsr.png

also noch mal s dazu das dürfte dann wohl hmmm olivgrün sein denk ich



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

15

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:42

lt ingame-suchmodus ist s grün und r (hier hellgrün) lind.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:56

nun dem suchmodus im spiel angeglichen bzw. abgeglichen sind die farben so angeordnet :
alphabetisch aus der tabelle hier = suchtabelle ingame:

Zitat

  • c ist türkis = cyan
  • g ist blau-grün = mint
  • j ist dunkelblau = blau
  • J ist rotbraun = orange
  • N ist gelb = gelb
  • n ist hellblau = azur
  • O ist rot-violett = karmin
  • o ist violett = magenta
  • r ist hellgrün = lind
  • s ist grün = grün
  • z ist blau-violett = violett
  • Z ist rot = rot


mehr weiß ich nicht. jedenfalls macht das hoffnung auf die färbung der schlamm-rotbraunen babys, wenn sie schön orange werden :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:10

eine farbe habe ich noch gefunden: es ist das q, das ist wirklich schlammbraun irgendwie. oder wird es gold, wenn der drache wächst? :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten