Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:20

Punkte gegen eine nicht existente Mannschaft verloren

Moin,
wir hätten gestern mit der Vierten ein Spiel gegen United Dragon Company (UDC)-II in Gruppe 28 gehabt.
Diese Gilde existiert seit Mitte der Hinrunde nicht mehr und wurde auch schon vom system disqualifiziert und alle bisherigen Spiele gegen sie gewertet.
Da man ja nicht gegen eine nicht existente Gilde spielen kann, stand natürlich gestern auch keine Mannschaft auf dem Platz.
Aber das Spiel wurde ganz normal angepfiffen und dann erst abgebrochen.

Dies ist für uns natürlich nicht nachvollziehbar, dass man auch die lange Auswärtsreise zu einem nicht mehr vorhandenen Stadion antreten muss, damit man keinen Punktverlust erleidet.
Wir fordern daher die Punkte für uns ein, daher wir ja nicht gegen ein Nichts hätten spielen können.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:41

spiele, die nicht aus dem spielplan gecancelt werden können, müssen besucht werden (was für uns so schwer nicht sein kann, kaum ein klick), wer nicht da ist, ist disqualifiziert, auf beiden seiten, ist doch logisch?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:04

Seyd mir gegrueszet!

Da nehm ich mal ein Beispiel aus dem Onlinepoker, was ähnliche Folgen hat.

Alle außer den Blinds haben gefoldet (weggeschmissen). Der Big Blind (der letzte Spieler in der Reihe) ist nicht anwesend und wird, wenn einer bietet automatisch gefoldet. Wenn der Smallblind nun nicht den Einsatz über den Bigblind bietet, geht der Pot dennoch an den Bigblind als höchsten Bieter.

Genauso ist es bei Euch. Ihr wart auch nicht da, also beide keine Punkte! Sonst stelle ich den Antrag: Wir von Drachengold waren auch nicht in der speziellen Arena, also kriegen wir auch Punkte! :rolleyes:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:13

Nein, die Mannschaft hat zurückgezogen, damit werden alle Spiele gleich gewertet. Punkt.
Entweder alle 0:7 oder die Mannschaft wird ganz aus der Tabelle genommen.

Die gegnerische Mannschaft ist nicht nicht angetreten, die gibt es einfach nicht mehr und wer nicht existiert kann auch keine Punkte bekommen. Punkt.

Aber es ist halt wahrscheinlich ein Fehler sich über die Gegner zu informieren.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:31

Seyd mir gegrueszet!

Nun die Mannschaft hat zurückgezogen und IHR? Ihr habt gekniffen, Fahrt-/Flugkosten sparen wollen, Eure Arroganz eingesetzt?

Wer nicht antritt, egal in welcher Form, kriegt keine Punkte! Und ihr seid nicht angetreten! Aus welchen Beweggründen auch immer.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:46

Häh,
natürlich hast du schon Mal in ner Liga irgendeinen Sport betrieben?

Wenn eine Mannschaft raus ist aus der Liga aus welchen Gründen auch immer, dann fährt man da nicht mehr hin und bereitet sein Team vor, dann steht das Ergebnis schon vorher fest und wenn ich an dem spieltag keinen einzigen einsatzbereiten Spieler bzw. Spielerin habe, scheißegal.
Die Mannschaft ist nicht existent, als hätte die Liga ohne sie stattgefunden.

Von daher: Betrug!
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:59

Da gibt es in der Deutschen Fußballbundesliga tatsächlich Regeln für, für den Fall das ein Club z.B. während einer Saison Insolvent wird und sich so nichtmal mehr Wasser zum Rasengießen leisten kann etc. .


Und ich bin mir sicher das in solch einem Fall noch nicht ausgetragende Spiele die ohnehin nicht stattfinden können sicher keine Anreise des herausfordenden Teams erfordern (um mal bei der Metapher zu bleiben) ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:11

Aber es ist halt wahrscheinlich ein Fehler sich über die Gegner zu informieren.
ich fürchte, zu wenig informiert. man hätte bei loren anfragen müssen, wie die konsequenzen programmierterweise aussehen.
ich würde auch nicht erwarten, dass hier die selbe maschinerie losgetreten wird wie im realen sportsystem. wir haben hier keine gremien oder andere institutionen, die automatisch aktiv werden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:31

mir leuchtet nicht ein warum man eine manschaft unbesetzt läst bis mann weis ob und wie man das nächste spiel spielt
ist doch unsinnig ?(
bei mir bleibt zumindest immer die letzte aufstellung stehen damit im falle eines falles wenigstens nicht kampflos verlohren wird :!:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:32

Seyd mir gegrueszet!
Häh,
natürlich hast du schon Mal in ner Liga irgendeinen Sport betrieben?

