Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:39

Probleme beim Drachensteigern

Hallo,

zuerst mal vorab, ich weiß, dass es bereit einen Thread zu diesem Thema gibt und ich habe ihn auch gelesen (und auch das meiste verstanden ;) glaube ich). Jedoch als ich antworten wollte, wurde mir empfohlen ein neues Thema zu öffnen. Ich habe auch mit Taralas' Tool gearbeitet. Leider erst als es schon schlecht aussah :( . Da habe ich erst gesehen, dass ich 4000 Stoffe mehr einsetzen muss, als ich dachte und daher geht bei meiner Drachensteigerung grade alles den Bach runter. Daher hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Erst mal zu den technischen Daten:
- meine Drachenzucht hat Stufe 3
- mein Drache hat folgende Eigenschaften: 123 Kraft, 100 Geschick, 133 Feuerkraft, 235 Willenskraft und 225 Intelligenz (und Intelligenz wollte/will ich steigern)
- die von Dragosien empfohlene Rohstoffmenge: 2750 Gemüse, 1680 Brot, 3320 Alraune, 14920 Stoffe, 26620 Obst
- die von Taralas' Tool berechnete Rohstoffmenge: 2760 Gemüse, 1694 Brot, 3325 Alraune, 18864 Stoffe (!), 26556 Obst
Das ist ja schonmal ein deutlicher Unterschied in den Mengen, zumindest was die Stoffe angeht, der Rest ist ja nahezu gleich.
Allerdings weichen die Werte der Eigenschaften, die ich nicht steigern möchte, von allen Angaben ab.

Ich habe bisher eingesetzt:
- 3349 Gemüse --> Balken nicht im Grünen Bereich ... nicht mal Ansatzweise
- 2665 Brot --> Balken am Anfang des grünen Bereichs (ist ja noch ok)
- 4384 Alraune --> Balken auch noch weit vom grünen Bereich entfernt
- 15675 Stoffe --> Balken auch noch nicht im grünen Bereich, Taralas' Mindestmenge wurde auch noch nicht verbraucht, also abwarten und mal schauen was passiert
- 27023 Obst --> Balken am Ende des grünen Bereichs (zufriedenstellend)

Wie ihr sehen könnt, nahm der Verlauf der Steigerung nicht ganz die Wendung die ich wollte. Liegt das alles nur an meiner Drachenzucht? Soweit ich das verstanden habe, muss die Zucht ja deutlich höher sein, als die zu steigernde Eigenschaft, damit man nicht im Ruin endet. Ist es das oder was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Ailinya
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:11

ich setze mal voraus, dass es sich um einen erwachsenen drachen handelt?
DZ 3 sollte bei dem punktestand noch kewin problem darstellen.
du hast also +1, +1, +1, +5 oder +6, +10 eingestellt. bei willenskraft hab ich ein problem, den deine 18864 sind zwischen den 5 oder 6 punkten.

taralas tool macht nicht wirklich fehler. wenn du diese stoffe mit 300/h einrinnen hättest lassen, hätte es klappen müssen.

was hast du anders gemacht?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:20

Ja, es ist ein erwachsener Drache, den ich auch schon als Erwachsenen zweimal gesteigert habe. Da hatte ich merkwürdigerweise keine Probleme. Ich wollte +1, +1, +1, +1, +10 haben. Ich habe es auch grade nochmal in das Tool eingetippt und jetzt sagt er mir, dass ich bei Willenskraft nur 14748 Stoffe einsetzen brauche. Finde ich schon etwas seltsam, da ich davor das gleiche davor auch so angegeben hatte.
Ich bin auch immernoch am Steigern.
Ja, das Problem wird vielleicht an der bereitgestellten Menge liegen. Ich habe wie gesagt erst gestern das Drachentool befragt (da lief die Steigerung ja schon mehrere Stunden) und da ist ja auch angegeben, dass man halt nach so und so viel Stunden erst die niedrigeren Eigenschaften starten soll. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich alle Eigenschaften gleichzeitig gestartet habe, so dass sie nach den Zeitangaben alle zur gleichen Zeit im grünen Bereich hätten sein sollen. Also Intelligenz auf 300/h, Willenskraft war etwas weniger 220/h glaube ich. Naja und die anderen Eigenschaften halt noch weniger Material pro Stunde. Dieses Prinzip hat sonst immer ganz gut funktioniert. Heute Morgen habe ich dann alle voll aufgedreht, da ich heute die Zeit habe, um in Ruhe zu steigern. Vielleicht liegt mein Fehler ja in der Menge pro Stunde?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:30

wenn du beim zugleich andrehen langsamer fährst, brauchst du für den schwund natürlich unnötig mehr material. und bei willenskraft musst du dich damals vertippt haben?
jetzt mal daumen halten und es schaffen! ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:32

ich glaube, das wenn du kleine durchfuhrmennge startest, gerade an den hohen werten, werden zuviele rohstoffe verpulvert.
das ist genauso als wenn du mit DZ 2 oder DZ1 steigern wolltest ( da verbrauchst du ja auch viel mehr rohstoffe ).
aber das ist nur eine vermutung. hab es selber noch nicht so getestet.
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:50

Ja, das kann sein, dass ich mich da vertippt habe.
Ich werde dann in Zukunft immer alles (zeitversetzt) voll aufdrehen, damit ich nicht solchen Schwund habe. Wenn ich Glück habe, kann ich in ca 8 Stunden steigern .... 12 Stunden später als geplant :(
ICh werde mich jedenfalls nochmal melden, ob ich es noch erfolgreich geschafft habe.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:26

ich glaube, das wenn du kleine durchfuhrmennge startest, gerade an den hohen werten, werden zuviele rohstoffe verpulvert.
das ist genauso als wenn du mit DZ 2 oder DZ1 steigern wolltest ( da verbrauchst du ja auch viel mehr rohstoffe ).
aber das ist nur eine vermutung. hab es selber noch nicht so getestet.
es ist so und steht sicher auch in der dragopedia und in der anleitung zum drachenzüchten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:15

Ich benutze zwar Talaras Tool nicht, aber solche Verluste hatte ich wirklich nie gehabt...
Normalerweise starte ich alles gleichzeitig, und regle die Zufuhr so, dass alle etwa (+/- 10-15 Minuten) zeitgleich am linken Rand sind..
Und wenns bei mir heißt, Mindestmenge x von y (Erwachsen oder Kind ist dabei irrelevant) dann hab ich meistens bei etwa 95% des x schon den linken Rand mit -10.5 erreicht (das auch bei Zufuhren von 5-50/h).. DZ ist bei mir ebenfalls "nur" auf 3..
Ich wollte zwar irgendwann mal das Tool testen (vielleicht liegts bei mir daran, dass ich es nicht nutze), aber das klappt bei mir nie von der Zeit richtig (entweder Uni, oder schlafen, oder oder...), daher habe ich es immer so gemacht..
Aber wirklich Probleme habe ich nicht, außer wenn ich auf Maximalzufuhr gehe.. Aber dann bin ich auch meistens auf 250/h - 300/h bei den beiden Max-Attributen (bei DragBall-Kindern). Dann brauch ich meistens 15% mehr als "empfohlene Menge x"..


Steht die Frage, mache ich da was falsch, oder habe ich bei all den Steigerungen (sind auch nicht gerade wenige) nur seehr viel Glück?
Gallifrey falls no more.

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:35

@ Suukkubus: Ja, so wie du habe ich es sonst auch immer gemacht. Nur heute hat das mal irgendwie nicht funktioniert.

@ Efeu: Vielen Dank fürs Daumendrücken! Ich habe meinen Drachen gerade gesteigert. Leider waren es bei Intelligenz dann nur +12 und durch das ganze Chaos hatte habe ich nicht meine +1, +1, +1, +1, +10 bekommen, sondern -10, -10, -10, -11, +10. Naja ...
Und teuer war es :( .... Ich habe alle Eigenschaften nur am Anfang des grünen Bereichs und die letzte halt bis ans Ende des grünen Bereichs. Im Endeffekt habe ich 4500 Gemüse, 2750 Brot, 5400 Alraune, 19200 Stoffe und 28100 Obst verbraucht. Naja, das nächste mal bin ich schlauer.

Vielen Dank für die Hilfe!
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Taralas

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:50

@ Suukkubus: Ja, so wie du habe ich es sonst auch immer gemacht. Nur heute hat das mal irgendwie nicht funktioniert.

@ Efeu: Vielen Dank fürs Daumendrücken! Ich habe meinen Drachen gerade gesteigert. Leider waren es bei Intelligenz dann nur +12 und durch das ganze Chaos hatte habe ich nicht meine +1, +1, +1, +1, +10 bekommen, sondern -10, -10, -10, -11, +10. Naja ...
Und teuer war es :( .... Ich habe alle Eigenschaften nur am Anfang des grünen Bereichs und die letzte halt bis ans Ende des grünen Bereichs. Im Endeffekt habe ich 4500 Gemüse, 2750 Brot, 5400 Alraune, 19200 Stoffe und 28100 Obst verbraucht. Naja, das nächste mal bin ich schlauer.

Vielen Dank für die Hilfe!


Die Drachensteigerung ist in der Regel eine zeitaufwendige Angelegenheit.
Viele versuchen dies durch gleichzeitiges Starten aller Regler und angepasster Zufuhrmenge zu umgehen. Hierdurch verändert sich natürlich der Rohstoffbedarf teilweise erheblich, denn die Drachenzucht gibt die Empfehlungen auf die aktuelle Drachenzuchtstufe ab.

Es macht mehr Sinn zeitlich versetzt die Zufuhren zu starten. Es ist nicht notwendig exakt zu den angegebenen Zeiten dies durchzuführen.
Wenn ihr erst zwei Stunden später die nächsten Zufuhren starten könnt ist es auch nicht so schlimm. Gerade wenn die Haupteigenschaft weit nach rechts wandern soll, wird sie in den paar zusätzlichen Stunden max. 1 Punkt verlieren.

Und bei kleineren Eigenschaften dauert der Verlust einer Eigenschaft normal recht lange. Da können gerne mal 3-5 Stunden vergehen und es geht nur 1 Punkt verloren. Dies bedeutet im Normalfall einen Verlust von 10-20 Rohstoffen. Was nicht wirklich viel ist oder?
Dagegen kann man durch das Einstellen einer geringeren Zufuhrmenge deutlich mehr Rohstoffe verbrauchen als gewünscht.

Wichtig ist nur, dass man zum Zeitpunkt der gewünschten Steigerung 30-60 Minuten Zeit hat, um das Feintuning durchführen zu können. Dann sollte der Rohstoffverlust und der Steigerungsfrust recht gering ausfallen.

Nachtrag: Für die benötigte Menge ist die Höhe der Drachenzucht ausschlaggebend. Für den 'Schwund' ist allein die Höhe der Fertigkeit ausschlaggebend. Daher ist zu empfehlen lieber voll aufdrehen und paar Stunden ohne Rohstoffe laufen lassen, als gedrosselt bis zum Ende laufen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (26. Januar 2011, 08:12)


Thema bewerten