Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 20. März 2011, 12:50

dem kann ich mich nur anschließen, zumindest hier sollte logik benutzt werden

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 20. März 2011, 14:55

Das wurde wirklich nicht logisch durch dacht
es heißt doch drachen werden so super alt wie können die dann nach einem jahr schon alte schwache tattergreise sein??

zumal wozu noch geld in die rein stecken wenn die nur teuer sind und dann nicht mehr wirklich zu gebrauchen??
denn wie soll den seniorendragball aussehen? alle 30min ein angriff bei einem spiel das 3stunden geht??

Dann wird lieber wieder der Markt zerstört weil viele sich nicht mehr um drachen kümmern und dann ja gold haben wie sonst was.

83

Sonntag, 20. März 2011, 17:23

Hallo ihr Lieben und Bösen

Also mal etwas zum gesammten Thema "Vitalität".
Es ist nur logisch das das irgendwann kommen musste, schließlich soll das Spiel sich weiter entwickeln und das da nicht immer nur etwas raus kommt was den Spielern hilft ist doch klar. Dafür das wir jetzt die Vitalität haben wurden die Steigerungen erheblich vereinfacht und kosten jetzt nicht mehr so viel Zeit. Ich weiß dieses planen mochten viele von uns, ich ja auch, aber so schlimm ist es jetzt auch wieder nciht das die weg fällt. Die Vitalität macht durchaus Sinn und ich würde sie eigendlich auch auf die individuellen Sportarten ausweiten, da das ja auch Leistungssport ist, er dauert zwar nicht so lang wie ein Dragballspiel, aber immerhin.(es kann auch sein das der Furai da mal was überlesen hat und es schon so ist)

So und jetzt zum Thread:
Ich habe auch dafür gestimmt das die weg soll, aus dem gleichen Grund wie viele andere: Wenn man die Wahl hat etwas unpraktikables und kostenverursachendes wegzuvoten nutzt man die. Man wird kaum Leute finden die sich sowas entgehen lassen und die die mit egal gevotet haben haben sich wahrscheinlich damit abgefunden.
Das schon Babys Vitalität verlieren ist dann aber doch etwas zu viel des Guten. Babys, Kinder und Jugendliche sollen schon an Agilität einbüßen? Ne sorry, das ist unlogisch.

Das ganze Thema hier einnert mich daran was vor dem Monsun abging. Da gabs das auch und ich hab mein Ego im Schrank gesperrt.... Mist das ist ja immernoch da drin!, muss man Egos eigendlich Füttern?... Mist meins ist verreckt. R.i.P.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



84

Sonntag, 20. März 2011, 21:50





Watho hat mich schon verstanden :)
Ich hab dich auch verstanden ...

Ich finde die Drachenalterung auch sinnvoll.
Klar tut es weh, wenn der heissgeliebte Drache nicht mehr spielen kann.
Im Gesamtzusammenhang des Updates ist die Alterung aber sinnvoll
und notwendig.

Mein Drache hat innerhalb von nichmal einem halben Jahr eine Dragballstaerke
von 600 erreicht und bei dem rapiden Kostenanstieg haette mich warscheinlich
Lust verlassen bevor sie auch nur in die Naehe der 1000er Marke gekommen waere.

Klar ist die Drachenalterung unangenehm, sie traegt aber meines Erachtens nach
zum laengerfristigen Spielspass bei.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

85

Sonntag, 20. März 2011, 21:54

fargt sich nur, ob sie auch bei drachenkindern nötig ist
denn da hört bei mir das verständnis auf
und es bedarf einer lösung für die ausgedienten drachen

86

Montag, 21. März 2011, 09:03

also ich bin auch gegen den Vitalitätsbalken :thumbdown:

87

Montag, 21. März 2011, 09:54

Ach... Da war auch noch ein "stumpfsinnig" im Raum. Ich denke nicht, dass mein und der Anderen "Dagegensein" unreflektiert ist.

Deins sicherlich nicht, viele andere schon.

Aber lasst doch mal die Aggressionen weg, rechnen wir mal.

Ein Drache startet z.B. mit 120 in den Haupt- und 72 in den Nebenwerten und das ist dann ein durchschnittliches Zuchtexemplar. Nach 4 Kindersteigerungen hat er dann 210 in den Haupt- und 60 in den Nebenwerten im Durchschnitt. Macht 430 DB-Punkte, mehr als irgend ein Drache in meiner Gilde hat. Nach 10 weiteren Steigerungen hat der Drache einen DB-Wert von ca. 900 DB-Punkten. Jemand, der sich auf einen Drachen konzentriert, sollte in einem Jahr locker vierzehn Steigerungen hinbekommen, gerade mit dem neuen System. Dann borgt man sich einen passenden Partner und startet das ganze von vorne.

Um Dragball mitzuspielen, reicht also eine halbwegs gut ausgebaute Wirtschaft.

Jetzt fängt die Optimierung an. Wie gut die Eier werden können, weiß noch keiner. Wie viele Steigerungen jemand schafft, hängt aber von Glück und Ausbau der Wirtschaft ab. Die besten Gilden haben dann halt so viele gut ausgebaute Spieler, dass jeder sich auf einen Drachen konzentrieren und diesen bis an die Grenzen bringen kann. Dann gehört noch viel Glück bei den Spielen dazu. Außerdem weiß noch keiner, was ein alter Drache wirklich erreichen kann, wie weit er noch beim Dragball einsetzbar ist. Vielleicht haben wir irgendwann ein Problem, weil die unteren Ligen von altersschwachen 1500-Punkte Drachen dominiert werden.

Nichtsdestotrotz gibt es sicherlich Optimierungspotential. Ich wäre z.B. dafür, die Vitalität erst ab junger Erwachsener fallen zu lassen. Geschwindigkeit etc. lässt sich wohl erst sinnvoll bewerten, wenn wir die Auswirkungen im Dragball kennen.

Das Problem mit den alten Drachen ist für mich ganz einfach. Meine alten Drachen werden als Beinamen Magnus oder Magna erhalten und ehrenvoll in meinem Turm ruhen.

Ansonsten hat BörgBörg recht. Die Umfrage ist polarisierend und enthält wertende Antworten, viele Zustimmungen enthalten nicht mal eine Begründung, von daher ist ein Großteil dieses Threads überflüssig.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 21. März 2011, 11:38

Ich habe bei "nach 10 weiteren Steigerungen ist er auf 900 DBP" angefangen zu grinsen und bei "locker 14 Steigerungen im Jahr" laut gelacht. Sag mal hast du mit Honig und Kohle als Steigerungsmaterial gerechnet?
Klar, war nur ein Beispiel, aber doch etwas an der Realität vorbei. ;)

Bei deiner Berechnung vergisst du, dass man zwischendrin auch seinen Turm und dementspechend das Lager ausbauen muss, um überhaupt den Drachen auf über 1000 DBP zu kriegen, renoviert will das dann natürlich auch irgendwann werden.
Der Vorteil ist, hat man das erstmal gut ausgebaut, geht das Nachzüchten wesentlich besser.

Was bleibt ist, dass man letztendlich keine Wahl hat, nachzüchten oder irgendwann weg vom Fenster.
Da zieht auch das von Börg angeführte Argument, dass man ja auch Ausbauen und Renovieren muss nicht, denn wie schon gesagt, diese Vorgänge sind aufzuhalten und umkehrbar.

89

Montag, 21. März 2011, 11:48

Da zieht auch das von Börg angeführte Argument, dass man ja auch Ausbauen und Renovieren muss nicht, denn wie schon gesagt, diese Vorgänge sind aufzuhalten und umkehrbar.

Diese Argumentation habe ich schon beim ersten Mal nicht verstanden. Wie genau halte ich denn die Renovierung auf bzw. kehre sie um? Das würde mich wirklich mal interessieren.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

90

Montag, 21. März 2011, 11:53

Ich habe bei "nach 10 weiteren Steigerungen ist er auf 900 DBP" angefangen zu grinsen und bei "locker 14 Steigerungen im Jahr" laut gelacht. Sag mal hast du mit Honig und Kohle als Steigerungsmaterial gerechnet?
Klar, war nur ein Beispiel, aber doch etwas an der Realität vorbei. ;)

Weiß ich nicht genau. Das werden wir ja sehen, wie billig die geworden sind. Auf jeden Fall ist bei einer entsprechenden DZ-Stufe die Zahl nicht fürchterlich angsteinflößend für mich. Dann sind wir halt mit 6 Erwachsenensteigerungen bei 700. Das dürfte immer noch besser als das sein, was die meisten hier haben. Und ich bin mir sehr sicher, dass das innerhalb eines Jahres möglich ist.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

91

Montag, 21. März 2011, 13:23

Natürlich ist es möglich innerhalb eines Jahres einen 700 DBP Drachen zu züchten.

Und wer schon seid dem Monsun dabei ist kann in einem Jahr noch wesentlich mehr haben, so er es denn will.



Und zu den Renovierungskosten, das war im Zusammenhang damit das man jetzt dazu gezwungen sei ständig neue Drachen zu züchten, und vorallem bezog es sich darauf das jedwede Form von Zwang erst jetzt besteht, was schlicht nicht wahr ist.

Klar kann man nach dem Stand der Dinge keine Drachen in den Jungbrunnen schicken, Gebäude aber sehr wohl renovieren.

