Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu_Lykan

unregistriert

41

Dienstag, 29. November 2011, 17:10

Und ja, ich bin davon überzeugt das trotzdem weit mehr als nur Glück über die eigene Platzierung am Ende einer Saison entscheidet :)

Sehe ich genauso...
Die Drachen werden von Generation zu Generation stärker!

zudem stelle ich demnächst meine 10k-Mannschaft, dann kommt auch wieder ein klares Ergebnis in der ersten Liga zu Stande!^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 29. November 2011, 17:20

Und ja, ich bin davon überzeugt das trotzdem weit mehr als nur Glück über die eigene Platzierung am Ende einer Saison entscheidet


Weil du dich nicht mit Dragball beschäftigst und davon keine Ahnung hast, wie du ja vor jedem Spiel betonst und uns dadurch die eventuelle Meisterschaft vermasselt hast, die aber genauso wieder nur ein Resultat von Glück gewesen wäre.

PS: Was nützt es denn im Dragball überlegene Drachen zu haben?
Hatten wir doch bis letzte Saison auch, aber da kein Serienmeister gewünscht wurde, wurde halt dieser eminent hohe Glücksfaktor plus Überlegenheit im Mittelfeld eingeführt, daher rührt doch erst dieses langweilige Lotto dieser Saison.
Die für mich die mit Abstand langweiligste seit Anbeginn des Dragballs war.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

43

Dienstag, 29. November 2011, 17:35

zudem stelle ich demnächst meine 10k-Mannschaft, dann kommt auch wieder ein klares Ergebnis in der ersten Liga zu Stande!^^

Hast du eigentlich nur einen Account übernommen oder gleich die ganze Gilde :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Radu_Lykan

unregistriert

44

Dienstag, 29. November 2011, 17:37


Hast du eigentlich nur einen Account übernommen oder gleich die ganze Gilde :)


nee...ich habe mich schon korrekt ausgedrück!^^

45

Dienstag, 29. November 2011, 17:41

Naja, der Monsun ist 18 Monate her, mit dem noch zu argumentieren ist nicht so das Wahre. ;)
Denn es sind sehr wohl schon die starken Drachen von vorm Monsun gesteigert worden (nur die Kröte hat sich auf ihrem Geier ausgeruht).

Und wenn jemand eine falsche Strategie gefahren ist und deswegen jetzt weder ne ordentliche Wirtschaft, noch einen starken Drachen hat, dann ist er selber Schuld.

Auch das von dir gemalte Szenario, dass alle irgendwann auf dem gleichen Level spielen, tritt mit den Neuzuchten ein und die Mannschaften in der 1. Liga sind doch schon auf ähnlichem Niveau und das wird auch so bleiben.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man in der 1. Liga Meister wird, weil man so überlegen ist....nee, man wird Meister, weil man mehr Glück hatte als andere (nix gegen die MaDS).
Natürlich kann ich auch nach 18 Monaten noch mit dem Monsun argumentieren. ^^ Denn ganz ehrlich, obwohl ich zwei recht starke Drachen habe, habe ich immernoch locker 99,5% meiner Wirtschaftspower in den Ausbau meiner Produktionsstätten gesteckt und eben nicht in die Drachenzucht. Irgendwann wird das natürlich nicht mehr Rentabel sein (irgendwann wenn ein Upgrade sich selbst erst wieder in zwei Jahren armortisiert) und dann wird auch wesentlich mehr Geld in die Zucht wandern.

Ich geb dir recht, dass die Liga 1 das schon ganz ordentlich vorlebt was ich da oben skiziert habe. Allerdings ist das noch längst nich das Ende der Fahnenstange denn selbst in der ersten Liga gibt es doch locker 10% Stärkeunterschiede. Selbst in den stärksten Mannschaften hat man noch Schwankungen bei der Drachenstärke von bis zu 200-300 Punkten, da ist also noch viel Puffer über...

Tja und jetzt rechne mal den "Erfrischungsfaktor" durch die Vitalität raus. ;) Dadurch wird der jetzt schon spürbare effekt nämlich nochmal richtig ordentlich angekurbelt...

Ich sag ja nicht, dass das heutige System perfekt ist... Ich sag nur das die Leute, die sich genau an diesem "Erfrischungsfaktor" stoßen, sich genau an dem falschen Thema stören, denn das ist einer der richtigsten Schritte die Dragosien in den vergangen Jahren/Monaten gegangen ist.

