Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:59

Drachen verschwinden bei Aufstellung?

Als ich gerade das erste Spiel unserer zweiten anschauen wollte, musste ich feststellen, dass wir kein Torwart drin haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein aufgestellt habe (ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hatte zur Anmeldung noch ein drin)

Mir war ebenfalls so, dass (wenn kein Tor besetzt wird) automatisch ein Verteidiger dort reingesetzt wird. War aber bei uns nicht der Fall. Aufstellungen wurde seit der Anmeldung auch nicht geändert (weder von mir noch vom anderen Mitglied)

Bevor ich eine Bugmeldung rausschicke, wollte ich erstmal nachfragen, ob es sich wirklich um einen handelt. Oder hat die Geschichte mit "Verteidiger wird zu Tor" nie existiert?
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (10. Juni 2012, 16:18)


2

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:14

Ein Verteidiger, der automatisch ins Tor gestellt wird, falls kein Tordrache aufläuft? Lese das zum ersten Mal, ist mir also nicht bekannt.

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:37

Also bei einem Mitglied von mir passiert das auch öfter, dass nicht alle Drachen gespeichert werden. Sie stellt dann alle Drachen auf, aber es werden nicht alle gespeichert. Keiner der Drachen ist dann in einer anderen Mannschaft. Bei uns ist dann immer ein MA nicht besetzt. Daher prüfen wir sicherheitshalber immer nochmal nach. Was das genau ist, weiß ich nicht. Aber das gleiche Problem haben wir auch.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 347

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:47

Wenn man keinen Tordrachen aufstellt, wird automatisch der Drache, der am weitesten hinten steht, ins Tor gestellt.
Allerdings funktioniert das wohl nicht, wenn vorher ein Tordrache da war, der dann aber nicht auffindbar ist.

Ich hatte das bei einem der Testspiele auch, dass plötzlich ein Drache in der Aufstellung nicht angezeigt wurde, obwohl ich mir sicher war, dass ich 7 aufgestellt hatte.
Da ich aber die Aufstellung nach dem Speichern immer noch mal begucke, ist mir's aber da schon aufgefallen. Seitdem kontrolliere ich noch mehr.

5

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:06

Da ich aber die Aufstellung nach dem Speichern immer noch mal begucke, ist mir's aber da schon aufgefallen. Seitdem kontrolliere ich noch mehr.
Ich kontrolliere ja auch nachträglich nochmal. Da war der Kerl aber noch drin ?(
Also schick ich einfach mal 'ne Meldung raus..


Edith:

Ich sehe gerade, dass ein DRACHENEI auf der Position war ö.ö
*bug schreib und Spiel wiederholen will*
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xana« (10. Juni 2012, 18:21)


6

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:30

Naja, Eier können auch kein Dragball spielen, da sollte es aber auch nicht möglich sein, ein solches überhaupt aufstellen zu können... Und das mit dem Tordrachenersatz ist mir neu, bzw. noch nie untergekommen.

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:35

Ich hab ja auch kein Ei aufgestellt. Ich wüsste nichtmal, wie ich das anstellen sollte. Wird immerhin nicht aufgelistet...

Bis vor kurzen wusste ich das mit den Tordrachen auch nicht. Normalerweise gibts dafür extra ein Drachen auf der Position.
Welcher diesesmal von irgendeinen freien Drachenei (mit 498 Punkten xD) ersetzt wurde. wie und warum weiß ich nicht
Gallifrey falls no more.

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:39

Seltsame Dinge geschehen in Dragosien... Eier, die keine sind, Rauten, die immer noch funktionieren, Tordrachen, die verschwinden... Sagt mal, spielen wir seit neuestem in der Ukraine?!?

9

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:42

Ich glaube, AgRW hatte da einen Spezialisten dafür ;)

10

Montag, 11. Juni 2012, 18:54

Lorens Antwort:
Laut backup war der entsprechende Torwart für die erste Mannschaft eingestellt. Das ein Ei angezeigt wird, ist allerdings ein Fehler.

Dennoch ist da ein (meines erachtens) ein Fehler im System, wenn mir in der Arena angezeigt wird, dass der Drache auf der Position aufgestellt ist aber laut backup eben nicht.

Oder bin ich nur zu blöd/logisch denkend, die Richtigkeit dessen zu erkennen?
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 347

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. Juni 2012, 19:29

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, Loren sagte was von der 1. Mannschaft, aber der Fehler war doch bei der Zweiten.

12

Montag, 11. Juni 2012, 20:45

Ich hab nach der Anmeldung die Tordrachen aus der ersten und zweiten miteinander getauscht.
Scheinbar gabs da schon ein paar Probleme und Kheros (welcher für die zweite auflaufen sollte) war noch für die erste gespeichert.
Dann hab ich Sonnabend nochmal was an der ersten gedreht und Khossa Vole wurde für die erste eingeschrieben (und Kheros raus, welcher zu den Zeitpunkt aber laut Arena für die zweite aufgestellt ist)

Laut Arena war es im Endeffekt so, wie ich es wollte: Khossa für die erste, Kheros für die zweite Mannschaft.
Was aber irgendwo auf'm Server nicht ganz registriert wurde und deshalb stand kein Drache bei der zweiten im Tor.

Scheinbar waren irgendwie beide Drachen für die erste eingetragen. Warum es da dann funktioniert hat, bleibt mir ein Rätsel
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 347

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Juni 2012, 20:50

Xana, das war schon klar.
Ich entnehme aber Lorens Antwort (falls das nur dieser eine Satz war), dass er nur die Aufstellung der 1. Mannschaft überprüft hat und nicht die der Zweiten.

14

Montag, 11. Juni 2012, 21:23

Zitat

Hallo,

die 2. Mannschaft wurde am 26.5 das letze mal gespeichert. Ich habe mir
die alten Backups angesehen: damals wurde Kheros aufgestellt, obwohl er
noch in der 1. Mannschaft gemeldet war. Deshalb wurde er nicht
gespeichert und die 2. Mannschaft nur mit 6 Drachen
gespeichert+angezeigt.

Dass der nicht vorhandene Drache als 'zu jung' angezeigt wurde, ist
tatsächlich ein Bug. Das rechtfertigt aber kein Wiederholungsspiel.


viele Grüße,

Loren

Allerdings habe ich die erste zuerst abgeändert.
Angezeigt wurde mir das aber auch erst nach dem Spiel...
Gallifrey falls no more.

15

Montag, 11. Juni 2012, 22:39

Hast du das vielleicht in zwei Tabs oder Fenstern gemacht? Da verschluckt sich das Spiel manchmal.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

16

Montag, 11. Juni 2012, 22:50

Ich hab bei Dragosien generell nur ein Tab offen.
Wahrscheinlich hab ichs wohl zu schnell gemacht, dass das System nicht hinterhergekommen ist -.-
Wurde mir danach ja auch so angezeigt, wie ichs wollte
Gallifrey falls no more.

Ähnliche Themen

Thema bewerten