Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Weissallesbesser

unregistriert

101

Freitag, 16. November 2012, 19:11

Wo bitte soll der Reiz darin liegen wenn schon vor dem Spiel fest steht wer gewinnt?
Für mich wäre Dragball dann wesentlich uninteressanter.
Bin gegen eine Änderung.


Na das ist ja mal ein fundierter Beitrag zu diesem Thema. Man sieht du hast dich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt.

Du willst also, dass Glücksball weiterhin so bleibt wie es ist und ein Spiel rein vom Glück abhängt, wer am Ende gewinnt?
Keine nachvollziehbaren Spielzüge. Hanebüchene Drittelberechnungen.
Unverständliche Trefferquoten und Fehlerquoten.
Das alles findest du also SUPER?

Na dann nimm dir doch einfach einen Würfel und erfreue dich an den Ergebnissen wenn sie mal so fallen wie du es erhoffst.

102

Freitag, 16. November 2012, 19:36

/signed!

103

Samstag, 17. November 2012, 11:53

Wo bitte soll der Reiz darin liegen wenn schon vor dem Spiel fest steht wer gewinnt?
Für mich wäre Dragball dann wesentlich uninteressanter.
Bin gegen eine Änderung.


Du willst also, dass Glücksball weiterhin so bleibt wie es ist und ein Spiel rein vom Glück abhängt, wer am Ende gewinnt?
Keine nachvollziehbaren Spielzüge. Hanebüchene Drittelberechnungen.
Unverständliche Trefferquoten und Fehlerquoten.
Das alles findest du also SUPER?

Das sagt einer, der dafür gestimmt hat, den Glücksfaktor zu erhöhen ;)
Du kannst Deine Stimme aber ändern, die Umfrage ist so eingestellt.


@AtroxDraco: Es geht nicht darum die Zufallseinflüsse abzuschaffen. Die meisten hier wollen ebenfalls kein DragBall, bei dem das Ergebnis fest steht, sobald die Mannschaften aufgelaufen und die Aufstellungen beider Teams bekannt sind. Es geht darum, dass das Glück eine zu große Rolle spielt und besonders in den oberen Ligen oft bestimmt, wie ein Spiel verläuft und ausgeht, während Mannschaftsstärke und Aufstellung nebensächlich sind.

Weissallesbesser

unregistriert

104

Samstag, 17. November 2012, 13:46


Das sagt einer, der dafür gestimmt hat, den Glücksfaktor zu erhöhen ;)
Du kannst Deine Stimme aber ändern, die Umfrage ist so eingestellt.


Du weisst genau, was ich will.
Allein mit der Reduzierung des Glücksfaktors ist ein verständlicheres Dragballspiel nicht mehr zu erreichen.

Im Grunde sind sich doch die meisten hier einig. Spiele sollen transparenter werden und bestimmte Spielsituation, die einfach zu häufig vorkommen, in die Versenkung verschwinden.

105

Sonntag, 18. November 2012, 17:21

Leute, sind wir denn im Kindergarten?
Mods, gäbe es die Möglichkeit ein Teil des Themas zu löschen oder zumindest zu verschieben?
Persönliche Streiterein haben hier wirklich nichts zu suchen.

weißallesbesser, du solltest dich wirklich mal entscheiden, was du wirkllich willst (und ich dachte immer, ich sei dabei schlimm)
Andere vollmotzen, nur weil sie anderer Meinung sind, ist nun wirklich unter aller Sau und gehört in die Kinderkrippe aber nicht in ein Forum, wo man sich einigermaßen zivilisiert ausdrücken kann :!:


Desweiteren bin ich der Meinung, dass der Glücksfaktor (sofern er wirklich existiert) so ist, wie er zu sein hat.
Wenn euch Spiele nciht gefallen, wiederholt diese doch, und wenn die immernoch in den Maße enden, können wir nochmal über den Punkt reden.
So ist der (für mich) nur eine Ausrede für ein nicht zufriedenstellendes Spiel.

Wenn bei einen d20 von 10 Würfen 5x was zwischen 1-5 kommt, behauptet ihr auch der Würfel sei gezinkt?
Oder wenn die anderen 5 Würfe 18-20 sind?
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 18. November 2012, 17:39

.....Desweiteren bin ich der Meinung, dass der Glücksfaktor (sofern er wirklich existiert) so ist, wie er zu sein hat.
Wenn euch Spiele nciht gefallen, wiederholt diese doch, und wenn die immernoch in den Maße enden, können wir nochmal über den Punkt reden.
So ist der (für mich) nur eine Ausrede für ein nicht zufriedenstellendes Spiel....

Das er existiert steht außer Frage, ich werde aber jetzt nicht sämtliche Threads dazu raussuchen.
Und das mit dem Wiederholen, dazu braucht man nun nicht viel zu sagen, das war ja wohl eher ein Witz.

Es wundert mich aber nicht, dass du zufrieden bist, so wie es ist, lief ja für euch bis jetzt sehr gut.
Denk aber dran, dass das Glück wankelmütig ist und ihr schnell mal in die gegenteilige Situation geraten könntet. ;)

107

Sonntag, 18. November 2012, 18:54

Persönliche Streiterein haben hier wirklich nichts zu suchen.
Vollkommen korrekt. Daher habe ich die wenig inhaltsvollen und eher beleidigenden Beiträge verschoben.

108

Sonntag, 18. November 2012, 23:06

Danke Sembi :)

Corni:
Mir war klar, das ein derartiger Kommentar kommt und wenn du genau hinschauen würdest, siehst du, dass es für die II weit schlechter läuft. Die I hat halt keine wesentlich stärkeren/besseren Gegner und gegen den 1. Platzierten haben wir immerhin verloren. Mal schauen, wies in der Rückrunde läuft. Die ist bis jetzt nicht wesentlich anders als die Hinrunde.
Zumale es vor 2 Saisons ähnlich lief. Und das das Glück einen derartig belohnt, ist mir in meiner Laufbahn auch noch nicht aufgefallen öÖ

Aber was äußer ich mich dazu überhaupt. Sei deiner Meinung, ich bin meiner und sage, es gibt in der Engine kein solchen Faktor x
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 18. November 2012, 23:12

Xana, Loren hat schon öfter gesagt, dass es einen Glücksfaktor gibt.

Hier nur ein Beispiel, den Rest such ich jetzt nicht.

110

Sonntag, 18. November 2012, 23:33

Sehr interessanter Link. Somit gibt es also auch ein offizielles Statement, dass kein Streak-Bonus (wie er von Norei vermutet wird) existiert. Schon interessant, zu welchen Theorien und Mythen es führt, wenn erhebliche Zufallseinflüsse ins Spiel eingebaut sind.

111

Montag, 19. November 2012, 11:00

Ich würde mich ja köstlich amüsieren wenn Lorens Post wörtlich zu nehmen wäre. Aktuelle Drachenfitness würde demnach einfach auf die Drachenstärke addiert, das würde übrigens auch einiges erklären. :D


Manch einer wird jetzt evtl erwiedern das das Fitnesssystem erst einige Monate nach seinem Post eingeführt wurde, aber wer weiß, vielleicht wird es trotzdem genau so gerechnet. :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

112

Montag, 19. November 2012, 11:11

Wenn dem tatsächlich so wäre, bräuchte man sich allerdings keine Sorgen mehr um seine alternden Drachen machen ...

Nee ... ich glaub, soo wörtlich sollte man die Äußerung dann doch nicht nehmen. Loren wird doch seine geheime Dragball-Formel sowieso nicht rausrücken - schon gar nicht so explizit und dann auch noch ganz nebenbei ;)

113

Montag, 19. November 2012, 13:58

Manch einer wird jetzt evtl erwiedern das das Fitnesssystem erst einige Monate nach seinem Post eingeführt wurde, aber wer weiß, vielleicht wird es trotzdem genau so gerechnet. :thumbsup:

Die Alterung kam erst ca. 4 Monate später, die Fitness gibts schon seit den ersten Ligen.

114

Montag, 19. November 2012, 15:06

Manch einer wird jetzt evtl erwiedern das das Fitnesssystem erst einige Monate nach seinem Post eingeführt wurde, aber wer weiß, vielleicht wird es trotzdem genau so gerechnet. :thumbsup:

Die Alterung kam erst ca. 4 Monate später, die Fitness gibts schon seit den ersten Ligen.


Stimmt, dass hatte ich ganz vergessen.

Macht das Ganze umso wahrscheinlicher. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

115

Montag, 19. November 2012, 17:16

Hmm, jetzt wo ich es so lese - warum eigentlich nicht?
Ich meine, als 700 Punkte noch n echter Knaller im Dragball waren, da hat 100 Punkte mehr Fitness-Bonus auch noch mehr ausgemacht. Ist doch garnicht so abwegig, Drachen haben halt ne Dragballstärke bestehend aus nem festen Wert und nem unterschiedlich hohen Bonus, je nachdem, wie gut sie gepflegt sind. Ich werde dafür stimmen, den Fitness-Bonus zu verdoppeln!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

116

Dienstag, 20. November 2012, 08:08

Bloß nicht, wie sollen denn sonst meine Rentnertruppe auf Dauer was reißen. ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

117

Dienstag, 20. November 2012, 10:26

Sei doch froh, das hieße, dass deine Drachen, wenn sie alt sind, bloß 200 Punkte weniger haben. Immer noch mehr als alle anderen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

118

Dienstag, 20. November 2012, 14:56

Aber wenn ich zwischen -100 und -200 entscheiden muss wähle ich natürlich ersteres. :D

PS:
Die nächste Steigerung steht so um die Monatswende an. :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

119

Dienstag, 20. November 2012, 17:19

Aber Prozentual stündest du besser da.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 20. November 2012, 17:36

Man sollte die Dragballpunkte mit der Fitness mal nehmen:
700 DB Punkte und fitness 50 gibt dann 350 DB Punkte. 0 halt 0 und die Drachen sind raus :!:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten