Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:21

@Scram: Screen Drachenzucht

Hi Scram. Schau' doch mal auf den angefügten Screenshot und sage mir, ob Du Dir wirklich sicher bist, dass der seltsame Typ mit den Fensterscheiben auf der Nase sich sicher ist, dass die angezeigten Daten stimmen (Minuswerte, Angaben für noch benötigte Ressourcen)?

Immerhin war ich mit den Reglern überall auf der letzt möglichen Position. Unabhängig davon wird es in Firefox auf dem Mac "zerschossen" dargestellt; Feintuning wäre nicht schlecht.

Ah, one more thing: Mich würde interessieren, wie Du was errechnest, im Sinne von: Wie viel Rohstoffe für welches (Steigerungs-)Ziel?


Gruß
Lehmanns Herrchen



2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:22

New, das mit den Minuswerten hatte ich auch. Dies hängt damit zusammen. Das bereits Ressourcen zugeteilt waren als das script rauskam oder die Zuteilung auf mehreren Rechnern erfolgte. Scram hat jetzt eine Export - Importfunktion im Notizbuch eingerichtet. Da kann mann die Zugeteilten Werte auch editieren.

Auf dem "normalen PC" (Windows) ist es nicht verschoben.
bei Linux sicher auch nicht, da Scram Linux verwendet.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:26

bei mir steht z.B. folgendes:
595 Obst vorrätig, 0/h werden davon eingesetzt
weitere x Obst bereitstellen
Empfohlen: ca. 5420 Obst (115-135,aktuell: 0) Bisher eingesetzt: -5. 5101 noch nötig

oder
2369 Brot vorrätig, 0/h werden davon eingesetzt
weitere x Brot bereitstellen
Empfohlen: ca. 5340 Brot (114.5-134.5,aktuell: 0) Bisher eingesetzt: -1855. 5093 noch nötig
:?:

Edit: Hätte ich mal ein paar Minuten später geguckt, hat sich dann ja erledigt... :)

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:33

Das problem mit den Minus werten ist ja schon angesprochen...

Wie ich das Berechne?:

* Jedesmal wenn jemand auf den "Rohstoffen zum Drachen zuteilen" Knopf drückt notiert sich der Mann mit der Brille sich das auf einem seiner unzähligen Notizzettel - die Summe all dieser Werte ist dann "Gesamt zugeteilte Rohstoffe"


* Dragosien zeigt ja die Rohstoffe an, die noch im Lager sind ('xxxx Verfügbar')


Hinten bei "bereits zugeteilte Rohstoffe" ist dann die Differenz - alles von dem das Skript weiß das es zugeteilt wurde - Drachenlager (verfügbar)


Wenn nun Sachen zugeteilt werden; ohne das das Skript es mitbekommt (entweder weil die schon zugeteilt wurden bevor mein Skript die Werte analysiert hat; oder indem es von nem anderen PC aus gemacht wurde) dann muss man die Werte entweder ignorieren oder über die Import/Export Funktion editieren...

(Export => Editieren => Speichern => Importieren.)


SINN der Funktion ist dann nachdem man den Drachen fertig gesteigert hat, an der Stelle ersichtlich ist wieviel er insgesamt 'gefressen' hat.

Zumindestens mir geht es so, das nachdem ich 3 oder 4 mal nachgelegt habe um schön bis ins letze Drittel der Balken zu kommen ich nur noch ungefähr weiß wieviel der Drache insgesamt gekostet habe.

Sobald ich dazu komme (Sprich: sobald ich mein nächstes Drachenei dann ausbilde komplett; bzw.sobald ich Carla/Elliot weitersteige anfänglich) werde ich auch gucken das dieses Drachenlogbuch dann auch die einzelnen Phasen korrekt auseinanderhält, und man so nen schönen Überblick hat wieviel der Drache in welcher Phase von welchen Stoffen gefressen hat.
(Was ich vermutlich nicht machen werde ist die Marktkosten zu dem Zeitpunkt mitloggen- die sind mir durch die lange dauer zu ungenau dafür... die wechseln ja teilweise im Stundentakt)

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:47

@New Firefox auf dem Mac verhält sich anders? na Prima :-P

wo krieg ich nun nen Mac her um zu gucken woran das liegt... ich sehs mir heute abend nochmal genauer an ob ich ne Idee hab wodrann es liegt.

Du hast nicht zufällig firebug oder DOM-Inspector bei die installiert und Ahnung wie man den bedient?

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:27

Bedaure, diese Tools habe ich nicht installiert.

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 08:45

ups

jetzt ist es bei mir genauso verschoben. Bis zum "Ritual starten" also nicht im grünen Bereich ist alles ok. Heute morgen alles verschoben und auch Minuswerte.

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:10

Mit meinen Fragen zur Berechnung meinte ich vielmehr: Woher kann Dein Gelehrter wissen, dass ich mich bei der Zuteilung der Rohstoffe verrechnet habe? Schließlich gebe ich nirgendwo ein Steigerungsziel an. Oder hast Du womöglich einen Weg gefunden, ziemlich genau die benötigten Rohstoffe für das Erreichen der letzten Reglerposition im Voraus zu berechnen...?


Wissensdurstgruß
Lehmanns Herrchen

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:42

Nein, das mit dem "ungenauen Ergebnis" hast du falsch verstanden...

Der Typ meint nur, das die empfohlene Rohstoffmengen der Gelehrten nicht genau ist.

in dem Textfeld (kann sein das das durch das verschobene Bild bei dir nicht zu sehen ist), kannst du dann einstellen wieviel % über dem empfohlenen dein Steigerungsziel ist...

Das werde ich noch alles verfeineren - aber ich habe zur Zeit keinen Drachen in der Steigerung ;-)

Thema bewerten