Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:36

Farbdrachen Liga / Turnier

Moin!

Da es ja öfter mal Diskussionen über die Uneinholbarkeit alter Drachen usw gibt, hier ein kleiner, unausgereifter Gedanke, der mir gerade gekommen war: Wie wäre es, wenn es entweder parallel zur Dragball-Saison eine Liga nur für farbige Drachen gäbe, oder alternativ zwischen den Hauptrunden ein kurzes aber natürlich mit Preisgeldern und Pokalen bedachtes Turnier, entsprechend nur für bunte Teilnehmer?

Das würde die alte und gewichtigere "Eternal"-Liga bestehen lassen, aber gleichzeitig ein _buntes_ Spektakel bieten, zu dem die Teilnahmeschwelle vielleicht geringer ist, und wo noch mit einer höheren Fluktuation in den Rängen gerechnet werden kann. Es würde Neuzüchtungen begünstigen, zur Teilnahme an der Quest ermutigen und insgesamt sicher ein Interessantes Intermezzo darstellen.

Wie gesagt, ich hab da noch nicht lange drüber nachgedacht, aber mein erster Eindruck ist, das bietet auch vom Flavour her gute Ansätze.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:46

Die Idee finde ich gut.

Es wurde ja auch schonmal der Vorschlag gemacht eine Art Jungerwachsenenliga einzuführen, was auch ne gute Idee ist, weil so jeder zum Zug kommt.

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:51

Wäre eine sinnvolle Differenzierung von alten Drachen
Bin wieder da ;)

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:15

Die Idee finde ich doof. Damit würde man die farbigen Drachen voll bevorzugen.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


5

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:32

Also die Idee ist garnicht mal so dumm... warum hab ich mich dazu nicht geäußert?

Ich persönlich würde es aber geringfügig verändern: An diesen Spielen dürften nur Drachen teilnehmen die nach dem Monsun zum Baby gemacht wurden.

Ganz einfach weil nicht alle Farbeier bestellt haben, sondern Eier bearbeitet haben die schon länger rumliegen. Ich hab seit dem Monsun 2 Drachen gezüchtet... ist nicht viel, aber ich hab meine alten Damen und den Heeren nicht vergessen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Montag, 21. Februar 2011, 20:36

ich finde die Idee auch gut.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:36

Darüber, das auf "nach dem Monsun" zu ändern (Oh Gott, jetzt denke ich an "durch den Monsun"... -.- ) hatte ich auch schon gedacht (hab selber auch einen wildfarbenen Postregendrachen) aber irgendwie ist "farbig" ein einsichtigeres Kriterium, finde ich. Das kann man auch plakativer verwenden und außerdem ermutigt es zur und belohnt die Questteilnahme.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Rothgann

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: St Pölten / Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:53

Also würde das heißen mein "Skooter" dürfte nicht daran teilnehmen da er ja ein "Naturfarbener" ist?

Hm wie finde ich das? 8|

Reden ist Silber-Schweigen ist Gold

Der nächste Dragballstar vonCrusaders of Dragosia : Skootekitehi


Taralas

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:21

Also würde das heißen mein "Skooter" dürfte nicht daran teilnehmen da er ja ein "Naturfarbener" ist?

Hm wie finde ich das? 8|


Jupp genau das bedeutet es.

Wichtig ist doch erstmal das folgende Punkte ereldigt werden:

- Nachvollziehbarkeit der Dragballspiele.

- Einbinden eines Modus um den Spielern die Möglichkeit zu geben Turniere zu starten, wo die Spiele entsprechend aufbereitet und gelistet werden.

Thema bewerten