Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:29

Wer was machen können soll - jeder der Gilde gleichberechtigt; oder aber die Gilde wählt aus wer steuern darf.

Aber im Moment ist das alles Diskutiererei um nichts - Ideen für Loren stecken hier inzwischen jede Menge drinn und alles was näher ins Detail geht ist noch irrelevant... solang es noch keine Implementation gibt.

42

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:24

Wieso Detail Arbeit ist doch wichtig so kann sich Loren jetzt schon ein Bild machen was die Leute wollen oder wohin die Tendenz geht.Nicht das er sich wieder Arbeit macht und dann gibts hier 20 Seiten Posts wo sich alle beschweren und er dann wieder jede Menge Nacharbeit hat.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

43

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:56

Ja, DA hast du Recht. Nur wenn Loren z.B. schon längst entschieden hat das die Drachenballspiele automatisch ablaufen werden dann ist das nun nicht so sinnvoll hier. Drum mein ich ist es evtl. nicht zu sinnvoll sich in Seitendetails zu verlieren, vond enen man noch garnicht weiß ob sie von Belang sein werden... Gibt etliche Möglichkeiten das Umzusetzen - da sind vermutlich auch einige gute Dabei.

44

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 07:50

Ja klar wen es Loren schon entschieden hat dann können wir hier lang diskutieren.Aber er hat ja geschrieben das er sich vieles hier durchliest und vieleicht entscheidet er sich ja dann auch um.
Ich bin nun mal so das ich schon im Vorfeld soviel wie möglich alles Plane und bedennke.Hängt halt mit meinem Job zusammen, sonst hätte ich viel zu tun immer mit Nacharbeiten etc.Von dem Geld was dabei vernichtet wird reden wir mal gar nicht. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

45

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:30

Das mit dem vorher alles bedenken ist ganz klar richtig ;) Ich arbeite in der IT Branche, und da ist es genauso - je früher Änderungswünsche bekannt sind, desto geringer sind die Kosten für die Änderung... (es gibt irgendwo ein schönes Diagramm wo das richtig schön dargestellt wird).

In welcher Branche arbeitest du denn?

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:40

Anbei ein schönes Diagramm, wie das mit Änderungswünschen aussehen könnte (u. a.).
IT-Projekt
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

47

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:15

ah, die Schaukel! :) ich kenne die ganz alte klassische Version, die Seite ist wirklich nett :-)

48

Freitag, 19. Dezember 2008, 07:50

Naja ich bin Elektroniker und zur Zeit Techniker der Versuchsstände aufbaut.Bei uns sind alles Einzelanfertigung da wir jeden Versuchsstand von Grund auf selber halt bauen.Wenn man da nicht gut im vorausplant kann man da schnell mal Monate Arbeit in den Sand setz. So nach dem Motto man werkelt vor sich hin und drauf los und am Ende: Wie meine tolle Steurung und so passt da nicht hin ist ja gar kein Platz so wirklich etc.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

49

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:37

Als erstes muss ich mich für meine Ortographie/Gramatik entschuldigen: Deutsch ist für mich eine Zweitsprache.

Ich glaube ich kann einiges zu diesem threat beisteuern. Ich bin Gründer einer Gilde im Browsergame Stargate: Galactic Commander. Also folgendes:
1. Wichtig sind die Aufnahmebedingungen. Wenn diese von jeder Gilde frei bestimmt werden, kann es sehr schnell zu Problemen kommen. Am besten währe das die einzige Bedingung die maximale Mitgliederzahl wäre.
2. Maximale Mitgliederzahl. Da Dragosien kein "Kriegsspiel" ist, ist das nicht ganz so wichtig. Wäre aber troztdem ratsam. Ansonsten gäbe es am Ende 2 -3 Gilden mit 20 bis 30 Mitgliedern und 50 - 100 mit 2 oder 3 Mitgliedern.
3. Drachenball und andere Mannschaftsportarten. Zwei Vorschläge.
a) Zwei Teams von 3 bis 5 Drachen (wenn eine Gilde 10 bis 15 Mitgliedern hat). Es wird abgemacht, zum Beispiel, Freitag ab 18 Uhr, Drachenball. Diejenigen die dran sind mit spielen, müssen dann online sein um die Drachen zu lenken (nicht Echtzeit sondern rundenbasiert).
b) Die Drachenbesitzer geben vor dem Spiel die Befehle für ihre Drachen ein, das Spiel läuft dann automatisch. Ungefähr wie Drachenrennen und Sumo.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:10

Hi bukanan
Du schreibst besser als viele Deutsche :D

Ich bin schon so gespannt was daraus wird :P

51

Samstag, 24. Januar 2009, 19:30

Weil ich schon lange überlegt habe, aber zu keiner Entscheidung gekommen bin: wie sollte man denn eine Drachenmannschaft nennen? Mannschaft oder Team klingt wenig nach Fantasie, dann eher Gilde oder Bund? Und wenn es dann ein gemeinsames Gebäude gäbe? Gildenhalle ist sicher vielen ein Begriff, gibts noch andere Worte, die passen würden?

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 24. Januar 2009, 20:41

Wie wärs mit Drachenliga, -hort, -fort, -feste oder irgendetwas kirchlich/sakralem?

?( Aber bitte kein neues Gebäude! ;(

53

Samstag, 24. Januar 2009, 20:56

für ein gemeinsam genutztes gebäude würde gildenhof oder so etwas in der art noch in frage kommen?
und teamname... hmm... wenn es gilde vs gilde gibt dann wird gilde das schon am ehesten beschreiben und klingtg auch gut, wenn sich teams frei zusammen setzen können... dann wäre bund am passendsten finde ich.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 24. Januar 2009, 21:22

Man müsste ja nicht extra ein neues Gebäude machen, man könnte diese Gildenhalle ja in das Lager integrieren. Ab Stufe 10 kann man es dann noch zu einem Gildenlager erweitern.
Ich würde das schon sehr empfehlen da dann das Spiel einen neuen Anreiz für schon ältere Spieler bekommen würde.

55

Samstag, 24. Januar 2009, 21:25

und wenn man bei der gildengründung (falls es geld kosten sollte) den mitgliedern jeweils 1 grundstück für eine gildenhalle zur verfügung stellt und (zum beispiel) dem gildengründer ein "grösseres" gebäude (lediglich als statussymbol)?

56

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:10

Äääähm felipe... ich wär dann doch eher für ein zusätzliches Grundstück. 22 Gebäude sichd jetzt schon recht knapp kalkuliert, vor allem wenn man bedenkt daß 3 Gebäude schon ein Muß sind (oder kannst du ohne Lager bauen).

57

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:06

Wäre auch für ein Zusatz Grundstück.Zu den Namen da ist Gilde wohl schon eins was sehr gut passt. Ansonsten könnte es ja auch ein Orden sein.Orden gibts bisher noch nicht so oft in Spielen das sind meistens halt alles Gilden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

59

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:01

zusätzliches grundstück habe ich eigentlich mit vorigem post gemeint, aber eben wie grundstück 21 und 22 nur für das gebäude speziell.

orden find ich ebenfalls super

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:15

ja, orden klingt so schön mittelalterlich. außerdem wäre es natürlich toll, wenn man seinem orden auch eine ordensnamen verpassen könnte. ;) und ein extra bauplatz + gebäude für den orden finde ich auch okay. diese einzelgebäude der spieler eines ordens können ja auf "magische" weise zu einer ordenshalle verbunden sein. wenn man sie betritt, kann man sehen, wer alles vom orden da ist, ordensmitteilungen lesen und sehen, welche spiele anstehen usw. das wäre schon cool. allerdings ist es sicher sinnvoll die mitgliederanzahl der orden auf eine gewisse zahl zu beschränken. sonst hat man "übermächtige" orden aufgrund ihrer mitgliederanzahl.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten