Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 21. März 2011, 19:30

Tja, das dumme ist nur das diese große Mehrheit an Spielern die so deutlich dagegen ist, die sich vorher jeden Aspekt des Themas genau hat durch den Kopf gehen lassen, um dann erst zu schreiben wie sie zu dem Update steht offenbar nur dazu fähig war genau eines zu schreiben (wahlweise auch als Smile):

"weg mit dem Vitalitätsbalken"


Und ja, da drängt sich manch einem (u.a. mir) schon der Verdacht auf das viele allein schon aus Prinzip dagegen sind.

Das gilt natürlich nicht für jeden hier, manche argumentieren auch ganz sachlich (dafür wie dagegen) anhand von Fakten statt pie*Daumen nach Bauchgefühl und Mondphase.


Dummerweise schreit die breite Masse aber doch nunmal lieber als das sie denkt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

102

Montag, 21. März 2011, 19:36

Börg- vllt. bin ich einfach zu fein, meine sig anzupassen :rolleyes: :whistling:
erstmal überlegen wie genau das funktionieren soll- solange das nicht klar ist, sollte mans lassen
meine meinung (interessiert die überhaupt einen?)
ich habe mir das ganze auch durch den kopf gehen lassen... nur, es besteht eindeutig verbesserungsbedarf und solange es so bleibt wie es jetzt ist, bin ich halt gegner davon
ein kommentar von Loren, indem er mal klare fakten schreibt und klarstellt, wie das funktionieren soll, wäre mal nicht schlecht
bzw. mal eine antwort darauf, warum drachenkinder altern. auf diese logische frage, hat mir hier immernoch keiner eine antwort geben können ?(

103

Montag, 21. März 2011, 19:41

Ich bezog mich da keinesfalls nur auf dich aviale, ich meinte eher Spieler auf Seite 1, dann sollte schnell klar sein was ich sehe, und was die Cerealienkönigin offenbar nicht sehen möchte.

PS:
Klar könntest du deine Signatur anpassen aviale, das KÖNNTE ich auch, aber beides wird nicht passieren
:whistling:

:edit:
Berechtigte Kritik berücksichtig

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (21. März 2011, 19:50)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 21. März 2011, 19:46

Tja Börg, es soll einfach Leute geben, die sich nicht zigmal wiederholen wollen und in drei Threads mit dem gleichen Thema das gleiche schreiben.
Aber es scheint mir bei manchen doch schon etwas viel verlangt, dass sie sich halbwegs merken, wer zwei Stunden vorher was geschrieben hat, zu dem man auch seinen Senf gegeben hat.

Und Kröti, wenn schon, bin ich eine Königin. ^^

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 21. März 2011, 19:47

ich habe mir das ganze auch durch den kopf gehen lassen... nur, es besteht eindeutig verbesserungsbedarf und solange es so bleibt wie es jetzt ist, bin ich halt gegner davon
Genau aus dem gleichen Grund bin ich dafür ... zumal ich davon ausgehe das an dem Balken und wie er sich auswirken wird noch gearbeitet werden wird. Das er verbesserungswürdig ist denk ich sieht fast jeder heißt aber noch lange nicht das er weg muss ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

106

Montag, 21. März 2011, 20:06

Ninobi, ich hoffe es ist OK, das ich mir deinen smily koppiert habe
so sollte es besser sein :)

107

Montag, 21. März 2011, 20:23

ich bin auch für eine verbesserung/überarbeitung des vitalitätsbalken .... als ich vor 7 monaten dieses spiel begann, lernte ich als erstes, dass geduld die oberste dragosische tugend ist - manchmal fällt es schwer, geduldig zu sein, aber gleichzeitig freue ich mich um so mehr, dann endlich etwas "erreicht" zu haben - ausserdem bin ich so nicht gezwungen, ständig und jederzeit aktiv zu sein ... es geht eben step by step voran ...
dem steht der vitalitätsbalken - besonders in bezug auf die babys und drachenkinder nun doch entgegen ...
einen erwachsenen drachen irgendwann nicht mehr steigern zu können, damit kann ich leben - gäbe es den balken nicht, würde die wirtschaftliche lage wahrscheinlich irgendwann eine bremse darstellen ... bei im endeffekt ähnlichem ergebnis
aber quasie unter druck - ein jahr oder zwei sind nicht so lang, wie es den anschein hat - alle meine drachen hochpushen zu müssen, damit sie wenigstens mal eine chance auf spiel (egal, ob dragball oder arena) erhalten .... das ist verdammt hart ...
hätte ich mich vorher auf solche entwicklung hier eingestellt, wäre es vielleicht bei einem oder zwei eiern geblieben ...nun sitzen aber bereits drei drachen im turm, die mich ständig hungrig anstarren und eigentlich würde ich das ei auch gern schlüpfen lassen - rein aus interesse an der farbgebung ...
was die zucht bringt, werde ich abwarten .... allerdings lasse ich mir damit wohl viel, viel zeit .... noch ein ei ... da komm ich wohl wirklich nicht mehr gegen an ...(ausserdem verstehe ich noch immer nicht - warum einfach jeder mit jedem ins nest hüpft ... )

aviales worte sprechen mir doch sehr aus dem herzen - ob das letztendlich noch viel mit verehrung der drachen und achtung vor ihnen zu tun hat .... leise zweifel entstehen da auch bei mir ....

108

Montag, 21. März 2011, 20:39

Ich zähle mich nicht zu den Leuten, die Börg auf Seite 1 erwähnt hat, auch wenn mein Statement "weg mit dem Balken" kurz war. Die Gründe haben wir intern in der Gilde ausdiskutiert, das Für und Wider besprochen, auch in längeren Telefonaten. Daher muss ich es hier nicht nochmal breit treten. Es muss nicht unbedingt eine Entfernung sein, aber es sollte soweit überarbeitet werden, dass die sinkende Vitalität erst bei erwachsenen Drachen einsetzt.

109

Montag, 21. März 2011, 20:56

Fürs Protokoll:

Dafür das erst erwachsene Drachis altern ist der Börg auch, übrigens nicht erst seid Heute.

Generell sollten Drachen aber altern, jedenfalls solche die für den Dragballsport gedacht sind.



Ein Gedanke der dem Börg gerade gekommen ist besteht darin das Drachen mit <50 Agilität ja nicht mehr steigerbar sind, was wäre wenn man sie sehr wohl noch steigerbar wären, aber halt nur die "Nebeneigenschaften" (was sie im Dragball abwerten, in der Arena aber aufwerten würde)?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

110

Montag, 21. März 2011, 21:04

Würde wohl niemand machen, solange nicht die Arenawettkämpfe zumindest minimal aufgewertet werden ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

111

Montag, 21. März 2011, 21:21

der ansatz ist aber gut .... und ein arena-drachen-liebhaber fällt mir sogar spontan ein, vielleicht gibt es mehr davon, als man denkt ....

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 21. März 2011, 22:26

Curry Ketchup statt Senf :D
Offensichtlich lassen sich nach dem neuem verfahren gut Drachen nachzüchten und Eigenschaften verstärken.

Nach einem Jahr Dragosien kann ich mich in der derzeitigen Form nicht damit anfreunden.

Eine Überarbeitung ist dringend notwendig.

Derzeit machen Arenadrachen keinerlei Spaß, sodass wir voll auf Dragball gesetzt haben.
Eine Alterung von Kindern und jungen Erwachsenen macht logisch auch keinen Sinn.
Also hoffe ich auf Änderungen :!:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 21. März 2011, 22:36

(ausserdem verstehe ich noch immer nicht - warum einfach jeder mit jedem ins nest hüpft ... )
ähm .. tun wir das ??? ich wüßte nicht... soweit ich weiß, habe ich meine Zuchtdrachen sehr sorgfältig ausgewählt nach bestimmten Eigenschaften u. auch die Werte der Drachen mussten stimmen..

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 21. März 2011, 23:20

Ich denke, damit ist gemeint, dass die Drachen sich immer paaren und es keine gibt, die sich nicht leiden können.

115

Montag, 21. März 2011, 23:23

ja, das meinte ich ...
der "besitzer" wählt aus ... das mag auch sehr sorgfältig sein (in seinem interesse ....) .... aber ein "mitspracherecht" der drachen gibt es halt nicht ....
wobei ... damit kommen wir - glaube ich - sehr vom eigentlichen thema ab ....

116

Dienstag, 22. März 2011, 07:56

da bin ich aber eher dafür eine Altdrachenliga einzuführen als aus meinen Schatzis Arenadrachen zu machen, denn die Arena ist schon arg langweilig ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

117

Dienstag, 22. März 2011, 16:04

da bin ich aber eher dafür eine Altdrachenliga einzuführen als aus meinen Schatzis Arenadrachen zu machen, denn die Arena ist schon arg langweilig ;)

Find ich nicht. Ist meiner Meinung gut gemacht und ne hübsche kleine Abwechslung zwischendurch :-)
Altdrachenliga brauchts nicht, denk ich, weil die Senioren ja 1 oder 2 Ligen tiefer spielen können als zu ihrer Blütezeit. Von Spielern organisierte Altdrachenturniere kommen aber bestimmt ;-)



ein kommentar von Loren, indem er mal klare fakten schreibt und klarstellt, wie das funktionieren soll, wäre mal nicht schlecht
bzw. mal eine antwort darauf, warum drachenkinder altern. auf diese logische frage, hat mir hier immernoch keiner eine antwort geben können ?(

Ich denke, das wurde einfach übersehen. Wie andere Dinge auch, z.B., dass der grüne Bereich auf dem Eigenschaftsbalken falsch liegt (macht sich nicht mehr bemerkbar, weil das Tooltip abgeschaltet wurde und man beim Mouseover den aktuellen Wert nicht mehr sieht) oder dass man ein Ei mit nem Drachen ins Nest setzen kann und sich die beiden dann z.B. über DragBall unterhalten und man somit weiß, dass das Ei männlich ist. Bin mir sicher, dass da noch Detailarbeit kommt von Lorens Seite :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (22. März 2011, 16:16)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 22. März 2011, 17:05

@ aviale
Kein Problem darf meinetwegen jeder *gg*

Zum Thema:

Nun wie schon vielfach gesagt der Arenabereich bedarf ebenfalls dringend mehr Attraktivität damit auch hier die oftmals viel gelobte Vielseitigkeit in Dragosien weiterentwickelt wird. Aber dazu gibt es hier einen anderen Thread.

Zusammenfassend denk ich kann man sagen das ...
1. das absinken der Vitalität wenn erst ab Erwachsenenalter beginnen darf
2. Der Zeitrahmen für die Agilität und Vitalität noch einer Anpassung bedarf

Noch zu zwei ... wenn dieser zeitrahmen jetzt sagen wir mal um 100% erhöht werden würde würde man irgendwann sicher sehen können wo der tatsächliche Zeitrahmen enden sollte da ich noch davon ausgehe das der nachwuchs irgendwann seine Eltern überholen kann. Sollte es aber tatsächlich so sein das der Rohstoffbedarf so bleibt wie bisher mit der preislichen Komponente dann würde ich den Balken lieber so lassen wie er ist... auch wenns sicher so manchem weh tut.
Für diesen Fall sollte man sich überlegen bzw Ideen entwickeln wie man auch den ausgedienten "Leistungssportlern" noch eine Funktion oder Aufgabe geben kann ohne in die Not zu kommen sie freilassen zu müssen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

119

Dienstag, 22. März 2011, 19:43

@ aviale
Kein Problem darf meinetwegen jeder *gg*

Zum Thema:

Nun wie schon vielfach gesagt der Arenabereich bedarf ebenfalls dringend mehr Attraktivität damit auch hier die oftmals viel gelobte Vielseitigkeit in Dragosien weiterentwickelt wird. Aber dazu gibt es hier einen anderen Thread.

Zusammenfassend denk ich kann man sagen das ...
1. das absinken der Vitalität wenn erst ab Erwachsenenalter beginnen darf
2. Der Zeitrahmen für die Agilität und Vitalität noch einer Anpassung bedarf

Noch zu zwei ... wenn dieser zeitrahmen jetzt sagen wir mal um 100% erhöht werden würde würde man irgendwann sicher sehen können wo der tatsächliche Zeitrahmen enden sollte da ich noch davon ausgehe das der nachwuchs irgendwann seine Eltern überholen kann. Sollte es aber tatsächlich so sein das der Rohstoffbedarf so bleibt wie bisher mit der preislichen Komponente dann würde ich den Balken lieber so lassen wie er ist... auch wenns sicher so manchem weh tut.
Für diesen Fall sollte man sich überlegen bzw Ideen entwickeln wie man auch den ausgedienten "Leistungssportlern" noch eine Funktion oder Aufgabe geben kann ohne in die Not zu kommen sie freilassen zu müssen.
erstmal danke^^

zu deinem letzten satz würde ich gerne noch ergänzen: oder sie in den stall stellen und als zuchttiere benutzen zu müssen


wie gesagt... ich fühle mich nicht mehr daran erinnert, das wir die drachen verehren und sie angesehene wesen sind. anscheinend sinds halt doch nur dumme, geflügelte echsen. was dem ganzen noch den letzten schliff verleihen würde, wäre eine deckgebühr, die nach gefragtheit des drachen steigt oder eine gebühr für leihmütter (ich weiß, stark übertrieben... aber das kommt mir gerade in den sinn...)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 22. März 2011, 23:47

Tja Börg, es soll einfach Leute geben, die sich nicht zigmal wiederholen wollen und in drei Threads mit dem gleichen Thema das gleiche schreiben.
Aber es scheint mir bei manchen doch schon etwas viel verlangt, dass sie sich halbwegs merken, wer zwei Stunden vorher was geschrieben hat, zu dem man auch seinen Senf gegeben hat.


Genau das ist es Corny. Kaum fünf Beiträge später ist Dein Einwand bügelfrei weggebürstet und zehn weitere dazu und es ist fast so, als ob es nie dergleichen gegeben hätte. Wer sich nicht gebetsmühlenartig senftechnisch wiederholt hat wohl schon schon verloren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten