Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:32

Und mal ganz ehrlich, das Orakel lügt so oft, das als Grundlage für ernsthafte Berechnungen zu nehmen...... :huh:

Das kann gar nicht lügen. Aber die Ergebnisse sind halt so gut bzw. schlecht, wie der Glücksfaktor es zulässt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

282

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:49

Also dieses ständige rumgehacke auf dem Orakel... xD
Natürlich stimmt es selten aber es ist nun mal ein Mittelwert der ziemlich exakt wäre wenn man wirklich mal 100 Spiele spielen würde^^
Pech bzw Glück gehört nun ma dazu
Also ich finde da Mabusians Ansatz mit den Orakelwerten echt interessant und sehr schlüßig
Aber ne kleine Korrektur: wir waren 5ter und nicht 7ter. Heisst hatten nichteinmal annähernd soviel Pech wie Whisp Glück hatte^^

283

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:53

Also dieses ständige rumgehacke auf dem Orakel... xD
Natürlich stimmt es selten aber es ist nun mal ein Mittelwert der ziemlich exakt wäre wenn man wirklich mal 100 Spiele spielen würde^^
Pech bzw Glück gehört nun ma dazu

Das Orakel ist wie der errechnete Geburtstermin in der Schwangerschaft. Stimmen tut er selten, aber er ist eine gute Richtlinie.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

284

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:48

In der von dir geposteten Stärketabelle ist whisp 6. Warum hätten sie also absteigen müssen?

Weil sie beschissen aufgestellt haben.

Zitat

Für mich persönlich ziehe ich folgende Schlüsse:
1. ZAG und BAC haben echt gut aufgestellt, aber zu schwache Mannschaften gehabt.
2. Das Endergebnis korreliert viel eher zur Stärke als zur Aufstellung.
3. whisp hatte Glück und BAR hatte Pech.

Ich glaube, das gleiche Fazit habe ich schon vor sechs Wochen gezogen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (9. Mai 2012, 21:53)


285

Freitag, 11. Mai 2012, 11:40

Gute Werte bekommt man nur wenn man die Echtsimulation simuliert und das mehrere Male..

Beispiele Team A 6500 gegen Team B mit 7500 bei gleicher Aufstellung und in etwa gleich starken drachen in den teams..

Sprich um herauszubekommen wie welcher Faktor gewichtet ist.. muss man dafür sorgen das alle anderen Faktoren gleich sind.

Beispiel wir spielen Aufstellung beginned bei Torwart 1-2-3-1 für Team A
die gleiche Aufstellung hat aber auch Team B

Um wirklich herausfinden ob Glück zu hoch bewertet ist.. sollte auch die Drachen auf den Einzelposition gleiche stärken haben.

Sprich die 6500/7 Teilen und die 7500/7 teilen.. heißt ca 930 Stärke Drache von Team A und die Drachen von Team B ca. 1080 Stärke.

Das ganze 150 mal in Testspielen nicht Orakel durchspielen und dann hast du einen verlässlichen Wert.

Wenn dann rauskommt das Team A ca. mehr als 40% der Spiele gewonnen hat.. das ist das wirklich zuhoch dann muss was getan werden.. in welcher Form weiß wirklich nur Loren weil er kennt die Formel.

Wenn rauskommt Team A gewinnt nur ca. 30 % der Spiele dann ist das wiederrum schon ok.. müsste man nix tun.. es sei denn das ist für die Mehrheit immer noch zu hoch..

Wenn rauskommt das Team A nur 20% gewinnt.. dann kann man gar nicht meckern.. dann waren andere Faktoren daran beteiligt das so ein Ergebnis in der ersten Liga zustande gekommen ist.

Sodele um das noch kompilzert zu machen.. die gleiche Testreihe.. bei 3500 und 4500 dann

hätte man endlich ein Grundlage auf der man diskutieren kann.

Wie gesagt ich bleibe dabei ich halte den Malus nicht für den Richtigen Weg..

286

Freitag, 11. Mai 2012, 12:13

Erklär ich das jetzt wirklich nochmal?

Um wirklich herausfinden ob Glück zu hoch bewertet ist..
Darum geht es nicht! Nicht in Taralas' Vorschlag, nicht in diesem Thread.

Himmel nochmal, ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Avialle

unregistriert

287

Freitag, 11. Mai 2012, 14:31

Gute Werte bekommt man nur wenn man die Echtsimulation simuliert und das mehrere Male..

Beispiele Team A 6500 gegen Team B mit 7500 bei gleicher Aufstellung und in etwa gleich starken drachen in den teams..

Sprich um herauszubekommen wie welcher Faktor gewichtet ist.. muss man dafür sorgen das alle anderen Faktoren gleich sind.

Beispiel wir spielen Aufstellung beginned bei Torwart 1-2-3-1 für Team A
die gleiche Aufstellung hat aber auch Team B

Um wirklich herausfinden ob Glück zu hoch bewertet ist.. sollte auch die Drachen auf den Einzelposition gleiche stärken haben.

Sprich die 6500/7 Teilen und die 7500/7 teilen.. heißt ca 930 Stärke Drache von Team A und die Drachen von Team B ca. 1080 Stärke.

Das ganze 150 mal in Testspielen nicht Orakel durchspielen und dann hast du einen verlässlichen Wert.

Wenn dann rauskommt das Team A ca. mehr als 40% der Spiele gewonnen hat.. das ist das wirklich zuhoch dann muss was getan werden.. in welcher Form weiß wirklich nur Loren weil er kennt die Formel.

Wenn rauskommt Team A gewinnt nur ca. 30 % der Spiele dann ist das wiederrum schon ok.. müsste man nix tun.. es sei denn das ist für die Mehrheit immer noch zu hoch..

Wenn rauskommt das Team A nur 20% gewinnt.. dann kann man gar nicht meckern.. dann waren andere Faktoren daran beteiligt das so ein Ergebnis in der ersten Liga zustande gekommen ist.

Sodele um das noch kompilzert zu machen.. die gleiche Testreihe.. bei 3500 und 4500 dann

hätte man endlich ein Grundlage auf der man diskutieren kann.

Wie gesagt ich bleibe dabei ich halte den Malus nicht für den Richtigen Weg..
in deutsch gäbe das viele punkte abzug, weil man echt erst beim weiterlesen kappiert, was das soll
wie gesagt: wenn du das alles so gut weist und organisieren kannst, dann machs doch und beweis den beführwortern einer änderung das gegenteil. vertrete deine meinung mit mehr als subjektivem empfinden, das du in der unteren liga hast ;) (um es mit deinen worten zu sagen)

Erklär ich das jetzt wirklich nochmal?

Um wirklich herausfinden ob Glück zu hoch bewertet ist..
Darum geht es nicht! Nicht in Taralas' Vorschlag, nicht in diesem Thread.

Himmel nochmal, ist das wirklich so schwer zu begreifen?
ist es. der tag in dem in einem tread beim thema geblieben wird, wirds wohl nie geben

288

Samstag, 12. Mai 2012, 18:27

Erklär ich das jetzt wirklich nochmal?

Um wirklich herausfinden ob Glück zu hoch bewertet ist..
Darum geht es nicht! Nicht in Taralas' Vorschlag, nicht in diesem Thread.

Himmel nochmal, ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Nein, es geht darum, dass die Stärke angeblich zu niedrig bewertet ist. Da die Stärke aber schon höher als die Aufstellung bewertet ist, MUSS damit das Glück zu hoch bewertet sein.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

289

Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:20

Drachenaufwertung hört sich doch gleich viel Besser an oder?
DAS ist der Punkt!
Warum eigentlich Malus? Wie wäre es mit Bonus?
Etwas abgezogen zu bekommen stimmt die Mehrheit der Drachenzüchter missmutig! Ab einer gewissen DBP Stärke einen Bonus zu bekommen, wäre das nicht viel verständlicher und motivierender für alle?
(z.B. jeder der seinen Drachen über 1100 oder 1200 DBP steigert bekommt einen Bonus an Stärke dazu)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Kelas Barrival

unregistriert

290

Donnerstag, 24. Mai 2012, 04:02

Die starken noch stärker machen...äh.. jo, klingt Super... :wacko:

und Otto-Normal Züchter der in 4-5 Jahren auch mal einen 1100er Drachen hat freut sich 'nen Keks.
Entweder war das ein Scherz oder du hast irgendwo das denken bei der Idee eingestellt. :P ;)
Meine Meinung zu dieser Idee mit dem Boni ab 1100+ ist :sleeping:

Wenn du das ab 4-500er Drachen und höher ansiedeltst bekommt das ganze mehr reelen Character, denn bis 1100+ dauert es schon ewig.
Von daher wäre dieser Vorschlag wieder einmal einer der nur denen nutzt die schon ewig hier sind.

Gruß Kel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelas Barrival« (24. Mai 2012, 12:25)


Avialle

unregistriert

291

Donnerstag, 24. Mai 2012, 06:23

@Kelas, du vergisst die drachenzucht. auch die topdrachen werden bald auf der bank sitzen und dann müssen auch die "großen" neue monster hochziehen

der vorschlag an sich... ändert doch nichts, oder? dann kommen eben paar punkte drauf, dann wird der prozentuale unterschied ja nur noch geringer (berichtigt mich, wenn ich um diese uhrzeit falsch denke)
also das genaue gegenteil vom eigentlichen ziel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:22

Was Zeit damit zu tun hat, einen guten Drachen zu züchten, musst du mal erläutern, Kelas.
Gebäude bauen nach einem Klick von alleine und produzieren auch, ohne das man alle Stunde die Arbeiter auspeitscht.

Kelas Barrival

unregistriert

293

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:25

Zum einen...
ja Top-Drachen sitzen bald auf der Bank (sofern das Alter nicht denselben Einfluss auf das Spielverhalten hat wie derzeit die Fitness, nämlich keinen...)
Mit höherer DZ geht das Neuzüchten schneller und mit den "alten" Monstern hat man auch gleich bessere Grundvorraussetzungen als Spieler die gerade erst angefangen haben.
Wozu dann also noch einen Bonus?

Zum anderen...
hinkt mein Zeitvergleich... ;)
Ich meinte eigentlich die Zeit allgemein, welche man braucht bis man wirklich mal vernünftige Grundvorraussetzungen für einen ordentlichen Drachen geschaffen hat. Vernünftige Nebenwerte hat man doch erst nach einigen Generationen.
(Die Klammer des letzten Beitrags editier ich mal weg, schrieb sich heut morgen einleuchtender als es sich jetzt liest...)

294

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:33

Und warum soll man nicht dafür belohnt werden, dass man die Zähne zusammen gebissen und sich durch die 43Mio Steigerung der 8. DZ Stufe gekämpft und so die Voraussetzungen für einen möglichst schnell sehr starken Drachen geschaffen hat? Und dafür, dass man diszipliniert an den Steigerungen seiner Drachen gearbeitet hat? Warum müssen immer nur die "kleineren" Spieler bespaßt werden? Auch die haben so einen Anreiz, mal groß zu werden, geben sich eine weitere Dragballsaison mit einer unteren Liga zufrieden und bauen aus. Zumindest treibt mich sowas immer wieder an. Wir haben jetzt schon das 2. Mal mit verflixt viel Pech in der Relegation verloren und mussten in der 3. Liga bleiben. Ja und? Irgendwann schafft man das schon! *Zähne zusammen beiß und weiter kämpf*
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Kelas Barrival

unregistriert

295

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:02

Kleinere Spieler bespaßen?? *rofl*

Und zu der Belohnungssache...
Spiegelt jetzt iwie schon bißchen unsere Gesellschaft wieder. Die Reichen noch reicher und der Rest soll gucken wo er bleibt...
Ich find die Idee halt unausgewogen so und wäre dagegen. Halt meine Meinung zu der Bonusgeschichte. ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

296

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:22

Die Reichen noch reicher und der Rest soll gucken wo er bleibt...
Derzeit ist es aber genau andersherum.
Denn die Guten bekommen Mali und damit sind die Schlechten ganz weit vorne.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Kelas Barrival

unregistriert

297

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:26

Gut und Schlecht?
Ich dachte es ging um die höhe der Dragballpunkte. ;) :P
Und wo bekommen stärkere Drachen denn Malis?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

298

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:33

Ganz einfach, weil die Mannschaften, die deutlich schwächer sind, einen "Mitleidsbonus" vom System kriegen.
Mach dir mal den Spaß und guck dir ein paar Statistiken an. ;)

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

299

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:48

Die starken noch stärker machen...äh.. jo, klingt Super... :wacko:
Na gut, war nur ne Idee es "andersherum" zu machen, der ursprüngliche Vorschlag ist also besser? Du züchtest mit Mühe einen 1000+ Drachen und bekommst dann was abgezogen gegenüber den "Starken"?
Nun gut, die Drachen um die 1000 DBP schwächer machen, jo klingt Super... ;(

...der ein oder andere sollte sich mal an den kopp packen hier.... :cursing:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Kelas Barrival

unregistriert

300

Freitag, 25. Mai 2012, 00:08

Ich geh bislang nur von den Zahlen aus.
Darauf beruhen auch meine bisherigen Aussagen.
Nicht auf irgendwelchen selbst ausgearbeiteten Statistiken.

Und auch schwächer machen wäre daher für mich keine Option. ;)

Ich könnte mir jetzt auch die Mühe machen und verschieden Spiele analysieren und käme dann auf dieselbe oder die gegenteilige Meinung was die "ungerechtigkeit" des Systems betrifft. Aber System"fehlern" des Dragballs mit Mali und Boni entgegenwirken zu wollen halte ich nunmal für den falschen Weg.
Der Glücksfaktor könnte da eher bearbeitet werden. Spiele lassen sich an sich kaum noch live gucken, weil die Spielzüge und Zwischenergebnisse teils recht absurd sind. Meist verliert die Mannschaft die im ersten drittel führt, war meine Erfahrung...
Oder die Fitness, die Werte und ihre Schwankungen... und das bespaßen der Drachen... wirkt sich das eigentlich wirklich aus? Konnte ich bisher nichts von sehen...
Und jetzt kommt noch das Altern hinzu, wo auch noch unklar ist ob das im Gameplay irgendwie sichtbar greift...

Also an sich genug Baustellen und da soll nun noch mehr zu? ;)

Thema bewerten