Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:43

Na,heute mal wieder gut gelaunt,Cornflake ?
^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

82

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:47

hat halt vielleicht nicht jeder so viel gold wie du, dass er sich darüber freut


"Viel" ist relativ, nicht jeder züchtet seine Drachen nach AgRW-Standards, d.h. zielt auf spührbar über 1.000 Dragballpunkte ab, solch ein Drachi ist um ein vielfaches teurer als z.B. ein 700er ;)

Dafür braucht es viel Geduld, und natürlich Gold. Dieses kann allerdings auch ein Spieler mit weniger Gewinn/je Tag zusammensparen, und es gibt nebenbei bemerkt Spieler die deutlich mehr Gold als meine Börgigkeit horten :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:53

Na,heute mal wieder gut gelaunt,Cornflake ?
^^


Bin ich doch immer.
Ich sag nur, wie's ist. 8)

84

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:23

hat halt vielleicht nicht jeder so viel gold wie du, dass er sich darüber freut


"Viel" ist relativ, nicht jeder züchtet seine Drachen nach AgRW-Standards, d.h. zielt auf spührbar über 1.000 Dragballpunkte ab, solch ein Drachi ist um ein vielfaches teurer als z.B. ein 700er ;)

Dafür braucht es viel Geduld, und natürlich Gold. Dieses kann allerdings auch ein Spieler mit weniger Gewinn/je Tag zusammensparen, und es gibt nebenbei bemerkt Spieler die deutlich mehr Gold als meine Börgigkeit horten :whistling:
Selbst wir mit einer 1. Mannschaft in der 3. Liga haben als schwächsten Drachen einen Drachen mit 735 DBP. Ziel (falls wir aufsteigen sollten oder auch nicht) sind 900 DBP als minimum für die nächste Saison und in der 1. Liga (also in einem Jahr) sollten die Drachen 1000 DBP haben. Natürlich ist das schweineteuer aber wir spielen Dragosien wegen Dragball und die Wirtschaftssimulation ist dann mittel zum Zweck. = Ausbauen bis man der Meinung ist, der Ertrag/h reicht aus um erfolgreich Drachen zu züchten und zu steigern. In die Gebäude wird dann nur noch Gold zum renovieren investiert und der Rest wird an die Drachen verfüttert. ;)

Wenn man allerdings sieht, dass wir gegen ein Team in der 3. Liga verlieren, das knapp 2000 DBP schwächer ist, macht die Saison spannend. Aber wir sind guter Dinge, dass wir den Aufstieg packen werden.

Nalfein

85

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:25

Solche Niederlagen gegen weit unterlegende Gegner sind die Außnahme, aber keine die nur in 0,001% der Spiele geschieht, weshalb jeder mal eine unerwartete Klatsche kassiert :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kenny3015

unregistriert

86

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:20

Nur mal so als Frage zum Thema nächste Generation:

Ich habe jetzt einen 900er Drachen mit 40er Nebenwerten. Wie viel besser soll die nächste Generation denn noch werden?
Laut dem Eierrechner bekomme ich bei einer Paarung mit einem gleichwertigen Drachen ein Ei heraus, das bei günstiger Reduzierung gerade einmal so gut (oder minimal besser) wird wie die aktuelle Generation.

Mir ist schon klar, dass der perfekte Über-Ultra-Super-0-Nebenwerte-Drache nicht im Sinne der Zucht ist, aber die Motivation einen neuen zu züchten fehlt dann doch ein bisschen. Abgesehen davon natürlich, dass ich vitalitätsbedingt einen neuen Drachen züchten muss...

Kann natürlich auch sein, dass ich mich vollkommen irre und für die kommenden Generationen jede Menge Luft nach oben ist. Falls also jemand meinen Denkfehler findet, darf er mich gerne korrigieren...

Um beim Thema zu bleiben: Ich bin für ein (wenn es unbedingt sein muss sauteures) Ritual zur Vitalitätsregeneration, aber gegen Punkteverlust auf den Haupteigenschaften.
Über die Nebeneigenschaften können wir an dieser Stelle natürlich gerne reden...(Ironie!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kenny3015« (19. Oktober 2011, 16:44)


87

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:31

Nein, wenn schon als Ausgleich für die Vitalität Punkte genommen werden, dann von den Haupteigenschaften.
Weil irgendeinen Nachteil muss es ja dann geben.
Wenn wir von den Nebeneigenschaften klauen würden, dann würde es den Drachen im Dragball ja noch stärker machen.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

88

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:52

Ich habe jetzt einen 900er Drachen mit 40er Nebenwerten. Wie viel besser soll die nächste Generation denn noch werden?


Genau so sieht diese "nächste Generation" ja auch idealserweise aus. Damit sind die Drachis gemeint die die alten Vormonsundrachis in der Liga ersetzen werden, was rein rechnerisch alle ~2 Jahre passieren wird, also kein Grund zur Hektik.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

89

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:04

@ DrachenlordPaul

Ich gehe davon aus, dass Kenny damit aussagen möchte, dass die Punkte der NE durch das Ritual ansteigen und nicht sinken.

Kenny3015

unregistriert

90

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:42

@Nalfein und Drachenlord Paul:

Nein, tatsächlich war das Ironie und keinesfalls ernst gemeint. Ich hoffe, dass es nicht zu missverständlich war und habe es im Post nochmal gekennzeichnet.

Zu BörgBörg:

Wenn so die nächste Generation aussieht, was ist dann mit der übernächsten?
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Ziel "Immer bessere Drachen züchten", relativ schnell nach nur wenigen Generationen in eine Sackgasse führt, bei der ein Maximum erreicht ist. Natürlich muss es aus Gründen der Einsteigerfreundlichkeit Grenzen nach oben (bzw.unten bei den NE) geben, allerdings sollte es meiner Meinung nach auch die Möglichkeit des Fortschritts für die etablierten/alten/anderen Spieler geben.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:17

Wenn so die nächste Generation aussieht, was ist dann mit der übernächsten?
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Ziel "Immer bessere Drachen züchten", relativ schnell nach nur wenigen Generationen in eine Sackgasse führt, bei der ein Maximum erreicht ist. Natürlich muss es aus Gründen der Einsteigerfreundlichkeit Grenzen nach oben (bzw.unten bei den NE) geben, allerdings sollte es meiner Meinung nach auch die Möglichkeit des Fortschritts für die etablierten/alten/anderen Spieler geben.
Ich denke, es wird nie passieren, dass es Fortschritt für immer gibt, da Dragosien ja als Endlosspiel konzipiert ist. Das bedeutet aber nun mal, das es Einschränkungen nach oben (in welcher Art auch immer) für die Drachis geben MUSS.
Das interessante wird sein, wer die Zuchtmöglichkeiten am besten nutzen können wird, d.h. die geschickteste Paarung von Haupt und Nebeneigenschaften zu finden - und dies immer wieder.
Der Fortschritt wäre dann wohl der Zuchterfolg...

92

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:59

wie wäre es mit einem ritual, ähnlich einer steigerung, die ca 10 % vitalität zurückgibt, und dafür 10 punkte vom höchsten eigenschaftswert klaut?
das dürfte dann auch ruhig was kosten.

Finde ich gut aber vielleicht 5% von der einen Eigenschaft klauen? wäre ein bischen besser für die den der Drache gehört^^
Schaut doch mal in der Gilde der BlitzDrachen forbei :thumbup:
http://www.dragosien.de/guild/G-D-B


Einen Drachen habe ich auch unszwar:http://www.dragosien.de/dragon/gefion

Ich bin auf Speed und Normal angemeldet hier meine Profiele:http://www.dragosien.de/user/RegenbogenDrache und http://speed.dragosien.de/user/RegenbogenDrache

Kenny3015

unregistriert

93

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:25

5% von einer Eigenschaft sind ab 200 Punkten pro Eigenschaft mehr als 10 Punkte...
Über die 200 Punkte pro Haupteigenschaft kommt vermutlich jeder ernst zu nehmende Dragballdrache, also schadet diese Variante den Drachenbesitzern mehr, statt weniger...
Bin übrigens immer noch gegen das Punkteabziehen.

94

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:32

Also wenn Punkte abgezogen werden, dann kann man auch nen Nachwuchs hochziehen - dürfte billiger sein, als Rohstoffe für die Vitalität zu "verschwenden" und den Drachen zu verschlechtern. ZUmal ein Dragballer fast 2 Jahre spielen kann, bis die Vitalität auf Null ist, während ein 600-700dbp-Drache kein halbes Jahr mehr benötigt... Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

95

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:50

Zitat von »DrachenlordPaul«
wie wäre es mit einem ritual, ähnlich einer steigerung, die ca 10 % vitalität zurückgibt, und dafür 10 punkte vom höchsten eigenschaftswert klaut?
das dürfte dann auch ruhig was kosten.


Finde ich gut aber vielleicht 5% von der einen Eigenschaft klauen? wäre ein bischen besser für die den der Drache gehört^^
Ich sagte ja nicht 10 Prozent, sondern 10 Punkte.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

96

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:54

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf.


Das sehe ich ganz genauso :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

97

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:57

Wie wäre es denn, wenn endlich mal eine offizielle Abstimmung zum Thema Vitalität auf der Webseite erscheinen würde, statt einer Umfrage, ob ein oder zwei fremde Drachen ins Nest können :rolleyes:

Ich wäre nämlich mal sehr gespannt auf das Ergebnis

98

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:45

So eine Frage wäre wohl recht sinnlos, weil so ziemlich alle dann mit "bloß weg damit" abstimmen würden ;) Ich seh es eher so: Sie ist da, also passe ich meine Strategie dementsprechend an. Und ist ja nicht so, als müsste ich alle halbe Jahr nen neuen Drachen hochziehen - immerhin sind zwei Jahre eine extrem lange Zeit, da werden die Kosten viel eher eine Beschränkung zum Weitersteigern sein.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

99

Donnerstag, 3. November 2011, 20:54

Huch, das Thema hatte ich total vergessen *gg*

Zitat

So eine Frage wäre wohl recht sinnlos, weil so ziemlich alle dann mit "bloß weg damit" abstimmen würden ;)
Tja, dann hätte man es nicht einführen sollen, wenn so viele dagegen sind. Genau das ist ja der Grund, weshalb ich gerne mal das Ergebnis sehen würde.

100

Donnerstag, 3. November 2011, 21:24

Die Rechnung geht so leider nicht auf. Das ist so als ob man nach einer Steuererhöhung die Leute auf der Strasse dannach fragt ob ihnen geringere Steuern doch lieber sein ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten