Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:43

Ich finde diese Idee sehr gut, denn so wie das jetzt läuft, kann es nicht bleiben.

Auch wenn hier diejenigen, die mit dem bisherigen Spielverlauf zufrieden sind sagen, dass man halt eine ordentliche Aufstellung machen muss, um zu gewinnen.
Lasst das Pech nur mal bei euch zuschlagen, dann werdet ihr auch umdenken. ;)

Man kann zu den Jungs von AgRW stehen wie man will, aber dass die auf einem Abstiegsplatz rumdümpeln ist doch nun wirklich die Krönung.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

202

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:45

auf einem Abstiegsplatz


Auf DEM Abstiegsplatz.

Aber darum geht's uns ja nicht.
Denn die anderen Teams stehen ja positiv da, aber halt auf Grund der gleichen Effekte, wie sie sie in allen Spielen zum tragen kommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

203

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:23

so langsam macht das zusehen bei den spielen echt keinen spaß mehr ... man möchte jedes mal heulen
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

204

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:32

Mir hats heute richtig spaß gemacht, bei diesem 8:29 Sieg
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=40069

205

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:44

Das hieße für mich Eröffnung eines Entwicklerbereiches, bei dem fähige Leute mitmachen dürfen und sollen, die sich die vielen gemachten Vorschläge und ihre Gedanken zu Herzen nehmen und in Engines packen, welche dann in einer Dragballtestwelt ausprobiert werden könnten.


Joa, dafür müßte man die "Engine" von Loren bekommen. Ob er allerdings dieses Geheimnis preisgeben möchte, weiß ich nicht.


Naja, man bräuchte ja nicht unbedingt das bisherige System ausgehändigt bekommen.
Einfach einen vernünftigen Rahmen um Änderungen zu machen.

Oder alternativ:
Wir schreiben einfach als Gemeinschaftsprojekt einen Dragball-Simulator.
Dann fummeln wir so lange dran rum, bis es gut ist, und bieten dann Loren an, entweder das ganze Teil zu nehmen oder zumindest Aspekte abzuschauen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

206

Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:08

auf einem Abstiegsplatz
Auf DEM Abstiegsplatz.

Aber darum geht's uns ja nicht.
Denn die anderen Teams stehen ja positiv da, aber halt auf Grund der gleichen Effekte, wie sie sie in allen Spielen zum tragen kommen.
das erinnert mich hart an die situation der MaDS in der 1.hälfte er vorrunde in der vorigen saison. wir haben damals auch alles verloren, was zu verlieren war und es war auch unseren gegnern schon peinlich.
aber damals gabs die systemänderung während der pause und von dort an lief alles wieder anders.

diesmal sind wir ja irgendwie begünstigte des glücks, denn immer und ganz verstehe ich es auch nicht. ich genieße es nur ein bisschen. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

207

Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:49

Mit anderen Teams meine ich unsere anderen Teams, denn andere Teams interessieren uns nur sehr rudimentär.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

208

Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:54

Mit anderen Teams meine ich unsere anderen Teams, denn andere Teams interessieren uns nur sehr rudimentär.
habs schon verstanden. mich interessieren auch eher meine. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:05

Den Vorschlag von Manarchios finde ich uneingeschränkt gut. Der Gedanke kam mir schon im Rahmen von diversen meist seeeeehr kurzfristig implizierten Updates, bei denen kaum eine Chance bestand, diese hinreichend zu testen. (Speziell Tests mitten im Pflichtspielbetrieb oder in der kurzen Saisonpause sollten bitte in Zukunft tunlichst unterbleiben. Testet die Änderungen doch bitte vorher und außerhalb.)

Nichts wäre besser, als die Gilden in einer Parallelwelt adäquat der Speedworld die entsprechenden aktualisierten Spielengines oder geänderten Modi vorab ausgiebig testen zu lassen, um diese dann sogar hinreichend nachvollziehen und abschließend bewerten zu können. Jeder Teilnehmer sollte sich dabei natürlich darüber im klaren sein, dass es nicht primär um die Wahrung seiner eigenen Interessen, sondern um die Findung eines allgemein tragfähigen Spielverlaufs mit allgemein gerechtem und nachvollziehbarem Ausgang geht.

Ich denke aber, dass dieses Thema den Saisonthread ins OffTopic zieht und dass man es aus diesem Thread herauslösen und unter "Ideen und Anregungen" einem eigenen Schwerpunkt zuordnen sollte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

210

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:26

Um den mitunter ein wenig drögen Arenabesuch bei den Ligaspielen ein wenig auf zu peppen, habe ich mir ein kleines Spielchen ausgedacht und das in Bankerkreisen bekannte Bullshit-Bingo auf Dragball umgemodelt.



Das Spiel ist einfach:

Den Spielplan ausdrucken und neben die Tastatur legen. Fällt während des Arenachats einer der vorgegebenen Begriffe, so wird dieser angekreuzt. Wer zuerst eine komplette Reihe des Kärtchens, egal ob senkrecht, waagerecht oder diagonal, ausgefüllt hat, schreibt postwendend "Bullshit!" in den Chat und hat gewonnen.

Leider funktioniert das Spiel nur, wenn auch zumindest zwei Personen beim Spiel anwesend sind. Denn alleine gespielt macht es definitiv keinen Spaß.

* = statt "Lusche" können nach Absprache auch andere Nettigkeiten wie "Du Null!", "Versager!" oder sonstige herabwürdigende Begriffe verwendet werden. Dies ist aber Vereinbarungssache.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


211

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:41

Coheed, die Idee ist klasse :thumbsup:


(werden nur kurze Spielrunden)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:03

Ja, aber das Ding sollte es in verschiedenen Ausführungen geben, sonst hat man irgentwann 20 "Bullshit" untereinander im Chat stehen^^

213

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:42

ich glaubs ja nicht wir führen
und das nach dem ersten drittel
und obwohl wir 1600 DBP mehr aufs Feld bringen.
Ich meine ok wir führen nur mit einem Tor Vorsprung, aber immerhin
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

214

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:51

hallo zusammen,


hat noch jemand Problem, dass ein Ligaspiel nach Ablauf nicht in der Tabelle erscheint?
Ist das ein Bug? alle anderen Partien der Gruppe sind eingetragen...

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:56

Sey gegrueszet!

In Gruppe 9 haben wir so einen Fall. Die Partie t-l vs. SPY hat extrem lange gedauert und wurde erst durch Zeitüberschreitung abgebrochen. Kann sein, das nun bis zum nächsten Tabellenupdate um 20:00 Uhr gewartet werden muß, da dann ja eh die Tabellen bearbeitet werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

216

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:57

genau den Fall meine ich ;-)

ah okay, in dem Fall warte ich mal die Aktualisierung um 20 Uhr ab!
Danke dir für die Info!

217

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:02

ich nehm alles zurück
Inzwischen liegen wir wieder hinten...
und da wundern sich wirklich Manche Leute, warum man sich die Spiele nicht mehr ansieht im Normalfall
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:43

heh inzwischen +3
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

219

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:56

*grmml*
Da darfste nicht für fünf Minuten weg gehen, sonst wird aus eine 3-Tore-Führung ein 2-Tore-Rückstand. *fck* Das ist immer wieder auf´s Neue ärgerlich...

220

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:02

nene hope hat nun in 2 min 4 Tore gemacht....
Mal ganz davon ab dass das auch nicht normal ist. Das liest sich irgendwie als ob es alles ausgewürfelt wurde, wie das ergebnis sein muss und dann nachher in der Simulation noch schnell ein paar Tore fürs richtige ergebnis her müssen.
Vor allem besonders schön fand ich ja Jule, die mit ihrer wenigen Fitnes überragend spielte und nachher mehr Fitness als Cry aufwies die leider etwas besser gepflegt wurde
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Thema bewerten