Zum anderen ist nörgeln ja immer schön und gut, aber weiterbringen tuts ohne validen Verbesserungsvorschlägen keinen. Und solche zu erarbeiten ist, in so einem semi-professionellen Umfang den Dragosien mitlerweile angenommen hat, nicht mehr so einfach. Da kann man nicht mehr jedem dahergelaufenen ein goledenes Ei vor die Nase setzen, nur weil er gern sein kleines Tamagotchispielchen hier integriert haben möchte...

46

Dienstag, 29. November 2011, 17:47

Mana, such die Schuld nicht bei anderen, speziel nicht bei einzelnen, und ja ich denke ich weiß wovon du redest.

Ausserdem, weder du noch ich sind bedeutend genug als das sich deswegen ganz Dragosien gegen unseren Erfolg verschworen würde :sleeping:

PS:
Dafür das überlegende Drachen nichts nützen nervst du übrigens ganz schön mit der dringlichkeit von Drachensteigerungen ;)


PPS:
Ich betone im Chat nur das ich im Bezug auf Aufstellungen weniger Ahnung als deine Wenigkeit habe, geht es ans Gold bin ich wieder kompetenter :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 29. November 2011, 17:54

Ausserdem, weder du noch ich sind bedeutend genug als das sich deswegen ganz Dragosien gegen unseren Erfolg verschworen würde


Da braucht sich ja niemand verschwören, da wurde einfach die Engine geändert und ich kann nun einmal nix dafür, naja eigentlich doch, dass wir die ersten Saisons immer oben standen und mit was. Mit Recht.



Edith: Ich denke da nur an das Drei-Drachenspiel oder die verhunzte Passreform.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 29. November 2011, 20:34

zudem stelle ich demnächst meine 10k-Mannschaft, dann kommt auch wieder ein klares Ergebnis in der ersten Liga zu Stande!^^

Hast du eigentlich nur einen Account übernommen oder gleich die ganze Gilde :)


Na, na, MaDS hat nichts mit irgendwelchen wahnwitzigen Ideen von Radu zu tun :)

49

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:43

Ich weiß nicht, ob's schon jemand hier erwähnt hat: Mein stärkster Drache hat weniger Vitalität (ist gerade auf ein anderes Smilie umgesprungen) als mein ältester Drache??? Ist ein wenig komisch, oder?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:14

Wie schnell die Vitalität fällt, hängt auch damit zusammen, wie oft der Drache gesteigert wurde.
Je mehr Steigerungen, desto schneller altert er.

51

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:12

Das Thema wird wohl auch nie alt oder o_O

Ich bin nach wie vor gegen eine Abschaffung der Vitalität, einen Erneuerungsfaktor braucht es einfach in einem Endlos-Game und das hat überhaupt nichts mit Altenbashing zu tun...


Ein Vorschlag wäre, dass man einen Faktor "Erfahrung" einbauen könnte, wo ein Drache, der ein offizielles Ligaspiel bestreitet, ein gewisser Wert an Erfahrung kriegt (je höher die Liga, desto mehr), der sich [wie auch immer] auf seine Stärke auswirkt, um den Fitnessverlust vorerst etwas abzufedern und die Lebensdauer eines gestandenen Veteranen ein wenig verlängern zu können.

52

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:31

Das dumme ist das dann viele Drachen auf der Strecke bleiben, ja das könnte sogar Einfluß auf die Aufstellungen haben...

Das sorgt dann wahrscheinlich selbst für Unmut bei den Spielern deren Drachen seltener aufgestellt werde ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

53

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:49

(je höher die Liga, desto mehr)

Das Geheul im Forum möchte ich sehen, wenn das ganze ligaabhängig eingeführt würde. Außerdem würde so etwas nur zu Zank führen, wenn sich dann Teams darum streiten, warum der Trainer immer die Aufstellung mit den eigenen Drachen wählt :)

54

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:12

So drastisch war das nicht gedacht^^

Eher à la Megadrachi der schon je 2 Zweit- und Erstligasaisons hinter sich hat verliert durch seine Erfahrung bei seinen Aktionen weniger Fitness wie Ne0r0xx0r der grad frisch aus dem Ei geschlüpft ist (im Endeffekt kann ein plumper alter Sack ohne Vitalität zB. im ersten halben Jahr seinen altersbedingten Fitnessverlust durch seine Erfahrung wieder wettmachen, wodurch etwas Zeit zum nachzüchten gewonnen werden kann).

Ein Trainer, der denkt, ich stell nur meine eigenen Drachen auf, dass sie XP kriegen, sollte damit natürlich nicht durchkommen können.

