Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 23:56

Reglereinstellung in der Drachenzucht

Ich habe meine Drachenzucht auf der Stufe 3

Da gibt es 2 Probleme

1. Dies wird ein Bug sein. Ab einer zugeteilten Anzahl großer als 100 ist der Regler immer auf dem rechten Ende des Balgens. Mann kann zwar zum erhöhen in noch Richtung rechts ziehen um die Werte zu erhöhen, aber beim öffnen hat mann keinen Übersicht über die prozentuale Zuteilung.

2. Problem ist die Zuteilung der Rohstoffe.
Ich schaffe mir meist einen Vorrat der Reichen müsste an Rohstoffen an. Beim Start rechne ich mir die Werte der Zuteilung pro Stunde aus um in der gleichen Zeit das Ende zu erreichen. Bei der Stufe 3 lässt sich die aber nicht mehr genau machen, da sich die Werte nicht mehr um 1 veränder sondern um größere Schritte. Ich hätte am liebsten nach dem Regler noch ein Eingabefeld wo man die Werte direkt als Zahl eingeben kann.

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:14

Ich hatte meine Drachenzucht bei der letzten Steigerung auch auf Stufe 3 und kann folgendes dazu sagen:

zu deinem Punkt 1.: Ja, der Regler kann wohl momentan noch erst mit Werten bis 100 arbeiten. Bei mir ist es genauso. Allerdings wird ja im Text gesagt, wieviel Stoffe zugeteilt werden, das ist ja auch eine Art prozentuale Angabe, nur eben nicht mehr graphisch...

Bsp.: 1285 Kerzen vorrätig, 231/h werden davon eingesetzt
1691 Alraune vorrätig, 300/h werden davon eingesetzt


mit diesen Angaben könnte ich mir die prozentuale Zuteilung ausrechnen. Aber ich stimme dir zu, ich würde es auch besser finden, wenn die Grafik wieder so wie bei den ersten Steigerungen (wie bei der Drachenzuchtstufe 1) "stimmen" würde.

Zu Punkt 2.: Ich konnte meine Werte noch genau einstellen, war nur etwas schwieriger als vorher. Aber vielleicht hängt das auch mit dem PC zusammen den man hat(?). Ein Eingabefeld würde ich auch besser finden.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:31

Das mit dem Text ist mir schon bewusst. Damit habe ich es ja auch überprüft. Beim ersten mahl war es aber ein Schock, weil ich einfach auf die Regler geschaut habe (schnellerer Überblick). So hatte ich erst gedacht die eingestellten Werde sind nicht übernommen worden. :cursing:

Thema bewerten