Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 24. März 2011, 15:48

Es gibt soweit ich mich errinere eine Untergrenze bei 30 Punkten.


Die wurde u.a. eingeführt weil bei sehr wenigen Punkten der Warenbedarf sich sehr merkwürdig verhalten hat^^
(an die Details kann ich mich nichtmehr errinern)


Aber das ist ohnehin egal, angenommen man hat einen 250, 250,30 ,30, 30 Drachi, der hätte dann 250+250*2-(590/3) = 553 Dragballpunkte, wären seine Nebeneigenschaften bei 20/20/20 wären es lediglich 10 DBP weniger. Auf diesem niedrigen level muss man schon sehr kleinkariert sein um sich noch daran zu stören.

PS:
Das Update begrüße ich sehr, auch weil zwei meiner vier Drachen noch jugendlich sind :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

62

Donnerstag, 24. März 2011, 16:36

Ein sinnvolles Zwischenupdate, um ein paar Punkte gerade zu rücken.

Ich hoffe immer noch auf ein umfangreiches Dragballupdate, bevor die nächste Saison startet. Möchte endlich wieder nachvollziehbarere Spiele sehen und mich über die Spiele freuen und ärgern können. Das kann ich bei dem aktuellen Stand überhaupt nicht.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 25. März 2011, 08:20

Ein sinnvolles Zwischenupdate, um ein paar Punkte gerade zu rücken.

Ich hoffe immer noch auf ein umfangreiches Dragballupdate, bevor die nächste Saison startet. Möchte endlich wieder nachvollziehbarere Spiele sehen und mich über die Spiele freuen und ärgern können. Das kann ich bei dem aktuellen Stand überhaupt nicht.

Diese Hoffnung teile ich einerseits, aber anderseits fürchte ich, dass, wenn ein entsprechendes Update denn käme, es wieder unvermittelt und Knall auf Fall unmittelbar vor Saisonbeginn käme. Ich bitte um AUSREICHEND Vorlaufzeit zur Erprobung der Anpassungen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


64

Freitag, 25. März 2011, 08:23

Ist doch egal, ob und wann da ein UpDate kommt. Da werden wieder einige plärren, die anderen werden es gut finden. Da mach ich mir keine Gedanken im Vorfeld, sondern ärgere mich ganz genüßlich während der Saison.

65

Freitag, 25. März 2011, 08:54

hmmm Dragballupdate...
also wenns so ausfällt wie das letzte... Das Mittelfeld ist immer noch viel zu stark.
Und die Fitness naja, ein Drache von uns spielt mit 0 Fitness ein ganzes Spiel überragend, und das nächste Spiel mit wenig Fitness spielt er mehr müll zusammen.
Die hat Einfluss auf Dragball *ernsthaft nick*

das es mehr aktionen gibt nun, sollte theoretisch den Glücksfaktor etwas relativieren... ähhhhm ja, wir haben auch beim letzten Tunier spiele viel zu hoch gewonnen
Positiv zu vermelden ist allerdings, dass das Update so weit vor der Saison kam
Fazit: Es bleibt scheinbar alles beim alten von der Technik her, wenn Anpassungen, dann bitte wieder mit Vorlauf. Problem dabei ist nur, es könnte halt dauern bis wir nen funktionierendes System da haben
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

66

Freitag, 25. März 2011, 09:48

Man wird es nie allen Recht machen können, grade beim DragBall. Es gab umfangreiche Anpassungen Ende Dezember und Loren ist dabei ganz auf das Feedback im entsprechenden Thread eingegangen (den er sogar selbst gestartet hatte um Kritik, Wünsche oder auch Lob, also die Meinung der Spieler einzuholen). Natürlich kann nicht jeder genau das bekommen, was gerade er oder sie sich vorstellt. Aber es wurde vollständig umgesetzt, was der Thread insgesamt wieder gespiegelt hat.

Manche Leute machen mir den Eindruck, dass es ihnen nicht mehr drum geht das Spiel zu verbessern, sondern dass ihnen einfach dies und jenes nicht passt und sie immer zumindest ein Haar in der Suppe finden.

Es sind noch etliche Baustellen offen bei diesem Update, also bei der Züchtung. Mit der nächsten DragBall-Saison liegen wir spät in der Zeit. Und jetzt solls noch ein umfangreiches DragBall-Update geben? Leute, dies ist ein Freizeit-Projekt, ein tolles Spiel, das uns kostenlos zur Verfügung steht!

Außerdem seh ich persönlich momentan nicht wirklich Handlungsbedarf an dieser Stelle. Hab mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber seit dem letzten Update auch etliche Spiele gesehn und mein Eindruck ist, dass DragBall eigtl. recht gut funktioniert. Man wird immer Beispiele für "unlogisches" Verhalten der Simulation nennen können, so lang ein deutlicher Glücksfaktor vorhanden ist. Ohne den wärs aber nicht mehr spannend, weil zu vorhersehbar, und sogar auch weniger realistisch, weil im realen Sport die Spiele und Ergebnisse auch nicht vorhersehbar sind und es immer mal Überraschungen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (25. März 2011, 10:38)


67

Freitag, 25. März 2011, 09:57

Genau, und je eher die Saion beginnt, je eher endet sie auch!
(inkl Preisgold)


*schonmal die nächste Goldene- Platinstatue-ordert*
... dieses mal ihm Sturzfluglook
:love:


... ich bin nur ehrlich ... verdammt mich doch ... ich polier lieber weiter meine Goldene 2,30m Börgstatue aus Platin aus der vorletzten Saison ... letzte Saison kam bekanntlich die Goldene- Platinbörgwerkstatue hinzu ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 25. März 2011, 11:24

Manche Leute machen mir den Eindruck, dass es ihnen nicht mehr drum geht das Spiel zu verbessern, sondern dass ihnen einfach dies und jenes nicht passt und sie immer zumindest ein Haar in der Suppe finden.

Und woran machst Du das fest?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


69

Freitag, 25. März 2011, 12:43

Weiter möcht ich da nicht gehn, soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Taralas

unregistriert

70

Freitag, 25. März 2011, 19:53

Weiter möcht ich da nicht gehn, soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.


Perfekt. Andeutungen machen, aber nichts konkretes nennen. Nicht schlecht.

Da die Masse, die ja bekanntlich das Sagen hat im Dragball, die Regeln vorgibt wird es kaum an meine Wünsche rankommen können.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu Dragball äussern, da es eh nix bingen wird.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 26. März 2011, 17:00

Also die nächst Saison war für Jannuar/Februar 2011 angegekündigt.

Wenn wir nicht wieder auf 3 Saisons pro Jahr kommen, sollte man die Alterung vieleicht etwas verlangsamen oder?

72

Samstag, 26. März 2011, 17:10

Wir waren schonmal bei 3 pro Jahr ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 26. März 2011, 17:35

Upps, da hab ich mich geirrt :D

Habs eben in der "öffentlichen Dragopedia" nachgeschaut
Waren doch nur 2, wenn man den Testlauf nicht Zählt.
Aber es Währe erstrebenwert oder?

74

Samstag, 26. März 2011, 18:33

Die Alterung wurde anscheinend schon verlangsamt :-)

Ursprünglich war ca. ein Jahr angesetzt bis die Vitalität auf 0 sinkt, momentan sinds 7 oder 8 Tage bis ein Punkt verloren geht. Das macht 2 Jahre bis sie auf 0 ist (und dann dauerts noch, dass die Agilität sinkt, die dann die Fitness beeinflusst und einen unter 50% den Drachen nicht mehr steigern lässt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (26. März 2011, 18:42)


75

Montag, 28. März 2011, 13:51

die Vitalität von jungen Erwachsenen sinkt offenbar nicht, denn meine Junge hat noch 100 stehen, obwohl sie älter ist als die Erwachsenen von meinem Lebensgefähren ... was mich ein wenig stört: meine Altdrachen sind 1 Jahr alt und haben bereits eine Ligasaison hinter sich und haben Vitalität 98, die von meinem Lebensgefährten sind seit 3 Monaten erwachsen und haben auch nur noch 98 Vitalität :thumbdown:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 28. März 2011, 13:55

Es steht doch auch da, dass die Vitalität erst bei erfahrenen Erwachsenen sinkt.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 28. März 2011, 20:09

Damit kann man die Drachen schon mal vorbereiten und brauch sie erst weiter steigern, wenn sie für die Liga gebraucht werden.
Also ich finde das Richtig gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

78

Samstag, 9. April 2011, 14:35

nett
Enyo wurde am 5.04. erfahrene Erwachsene
aktuell ist sie bereits bei 98 Agilität
das sind 2 Punkte in 4 Tagen
wird dann ja richtig lustig mit dem schnellen Nachzüchten...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

79

Samstag, 9. April 2011, 16:15

Das Spiel rundet beim Anzeigen der Werte immer, 99,4 sind dann z.B. 99.


Da dadurch aber z.B. 98,6 auch als 99 angezeigt werden kann man Gebäude erst ab 75% renovieren, sonst würde man ja 1,4% zum Preis von 1% bekommen...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 9. April 2011, 16:35

Börg, das erklärt aber nicht, warum die Vitalität innerhalb von 4 Tagen schon auf 98 gefallen ist. :rolleyes:

Thema bewerten