Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:48

Also das irgendwer sich nich an Regeln gehalten hätte ist mal quatsch. Wenns das Spiel so zulässt (und die versprochenen 21 Tage waren doch um oder nicht?) kann man dafür keinen Spieler/Gilde dafür verurteilen das auszunutzen...

242

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:50

und wo bitte steht die uhrzeit regel :?:
da steht nur was von 7 tagen und 21 tage :!:
@Tolot
das unfaire daran ist, das eine Regel besteht, an die sich die meisten gehalten haben und andere blöderweise nicht.
sich an eine nicht existierende regel zu halten hat nichts mit fairnis zu tun :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (10. Juli 2011, 21:19)


243

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:18

Das das so nicht geplant war ist jedenfalls offentsichtlich.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

244

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:21

und wo bitte steht die uhrzeit regel :?:
da steht nur was von 7 tagen und 21 tage


ok, streich das mit der Uhrzeit dann bleiben die 21 Tage !

Also letztes Spiel 19.06. dann 21 Tage Sperre wäre also inclusive dem heutigen Tag !!
Alle Drachen die folglich am 19.6. ihr letztes Spiel hatten sind somit betroffen!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

245

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:22

wenn mann es ganz genau nehmen würde wären nur bei den 15uhr spielen die 21 tage sperre vorbei
und bei den abendspielen fehlen ein paar stunden
aber es an der uhrzeit festzumachen ist gewiss nicht fairer :!:
aber da das offensichtlich keine rolle spielt ist alles regelkonform :!:
@rutago 11+10 ist 21 :D einfache rechnung
@ BörgBörg da gebe ich dir vollkommen recht
Das das so nicht geplant war ist jedenfalls offentsichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (10. Juli 2011, 21:56)


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

246

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:32

JETZT sind die 21 Tage rum!

Rutago, mal sehn ob und was passiert. Ein Sieg mit fadem Beigeschmack ist nicht mein Ding
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

247

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:52

JETZT sind die 21 Tage rum!

Rutago, mal sehn ob und was passiert. Ein Sieg mit fadem Beigeschmack ist nicht mein Ding
abwarten...... nicht kirre werden! ich hab es heute auch aus Neugierde versucht.... ja aus Neugierde^^ und nur eine Position!
Wilde Hilde (1.Mannschaft) 791 DB Punkte gegen Lilly (2. Mannschaft) 440 DB Punkte. umstellen konnte ich,als ich auf speichern drückte....... war auf Position 10 *KEIN* Drache!
Sinn und Zweck : ANGST vorm Gegener... ich wollte sehen ,ob wir überrascht werden könnten!
und ^^ WIR sind mit der ersten Mannschaft aufgestiegen^^

248

Montag, 11. Juli 2011, 11:24

Hi!

Auch ich habe meine Ressourcen genutzt die ich zur Verfügung hatte, hab dabei aber auch nicht an die Sperre gedacht. Sie waren halt verfügbar und somit in meinen Augen Spielberechtigt. Zumal bei uns "nur" die Drachen aus der Zweiten Mannschaft, die am 18. schon ihre letzten Spiele hatten freigeschaltet waren.

Das ich das ganze auch nicht mit vollster Absicht getan hab zeigt auch die Tatsache, das ich nur Teile der Positionen gegen höhere Drachen getauscht habe und nicht alle Positionen.

Für mich war es halt eine Frage der Möglichkeiten. "Nicht mehr gesperrt" bedeutet "Spielberechtigt im Sinne der Regeln". Also sehe ich das in diesem Fall bei uns auch nicht als ein unfaires Mittel an.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

249

Montag, 11. Juli 2011, 15:17

Also ich muss sagen, auch ich habe stärkere Drachen mit hineingenommen, was aber auch daran lag, dass ich ihnen noch ein bisschen Spielpraxis für die Sommerpause geben wollte, da unser 1. Platz eh schon sicher stand.

Aber sich jetzt darüber aufzuregen ist quatsch, denn mir war das schon vor 3 Wochen klar, dass ich stärkere Drachen einsetzen durfte, so wie es jeder andere ja auch hätte machen können.
Loren ist dieses Jahr einfach nicht mit der Zeit zurechtgekommen, da sonst die Relegation immer in den ersten zwei Wochen nach der Liga war. Dieses mal ne Woche später.

Außerdem hat ja jeder die gleichen Möglichkeiten, wenn so ein Zeitfehler eintritt.
Spiele deswegen zu wiederholen wäre vollkommen quatsch, da es ja nun ein Fehler war, der nicht nur bestimmte Mannschaften betraf, sondern alle Mannschaften.

Dann könnte ich ja auch gleich eine Liga für die ersten, eine für die zweiten, eine für die dritten, usw. erstellen, wenn man nach Ablauf der Sperre nicht mehr wechseln darf.

250

Montag, 11. Juli 2011, 15:21

Es hat eben nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, wenn es zB um den Aufstieg in die dritte Liga geht, man gegen eine Zweitmannschaft spielt und dann plötzlich Erstligadrachen antreten *g* Aber es scheint ja niemand zu größerem Schaden gekommen zu sein
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

251

Montag, 11. Juli 2011, 15:33

na es kommt drauf an
ne mannschaft aus der 4. Liga (ne dritt-oder viertmannschschaft) hätte ja im Kampf um die dritte Liga ebenfalls von oben holen können
was die sache wieder ausgleicht ^^

Nur es ist einfach eine Lapalie(wird das so geschriebene?? ^^), wenn Loren einfach Zeitmangel hatte oder er einfach mal wollte, dass es so ist, wie es war ^^
Mehr will ich damit eigentlich nicht sagen ^^

252

Montag, 11. Juli 2011, 15:39

Das geht aber nur, wenn man solche Drachen hat :) Ich meine eine ganz reguläre Drittligamannschaft mit Drachen im Schnitt zwischen 500 und 600 dbp, die dann plötzlich gegen eine Erstligamannschaft antreten muss, weil die Drachen der zweiten oder dritten Mannschaft (die der eigentliche Gegner im gleichen Punktebereich waren) ausgewechselt wurden :) zB hatte crux das letzte Relegationsspiel gegen XORI III - das war Aufstiegsentscheidend. Hätte XORI nun die Drachen der ersten Mannschaft aufgestellt, wie es ja möglich war, hätte crux dem nicht entgegenstellen können und wäre nicht aufgestiegen
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

253

Montag, 11. Juli 2011, 15:54

Ja, andererseits war XORI III eh schon raus, also was hätte es ihnen genützt, so aufzustellen?
dann wären sie die buhmänner gewesen in ganz dragosien ^^

und bei uns war es auch nicht schädlich, da wir ja auch schon als aufsteiger feststanden

Aber man muss auch sagen, es gab relativ wenige Erste Mannschaften, die am letzten Tag ein aufstiegsentscheidendes spiel hatten und dabei gegen eine mannschaft spielen mussten, die selber durch einen sieg aufgestiegen wäre und sich verstärkung aus oberen ligen hätte holen können ^^

Anderes Thema:
Wie war das eigentlich nun nochmal mit den mannschaften?:
Darf die zweite Mannschaft in der liga höher stehen als die erste oder geht das nicht?? ^^

254

Montag, 11. Juli 2011, 16:02

Also ich gehe davon aus, das der letzte Spieltag wiederholt werden muss.

Jedem ist glaub bekannt gewesen, dass die Sperrfrist für Drachen extra für die Relegation hochgesetz wurde. Da nun vor dem letzten Spieltag ein Einsatz der Drachen möglich war, war ganz einfach ein Fehler im Spiel und dieser wurde leider von einigen ausgenutzt.

Die Teams, die sich an die Regeln gehalten haben wurden hier ganz klar benachteiligt.

Auch die, die den Einsatz gesperrter Drachen als legal ansehen, sollten sich überlegen, wieso extra für Relegationsspiele die Sperren hochgesetzt wurde. Auch frage ich mich, wieso alles Idiotensicher gestalltet werden muss und ein Einsatz gesperrter Drachen vom System schon verboten wird.

255

Montag, 11. Juli 2011, 16:04

eine erste Mannschaft muss mindestens so hoch spielen wie die zweite Mannschaft.

Also kann eine zweite nicht vor der ersten stehen.

256

Montag, 11. Juli 2011, 16:09

Wir können hier nur spekulieren, was mit dem letzten Relegationsspieltag geschieht. Aber da Loren seit ein paar Tagen nicht mehr hier war, dürfte die Klärung wohl noch auf sich warten lassen.

257

Montag, 11. Juli 2011, 16:10

Wenn der letzte Spieltag wiederholt werden müsste, dann könnt ihr mich alle im Krankenhaus besuchen, wo ich mit 'nem Herzkasper landen werde.
Wenn dann doch nur einzelne Spiele (falls überhaupt).
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

258

Montag, 11. Juli 2011, 16:57

Die zweite Mannschaft kann allenfalls genauso hoch spielen wie die erste, und auch das nur in Liga 3,4 und 5.


Über der ersten geht nicht. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

259

Montag, 11. Juli 2011, 17:05

Wir können hier nur spekulieren, was mit dem letzten Relegationsspieltag geschieht. Aber da Loren seit ein paar Tagen nicht mehr hier war, dürfte die Klärung wohl noch auf sich warten lassen.


Och ich kann mir schon denken wie es sein wird.
Hier wird in wenigen Tagen nix mehr dazu gepostet und das Thema totgeschwiegen.

Fakt ist nach wievor das die Regeln 21 Tage Sperre aussagen.
Wenn in anderen Dingen über Regeln diskutiert und sich darauf berufen wird dann muß es auch hier so sein!

Und wenn das System es zugelassen hat dann liegt ein Fehler von Loren vor und zählt wohlmöglich als Bug.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

260

Montag, 11. Juli 2011, 17:08

rechenkünstler :D
fakt ist das 21 tage um waren
man kann darüber streiten ob auch bei den abendspielen die vollen 21 tage um waren
aber fairer wäre es dadurch nicht :!:

Thema bewerten