Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 15. Dezember 2008, 00:00

naja, ich meinte schon die erwachsenen Drachen. Hatte mir so gedacht, dass die Drachen mit jeder Steigerung ja ´nen Wachstumsschub machen können...Aber stimmt schon, es ist ja nicht so, dass die jüngeren erwachsenen Drachen auch die Schwächeren sind...

22

Montag, 15. Dezember 2008, 06:25

Nicht notwendigerweise. Meine Kleine ist auch noch jung und doch schon recht stark.

23

Montag, 15. Dezember 2008, 06:48

...aber da Dragosien ja eine magische Welt ist, könnte das hier mit der Körpergröße ja anders funktionieren: Eine höhere Punktzahl in der Drachenhighscore bewirkt einen größeren Drachen. Somit hätten dann tatsächlich die von der Punktzahl her schwächeren Drachen einen Vorteil (die bessere Wendigkeit). ^^

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 15. Dezember 2008, 07:28

Gute Idee von Scram aber ich würde nicht allzuviel dem Zufall überlassen, wozu sollte ich denn dann versuchen meinen Drachen soweit wie möglich zu steigern wenn es doch eh egal ist was er für Werte hat?

25

Montag, 15. Dezember 2008, 08:31

Also gegen Gilden hätte ich nichts.Aber man dürfte auch nicht untereinander handeln oder veschenken oder verschieben etc.Dann läuft das ganze wieder wie bei Ogame wo am Ende viele kleine wenige große unterstützen damit sie ja auch die stärksten und mächtigstens Sachen haben und sie den kleinen dafür den Schutz bieten.Hier wären es halt die Drachen.Also keinen Handelsvorteil oder verschenken inerhalb der Gilde.Das einzige wo eine Gilde zusammenlegen kann ist bei dem Gildengebäude was ja eine extra große Arene etc. sein kann.Es müssen ja viele Drachen da rein passen.
Die Drachen die etwas schwach auf der Brust sind sollten wirklich irgendiwe als kleiner dargestellt sein.Die kleinen können ja bei so einer art Ballspiel die großen und damit etwas schwerfälligen Drachen dann leichter austricksen.Bzw. die kleinen Werden als Runner immer eingesetzt.
Sprich es gäbe eine Art Towart, Blocker ,Verteiler/Mittelfeldspieler und halt die Runner die versuchen müssen die Punkte zu machen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 15. Dezember 2008, 19:28

ja, ich bin auch nur für gilden im sportlichen sinne, sodass man sich halt zu drachenball-mannschaften zusammenschließt und den teams dann auch namen geben kann usw. aber mit dem handel bin ich auch nicht dafür. ansonsten find ich ein gildengebäude nicht schlecht, so als drachensporthalle zum trainieren und kämpfe austragen gegen andere mannschaften ;) dann könnte man eine richtige drachenball-liga draus machen
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 15. Dezember 2008, 19:50

Der der am meisten innerhalb einer Woche für das Gildengebäude gespendet hat darf beim nächsten Spiel die Drachen "bewegen"
Auf Stufe 1 kann man nur 1 vs. 1 Spieln. Bei Stufe 3 dann 3vs. 3. So ist auch ein Anreiz das Gebäude auszubauen.

28

Dienstag, 16. Dezember 2008, 08:13

Wieso bewegen?Mankönnte doch im Vorfeld festflegen auf was man die Drachen verstärkt setzt.Also die Stärken der Drachen ausnutzen.Man k könnte ja festelgen das sie mehr Finten spielen eher blocken oder agresiv immer nach vorne flattern, sowas halt in der Art.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

29

Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:32

Sperrung von Accounts mit gleicher IP? Schöne Sache an sich, nur gibt es einige Familien die leider nur eine IP haben und dennoch begeisterte Spieler in Dragosien sind... die Idee ist irgendwie nicht ausgegoren. Sollte es soweit kommen, bin ich weg und der Rest meiner Familie mit Sicherheit auch. Wieder einmal bestätigt sich, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann und soll.

30

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:29

Ich weiß nicht was ihr gelesen habt, aber stehen tut da folgendes:

Piece überlegt zum Thema Gildenvorteile gegen Einzelspieler

Zitat

Um hier das pushen durch Multis zu verhindern müsste man wohl eine Handelsperre für Accounts mit gleicher IP einrichten.

Daraus macht Sinja:

Zitat

Eine totale Sperre für Accounts mit gleicher IP würde ich etwas schade finden, könnte ich aber mit leben.

Und dragonetM antwortet:

Zitat

Sperrung von Accounts mit gleicher IP?...Sollte es soweit kommen, bin ich weg und der Rest meiner Familie mit Sicherheit auch.


Da wird aus einer Überlegung über eine Handelsperre in einer bestimmten Spielkonstellation eine totale Sperre. So entstehen Gerüchte. 8|
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

31

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:00

Wohl auch verständlich, denn Spieler mit gleicher IP müssen schon jetzt gewaltig aufpassen, dass nicht der Verdacht eines Multis auftaucht. Ich kaufe am Tag mehrmals bei ein und denselben Leuten und niemanden kümmerts, nur bei meiner Tochter kann ichs eben nicht. Wenn dann so eine Idee aufkommt, ists schon klar, dass man auf solche Gedanken kommt.
Schade eigentlich, denn in Dragosien sollte es ja ohnehin nur einen Account pro Person geben, viele haben es geduldet geschafft mehrere zu haben. Einfachste, aber schwer umzusetzende Lösung für sowas wäre eine Art Identifizierung...PA mit Lichtbild und Bild vom Spieler mit Nick. Da kann sich dann keiner mehr herausreden.

32

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:00

Danke Narr für diese Zusammenstellung!

Ich finde die Mannschaft in dessen Arena gespielt wird sollte einen Heimvorteil haben! Dann kann man Hin - und Rückrunden spielen :D

Vorher alle Spielzüge oder grundsätzliche Tendenzen zu setzen finde ich nicht so toll. Da gefällt mir die Idee der Gildenmitglieder als ein Verstand doch am besten!

Es sollte - wie auch schon gewünscht - ne Highscore geben, die wiedergibt wie viel jeder Spieler in seine Gilde investiert. Diese könnte man zum einen gildenintern machen als auch für ganz Dragosien.

33

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:03

Werde ich denn nur noch falsch verstanden? ?(
Selbstverständlich meinte ich die Handelssperre, ich bezog mich doch inhaltlich klar ersichtlich auf Piece. Ich spiele hier auch als Familie und wir haben zu zweit eine IP. Deshalb sagte ich ja auch, dass ich es schade finden würde. :!:

34

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:04

@dragonet: Es ist vollkommen unmöglich in einem Spiel ein Account eindeutig einer Person zuzuordnen. Da ist die Sache mit der IP schon die beste Lösung. Du kannst ja auch mit Leuten gleicher IP handeln. Nur halt nicht in zu großem Maße. Kaufe häufig bei meiner Freundin wenn es sich halt ergibt.

Die meisten Leute sind ja sowieso gegen einen freien Handel, also ist das doch schon so gut wie vom Tisch.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:14

Sollen wir noch eine beglaubigte Kopie des Personalausweißes an loren schicken? :D :D

36

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:17

Also ich habe zwei Brüder und viele Freunde :D. Selbst das nützt nichts.
Es gibt ja inzwischen Fingerabdruck Scanner :D

37

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:20

Hm aber wenn ein Spieler life dabei sein muss wirds ja auch etwas dümlich nichit jeder hat immer und überall zeit.Da muss man sich ja wieder Termine ausmachen usw..GHlaub nicht das das jedem so hier gefällt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

38

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:25

Aber so eine Gilde hat doch dann bestimmt 10 Mitglieder, davon sollte es doch einen geben der zu nem Spiel Zeit hat. Zur Not holt man sich halt einen der dann den Rang "Drachenschieber" bekommt.

Man könnte so ein Spiel doch auch länger gehen lassen? Was spricht denn dagegen, dass ein Spiel mal ein zwei Tage dauert?

39

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:17

FALLS man Drachenball rundenbasiert macht - und spannend, dann kann es durchaus mehrere Tage dauern. (ich denke mal damit das sinn macht müsste man so 50-200 'Interaktionen' von 2 Drachen+ball haben. Dadurch wäre das Ergebnis ne Mischung aus

* Strategische Drachenauswahl und Aufstellung
* Dracheneigenschaften
* Taktische Drachenführung ( welche Aktion nehme ich gegen welchen Drachen?)
* Zufalle

Wenn möglich nach dieser Gewichtung.

Im Spiel hätte man dann jede der Manschaften ('Gilden') für das aktuell laufende Spiel (meinetwegen auch gerne für mehrere laufende Spiele...) Eine Seite, auf der das Spielfeld dargestellt wird, die positionen der Drachen (als Punkte), und welche beiden Drachen sich gerade um den Ball streiten...

Da müsste dann jede Mannschaft eine Verteidigung/Angriff wählen. (Wo auch Sachen bei sein müssen wie 'Firstsun bläst die Backen auf und schleudert dem Gegner einen kleinen Feuerball entgegen. Dieser verfolgt den Feuerball einen kurzen Moment bis er seinen Irtum bemerkt. Inzwischen ist Firstsun aber schon an ihm vorbei.
Firstsun behält den Ball'

40

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 07:41

Wenn das ganze aber so lange dauert wirds doch schon wieder zäh im Spielfluss.Wer soll den on sein kann?, Wie wird bestimmt wer was machen darf?Was ist wenn der jenige gerade kein Inet hat weil wieder Server down sind etc. ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten