Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 10:55

Balkenwerte der Eigenschaften beim Steigern

... die Werte werden nun nicht mehr angezeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt (zumindest beim IE seit heute morgen) :S

Ist das Absicht (damit wir keine genauen Berechnungen mehr durchführen können :D ) oder ist das ein Bug?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

2

Mittwoch, 16. März 2011, 11:22

Bei mir werden sie auch nicht mehr angezeigt (mit Seamonkey/Firefox).


Erstmal ists ein schneller "Bugfix", denke ich, weil die Balkenwerte nicht zu den angegebenen Formeln gepasst haben.

3

Montag, 21. März 2011, 14:28

wie ist das denn nun? ist es ein Bug oder Absicht? ich seh immer noch nix beim Mouseover
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

4

Montag, 21. März 2011, 21:03

Unter dem Balken wird angezeigt, wieviele Punkte man erreichen kann. Deshalb ist eine Anzeige als Mouseover nicht mehr nötig (da stand nach dem Update sowieso keine sinnvolle Zahl).

5

Dienstag, 22. März 2011, 10:43

ja, die Zahl ist mir bereits aufgefallen ... danke für die Antwort, dann brauch ich nicht mehr mit der Maus rumzuwedeln :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 02:06

Unter dem Balken wird angezeigt, wieviele Punkte man erreichen kann.


Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie nun die Nebeneigenschaften mit einberechnet werden. Beziehen sich diese 'Punkte' unter den Eigenschaften darauf, welche Punkte man in dieser einen Eigenschaft bekommen kann, dann werden die Punkte aller Nebeneigenschaften zusammengerechnet und durch 4 geteilt? Aber warum ändern sich diese Punkte abhängig davon, wieviele Rohstoffe ich in den anderen Nebeneigenschaften einlagere? (Variante 1)
Oder sollen diese Punkte vielmehr die Gesamtpunktzahl angeben, die man insgesamt für die Nebeneigenschaften bekommen kann (das würde die Abhängigkeit von der Anzahl der Rohstoffe in den anderen Eigenschaften erklären)? (Variante 2) Dann ist allerdings die Frage, warum bei unterschiedlichen Eigenschaften unterschiedliche Werte stehen...
Verwirrend auch die Angabe 0-40/4, das passt irgendwie hinten und vorne nicht. Worauf bezieht sich dieses 0-40? Auf die einzelnen Nebeneigenschaften, wie unter Variante 1? Aber warum dann die Zahl 40? Die 'Punkte' unter dem Balken gehen auch deutlich über 40... und man müsste eher schreiben (Summe Punkte Nebeneigenschaften [0-40])/4.
?( 8|

Irgendwie war Drachensteigern vorher einfacher, vielleicht ists aber grad auch nur zu spät, freue mich auf jeden Fall über Erläuterungen :D :P
(und ja, irgendwie falscher Forumsbereich, aber irgendwie passts grad in den Thread)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 04:47

Sey gegrueszet!

Die Punkte, die erst erscheinen, wenn man Rohstoffe bis zum grünen Bereich eingegeben hat, sollen wohl die Gesamtpunkte der Steigerung angeben, wenn man diese spezielle Eigenschaft steigert.

Wie die Angaben bei Heranwachsenden ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Kinder mehr hab.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

8

Mittwoch, 23. März 2011, 10:20

0-40 bei den Nebeneigenschaften ist doch logisch ... wenn ich alle vier Nebeneigenschaften maximal befülle habe ich 40 Punkte gesamt, die nun durch 4 geteilt werden

befülle ich nur zwei Nebeneigenschaften bis zum Ende (je 10), eine bis zur Mitte (5) und eine minimal (0), dann habe ich gesamt 25 und dies wird durch 4 geteilt ... was ist da dran so schwer zu verstehen? ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2011, 17:49

Die Punkte, die erst erscheinen, wenn man Rohstoffe bis zum grünen Bereich eingegeben hat, sollen wohl die Gesamtpunkte der Steigerung angeben, wenn man diese spezielle Eigenschaft steigert.

Achsooo, ja, das macht tatsächlich Sinn. Dann ist das hier:

0-40 bei den Nebeneigenschaften ist doch logisch ... wenn ich alle vier Nebeneigenschaften maximal befülle habe ich 40 Punkte gesamt, die nun durch 4 geteilt werden

befülle ich nur zwei Nebeneigenschaften bis zum Ende (je 10), eine bis zur Mitte (5) und eine minimal (0), dann habe ich gesamt 25 und dies wird durch 4 geteilt ... was ist da dran so schwer zu verstehen? ;)

natürlich ganz logisch. So dachte ich es eigentlich auch - nur die Punkt-Angaben unter den Eigenschaften haben mich irgendwie verwirrt :)

Danke fürs auf-die-Sprünge-helfen! :rolleyes:

Thema bewerten