Ich versuch das ganze bloss aus einer neutralen Perspektive zu sehen. Wir spielen 4. und 5. Liga, klar können wir gross rumposaunen ololol Vitalitätsverlust mir doch wayne. Kann aber sein dass es oben anders aussieht und dort die 2 Jahre Lebensdauer tatsächlich zu wenig sind, das kann ich eben nicht einschätzen. Darum auch eine ligenabhängige Abstufung, denn bitte sehr - hier im Keller ist dies doch alles irrelevant.

Rein Sachen jedoch wie ooohhh mein Megadrachi den ich am liebsten zum schmusen ins Bett nehmen würde verrostet und kann nicht mehr spielen und das ganze blabla kann natürlich in einem Wettkampfspiel nicht als Argument gelten.



Und dass Drachen auf der Strecke bleiben kann auch jetzt nicht vermieden werden -_-

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:34

Aber den Gedanken find ich nicht schlecht.
Denn derzeit werden ja die guten Drachen eher bestraft, da sie durch die höhere Anzahl an Steigerungen schneller altern.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

56

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:39

Ich sehe es eher so das die kleineren d.h. ohnehin weniger wichtigen Drachis so eine Chance haben aufzuholen.

Und da der Sinn der Vitalität daraus besteht die großen Drachis langsam aus dem Spiel zu nehmen passt das ganz gut.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

57

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:02

mich würde hierbei nur ma interessieren, ob Loreen die möglichkeit hat die sasion FESTZULEGEN, sodass wir die Terimine im Vorraus wissen, wann eine Saison Stattfindet dann kann man sich mit dem Züchten nämlich so ranhalten, dass ein Drache auch 3 Saison überstehen kann und nicht mitten in der dritten oder kurz davor anfängt ein(e) gebrechliche(r) alte(r) drachenherr(dame) zu werden.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

58

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:28

Ich will mich jetzt nicht dazu äussern, ob die Vitalität gut oder schlecht ist. Aber ein paar hier geäusserte Meinungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Durch die Vitalität werden alte Drachen (egal ob stark oder schwach) aus dem Dragballgeschehen entfernt. Dies hat zur Folge, dass die Stärke der Mannschaften immer näher zusammen geführt wird. Ab einem gewissen Kostenfaktor werden die Drachen nicht mehr gesteigert, weil es sich auf die noch zu spielende Zeit für diesen Drachen nicht mehr lohnt.

Folge daraus: Im Dragball werden irgentwann in liga 1-3 gleichstarke Mannschaften gegeneinander antreten (wenn man mal davon ausgeht, dass neu Spieler genauso starke Drachen, wie langzeitspieler haben wollen). Der Glücksfaktor entscheidet dann Quasi jedes Spiel und man hat kaum noch Einfluss auf das eigentliche geschehen.

Gab diese Saison genug Beispiele dafür.

Anders gesehen, stellt die Vitalität eine alternative zu einem Rundenbasierenden Spiel dar. Jetzt ist es nicht mehr die Wirtschaft, die irgentwann auf 0 gesetzt wird, sondern die Drachen. Da Dragosien zu einem nicht unerheblichen Teil auf Dragball ausgerichtet ist, könnte man die Vitalität, vllt. übertrieben ausgedrückt, genauso mit einem Reset gleichsetzen. Zugegeben, der Reset wäre dann zeitlich gesehen für jeden Spieler einzeln und würde nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt als Monsun über ganz Dragosien hinwegfegen. Ändert aber an der Tatsache nix.

In meinen Augen geht dadurch viel an Dragosien verloren, was sehr viele an dem Spiel bisher geschätzt haben. Für ein Endlosspiel bleibt zu viel, von dem erarbeiteten auf der Strecke und es wird quasi nicht mehr möglich sein, sich einen wirklichen Vorteil für Dragball zu erarbeiten.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:30

Dem ist nicht hinzuzufügen, aber ich bin mir sicher, die Kröte wird dennoch etwas dagegen zu sagen haben.

Radu_Lykan

unregistriert

60

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:49

Dem ist nicht hinzuzufügen, aber ich bin mir sicher, die Kröte wird dennoch etwas dagegen zu sagen haben.


Scheinbar war er noch nicht da, aber als sein persönlicher Assistent kann ich nur soviel sagen:
Wollt ihr wieder einen Monsun: NEIN! - dann akzeptiert das Endlosspiel (mit den eingebauten Mini-Resets)!!!

und jetzt kommt wieder Radu himself:
1. Ich würde die erste Variante bevorzugen!
2. Wer Risiken und Wagnisse eingeht kann auch mehr erreichen und die erste Liga dominieren!^^

Thema bewerten