Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:23

Zitat

tun sie auch - und zwar negativ bei fitness, dafür positiv bei spaß


Und sehr positiv bei der Zuversicht!

Die Erschöpfung ist aber schon ganz schön stark bei ein paar wettkämpfen am tag. hat schonmal jemand beobachtet ob ein wettrennen die Drachen stärker anstrengt als Sumo oder so? Ich kanns nicht teste, hab bisher nur Arena Stufe 1...
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

22

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:37

@Rabea:
Sieh Dir mal die Tabelle auf der ersten Seite an.
Die Werte schwanken etwas, aber im großen und ganzen kannst Du Dich daran halten.

Spaß erhöhen: Spielen
Gesundheit: Obst füttern
Fitness: Massagen
Zuversicht: Jagen, striegeln oder Fleisch füttern (beim jagen oder Fleisch füttern gibts aber auch minuspunkte!)

23

Freitag, 30. Januar 2009, 12:19

Hey,

also ich muss sagen, mein Drachenkind ist ziemlich schnell ziemlich zuversichtlich geworden, damit hatte ich am wenigsten Problem (hab am Anfang aber glaub ich eher auf Pflegen und Massieren gesetzt...). Aber jetzt fällt mir das Ausgleichen von Spaß und Fitness etwas schwer...der Fitnesswert ist am niedrigsten von allen, und wenn ich ihn denn mal hoch kriege, dann sinkt der Spaß...

Ich glaub es ist wirklich so, dass jeder Drache da ganz bestimmte Vorlieben hat ^^
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

24

Freitag, 30. Januar 2009, 17:21

Sofern Eure grünen Balken nicht sowieso bereits alle auf 100% stehen, mit welcher Geschwindigkeit in Abhängigkeit zur Zahl hinter dem Smiley wächst pro Stunde Euer Launebalken? 1:10?

Gruß
Lehmanns Herrchen

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 30. Januar 2009, 17:35

Also ich glaube bei mir siehts so aus wei bei den meisten, dass alles bis auf die Fitness auf 100% sind. DAfür ist die Fitness auf 0%...
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

26

Freitag, 30. Januar 2009, 20:56

Bei mir ist gerade die Zuversicht am Anfang ziemlich schnell gestiegen, ich hatte den Eindruck, dass die um die Zahl hinter dem Smiley in % in etwa 2 Stunden angestiegen ist...aber ich kann mich natürlich auch geirrt haben (hab da nich so genau auf die Uhr gesehen...) Und natürlich hab ich ja auch ein Drachenkind...kann sein, dass die Anzeige bei ausgewachsenen Drachen langsamer steigt...
(ich hoff das hilft etwas weiter)
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:34

also fleisch & obst essen wird bei mir garnicht angeboten, aber das wird wohl daran liegen, dass gandharva noch ein baby ist ^^

die erfahrungen, die ich bis jetzt mit den vorhandenen aktionen gemacht habe, sind:
  • massieren: gesundheit +2; fitness +8 (aber ein mal dabei auch spaß -1 & zuversicht -1)
  • spielen: spaß +6; fitness -2 (ein anderes mal -3 & zuversicht -1)
  • striegeln & pflegen: fitness +2; zuversicht +6
  • heilen: spaß -7; gesundheit erst +2, nach 24h aber -5 vom ausgangswert; fitness -8; zuversicht erst -7, nach 24h aber "nur noch" -4 vom ausgangswert

im moment habe ich bei spaß 12 (78,7); bei gesundheit 9 (76,1); bei fitness 39 (86); bei zuversicht 11 (84,1) - wobei alle smilies grün sind & grinsen, bis auf gesundheit, der ist mehr gelbgrün & grinst auch nicht ;(

und zum heilen kann ich nur sagen: das scheint echt ein griff ins klo gewesen zu sein, nach 24h waren alle werte schlechter als vorher :pinch: , davon werd ich wohl erstmal die finger lassen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

28

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:36

Das Problem beim Heilen ist glaub ich, dass alle Werte ja mit der Zeit auch wieder sinken...das heißt wenn man mit dem Heilen beginnt steigt z.B. Gesundheit kurzfristig, aber während der 24h Dauer sinken alle Werte dann halt auch wieder. Und da man 24h lang nichts anderes machen kann, kann man auch nicht darauf "reagieren"...

Wie ist das eigentlich bei ausgewachsenen Drachen, sinkt die Gesundheit da nach (verlorenen) Kämpfen stark bzw. schneller? Und bringt dann das Heilen mehr Nutzen?
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:29

hmmm, apropos werte sinken:
kann mir jemand sagen, was passiert, wenn die werte extrem in den keller gehen?
...also angenommen, ich bin mal ne woche weg & hab keine chance, an nen pc zu kommen - ist dann mein drache hinterher tot oder wie läuft das? ;(
...und was ist mit den armen freien drachen, gehen die jetzt langsam elendig zugrunde? 8|
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:47

;) mal nicht so schwarzmalerisch, dafür sind Drachen zu teuer und zu wichtig für dieses Spiel!
Momentan spielt die ganze Geschichte ja eeh noch keine Rolle, deswegen kann das auch keiner sagen. Ich hatte Fittness und Gesundheit schon auf Null, der grüne Balken ist dann komplett Schwarz, mehr lässt sich dazu noch nicht sagen ;)

Die Werteanpassung duch die Aktionen wird sofort bei Beginn der Aktionen durchgeführt, so dass man, wenn man gerade keine Aktion laufen hat sehr gut auf die Werteanpassungen achten kann, ohne dass das setige sinken eine Rolle spielt.
Ich habe gerade mit "Spielen" +7 auf Spaß und -2 auf Fittness erzeugt, es ist ein junger Erwachsener Drache.

31

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:41

es ist was neues dazu gekommen:

jagen gehen

hat jemand diesbezüglich schon die auswirkungen dokumentiert?

32

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:35

Jagen gehen kostet etwas Fitness aber bringt viel für die Zuversicht. War aber glaub ich seit Anfang in der Liste.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:49

ja, ist schon immer dabei :) dachte ja, dass jagen etwas spaß bringen würde, aber das tut es definitv nicht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

34

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:59

effekte nun bei jagen:

fitness -2
zuversicht + 14

35

Freitag, 27. Februar 2009, 15:47

Bei Drachenkindern gibt es die Möglichkeit "Jagen" noch nicht - ist aber auch logisch, wer gerade aus dem Ei geschlüpft ist hat anderes zu tun, als jagen zu gehen. Zum Beispiel den Eltern die Haar vom Kopf zu fressen und zu quengeln, wann man endlich weiter wachsen darf! ;)
Sind sie nicht süß die Kleinen? :love:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 1. März 2009, 16:10

ist euch auch aufgefallen, dass die drachen in unglaublich kurzer zeit ziemlich miese laune bekommen, wenn man nicht jeden tag mindestens 2-3mal 3 aktionen macht? kaum schaut man mal 2 tage nicht nach dem drachen, sind die smileys höchtsens noch orange ... gottseidank fallen die grünen balken nicht gleich. aber die launen sind schon ganz schön kurzlebig ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 1. März 2009, 16:25

naja, wenn dich 2 tage lang keiner beachten würde, dann würdest du bestimmt auch miese laune bekommen, oder...?! :whistling: ;)




natürlich hast du recht damit... ich finds auch ziemlich nervig!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 1. März 2009, 19:45

Bei mir ist es schon so dass ich mit meiner Wakan, die jetzt ihre Tochter für sich kämpfen lässt, nichts mehr mache da es sich ja auf nichts auswirkt. Beid er jüngeren Wanagi versuche ich jedes mal reinzuschauen wenn ich im Account bin was aber auch höchstens 1x am Tag ist. Ist mir einfach zu stressig. Hoffentlich wirkt sich das nicht irgendwann aufs Spiel aus den bis jetzt finde ich es sehr gut dass ich mit meiner Wirtschaft nur alle 2 Tage reinschauen müsste. Komme aber trotzdem jeden Tag online.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 1. März 2009, 19:52

Ich finde es ja zudem noch blöd, dass sich der erste und der letzte balken so extrem manipulieren lassen.
bestes beispiel ist meine surni.
Wenn sie eine Herausforderung bekommt, hab ich ja zwei Möglichkeiten zur Wahl:
1. Annehmen und hoffen, dass sie gewinnt. - oder
2. Ablehnen, da der Gegner deutlich zu stark ist.

Wenn sie nun bei 1. verliert, sinkt der letzte Smilie mit viel Pech um bis zu 20 Punkte. Je nachdem, wie schwach sie gegen den Gegner war.
Wenn ich aber weiß, dass sie eh verlieren wird und die Herausforderung ablehne, sinkt der erste Smilie extrem.

So hat man ehrlich gesagt, gar keine Lust mehr an irgendwelchen Wettbewerben, solange man nur einen Turnierfähigen Drachen besitzt, der dann auch noch eine so geringe Punktezahl hat, dass er aus "leichtes" Ziel der deutlich Stärkeren ausgenutzt wird.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

40

Sonntag, 1. März 2009, 20:10

Also ich finde das ganze mit den Drachenlaunen eigentlich ja ganz nett. Aber inzwischen komme ich mir so vor als ob ich ein Tamagotchi hätte. Man muss jeden Tag mehrmals schaun um ordentliche Werte zu bekommen. Ich will gar nicht wissen wie das ganze wird, wenn die Werte sich auf die Wettkämpfe auswirken. Das wird dann ganz schön stressig. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn sich das dann auch auf die Wettkämpfe auswirkt muss auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen Aktionen abzubrechen und zu ändern. So wie es momentan läuft finde ich es nicht so gut.

Was meint ihr dazu?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Thema bewerten