Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. März 2011, 21:38

Tooltips auf Steigerungsbalken zeigen falsche Werte an

Bei Wachstumssteigerungen 0 bis 20 statt -5 bis +5
Bei Erwachsenensteigerungen 0 bis 20 statt 0 bis 10

Oder die Formelerläuterung müsste angepasst werden, jedenfalls geht beides nicht zusammen.


Ansonsten: Super Update, soll auch an dieser Stelle mal gesagt werden! :thumbsup:

2

Dienstag, 15. März 2011, 13:09

Ich guttenberge mal bei mir selber:

Zitat


Zum Thema Balken:

Ich denke das die beiden Angaben "-5 bis 5" für kleine Drachen und "0 bis 10" für große Drachen sich wie folgt mit dem Balken vereinbaren lassen. Z.Z ist der unterste Wert des grünen Balkens gleich dem aktuellen Wert, der höchste des grünen Balken ist der aktuelle Wert +20. Die "0" der beiden Angaben bezieht sich auf aktueller Wert +10. D.h. bei einem Wert von 100 befindet sich die 0 bei 110. Für kleine Drachen bedeutet das, es gibt einen Bereich von 105 (-5) bis 115 (+5) die für die Berechnung herangezogen werden. Darüber und darunter wird einfach -5 oder 5 beibehalten. Wenn das so stimmt, ergäbe sich eine Sparmöglichkeit für kleine Drachen. Da es so oder so nur bis +5 kann ich mir für die HE den Rest bis +10 sparen.

Thema bewerten