Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:57

Dieser Satz sagt doch schon aus, wo da der Hase im Pfeffer liegt....exakt gleichstarke Drachen.

Mittlerweile sind die Unterschiede der Stärken der einzelnen Drachen in der ersten und 2. Liga so gering, dass das Orakel funktionieren würde, wäre der Zufallsfaktor nicht so extrem hoch.
Wir hatten das ja schon: entweder Zufall runter oder die Stärkeunterschiede mehr gewichten.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:03

Landryn, ich meinte das Orakel im Allgemeinen und nicht die Aufstellung von MD, die ja nix so Spektakuläres war, alles schon dagewesen. ;)

Aber Orakeldiskussionen hatten wir ja auch schon genug.....

Kelas Barrival

unregistriert

143

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:36

Ich sag ja nicht, dass das besonders gut ist, aber meines Erachtens das Beste, was momentan einfach verfügbar ist.
Und vor allem denke ich, dass 100 Spiele mit gleichstarken Drachen für die Bewertung einer Aufstellung wesentlich besser sind, als die Erfahrung eines Trainers, die aus 20 Spielen mit unterschiedlich starken Drachen besteht.
Hehe, aber nur wenn du Glück hast. ;)

Ich verlass mich da eher auf die bereits gemachten Spiele und analysiere diese so gut es geht. Danach dann die taktische Aufstellung und dann.... oh Wunder... wie jeder hier auf das GLÜCK hoffen und :thumbsup:

Mal gehts gut mal nicht...

Aber so ist es halt mit dem Glück und mehr ist das Orakel auch nicht. Nur das du dir keinen Kopf um die Analyse machen musst, da es dir "Rechen"kugel für dich tut. :whistling:

Avialle

unregistriert

144

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:56

ok, ich berichtige mich:
ich benutze das orakel, um in etwa die beste aufstellung abschätzen zu können (wenn ich dazu komm die zu ändern *hust*) und nicht als absolutes muss für die aufstellung
denn dafür taugt es meines erachtens nach schon :)
aber verlassen würd ich mich auch nicht auf das teil :|

145

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:25

Okay, wonach bewertest du dann, ob eine Aufstellung "besser" ist?

Erfahrung.

146

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:32

Na toll, da durfte ich einmal bei uns mitbestimmen, was die Aufstellung angeht und dann kommt nen Mörder-Glücksfaktor und macht das wieder zunichte... bei 73:24 Siegwahrscheinlichkeit und leichten Stärkevorteilen unsererseits kann ich mir das Ergebnis echt nicht erklären:(

aber sehen sie selbst: http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=61165&chapter=

Oder woran liegt das? Sind deren Angreifer zu schwach gedeckt gewesen? Brauch ich doch mind. 1 Stürmer? Und warum offenbart mir das Orakel dann trotzdem solch sonnige Aussichten? Es soll ja Spaßvögel geben, die auf nachvollziehbare Ergebnisse stehen...
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:35

Das Orakel hat jubiliert, weil der gegnerische Stürmer gedeckt war, die Mitte voll und euer 8er frei.
Ich finde das Ergebnis ist vollkommen ok, egal, was das Orakel sagt. ;)

148

Freitag, 29. Juni 2012, 07:42

Vollkommen ok?!? wenn du meinst... :thumbdown:

Und warum ist es egal, was das Orakel sagt? Es sollte doch zumindest eine ungefähre Tendenz anzeigen, die in unserem Fall schon recht eindeutig war. Normalerweise wäre ein Kantersieg fällig gewesen, ein moderater Zufallsfaktor hätte den Sieg allenfalls geschmälert, ihn aber keineswegs komplett verkehrt, denke ich.
Wäre es denn besser gewesen auf eine andere Taktik zu setzen, die weniger Chancen verspricht? Das kann doch eigentlich nicht sein, es sei denn man ahnt voraus, welchen Streich einem das Glück bzw. Pech als nächstes spielt.
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

149

Freitag, 29. Juni 2012, 08:33

@Name: Such mal im Forum nach "Orakel". Viel Spaß bei der Ernüchterung.

150

Freitag, 29. Juni 2012, 09:14

Also mit das den unterschiedlichen Dritteln geht mir mittlerweil ganz schön auf die Nüsse!!! aus 10:4 mach 22:25...

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=60241&chapter=

Gegen das Ergebnis möchte ich ja nichts sagen (gibt es eigentlich einen Heimvorteil noch oder wurde der jetzt als Auswärtsvorteil abgeändert?), aber die Art und Weise nervt irgendwie. Da wiegt man sich in Sicherheit und dann so ein Debakel...

Viele Grüße

>endlich mal wieder rumgemotzt< ach ist das schöööön :thumbsup:

151

Freitag, 29. Juni 2012, 09:24

cornflake... da erzählst schwachsinn... dass das spiel verloren wurde ist absoluter schwachsinn... 8 (18) für eine ungedeckte 8 ist ein absolut unzumutbares ergebnis, die aufstellung war war eindeutig besser, 3 abwehrspieler im nichts stehen zu haben ist nen ganz sicheres verlieren

152

Freitag, 29. Juni 2012, 12:12

Na toll, da durfte ich einmal bei uns mitbestimmen, was die Aufstellung angeht und dann kommt nen Mörder-Glücksfaktor und macht das wieder zunichte... bei 73:24 Siegwahrscheinlichkeit und leichten Stärkevorteilen unsererseits kann ich mir das Ergebnis echt nicht erklären:(

aber sehen sie selbst: http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=61165&chapter=

Oder woran liegt das? Sind deren Angreifer zu schwach gedeckt gewesen? Brauch ich doch mind. 1 Stürmer? Und warum offenbart mir das Orakel dann trotzdem solch sonnige Aussichten? Es soll ja Spaßvögel geben, die auf nachvollziehbare Ergebnisse stehen...

Ihr habt halt einen der 24 Fälle erwischt. Deshalb steht da auch nicht 100:0. Und ja, der Glücksfaktor ist so groß.

153

Freitag, 29. Juni 2012, 19:34

wie wir das spiel verlieren konnten: http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=62243&chapter= verstehe ich nicht so ganz ....
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

154

Freitag, 29. Juni 2012, 20:35

Ist doch klar: Ihr wart besser aufgestellt und stärker, da muß man sowas verlieren. Wahrscheinlich hat das Orakel auch noch für euch eine hohe Siegwahrscheinlichkeit vorausgesagt, also verliet ihr gleich doppelt.

155

Freitag, 29. Juni 2012, 20:39

dem orakel vertraue ich nicht so ganz, aber du könntest recht haben ..... so ein ärger aber auch
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

156

Freitag, 29. Juni 2012, 20:45

Ich hab das leider schon zu oft erlebt, dominante Drachen, bessere Aufstellung, mehr Gesamtstärke und alle Drachen fit, trotzdem eine auf den Sack bekommen. Und leider habe ich mich all zu oft über diese "Ungerechtigkeit" aufgeregt. Getreu dem Motto "Wie kann der FV. Hinterdeppendorf gegen Real Madrif 4:1 gewinnen?!?", aber alle Aufregung bringt ja nichts...

157

Freitag, 29. Juni 2012, 21:43

Ja, uns ist das auch schon öfter aufgefallen. Und wie du richtig bemerkt hast, bringt das Aufregen überhaupt nichts. Leider macht es das nicht weniger ärgerlich :(

Eigentlich ist es ein pures Glücksspiel.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

158

Freitag, 29. Juni 2012, 21:57

Eigentlich ist es ein pures Glücksspiel.

Jep, manchmal schon.

159

Freitag, 29. Juni 2012, 22:09

Jep, manchmal schon.
Viel zu oft leider.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 30. Juni 2012, 01:36

So manchmal fragt man sich....ein Stürmer mit 630 DBP, der mit 95% Fitness aufläuft, von nem 883er VA gedeckt wird und ein 1046er Torhüter im Kasten, hat ne Trefferquote von 100%. :huh:
Die gedeckten Stürmer scheinen mir in den letzten Spielen eh sehr gut wegzukommen.

Thema bewerten