Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas.wieder da

unregistriert

321

Sonntag, 2. September 2012, 20:16

Da ich mit Script spiele und gerade meinen Fileas Fogg über die 1000 Punkte gebracht habe, kann ich sagen, das mich das 204 Mio gekostet hat bei DZ5


Tja. Mit ner DZ5 sollte nicht viel weiter als bis 700 steigern. Danach wird es unnötig teuer.

Es gilt nach wie vor die Faustregel: DZ-Stufe * 100 = Dragballpunkte wohin günstig gesteigert werden kann.
Ab ca. 200 Punkte über den Wert wird es signifikant teurer.

322

Montag, 3. September 2012, 17:30

also mein neuer MA Kytoma hat jetzt 1020 punkte und kostete bei DZ st. 7
Gesamt 160.987.862 gold bei 12 Erw.steig. :D

323

Montag, 3. September 2012, 19:02

Da überkommt mich glatt der Neid :wacko:

Mein Supermöppechen (AM Dbp 1015) hat mich bisher mit DZ9 180 mio Gold gekostet. Die nächste Steigerung kostet schlappe 40 mio, bei 370k Kohle wird alleine das Nachfragen lange lange dauern. Dafür halten sich die Spruchrollen mit mindestens 16350 im zweiten Hauptwert in Grenzen. Bisher habe ich bei jeder Steigerung das neue System gewählt, kommt mir persönlich sehr teuer vor aber evtl. bin ich von meinem Superputzi verwöhnt :huh:
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

Taralas.wieder da

unregistriert

324

Montag, 3. September 2012, 21:19

Da überkommt mich glatt der Neid :wacko:

Mein Supermöppechen (AM Dbp 1015) hat mich bisher mit DZ9 180 mio Gold gekostet. Die nächste Steigerung kostet schlappe 40 mio, bei 370k Kohle wird alleine das Nachfragen lange lange dauern. Dafür halten sich die Spruchrollen mit mindestens 16350 im zweiten Hauptwert in Grenzen. Bisher habe ich bei jeder Steigerung das neue System gewählt, kommt mir persönlich sehr teuer vor aber evtl. bin ich von meinem Superputzi verwöhnt :huh:


Das neue System hat sich dann gelohnt, wenn auf höheren Werte teure Rohstoffe kommen. Nervig ist nur der hohe Rohstoffbedarf der günstigen Materialien.

Also fassen wir mal zusammen:

180 Mio für nen 1000er Dragballdrachen. Wären für ein Team aus 10 Drachen 1.800 Millionen.
Drei steigerungen weiter haben wir dann nochmal ca, 1.600 Millionen.

Somit kostet ein:
6000er Team ca. 0,9 Milliarden. ( 850er Drache 90 Mio)
7000er Team ca. 1,8 Milliarden. (1000er Drache 180 Mio)
8000er Team ca. 3,4 Milliarden. (1150er Drache 340 Mio)
9000er Team ca. 6,0 Milliarden. (1300er Drache 600 Mio)

Ein 7000er Team auf die Beine zu stellen mit 8 Gildenmitgliedern dürfte recht einfach sein, da jeder nur 180 Mio in den Drachen steckt. Gehen wir von einem Tagenettogewinn von 1,3 Mio aus, wären das 475 Mio pro Jahr.
Damit kann der Spieler neben einem 1000er Dragballdrachen pro Jahr auch noch knapp 300 Mio in den Wirtschaftsausbau stecken. Was ihm dann im nächsten Jahr in die Lage versetzt einen 1150iger Drachen anzugehen, da sich seine Einnahmen auf 1,6 Mio gesteigert haben dürften.

Nun zu meinem Eingangspost zurück. Es ist ein einfaches sich einen 1000er Drachen mit dem neuen System zu erstellen, da die Kosten kalkulierbar sind. Es fällt auch nicht so schwer sich einen 1100-1200er Drachen zu erschaffen, da man mehr als genug Gold pro Jahr verdienen kann.

Aber einen 1300+ Drachen zu erschaffen ist schon eine beachtliche Leistung, die mit dem aktuellen System in keinster Weise auch nur annähernd gewürdigt wird. Viel mehr ist es so, dass man mit so einem Drachen eher verarscht wird. Denn mit dem gleichen Goldbetrag kännte man sich 2 gute 1200er Drachen erschaffen, die locker reichen, dank des aktuellen Spielsystems.

Ein JEDER Spieler ist entweder dieses oder nächstes oder übernächstes Jahr in der Lage sich einen Top-Drachen zu basteln. Doch ohne eine Systemanpassung macht es einfach keinen Sinn Unsummen an Gold in nur einen Drachen zu pumpen. Erst wenn sich auch die kleinen Unterschiede, welche horrende Summen kosten auch bemerkbar machen können.......... (denkt euch euren Teil einfach).

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

325

Dienstag, 4. September 2012, 10:49

mein deranth mit 1085 dbp hat auch schon 180mio verbraucht und kostet jetzt noch einmal 90mio für die nächste steigerung, da sind wir also schon bei 270mio insgesamt und bei so um die 1039-45 dbp. schauen wir mal, wie sich dann so die durchschnittssteigerungen machen, ich habe nämlich keine lust auf nochmal 75k elixiere ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

326

Dienstag, 4. September 2012, 22:50

Das kann ich locker toppen. Mein 963er MA hat mich bis jetzt 234 Mio. gekostet. Manche fangen das jammern viel zu früh an. Ich bin allerdings auch der Seuchenvogel bei uns in der Allianz. Vor dem neuen System hatte ich immer und die Betonung liegt auf IMMER ab 600 - 700 DBP Elixiere oder Spruchrollen auf der hohen HE.

Ach ja, das ganze bei einer DZ 8, falls nun wieder die Standardkommentare einer zu kleinen DZ kommen.

Nalfein

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

327

Dienstag, 4. September 2012, 23:06

neee, ich jammere doch garnicht, ich finde nur, das die forderung, dass mehr steigerungen auch entsprechend gewürdigt werden, durch die beispiele noch deutlicher werden. vor allem weil man erkennen kann, dass die preissprünge dann doch enorm werden. ich hab im übrigen auch dz 8 - die nächste stufe ist in der reno einfach unverschämt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

328

Mittwoch, 5. September 2012, 13:02

Dann hab ich das mit dem jammern falsch verstanden. ;)



Es ist immer das gleiche Problem in BG's. Es gibt eine breite Masse, die nicht bereit sind auf ein längerfristiges Ziel (hier in Dragosien: Sparen, sparen und nochmals sparen für Wirtschaftsausbau, Bau von DZ 8 minimum und um sich dann einen 1000 punkte Dragballer überhaupt leisten zu können) hinzuarbeiten.



Durch mein Pech bei den Auslosungen habe ich es bis jetzt noch immer nicht zu einem 1000+ DBP-Drache geschafft nach über 2-Jähriger zugehörigkeit hier. Meine Wirtschaft ist zwar nicht überragend (Zuviel Gold steckt in Drachen :rolleyes: ), aber normalerweise ausreichend um auch 1200er Dragballer großzuziehen. Man braucht halt einfach mal ein bischen Geduld in BG's im allgemeinen und in Dragosien im besonderen. Das allerdings fehlt hat der breiten Masse.



Vielleicht liegt es auch daran, dass man durch Lebenserfahrung (Habt Ehrfurcht vor schlohweissem Haar :D . Nene, so schlimm ist es noch nicht. Nur stark gesprenkelt. :whistling: ) im realen Leben weis, dass nicht alles hopplahopp geht, sondern vieles einfach dauert. Ich möchte nun nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren, aber durch meine Erfahrungen in vielen BG's sind halt 90-95% von den 12-20 jährigen einfach nicht bereit, auch mal Zeit zu investieren um etwas zu erreichen. Alles, was nicht innerhalb von 3 Tagen erreichbar ist, ist anscheinend unerreichbar. Der Großteil gibt relativ schnell auf und ein gewisser Prozentsatz meldet sich halt in Foren und ist oft (zu oft?) erfolgreich, sich Vorteile gegenüber Alteingesessenen zu schaffen.



Hoffen wir das beste, dass sich dies nicht noch weiter hier durchsetzt (Leichteres steigern, Welpenbonus beim Dragball?, Durchschnittssteigerungen)



Nalfein

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

329

Mittwoch, 5. September 2012, 15:26

stimmt, da kann ich dir nur zustimmen, dass man hier viel geduld braucht (ich bin immerhin seit start dieser runde vor über vier jahren mit dabei). obwohl ich manchmal auch als alteingesessener finde, dass es teilweise sehr zerrig vorangeht. momentan steigen zum beispiel die elixier-preise und da ich immer nur kleine mengen nachfragen kann (habe das ganze gold schon ausgegeben ;) ), tritt man wie auf der stelle, weil man immernoch 60mio braucht. aber solche phasen hat man hier immer wieder. auch manchmal beim ausbau, wenn man die gebäude ausbaut und ausbaut und der grundumsatz sich irgendwie nicht erhöhen will. deshalb finde ich diese idee hier auch angebracht, die vermehrte steigerungsleistung zu würdigen (wie das geschieht, ist für mich erst einma zweitrangig, bin da kein matheheld), denn viele kämpfen sich lange durch die steigerungen. für die letzte habe ich zwei-drei monate gespart, weil ja auch noch renovierungen (drachenzucht und lager) anstanden und man darf seine wirtschaft nicht vernachlässigen. die schnelllebigkeit ist halt in dragosien noch nicht angekommen. (ich gehöre sowieso nicht in die ungeduldige zielgruppe :D ), das hat vorteile, lässt einen aber auch manchmal verzweifeln. ich habe vor dem sparen für die jetzige steigerung erst einmal kräftig an meiner wirtschaft geschraubt, schauen wir mal, ob es was bringt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Taralas.wieder da

unregistriert

330

Mittwoch, 5. September 2012, 20:13



Durch mein Pech bei den Auslosungen habe ich es bis jetzt noch immer nicht zu einem 1000+ DBP-Drache geschafft nach über 2-Jähriger zugehörigkeit hier. Meine Wirtschaft ist zwar nicht überragend (Zuviel Gold steckt in Drachen :rolleyes: ), aber normalerweise ausreichend um auch 1200er Dragballer großzuziehen. Man braucht halt einfach mal ein bischen Geduld in BG's im allgemeinen und in Dragosien im besonderen. Das allerdings fehlt hat der breiten Masse.

Hoffen wir das beste, dass sich dies nicht noch weiter hier durchsetzt (Leichteres steigern, Welpenbonus beim Dragball?, Durchschnittssteigerungen)


Durch die neue Durchschnittssteigerung ist ein deutlich einfacher Gold für die Steigerung zusammen zu bekommen, da man ausrechnen kann, was einem der Drache bis zu einer bestimmten Punktzahl kosten wird. Dies ist bei der Risikosteigerung nicht der Fall. Hier kann es schnell unerschwinglich werden.
Ich habe für meine Steigerung 300 Mio angespart und nun auf den Kopf gehauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, weiter Steigern, DZ ausbauen oder für den nächsten Drachen sparen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 5. September 2012, 20:32

Ich habe mit Müh und Not einen 1100er drachen gepackt, den könnte ich dank guter Rohstoffe nochmal steigern, lohnt aber kaum noch da die Vitalität ja zuschlägt.
macht es überhaupt noch Sinn auf 1200er Drachen zu spielen?
Meine DZ ist auf 8, die 9 war in Planung. Was habt Ihr euch überlegt? eher auf die Wirtschaft setzen und die DZ ruhen lassen?
Ich bin sehr unentschlossen.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

332

Mittwoch, 5. September 2012, 21:28

Alles über 1.000 DBP ist meines Erachtens nur noch Goldverschwendung.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

333

Mittwoch, 5. September 2012, 23:30

Alles über 1.000 DBP ist meines Erachtens nur noch Goldverschwendung.

Das ist auch mein Eindruck.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

334

Donnerstag, 6. September 2012, 07:35

ja, momentan scheint es wirklich so zu sein mit der goldverschwendung, deshalb wird sich ja hier stark gemacht, damit man sein gold eben nicht verschwendet und die steigerungen gewürdigt werden. im übrigen finde ich, man braucht definitiv eine angemessene wirtschaft und darf nicht zu früh den fokus nur auf drachen legen. dann spart man sich halb tot für die steigerungen. die renovierungen machen es einem nicht leichter, man muss die balance wahren zwischen einer hohen drachenzucht und noch humanen renovierungskosten. denn wenn die reno bei drachenzucht 8 auf 9 um 1600gold/h erhöht wird, ist das für manche sicher echt heftig. vor allem muss man bei 74% jedes mal ein viertel der drachenzucht neu zusammen haben. das sind bei momentan 56mio im ausbau auf einen schlag 14mio nebenbei. entweder man plant sehr diszipliniert oder man lässt es bleiben. ich baue vor so einer aktion immer die wirtschaft genügend aus (für mein gefühl ;) ), damit sich durch die reno nicht noch die gesamtwirtschaftsleistung verringert.
ich verstehe, dass du viel drüber nachdenkst, hemawi000 (wozu die nullen?), ich würde halt erst mal die wirtschaft stärken, dann die drachenzucht ausbauen und dann weiter steigern. ich persönlich muss halt nur erst noch steigern, damit ich das tierchen auch bis zur nächsten saison soweit habe. 90mio schüttel ich mir auch nicht einfach so aus dem arm. ich liebäugl aber auch mit der drachenzucht 9, bin aber ebenso unentschlossen wie du (aber 1600gold/h erscheinen mir nicht ganz so viel, wie ich befürchtet hatte).
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

335

Donnerstag, 6. September 2012, 12:37

@ Taralas



ja, inzwischen ist es leichter, aber leider haben die Elixiere/Spruchrollen vor der Durchschnittssteigerung zugeschlagen. ich gebe aber nicht so leicht auf und beisse mich dann halt auch durch 60k Spruchrollen/Elixiere. ;)



@ Thema



Komischerweise interessiert mich die Durchschnittssteigerung überhaupt nicht. Obwohl ich bei der Verlosung eigentlich immer Pech hatte (Mein 963er hat nun Seile und Brot bei Risiko gezogen :D ), würde mir das Kribbeln beim Steigern fehlen. Dann wird der Drachen halt ein wenig teurer. Da muss man als Drachenpapa halt durch. :thumbsup:



Nalfein

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 6. September 2012, 13:23

Ein wenig ist gut. ;)
Beguck dir die Sache mal von Seiten deiner Gilde...du bastelst an einem Drachen, der gebraucht wird und nur weil's Kribbeln soll, wird der nicht fertig und ist schon altes Eisen, bis er mal dort ist, wo du ihn gerne hättest.

337

Donnerstag, 6. September 2012, 16:14

@ Corny



So lange ist es ja nun noch nicht her, dass man nur das Risiko hatte. Einen Neudrachen werde ich am Anfang auf jeden Fall mit der Durchschnittssteigerung aufpäppeln bis zu einem gewissen Grad (ca. 1000 DBP) und dann hofft man auf das beste.

Der Drache den ich erwähnt habe, wollte ich schnell hochziehen und hatte schön angespart.

Fazit: Ein Gau nach dem anderen bei der Verlosung. Andere Member haben in der gleichen Zeit mit nicht mal 50% des eingesetzten Goldes deutlich stärkere Drachen gesteigert. Das hat deprimiert.



Nalf

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

338

Donnerstag, 6. September 2012, 17:23

wozu die nullen?

Agent 000 mit der Lizenz zum Spamen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

339

Montag, 22. Oktober 2012, 17:00

Hallo Talaras wie recht du hast mit deiner Einschätzung.. allerdings stelle ich die ketzerische Frage ob nicht 2 1200er Drachen doch am Ende mehr sind als ein 1300+ -> ich finde die Grenze ausgewogen.. ich freue mich wenn ich einen Drachen auf die 1000er gebracht habe.. der Rest ist dann nur noch Just for Fun.. In anderen Sportspielen ist es auch so das den Superstars eine natürliche Grenze gesetzt wird. In diesem Spiele wirds über den Preis der Steigerung gemacht. Was ich persönlich ok finde, meinst du nicht?
Da überkommt mich glatt der Neid :wacko:

Mein Supermöppechen (AM Dbp 1015) hat mich bisher mit DZ9 180 mio Gold gekostet. Die nächste Steigerung kostet schlappe 40 mio, bei 370k Kohle wird alleine das Nachfragen lange lange dauern. Dafür halten sich die Spruchrollen mit mindestens 16350 im zweiten Hauptwert in Grenzen. Bisher habe ich bei jeder Steigerung das neue System gewählt, kommt mir persönlich sehr teuer vor aber evtl. bin ich von meinem Superputzi verwöhnt :huh:


Das neue System hat sich dann gelohnt, wenn auf höheren Werte teure Rohstoffe kommen. Nervig ist nur der hohe Rohstoffbedarf der günstigen Materialien.

Also fassen wir mal zusammen:

180 Mio für nen 1000er Dragballdrachen. Wären für ein Team aus 10 Drachen 1.800 Millionen.
Drei steigerungen weiter haben wir dann nochmal ca, 1.600 Millionen.

Somit kostet ein:
6000er Team ca. 0,9 Milliarden. ( 850er Drache 90 Mio)
7000er Team ca. 1,8 Milliarden. (1000er Drache 180 Mio)
8000er Team ca. 3,4 Milliarden. (1150er Drache 340 Mio)
9000er Team ca. 6,0 Milliarden. (1300er Drache 600 Mio)

Ein 7000er Team auf die Beine zu stellen mit 8 Gildenmitgliedern dürfte recht einfach sein, da jeder nur 180 Mio in den Drachen steckt. Gehen wir von einem Tagenettogewinn von 1,3 Mio aus, wären das 475 Mio pro Jahr.
Damit kann der Spieler neben einem 1000er Dragballdrachen pro Jahr auch noch knapp 300 Mio in den Wirtschaftsausbau stecken. Was ihm dann im nächsten Jahr in die Lage versetzt einen 1150iger Drachen anzugehen, da sich seine Einnahmen auf 1,6 Mio gesteigert haben dürften.

Nun zu meinem Eingangspost zurück. Es ist ein einfaches sich einen 1000er Drachen mit dem neuen System zu erstellen, da die Kosten kalkulierbar sind. Es fällt auch nicht so schwer sich einen 1100-1200er Drachen zu erschaffen, da man mehr als genug Gold pro Jahr verdienen kann.

Aber einen 1300+ Drachen zu erschaffen ist schon eine beachtliche Leistung, die mit dem aktuellen System in keinster Weise auch nur annähernd gewürdigt wird. Viel mehr ist es so, dass man mit so einem Drachen eher verarscht wird. Denn mit dem gleichen Goldbetrag kännte man sich 2 gute 1200er Drachen erschaffen, die locker reichen, dank des aktuellen Spielsystems.

Ein JEDER Spieler ist entweder dieses oder nächstes oder übernächstes Jahr in der Lage sich einen Top-Drachen zu basteln. Doch ohne eine Systemanpassung macht es einfach keinen Sinn Unsummen an Gold in nur einen Drachen zu pumpen. Erst wenn sich auch die kleinen Unterschiede, welche horrende Summen kosten auch bemerkbar machen können.......... (denkt euch euren Teil einfach).

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

340

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:19

In anderen Sportspielen ist es auch so das den Superstars eine natürliche Grenze gesetzt wird. In diesem Spiele wirds über den Preis der Steigerung gemacht.


Richtig, dem ist so und auch hier.
Nur ist es so, dass anderswo die Superstars den Unterschied machen und hier nicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten