Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

281

Samstag, 4. Juni 2011, 11:42

Na, es war zwar relativ klar, dass die Mittelfeldraute gespielt würde, aber die Positionen waren weder in der Verteidigung (vorherige 6 Spiele: 3|4|3|2|3|2 / bespielt wurde die 4) noch im Sturm (vorherige 6 Spiele: 9/11|10|11|11|9/11|11 / bespielt wurde die 10) tatsächlich vorhersehbar.

Insofern würde ich sagen, dass Du mit der Aufstellung einfach das hattest, was in Dragosien die zentralste Grundlage eines jeden erfolgreich gewonnenen Spieles ist:
Glück!


AgRW hat kein Glück. Das ist etwas, was an uns vorbeigeht.

282

Samstag, 4. Juni 2011, 11:57

naja ich würds auch glück nennen denn glück gehört dazu aber selbst 13 von 19 torversuchen zu versenken und den gegner mit 44 torversuchen die latte verballern zu lassen nur weil die dann nur 8 tore drinnen haben also der Torhüter hat echt ein MEGA RIESEN STEAK verdient xDDD

oder AgrW hat jetzt auch diese uminösen PIllen für den Torhüter bekommen xDDDD
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

283

Samstag, 4. Juni 2011, 13:03

Oder wars so wie damals?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


284

Samstag, 4. Juni 2011, 13:34

Damals haben wir das Originalfoto auf Focus Online gefunden?
Glückwunsch, AgRW!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

285

Samstag, 4. Juni 2011, 21:41

Ne, das war kein Aufstellungsglück, das war wohl durchdacht.
Nur manchmal denken die anderen halt nicht mit und dann nützt das weiterdenken auch nix. Denn meistens denke ich ja um zu viele Ecken und der Gegner kommt nicht mit, weil er gar nicht denkt, aber dieses Mal lief alles nach Plan. Perfekt, so muss/sollte das sein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

286

Samstag, 4. Juni 2011, 21:43

Dann beweise dich mal am nächsten Spieltag gegen uns, bin auf die Aufstellung gespannt. :thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

287

Samstag, 4. Juni 2011, 21:44

Na, es war zwar relativ klar, dass die Mittelfeldraute gespielt würde, aber die Positionen waren weder in der Verteidigung (vorherige 6 Spiele: 3|4|3|2|3|2 / bespielt wurde die 4) noch im Sturm (vorherige 6 Spiele: 9/11|10|11|11|9/11|11 / bespielt wurde die 10) tatsächlich vorhersehbar.


Tja, da sieht man halt den Unterschied zwischen Meister und Schüler.
Für mich war es vorhersehbar.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

288

Samstag, 4. Juni 2011, 21:47

Dann beweise dich mal am nächsten Spieltag gegen uns, bin auf die Aufstellung gespannt. :thumbsup:


Ach, die Zweite, Dritte und Vierte wird ja wie die Erste meistens nur ausgewürfelt. Nur manche Gegner haben das Privileg einer taktischen Voranalyse verdient und dazu gehört FoR.
Denn oft kann man ja nur auf das Glück setzen, also von dem her.
Rechne da Mal nicht mit taktischer Finesse.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

289

Samstag, 4. Juni 2011, 21:55

*harrharr*
Wir müssen ja eigentlich verlieren, wenn es so ein geiles Vorgeplänkel gibt. Nun denn, viel Spaß! 8o

290

Samstag, 4. Juni 2011, 22:17

Ich weiß, dass alles nur Zufall ist, ich weiß, dass die Gegner 300 Punkte mehr hatten und trotzdem nerven Spiele wie dieses:

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=36622

Nach zwei Dritteln 15:9 geführt und 18:20 verloren. Grrrrrrrrrrr...
Ich plädiere für den Anstoß vom Mittelpunkt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

291

Samstag, 4. Juni 2011, 23:25

Ich weiß, dass alles nur Zufall ist, ich weiß, dass die Gegner 300 Punkte mehr hatten und trotzdem nerven Spiele wie dieses

Yep das nervt ...

und manchmal müssen sich nach solchen Spielen regelrechte Dramen abspielen; da verliert die nominell stärkste Mannschaft unserer Gruppe denkbar knapp gegen die zweitstärkste
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=35976

..am Spieltag drauf treten die nur noch mit 5 Drachen an
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=36398

und ein 672-DBP-Tordrache und ein 670-DBP-Stürmer sind mit einem mal freie Drachen,

...what a pity....(zumindest aus Sicht eines 4te-Liga-Trainers)

das nötig mir als direktem Konkurreten dann doch ein paar Krokodilstränen ab.

Morgen dürfen wir dann gegen die spielen. :evil:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

292

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:00

Tja, da sieht man halt den Unterschied zwischen Meister und Schüler.
Für mich war es vorhersehbar.

Genau, Bub. Schüler sehen immer irgendwas, was Meister ihnen dann mühsam "zerklären" müssen. Es bietet sich oft genug die Situation, in der man Dinge vom Gegner erwartet oder Reaktionen von ihm erhofft - eruiert anhand von Regelmäßigkeiten, die man meint, bei ihm beobachtet zu haben oder anhand eigener Schrullen, von denen man glaubt, der Gegner würde sie sich zunutze machen wollen.

Trifft man sich dann im Spielechat, kommt z.B. ein superbanales "Sorry, habs nicht mehr geschafft umzustellen!" oder ein "Heut hats meine Aufstellung nicht abgespeichert." Und alles ist für die Katz.

Oooooder Du machst alles richtig, hast genau die perfekte Aufstellungskonstellation erreicht (...oder hast Spione beim Gegner installiert) und der Gegner hat prima mitgespielt und alles so gemacht, wie Du's erwartet hast (wie in den beiden Spielen unserer 2. und 3. gestern...) und der KV meint dann, den hoffnungslos unterlegenen und katastrophal aufgestellten Gegner trotz 17%-iger Siegwahrscheinlichkeit achtkant gewinnen lassen zu müssen.

Findet euch einfach damit ab, dass auch IHR ab und zu mal Glück habt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

293

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:05

KV
KV= Glücksfaktor :D
Merci, jetzt weiss ich, warum der uns so oft ärgert.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

294

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:05

Mach nicht soviel Wind.
Schwatzen hat nie einen Lehrling weitergebracht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

295

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:14

Stimmt.

Si tacuisses!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


296

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:05

*grmml*
Scheißspiel von unserer III. Mannschaft. Eine Viertelstunde vor Schluß führt man noch mit 12:9 und muß dann glücklich sein, noch 13:13 unentschieden gespielt zu haben... Das ist wirklich ärgerlich.

Kelas Barrival

unregistriert

297

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:32

Ich weiß, dass alles nur Zufall ist, ich weiß, dass die Gegner 300 Punkte mehr hatten und trotzdem nerven Spiele wie dieses

Yep das nervt ...

und manchmal müssen sich nach solchen Spielen regelrechte Dramen abspielen; da verliert die nominell stärkste Mannschaft unserer Gruppe denkbar knapp gegen die zweitstärkste
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=35976

..am Spieltag drauf treten die nur noch mit 5 Drachen an
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=36398

und ein 672-DBP-Tordrache und ein 670-DBP-Stürmer sind mit einem mal freie Drachen,

...what a pity....(zumindest aus Sicht eines 4te-Liga-Trainers)

das nötig mir als direktem Konkurreten dann doch ein paar Krokodilstränen ab.

Morgen dürfen wir dann gegen die spielen. :evil:
N'abend,

ich muss Antares beipflichten.

Auch wenn wir derzeit mit der ersten dadurch einen leichten Vorteil gegenüber NET haben, ist es für die 2te Mannschaft bei uns ein debakel das es Mannschaften gibt die einige Spiele ob mit oder ohne Sicht ohne TW spielen das gesamte Gruppenergebnis komplett verzerren!
DAS und Dinge wie überzogener Glücksfaktor UND eine Fitness die kurz vor Reanimation steht können einer Gilde schon echt den Spaß am Dragball nehmen...!

Ich wäre daher dafür das man die die Fitnessangelegenheit vernünftig in das Dragball einbindet und den Glücksfaktor zumindest etwas herunter setzt.

Denn wenn man wie wir sogar mit 2(!) Mannschaften startet und in beiden Gruppen ALLE 3 Punkte heftig eingreifen ist das echt mies...

Gruß, Kel

298

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:02

Zum Thema Glücksfaktor

Das heutige spiel unserer 2. Mannschaft gegen D-Hendete mit einem 18:18 Unentschieden


Die erste Begegnung mit Exakt der gleichen Aufstellung ging 11:16 für uns aus.

Einzig die Mannschaftsstärke hat sich geändert und wir konnten uns von vormals 923 auf 406 Punkte annähern!

Also das Spiel ist mir ein Rätsel
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

299

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:27

Was gibt es an Zufall zu rätseln :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

300

Montag, 6. Juni 2011, 04:52

Einfach nur verkehrte Welt... tzzzz!

Thema bewerten