Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:58

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=60456&chapter=

einmal lachen bitte, layla gedeckt verliert 9 bälle gegen einen deutlich schwächeren VA... deren AM gedeckt, zwar ein wenig mehr dbs... klaut dem VM dagegen 15 bälle...

52% orkale, 1,7k dbs mehr... NP dragballunrealissmus KLÄRT das schon... einfach nur noch ein lächerliches spiel, wozu steiger ich überhaupt noch

ach ich vergass, der am klaute dem T auch noch 5 bälle...

202

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:05

LOREN ÄNDER ENDLICH WAS AN DEINEM SCHEISS SYSTEM ODER GEB ALLEN DRACHEN 100 DBS auf jeder position und mach ne wirtschaftssimulation draus...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:03

Gut gebrüllt, WaNTeD - Kannst du eine bessere Engine programmieren?

Bei manchen Beiträgen hier frage ich mich, warum die Meckerkönige überhaupt noch mitspielen :S
Klar, es gibt immer mal wieder Dragballspiele, die "aus dem Ruder laufen" und nicht nachvollziehbar sind, aber das sind gemessen an der Gesamtzahl eher Ausnahmen.
Ich würde mir auch Verbesserungen an der Engine wünschen, sehe allerdings keinen Grund, Loren hier derart anzublaffen.
Da steckt viel Mühe und Arbeit drin, so ein Spiel wie Dragosien (wohlgemerkt KOSTENLOS) anzubieten.

Also, wer meint es besser zu können möge vortreten :P

Ich für meinen Teil spiele hier mit weil es mir immer noch Spaß bereitet. Irgendwo hab ich mal gehört dass Spiele genau dazu da sind *g* Also, wer sich nur noch ärgert sollte sich ein Spiel suchen welches ihm mehr Spaß macht!

So long....
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

204

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:06

ich habe spaß daran meinen drachen zu steigern... über 300 mio reinzustecken... um mir dann von einem 800er drachen 9 bälle zu klauen?! 9???!! :D nen 800... mhh 80 mio, 2 monate? es steht einfach in keinem verhältnis mehr zu einander... die 200 mio in meiner wirtschaft wäre scheinbar die bessere investition gewesen ^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:59

Das ist das wunderbare, wenn man ohne Script spielt...ich hab keine Ahnung, was meine Drachen mich gekostet haben, interessiert auch nicht.
Wenn mir ne Steigerung zu teuer ist, lass ich sie, niemals würde ich eine Steigerung durchziehen, die 80 Mille kostet.
Es ist doch nix Neues, dass es eigentlich egal ist, ob der Drache nun 1200 oder 1300 DBP hat, dafür hau ich doch nicht meine Millionen raus, um mich dann hinterher zu ärgern.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

206

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:24

Joa und es ist auch nix neues, das hin und wieder mal ein Spiel total daneben geht.
WaNTeD hat 1. keine meiner Fragen beantwortet (insbesondere die Titelfrage nicht :P ) und 2. wurde in keiner Weise auf meine Argumentation eingegangen. Als würde jedes Spiel so laufen... tss tss...
Meine Dragballboliden wurden vereinzelt! auch schon mal von Minifuzzys verarscht, kommt halt mal vor...

Corny, ich spiele mit Script und mag die Übersicht die es bietet auch nicht mehr missen. Das hat meinem Spielspaß auch noch keinen Abbruch getan ;)

Es geht ja auch vornehmlich um etwas anderes: Man kann sich ja mal ärgern und das auch sagen, nur sich derart im Ton zu vergreifen finde ich einfach unpassend. :thumbdown:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

207

Montag, 16. Juli 2012, 07:17

Äußerst peinliche emotionale Ausbrüche

Hi zusammen,


@Wanted


Ich für meinen Teil finde solche Aktionen unterste Schublade und kann auch nicht verstehen wie man sich da so reinsteigern kann.
Das ist ein SPIEL, wir sind hier nicht an der Börse wo es jeden Tag um eine Existenz oder was auch immer geht!
Unsere 1. Mannschaft hat das letzte Spiel, meiner Meinung nach, zu unrecht verloren und damit die Gruppenführung verloren.

Heule ich jetzt hier rum und richte mich in meiner Wut gegen den Macher dieses Spieles ??

Tip 1: Warte mind. 24h bevor du auf "Forum" klickst um den geistigen Müll hier zu entsorgen.

Tip 2: Wenn man wirklich so emotional mit einem verloren Spiel umgeht, dann sollte man lieber mal darüber nachdenken das Spiel an den Nagel zu hängen, oder seine Einstellung endlich mal zu ändern !!

Ansonsten kann ich mich Michahel nur anschließen.


Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß

Yilvina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yilvina« (16. Juli 2012, 07:25)


208

Montag, 16. Juli 2012, 07:38

michael ich kann sie nicht zwingend programmieren, könnte aber einen entsprechenden algorithmus entwickeln... ;-)

ach ich muss mich einfach abundzu aufregen, über die zeit die ich verplemper um dann doch wieder nur unentschieden zu spielen ^^ die meisten der top spieler haben nur schon resigniert... und tzzz corni... bei 80 mio pro steigerung hört man nicht auf sondern freut sich :D

209

Montag, 16. Juli 2012, 09:36

Wanted, wenn du den Algorithmus entwickelst, programmier ich ihn. Aber das dürfte viel schwerer sein, als du denkst.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 16. Juli 2012, 16:22

Man könnte doch eine "Alternativ-Dragball-Engine" programmieren...

Offener Quellcode, jeder kann rumprobieren und so versuchen, eine "gute" Zusammenstellung herauszufinden. Auch wenn Loren das nicht 1:1 übernehmen will sind evtl. Denkanstöße dabei, die er gebrauchen kann; und dann hört vielleicht das Ich-könnte-das-viel-besser mal auf...

211

Montag, 16. Juli 2012, 16:46

zu beginn ne abfrage der einzelnen positionen die aufeinander wirken bzgl der dragball punkte um daraus resultierend ne wertigkeit zu kreieren wie wahrscheinlich ballabnahmen bzw fehlschüsse möglich sind... dann nen passsystem was nach möglichkeit immer den kürzesten pass spielt, rückpässe nur zu ner ganz geringen wahrscheinlichkeit zulässt, also ne generelle entfernungsmatrix der einzelnen positionen ausdenken und gut is... nen ganz bissi glück kann man vll auch noch einbauen ;-) würde ich aber eher so machen, dass jeder drache zu 80% normal dbs hat, zu 10% nen schlechten tag und zu 10% nen guten tag und daraus resultierend dann die dbs abgewertet oder aufgewertet sind um einen entweder a) absoluten wert oder b) relativen wert obwohl ich glaube ich für den absoluten wert wäre ;-)

hauptproblem an der sache ist, dass man ziemlich viele durchläufe machen muss um zu gucken wie hoch man die einzelnen % zahlen setzen muss, zusätzlich muss es von den rechenschritten her sehr gering sein um die vorhandenen kapazitäten nicht zu überfordern

212

Montag, 16. Juli 2012, 17:24

Du hast halt zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn der Torwart nicht den Ball hat, 10 verschiedene Positionen, auf denen der Ball sein kann, 6 verschiedene Empfänger (5 Mitdrachen plus den Torwurf), 84 eigene Positionen für die anderen Drachen und 210 gegnerische Positionen der Drachen. Macht schon mal über 1 Mio verschiedene Situationen. Dabei sind unterschiedliche DB-Punkte und Fitness noch gar nicht berücksichtigt.

Die Chance ist m.E. ca. 95% Prozent, dass man entweder den Ausgang des Spiels schon bei der Aufstellung kennt oder es in komplettem Zufall endet, wenn man bei Scratch anfängt. Du brauchst garantiert etliche Tests mit unterschiedlichen Parametern, um ein ähnlich gut balanciertes System wie das jetzige Dragball hin zu bekommen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

213

Montag, 16. Juli 2012, 19:41

naja jede position hat im schnitt 2 echte anspielpositionen, das geht über ne optimierung des kürzesten passweges, die man als bekannt vorraussetzen kann, rückspielwahrscheinlichkeit ist nur zu 5-10% vorhanden, es wird priorisiert der drache angespielt der frei steht um ballabnahme zu verhindern... einfach nen intelligentes dragball system, der freie stürmer wirft z.b. 90%+ aufs tor anstatt stupide hin und her zuwerfen... würde aufstellung mit mehreren angreifern verstärken etc, planbarer, intelligenter, risikofreundlicher...

und mit dem guten schlechten tag minimiert man den glücksfaktor, bzw macht ihn offensichtlich weil die dbs anzahl dann auch gerne angezeigt werden darf direkt, dass man es auch nachvollziehen kann, benutzerfreundliches dragball, planbarer, deutlich ersichtbare vorteile durch gute aufstellung / starke drachen, schneller -> besser anzugucken -> mehr tore

214

Montag, 16. Juli 2012, 20:19

Schreib den Algorithmus vollständig und strukturiert auf, dann schreib ich dir nen Simulator dafür.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

215

Montag, 16. Juli 2012, 20:33

lasst mir 1-2 wochen... muss da ein wenig dran basteln ;-)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 18. Juli 2012, 01:22

Schreib den Algorithmus vollständig und strukturiert auf, dann schreib ich dir nen Simulator dafür.


was zum anschauen oder nur textlog^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

217

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:41

Einsargen das Spiel, Deckel drauf, 1,50m tief verbuddeln und auf Ostermontag warten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

218

Freitag, 20. Juli 2012, 19:52

Gibt es hier eigentlich auch irgendwelche Sanktionen für Mannschaften, die OFFENSICHTLICH (!!!) Spielschiebung betreiben?

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=60212&chapter=

:thumbdown: :cursing: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 20. Juli 2012, 20:17

Das dürften Vorbereitungen sein, die 2. oder 3. Mannschaft zu stärken, weil man mit der Ersten keine Chance mehr sieht.
Unschön, aber regelgerecht und Sanktionen gibt's dafür auch keine.

220

Samstag, 21. Juli 2012, 08:02

womit man mal wieder auf die Idee kommt, Drachen für jede Saison fest für eine Mannschaft nominieren zu wollen ...
sowas ist doch echt mies!

Thema bewerten