Der Sinn ist sich allerdings ähnlich, beides soll dem Endlosspielcharakter Dragosiens dienen, in Fall a) durch neue Drachen, im Fall b) durch den wiederholten ausbau auf ein und die selbe Gebäudestufe.

Früher bauten die meisten ihre Gebäude bis zum Punkt X aus, und steckten dann alles Gold in Drachis, jetzt wird Punkt X nach 10 Monaten allerdings kleiner, was entweder weniger Gold für Drachen, oder erneut Gold für den Gebäudeausbau bedeutet.

Und da ich Zahlen so sehr mag:
Momentan gibt der Börg ~11% seines Gewinns für Renovierungen aus, erreiche ich in einigen Monaten meinen Punkt X (dann wenn jeder weitere Gewinn in Drachen wandert) sind es sogar rund 20%. Von diesen 20% könnte ich mir jährlich einen 1.Liga Drachen leisten, das ist kein Scherz.

:edit:
Rechtschreiboffensive gestartet
:whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (21. März 2011, 14:24)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 21. März 2011, 14:00

Da zieht auch das von Börg angeführte Argument, dass man ja auch Ausbauen und Renovieren muss nicht, denn wie schon gesagt, diese Vorgänge sind aufzuhalten und umkehrbar.

Diese Argumentation habe ich schon beim ersten Mal nicht verstanden. Wie genau halte ich denn die Renovierung auf bzw. kehre sie um? Das würde mich wirklich mal interessieren.

LG WaTho


Wenn ich mein Gebäude renoviere, ist es wieder auf 100%, bei einem Drachen kann man das nicht, das ist doch eigentlich gut zu verstehen.

Mabusian, es ist schön, dass die Zahlen nicht angsteinflößend für dich sind, aber wie gesagt, die Drachenzucht muss entsprechend ausgebaut sein und wenn man dann 50.000 Spruchrollen in einem Wert erwischt, ist das durchaus etwas, was einem schwer im Magen liegen kann. ;)

93

Montag, 21. März 2011, 14:35

Wenn du 50.000 Spruchrollen brauchst, bist du aber schon ziemlich weit vorne mit dabei.

Was ist denn dein Ziel? Immer einen erstligafähigen Drachen zu haben oder den einen Nonplusultradrachen weiter zu steigern? Wenn du halt irgendwo eine Wand findest, dann züchtest du ein neues Ei, nimmst die 50 Mio, die die Steigerung mindestens kosten würde und führst damit dein Ei durch mindestens zwei Erwachsnensteigerungen und hast dann locker die Grundlage, um in der nächsten Runde einen noch besseren Drachen zu haben.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

94

Montag, 21. März 2011, 14:39

wenn ich mir die lösungen so durchlese...
man müsste die beschreibung dragosiens anpassen
denn so werden drachen nicht mehr verehrt usw.
so sind sie nurnoch dinge die man ersetzen kann
wobei... wenn ich mir die quest so angucke, komme ich eh zu dem schluss, das unsere drachen in den türmen wohl all ihre intelligenz und selbständigkeit eingebüst haben
von daher... was solls. sinds eben nurnoch dumme tiere, die schon als kinder altern, instinktgesteuert sind und die man einfach wegschmeisen kann

jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt, so kommt das ganze atm für mich rüber

95

Montag, 21. März 2011, 14:40

da ich an den Wochenenden nie on bin und gerade wenig Zeit hab alles genau nachzulesen hätte ich eine Frage bitte, denn irgendwie hab ich es nicht ganz mitgekriegt bisher:

wo kann ich die Agilität ablesen? diese sinkt doch erst, wenn Vitalität auf 0 ist, richtig?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

96

Montag, 21. März 2011, 14:43

Das geht beim Mouseover des grünen Balkens dahinter.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

97

Montag, 21. März 2011, 15:06

ich steh grad auf der Leitung ... wie, beim Mouseover? beim Vitalitätsbalken? wenn der voll grün ist steht da natürlich 100% ... und wenn der bei 99% ist steht da noch immer 100% Agilität, oder wie?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 21. März 2011, 15:22

ich steh grad auf der Leitung ... wie, beim Mouseover? beim Vitalitätsbalken? wenn der voll grün ist steht da natürlich 100% ... und wenn der bei 99% ist steht da noch immer 100% Agilität, oder wie?
klar, weil die Agilität erst sinkt, wenn die Vitaliät auf null ist ;) von daher.. jede menge zeit :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 21. März 2011, 18:31

Wenn du 50.000 Spruchrollen brauchst, bist du aber schon ziemlich weit vorne mit dabei.

Was ist denn dein Ziel? Immer einen erstligafähigen Drachen zu haben oder den einen Nonplusultradrachen weiter zu steigern? Wenn du halt irgendwo eine Wand findest, dann züchtest du ein neues Ei, nimmst die 50 Mio, die die Steigerung mindestens kosten würde und führst damit dein Ei durch mindestens zwei Erwachsnensteigerungen und hast dann locker die Grundlage, um in der nächsten Runde einen noch besseren Drachen zu haben.


