Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:33

Ich frag mich eher woher die Dragopedia seine Daten bezieht..
Und woher du ddie Sicherheit nimmst, dass die Agilität (der %-Wert) nachher um 1% am Tag sinkt..

Fakt ist, dass die Vitalität (der absolute Wert davor) um 1 Pkt. alle 3-7 Tage fällt, je nach Steigerung der Drachen.
Wie es danach mit der Agilität und der daraus resultierenden Fitness steht, weiß derzeitig nur Loren.

Ich hab mich anfangs auch darüber aufgeregt, was der Schwachsinn mit der Vitalität der Drachen soll.
Schließlich hat Dragonova uns ja selbst gesagt, dass Drachen nahezu ewig leben können und unsere "Loch-Drachen" quasi noch Kleinkinder sind. Warum sie dann nach 2-3 Jahren alte rustige Renter sind, hab ich nie verstanden..

Aber mitlerweile denke ich, dass dieser Alterungsprozess durchaus sinnig ist.. nur in welchen Maße diese vonstatten geht, ist mir noch ein wenig zu schnell..


Edith:
Auf Anmerkung von Cornflake "Alter der Drachen" abgeändert.
Dies konnte zu diversen Missinterpretationen führen.
Danke Corn ;)
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (18. Dezember 2011, 21:58)


122

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:10

Dragopedia

Zitat: "Die kleine Zahl hinter dem Smiley repräsentiert die Vitalität und fängt bei 100 an, sie sinkt, sobald ein Drache das Stadium „erfahrener, erwachsener Drache“ erreicht hat, langsam bis auf 0 (ursprünglich innerhalb eines Jahres, die Zeit wurde allerdings auf schätzungsweise 700 Tage verlängert). "

Warum das das nicht in den News steht ist mir allerdings auch schleierhaft.


Ich hab mich anfangs auch darüber aufgeregt, was der Schwachsinn mit der Vitalität der Drachen soll.
Schließlich hat Dragonova uns ja selbst gesagt, dass Drachen nahezu ewig leben können und unsere "Loch-Drachen" quasi noch Kleinkinder sind. Warum sie dann nach 2-3 Jahren alte rustige Renter sind, hab ich nie verstanden..


Gebäude bauen sich auch nicht in Minuten bzw Stunden, wer sagt das Dragosien in Echtzeit abläuft, und war da nicht was vonwegen nur junge Drachis spielen gerne :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

123

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:13

Erstmal, rege ich mich gar nicht über den Alterungsprozess auf.
Es geht nur darum, endlich mal sicher zu erfahren, ob wir nun von ein oder zwei Jahren reden.

Offiziell ist es ein Jahr, was auch heisst, dass sich der Vitalitätsverlust beschleunigen wird, auch auf 1% am Tag zum Schluss, weil am 13.3.2012 ist ein Jahr um. Zudem macht es jetzt schon einen grossen Unterschied, ob das eine Prozent aller 3,4,5,6 oder 7 Tage fällt.
Daraus ergibt sich eine Ableitung, ob ich noch steigern soll oder nicht, da es bis zur Frühjahrsliga noch weit ist.
Diese wird bestimmt nicht vor dem 13.3. stattfinden...

Nunja, am besten ist es wohl, eine umfangreiche Bevorratung durchzuführen, um dann vor der Liga zu entscheiden, was Sinn macht.
Spätestens dann wissen ja alle, was nun Sache ist.

Unter Drachenzucht bei Dragopedia steht:
Heißt das, Drachen sterben nach einem Jahr?

Nein, Drachen können auch in Dragosien sehr, sehr alt werden.
Allerdings ist die magische Hintergrundstrahlung auf dem Nordkontinent
sehr gering, sodass sportliche Höchstleistungen nur in einem engen
Zeitbereich von ca. 12 Monaten möglich sind.




Danke für Eure Antworten!

124

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:50

Wofür zitiere ich eigentlich? Egal.

Fakt ist das kurze Zeit nach Einführung der Vitalität Loren die Geschwindigkeit in der sie abfällt halbiert hat, das hat er geschrieben (obwohl ich den Post nicht finde), das ist als Info in der Dragopedia gelandet, und ganz real sinkt die Vitalität nur halb so schnell wie vor seinem Post.


Und an die Verschwöhrungstheoretiker hier mal eine simple Frage:
Welchen Sinn würde es haben die Vitalität NICHT linear absinken zu lassen, denn ohnehin erst ein sehr geringer Wert ändert was am Spielablauf.
?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:06

Fakt ist, dass die Vitalität (der absolute Wert davor) um 1 Pkt. alle 3-7 Tage fällt, je nach Alter der Drachen.
Wie es danach mit der Agilität und der daraus resultierenden Fitness steht, weiß derzeitig nur Loren...


Es liegt nicht am Alter der Drachen, sondern an der Anzahl der Erwachsenensteigerungen, die durchgeführt wurden. Die Drachen, die oft gesteigert wurden, fallen nach 6 Tagen und ein paar Stunden um einen Punkt, die anderen dann nach 7 Tagen (so ungefähr).
Das ein Drache nach 3 Tagen schon um einen Punkt fällt, hab ich noch nicht erlebt und ich glaub auch nicht, dass das bei jemandem so ist.

Eine genaue Information hierzu wäre schon nicht schlecht und würde bestimmt viele Missverständnisse und Theorien ausräumen.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:34

Und an die Verschwöhrungstheoretiker hier mal eine simple Frage:
Welchen Sinn würde es haben die Vitalität NICHT linear absinken zu lassen, denn ohnehin erst ein sehr geringer Wert ändert was am Spielablauf.
?(

Das ist genau das Problem, was Humany auch anspricht - die Vitalität sinkt nicht linear. Das kann jeder überprüfen, der ab und zu mal aufgeschrieben hat, wann die Vit. seines Drachens um einen Punkt gesunken ist. Schaut man sich die einzelnen Tages-Schnitte der jeweiligen Zeitpunkte an, sieht man, dass dieser Schnitt sinkt. Edit2: Das funktioniert natürlich nur bei Drachen, die in der ganzen Zeit nicht gesteigert worden sind!
Sinkt der Schnitt in dem Maße weiter, wie er es bisher tut (und damit die Vitalität schneller), sind die Drachen früher bei Vitalität 0 als wir alle gedacht haben.
Nicht vergessen: die ~700 Tage sind eine Schätzung aufgrund der Annahme, dass die Vit. linear sinkt.


Edit:
Fakt ist das kurze Zeit nach Einführung der Vitalität Loren die Geschwindigkeit in der sie abfällt halbiert hat, das hat er geschrieben (obwohl ich den Post nicht finde), das ist als Info in der Dragopedia gelandet, und ganz real sinkt die Vitalität nur halb so schnell wie vor seinem Post.

Hmm... nach meiner Erinnerung war das eine Annahme der Community, dass die Zeit halbiert wurde, weil plötzlich die Punkte langsamer fielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es dazu einen offiziellen Post von Loren gegeben hat, und habe bei einem Nachlesen seiner Posts eben gerade auch keinen gefunden (oder übersehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (18. Dezember 2011, 20:08)


127

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:31

Ok, ich rühme mich persöhnlich gerne damit öfters mal über den eigenen Tellerrand zu blicken *sich mal dran hält*

Sturzflug liegt seid weniger als einem Tag bei 43 Vitalität, und wurde 22 mal gesteigert.
(Börgwerk liegt mit 16 Steigerungen praktisch gleichauf)

Seid Beginn sind etwa 9 Monate vergangen, was vereinfacht 36 Wochen entspricht.

Die Formel sieht offenbar 0-50 Steigerungen als realistisch an, falls viele Steigerungen also wie angenommen/ beobachtet den Verlust beschleunigen sieht es um manchen Drachi duster aus, nicht jeder hat wie ich nehezu immer maximal gesteigert
(viele Punkte bei eher geringer Steigerungsanzahl)

Im Umkehrschluß waren 21 dieser Steigerungen aber auch bereits zu Beginn getätigt, was die Annahme nahelegt das das ein ernsthaftes Handycap für solche Altdrachen war, eines das neue (das heißt nach dem Update) gezeugte Drachis nicht haben werden...

Falls sich die Vitaliät/Agiliät später ähnlich wie die anderen Stimmungwerte verhalten sollte, könnten sich die ersten Nachteile nach insgesamt ~13 Monaten bemerkbar machen, und richtig unangenehm wird es ab ~14 Monaten. Das gilt für denn von mir angenomenen Fall das sich der Verlust linear verhält, anderfalls geht es schneller.

*Börg'sche Hirnwindungen umpolt und auf externes Echo gefasst macht*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

128

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:54

Jetzt bräuchte man eine echte Datenkrake, die über dynamische Daten verfügt.
Eine Erhebung der IST-Situation bringt hier recht wenig.

Ich habe nur eine kleine (zu wenig aussagefähige) Übersicht:
Drache Alt: 50% am 3.12. - 46% am 17.12.

Drache Uralt: 52% am 3.12. - 48% am 17.12.

Mal sehen, was da am Neujahrstag steht, dann sind wieder 14 Tage um.

Insgesamt ist das Thema wirklich heiss.
Wer will schon zur Frühjahrsliga mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen?!

129

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:16

Was heißt "die Vitalität geht langsam zurück"?

Wir haben in unserer Gilde ja einige Drachen aus ewigen Zeiten, die etwas häufiger gesteigert wurden als die meisten anderen Drachen. Momentan hat der wohl am häufigsten gesteigerte Drache Dragosiens eine Vitalität von 20. Meine Kalliope hat eine Vitalität von 35 bei 31 Steigerungen, leider bevorzugt sie bei ihren Steigerungen meist irgendwelche Tränke oder Spruchrollen, eben nur das Beste vom Besten, und rd. 80 k Spruchrollen bei DZ 8 sind nicht von heut auf morgen zusammengespart (hinsichtlich der zeitlichen Einschränkung lohnt sich ein Ausbau der DZ in meinem bzw. Kalliopes Fall meiner Meinung nach nicht, das gehe ich dann an, wenn Kalliope nicht mehr steigerbar ist).

Nun aber mache ich mir seit einiger Zeit folgende Gedanken: Wie schnell geht denn die Vitalität/Agilität zurück? Ich denke mal, für die meisten hier trifft das eh nicht zu, aber was ist mit den wenigen, die bis zum Ende ihrem geschuppten Freund einen Wachstumsschub gönnen möchten? Vor allem: Was ist mit eingelagerten Materialien, wenn die - von vielen befürchtete - Agilität von 50% erreicht und der Drache nicht mehr steigerbar ist? Ich gehe mal davon aus, dass ich die noch erforderlichen Spruchrollen für Kalliope noch zusammen bekomme, aber so grundsätzlich... fänd ich schon ungerecht, wenn zigtausend Spruchrollen verfallen würden.

Von daher mein Appell, dass eingelagerte Materialien von Drachen, die nicht mehr steigerbar sind, transferiert werden können sollten zu einem anderen Drachen im eigenen Turm. Oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt. Ja, gleich klingelt die Alarmglocke, dass diese Drachen als zusätzliches Lager missbraucht werden könnten, aber ich sehe da kein Problem, wenn die Materialien direkt zu einem anderen Drachen umgeschichtet werden können (selbstverständlich sollten diese Materialien auch nicht mehr entnehmbar sein können).

Achja, was das eigentliche Anliegen dieses Threads ist, die Frage nach dem Sinn oder Unsinn der Endlichkeit der Drachen bzw. der Meinung dazu: Ich finde nicht, dass die alten Drachen uneinholbar werden für neuere Mitspieler, im Gegenteil, ich finde sogar, dass diese durch extrem hohe Steigerungskosten wie eine Bremse wirken: Würden nicht so extrem hohe Steigerungskosten anfallen, würde eher Gold in die Drachenzcht gesteckt werden können. Und die ganz ehrgeizigen Dragosier würden ihren Drachen ja eh nicht weiter steigern ab einem gewissen Punkt und sie würden aus eigenem Antrieb neuen Nachwuchs züchten, von daher finde ich diese zeitliche Begrenzung nicht notwendig. Allerdings habe ich mich - zumindest was die Teilnahme beim Dragaball betrifft - damit abgefunden. Aber ein endgültiges Steigerungsende halte ich nach wie vor für falsch und hoffe, dass da noch eine Möglichkeit für die ausgemusterten Altdrachen gefunden wird. Reicht doch für´s Erste, wenn sie nicht mehr beim Dragballl einsetzbar sind ab Agilität=0.

130

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:28

Momentan hat der wohl am häufigsten gesteigerte Drache Dragosiens eine Vitalität von 20. Meine Kalliope hat eine Vitalität von 35 bei 31 Steigerungen

Ok, das ist schon arg :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

131

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:14

Sooo dann wirds mal zeit, dass ich meinen Senf noch dazugebe


Das sinken der Vitalität läuft defenitiv exponentiell ab, ich habe mir dazu diverse Zahlenreihen angeguckt und der Schluß steht defenitiv fest, man könnte am anfang noch sagen, wie es auch weiter oben steht: 1 punkt alle 3-7 tage. Diese Feststellung ist aber schon längst hinfällig. Wir dürften bei 1 punkt alle 2 Tage jetzt fast sein oder? Habe das nicht so ganz verfolgt gerade =)

ein kleines Rechenbeispiel hierzu noch: seit ankündigung sind jetzt ca 270 Tage vergangen (gaaanz grob!!), im schnitt haben alle drachen bis jetzt 58 Punkte verloren, das würde heißen alle 4,65 Tage einen Punkt. Jetzt dürfte ihr alle Eure vitaltiät fast 5 Tage beobachten und merken, dass ihr da mehr als einen Punkt verliert ;-)

Der nächste punkt ist die anzahl der steigerungen spielen zwar eine rolle, aber nicht die alleinige. Ausschlaggebend ist vorallem die Zeit, wann der Drache sein jugendliches alter verlassen hat und beginnt zu altern. Das ist für einen normal gesteigerten Dragball-Drachen ausschlaggebender als die Entwicklung der Steigerungen (um die 15-25 Steigerungen sollte ja jeder anständige drache haben). Zumindestens kann ich das nach jetzigen Informationen sagen.

Könnte ich mal per PN mehr infos zu den Drachen mit 30% haben? Ich tippe auf ein extrem frühes verlassen des jugendlichen alters (sprich uralt) und dazu noch eine anzahl von steigerungen über 30, liege ich damit richtig?

Nach der Information, dass die Vitalität NICHT!!!! unter 0 sinkt, kann man jedoch auch im gleichen Schritte sagen, dass die Agilität im gleichen Tempo sinken wird wie die vitalität, momentan haben wir maximal 1 Punkt pro tag, bis zum Saisonstart dürfte es auf Grund der exponentiellen Entwicklung bei bis zu 2 Punkten liegen, es dürfte also knapp werden in der Saison ;-)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:34

Ne klare Zeitansage wäre da schon nicht schlecht, sonst treten dann alle Teams ohne Drachen an.
Oder haben völlig umsonst gesteigert.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:38

WaNTeD, da Sinja sagte, dass Kalliope 31 Steigerungen hat und bei einer Vitalität von 35 liegt, brauchst du doch nicht fragen, ob du richtig liegst.

Und da wir alle nichts genaues wissen und deine Rechnung auch nur Spekulation ist, wird nur Loren sagen können, wie das Ganze nun wirklich abläuft.

Allerdings sollte das auch bald mal geschehen, denn es ist doch schon ein Unterschied, ob man noch 40 Wochen Zeit hat oder nur noch 15.

134

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:11

Nach der Information, dass die Vitalität NICHT!!!! unter 0 sinkt, kann man jedoch auch im gleichen Schritte sagen, dass die Agilität im gleichen Tempo sinken wird wie die vitalität, momentan haben wir maximal 1 Punkt pro tag, bis zum Saisonstart dürfte es auf Grund der exponentiellen Entwicklung bei bis zu 2 Punkten liegen, es dürfte also knapp werden in der Saison ;-)

Ich tippe, die Agilität fällt am Anfang genauso langsam wie die Vitalität jetzt. Es würde mich nicht wundern, wenn die gleiche Kurve benutzt wird und nicht "weitergerechnet" wird.
Und der Grund für die Nichtlinearität? Ganz einfach, auf diese Art und Weise wird der Zeitpunkt bis Agilität 50 nach hinten verlagert.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

135

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:33

Ich bin weiterhin ein Befürworter der Vitalität, aber eine klare Ansage, wie sie fällt, wie die Agilität fällt, wäre schon schön. Transparenz verhindert Gerüchte und Spekulationen, was sich auch positiv auf die Akzeptanz eines Thema auswirken kann.

136

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:19

Ich bin nach wie vor ein Gegner der Vitalität, weil ich nicht erkennen kann, was es bringen soll.

Die Drachen meines Lebensgefährten sind gerade mal 1 Jahr alt, er hatte das Pech, dass eine ersten beiden Drachis (aus Eiern aus dem Loch) gerade mit der Einführung der Vitalität erwachsen wurden. Meine Drachen sind ein dreiviertel Jahr älter. Trotzdem sind alle gleich "alt" laut Vitalität. Da der Monsun in unserer beider Anfangsphasen auch noch dazwischen kam, sind unsere Drachen erst jetzt in der 2. Liga angelangt. Sowohl mein Lebensgefährte als auch ich haben das letzte Jahr damit verbracht, unsere Drachen auf DBP 900 hochzupushen. Jetzt endlich ist nebenher auch die DZ 7 fertig.

All jene, die schon starke Drachen hatten (die mit der Einführung der Vitalität ja vor allem ausgemustert werden sollten), brauchten sich um Drachensteigerungen nicht zu bemühen, spielten diese Drachen doch sowieso in Liga 1 oder 2. Damit war 1 Jahr lang Zeit sich rein auf die DZ zu konzentrieren. Wer nun eine DZ 10 hat, kann jetzt in Ruhe billig und flott seine Nachwuchsdrachen hochziehen.

Ich hingegen hab noch keine brauchbaren Nachwuchsdrachen und mit DZ 7 plag ich mich bei Werten über 400 finanziell immer noch ganz schon arg. Für die nächste Saison wollen wir weiter in die "alten" Drachen investieren, um unsere Gilde in Liga 2 zu halten. Kurz gesagt, wir hinken wieder - und wohl ewig - hinterher. Bis wir anfangen können Nachwuchs zu pushen, sind andere mit ihrem Nachwuchs sonst wo. Ich bin sowas von nicht überzeugt, dass die Vitalität den erwünschten Erfolg bringt.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

137

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:22

Ragno, ich kann dir sogar sagen wo dieses "sonst wo" ist, nämlich etwa 10 Dragballpunkte vor dir, oder anders formuliert z.B. 30 Punkte weniger in den Nebeneigenschaften, das sind echt Welten :rolleyes:

Ob die Nebeneigenschaften nun bei 50 oder 60 oder auch darüber liegen ist zweitrangig, viel wichtiger sind die beiden Haupteigenschaften.

Und die Spieler die nun Top Drachen in Liga 1 haben sind nunmal die die am meisten Geduld bzw die beste Taktik hatten. Da man als Gilde nicht in Liga eins beginnt dauert es nähmlich Jahre bis man dort ist, die Erstligisten sind also alle durch die Bank gut mit alten Drachen "versorgt". Tritt ein neuer Spieler einer solchen alteingesessenen Gilde bei darf er sich nicht wundern, sinnvoller wäre es eine eigene Gilde zu gründen, oder einer kleinen beizutreten, dann passt das ganze auch wunderbar.

Auch ein neuer Spieler kann jetzt bereits DZ10 und einen geliehenden Zuchtdrachi haben, meine DZ liegt bei 8, ebend weil ich bereits Drachen steigere, d.h. meine Wirtschaft wächst nichtmehr, ich züchte nun nur einmal im Jahr einen Drachen und renoviere alle 10 Monate mal meine Gebäude, wem habe ich da bald noch nennenswert was voraus?

Es ist ja nichtso das starke Drachen eine Goldgrube wären, das Gegenteil ist der Fall :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

138

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:25

Klar sind das Welten, denn die "sonst-wo" Drachen sind noch jung und meiner ist alt und so gut wie ausrangiert. ;)

Ich sehs immer noch nicht, bin wohl ein blindes Huhn. Und GoldGRUBE sind starke Drachen allemal, im wahrsten Sinne des Wortes: Die Grube ist unglaublich tief. :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

139

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:38

Boar bin ich grad geladen X( .

Da spart man mühsam für die nächste Steigerung (40 k Spruchrollen kriegt man nicht mal eben an einem Tag zusammen) und legt das nach und nach beim Drachen ab. Dann hat man endlich alles zusammen, will steigern und just an dem Tag is der auf Vitalität 49 gefallen.

Da sind die Resis natürlich nutzlos, da die Mehrheit nicht mehr zurückgezogen werden kann. Da sind Millionen in den Sand gesetzt. Für nichts und wieder nichts.

So kann man die Leute auch verarschen....

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:54

Warum machst du die Sorgen?
Erst wenn die Vitalität auf 0 ist fängt die Agilität an zu sinken !!
Ab 50% Agilität kannst du nicht mehr steigern !! Also genau unterscheiden !!
Parallel zu Agilität fängt die Fitness an zu sinken


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Thema bewerten