Wenn eine Mannschaft raus ist aus der Liga aus welchen Gründen auch immer, dann fährt man da nicht mehr hin und bereitet sein Team vor, dann steht das Ergebnis schon vorher fest und wenn ich an dem spieltag keinen einzigen einsatzbereiten Spieler bzw. Spielerin habe, scheißegal.
Die Mannschaft ist nicht existent, als hätte die Liga ohne sie stattgefunden.

Von daher: Betrug!
Wenn die Liga ohne sie stattgefunden hätte, dann müßten Euch, nach deiner Definition, noch die Punkte aus der Hinrunde abgezogen werden, denn die habt ihr ja auch bekommen!

Und wenn ich das aus der Tabelle richtig ersehe, habt ihr auch für dieses Spiel einen Punkt bekommen, oder?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:34

Hi!

mir leuchtet nicht ein warum man eine manschaft unbesetzt läst bis mann weis ob und wie man das nächste spiel spielt
ist doch unsinnig ?(
bei mir bleibt zumindest immer die letzte aufstellung stehen damit im falle eines falles wenigstens nicht kampflos verlohren wird :!:


Ich seh das so, das Manarchios nur wütend über seine eigene Doofheit ist und es nun einem anderen versucht in die Schuhe zu schieben, sich aber dafür keiner freiwillig meldet!
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:42

Hi!

mir leuchtet nicht ein warum man eine manschaft unbesetzt läst bis mann weis ob und wie man das nächste spiel spielt
ist doch unsinnig ?(
bei mir bleibt zumindest immer die letzte aufstellung stehen damit im falle eines falles wenigstens nicht kampflos verlohren wird :!:


Ich seh das so, das Manarchios nur wütend über seine eigene Doofheit ist und es nun einem anderen versucht in die Schuhe zu schieben, sich aber dafür keiner freiwillig meldet!



Also wirklich, das ist ja jetzt mal vollkommen absurd und aus der Luft gegriffen :rolleyes:

:D :D :D :D :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:44

Also, ich sehe in dem vorliegenden Fall keinen Betrug...

Im RL ist es ja auch so: Wenn du zu einem Spiel eingeladen bist, hast du aufzutauchen, auch wenn die gegnerische Mannschaft nicht spielen kann... Immerhin könnte ja eine Ersatzmannschaft auftauchen... Alles andere ist unentschuldigtes Fehlen...
Nur wenn AUSDRÜCKLICH gesagt wird: "Sorry, wir treten nicht an... Ihr könnt zu Hause bleiben..." dann wäre es eine andere Sache...

Außerdem: Wer macht sich schon die Mühe und löscht seine letzte Spielaufstellung??? Das nenne ich einfach mal: Ein dreifaches: SELBST SCHULT!!!
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:46

Da die Spiele von UDC nicht mehr im Spielplan angezeigt wurden, kann man es auch keiner Mannschaft verübeln, wenn sie die Drachen am entsprechenden Tag frei stellt.

Wir haben UDC nun aus der Liga genommen, es finden also keine Phantomspiele mehr statt und alle gelaufenen Spiele wurden komplett aus der Wertung genommen. Da gerade Saisonhalbzeit war, bedeudet dies für alle Mannschaften der Gruppen 13+28 gleichbedeutend 3 Punkte und 7 Tore weniger, bei AgRW IV zusätzlich 1 Punkt 'Abzug' für das 0:0 gestern.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:01

Ich lache jetzt nicht, nein gar nicht Leute, nicht ein bisschen, ganz ganz ehrlich. Ich gebe mein Ehrenwort.

Danke Loren, für die logische Umsetzung.

PS: Tütetülelü.

PPS: Börgi, ich bin ja nicht irgendwer. Danke, dass du die Absurdität eines solchen absolut haltlosen Vorwurfes zu Tage förderst.

PPPS: Aber vielleicht ist es euch ein Trost, dass AgRW so vier Punkte verloren hat, ist ja schließlich auch die Vierte.

PPPPS:
Außerdem: Wer macht sich schon die Mühe und löscht seine letzte Spielaufstellung???

Ich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (31. Oktober 2010, 13:08)


16

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:14

ich finds wirklich nett und ok, was loren gemacht hat.

und es ist ganz egal, dass manarchios hier das reinste kindergarten-gehabe zum besten gibt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:15

Seyd mir gegrueszet!

Wohlan denn!

Warten wir auf die nächste "Ungerechtigkeit" die AgrW in der Liga zu finden meint. :rolleyes:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:16

*leise vor sich hin denkend*

Es gibt halt Kleinkarrierte und die, die Spaß am Spiel haben...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:18

und die, die Spaß am Spiel haben...


Eben.

Preiset die Weisheit des Meisters (also damit meine ich jetzt nicht mich).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

20

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:24

und die, die Spaß am Spiel haben...


Eben.

Preiset die Weisheit des Meisters (also damit meine ich jetzt nicht mich).
alter stichler ;) :thumbsup:

Thema bewerten