Mein Ziel ist es, meine Drachen so gut wie möglich zu steigern, nicht mehr und auch nicht weniger. Und eins ist mal sicher, mit 50.000 Einheiten ist dieser Drache noch einer der etwas billigeren Sorte, da geht noch einiges.
Ich hab jetzt zwei Drachen, die über 800 DBP haben und einen, der bei 721 liegt. Ein Superei hab ich auch schon, das ist aber nicht der Punkt.

Denn auch das Superei wird teuer werden, wenn die angestrebten Werte erreicht werden und wenn's da wieder Spruchrollen gibt, soll ich dann sagen "Pech gehabt" und ein neues Ei brüten?
Einfach auf das pfeifen, was schon in den Drachen investiert wurde....nee, da seh ich den Sinn nicht drin und deswegen bin ich dagegen, dass Drachen altern und zu nix mehr gut sind außer der Zucht.

Jaja, ich weiß, Dragballspielen können sie ja auch noch, weil ja die Fitness nix zählt......aber wer sagt uns denn, dass das nicht angepasst wird, dass aus einem Drachen, der nicht mehr fit ist einer wird, der keinen Ball mehr fangen kann und mitnichten gegen Drachen besteht, die nur 400 DBP haben? Genau, man weiß es nicht...deswegen finde ich es auch nicht gut, dass manche alles ständig nur schönreden und das, was ihrer Meinung nach passieren wird, fast schon so darstellen, als würde es auch so passieren.
Denn wie sich das alles weiter entwickelt, weiß nur Loren und hier in den Threads den Gegnern des Vitalitätsbalkens nur stumpfsinnige Dagegenmentalität vorzuwerfen ist eine Frechheit, denn Begründungen wurde genügend geliefert.

Man muss eine Sache von mehreren Seiten betrachten, bevor man sich eine Meinung bildet und es auch mal aktzeptieren, dass eben nicht alle "hurra" schreien. ;)

100

Montag, 21. März 2011, 19:23

Wenn du 50.000 Spruchrollen brauchst, bist du aber schon ziemlich weit vorne mit dabei.

Was ist denn dein Ziel? Immer einen erstligafähigen Drachen zu haben oder den einen Nonplusultradrachen weiter zu steigern? Wenn du halt irgendwo eine Wand findest, dann züchtest du ein neues Ei, nimmst die 50 Mio, die die Steigerung mindestens kosten würde und führst damit dein Ei durch mindestens zwei Erwachsnensteigerungen und hast dann locker die Grundlage, um in der nächsten Runde einen noch besseren Drachen zu haben.


Mein Ziel ist es, meine Drachen so gut wie möglich zu steigern, nicht mehr und auch nicht weniger. Und eins ist mal sicher, mit 50.000 Einheiten ist dieser Drache noch einer der etwas billigeren Sorte, da geht noch einiges.
Ich hab jetzt zwei Drachen, die über 800 DBP haben und einen, der bei 721 liegt. Ein Superei hab ich auch schon, das ist aber nicht der Punkt.

Denn auch das Superei wird teuer werden, wenn die angestrebten Werte erreicht werden und wenn's da wieder Spruchrollen gibt, soll ich dann sagen "Pech gehabt" und ein neues Ei brüten?
Einfach auf das pfeifen, was schon in den Drachen investiert wurde....nee, da seh ich den Sinn nicht drin und deswegen bin ich dagegen, dass Drachen altern und zu nix mehr gut sind außer der Zucht.

Jaja, ich weiß, Dragballspielen können sie ja auch noch, weil ja die Fitness nix zählt......aber wer sagt uns denn, dass das nicht angepasst wird, dass aus einem Drachen, der nicht mehr fit ist einer wird, der keinen Ball mehr fangen kann und mitnichten gegen Drachen besteht, die nur 400 DBP haben? Genau, man weiß es nicht...deswegen finde ich es auch nicht gut, dass manche alles ständig nur schönreden und das, was ihrer Meinung nach passieren wird, fast schon so darstellen, als würde es auch so passieren.
Denn wie sich das alles weiter entwickelt, weiß nur Loren und hier in den Threads den Gegnern des Vitalitätsbalkens nur stumpfsinnige Dagegenmentalität vorzuwerfen ist eine Frechheit, denn Begründungen wurde genügend geliefert.

Man muss eine Sache von mehreren Seiten betrachten, bevor man sich eine Meinung bildet und es auch mal aktzeptieren, dass eben nicht alle "hurra" schreien. ;)
WORD
du hast es echt auf den punkt gebracht :thumbsup:

Thema bewerten