Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 02:55

häute

etwas stimmt nicht in dragosien mit den metzgern. jeder metzger verkauft die häute seines schlachtviehs. diese könnten zb. dem sattelmacher oder dem gerber angeboten werden. denn der gerber schlachtet genauso wenig wie der sattelmacher. hm :rolleyes:
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:09

Das Thema gabs schon mal!!! Benutzt doch bitte mal die Suchfunktion: hier klicken

So nun zum Thema:
Find den Vorschlag zwar nicht schlecht, aber sieh es mal von der Seite. Die Metzgerei wäre dann das einzige Gebäude, das 2 Produkte aus einem Rohstoff produziert. Und das ist sicher nicht vom Spielmacher gewollt.

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:08

danke manadar wo ist denn hier bitte schön die suchfunktion? und dann müßte man noch den titel kennen. wer kommt schon auf metzger ggegen gerber?
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:33

Die Suchfunktion ist oben rechts, in dem Feld in dem "Suchbegriffe eingeben" steht.


Das mit den Suchbegriffen ist das gleiche Problem wie bei google... Wie komm ich auf die Begriffe die ich suche, wenn ich sie ja suche, also noch nicht weiß.

aber "Metzger Vieh" oder "Metzger Gerber" oder auch nur "Metzger" oder "Gerber" wären hier ein Versuch wert gewesen...


Gruß,

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:33

Finde die Idee mit den Häuten aber gar nicht schlecht.
Wo steht denn geschrieben das immer nur ein Produkt hergestellt werden darf?

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:03

Rein vom realen Leben habt ihr ja recht. Aber wie oben schon steht... welches Gebäude hier produziert zwei Sachen?

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:45

hat aber Spaß gemacht dem Link zu folgen und einen Threat zu lesen aus vor meiner Zeit in Dragosien. Ich hatte vor kurzem schon mal in "Allgemeines..." gestöbert und war da schon ganz angetan von der ... fast "familiären" Stimmung. Ich dachte dabei, dass ich gerne auch schon früher dabei gewesen wäre...Soll das jetzige Forum nicht schlecht machen, aber die ganz alten Beiträge haben schon ein besonderes Flair. :rolleyes:
Ach ja, die Häute...Wär´ schon sinnvoll. Finde ich aber nicht so wichtig im Spiel.

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 07:51

Ja ganz früher waren wir ja auch noch nicht soviele *g*.Wenn ein Gebäude 2 Sachen produziert stört das doch dann die balnce im Spiel.Entweder ist es zu Billig für das was es leistet oder Loren muss es sehr teuer machen.Wenn mann dann aber nur Leder brauch oder möchte lohnt es sich ja dann nicht.Fleisch verkaufen ist zwar jetzt noch gut aber wenn dann das alle machen geht der Preis eh wieder runter. Mir fällt auhc kein Strategierspiel ein wo ein Gebäude 2 Waren produzuiert ( also Kampfeinheiten etc. zähle ich nicht ).
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten