Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Samstag, 23. November 2013, 13:58

solange 2 außenangreifer agrw drachen fast genauso teuer sind wie der durchschnitt der erst liga mannschaften kann das doch relativ egal sein oder? :D

mal eben 8000-9000 dbs auf den rasen zu stellen ist nicht die kunst, die kunst ist dann noch einmal ein draufzusetzen und die kostentechnisch unverhältnismäßigen 1000 dbs mehr hinzustellen...

202

Samstag, 23. November 2013, 15:10

Krieg Dich wieder ein, eine Kunst ist das nicht. Das kann Jeder, der es unbedingt will, Jeder, dem es wichtig genug ist. Im Grunde ist es banal, es ist nur ein Spiel und eine Frage des Aufwands, den man rein steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (23. November 2013, 15:18)


203

Samstag, 23. November 2013, 15:17

Das heißt, niemandem außer uns ist es wichtig genug? Dann braucht es aber auch nicht zu wundern, wenn AgRW stolz ist auf seine Errungenschaften. ich sehe im Profil vieler Gilden geschrieben, dass ihr Hauptanliegen ist, im Dragball erfolgreich zu sein. Ist es dann nicht ein bisschen halbherzig zu sagen "naja, aber sooo wichtig ist es uns dann auch wieder nicht"?

Zu deinem Nachsatz: Ich denke, es geht viel mehr Zeit in Manschaftsaufstellungen und Analysen als man aufwenden muss, einen Drachen zu steigern. Du brauchst ne gute Wirtschaft, und dann ist es nur noch sparen und steigern, das kriegt man sogar hin wenn man nur einmal die Woche online ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sakasiru« (23. November 2013, 15:24)


204

Samstag, 23. November 2013, 15:22

Wir sind ebenfalls eine DragBall-Gilde und gehören zu den Besten. Sich Ziele setzen und Ehrgeiz gehören zum Spielen dazu, aber so nen Hype drum zu machen würd mir nie einfallen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

205

Samstag, 23. November 2013, 16:44

gehören zu den Besten


naja

aber so nen Hype drum zu machen würd mir nie einfallen


stimmt, das erste Zitat widerlegt das völlig

Tja, wir machen einen Hype drum, weil er verdient ist. Was dann dabei rum kommt ist erst einmal Zweitens (hihi), aber ändert nichts an dem angemessenen Bekunden von AgRWs Ruhm.
Und dann gibt's halt die kleinen Hunde und den Baum.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

206

Samstag, 23. November 2013, 19:15

Danke für die Glückwünsche. Es wurde auch Zeit dass die erste Mannschaft dahin kommt wo unsere zweite und dritte schon sind und sich auch erfolgreich halten: in der für sie zweithöchsten Liga.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

207

Samstag, 23. November 2013, 22:09

Glückwünsche auch von mir, Arwil :)
Wir freuen uns auch, bereits jetzt sicher zu sein, die nächste Saison in Liga 1 und 2 zu spielen, ohne in die Relegation zu müssen :thumbsup:
Vielleicht bleiben wir ja sogar auf dem "Treppchen" 8) Es macht einfach Spaß, gesetzte Ziele gemeinsam zu erreichen und jede Saison etwas weiter zu kommen.
It's a Game ^^



Zum Thema Ruhm nur Eines: Ruhm bekommt man durch die Anerkennung anderer, nicht durch Selbstbeweihräucherung :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

208

Samstag, 23. November 2013, 22:10

Krieg Dich wieder ein, eine Kunst ist das nicht. Das kann Jeder, der es unbedingt will, Jeder, dem es wichtig genug ist. Im Grunde ist es banal, es ist nur ein Spiel und eine Frage des Aufwands, den man rein steckt.

Das kann nicht jeder, der es unbedingt will. Es klappt nur, wenn man auch noch eine Menge Glück bei den Steigerungen hat. :D




Naja, aber ich bin schon auch ein bisschen Stolz auf das, was wir erreicht haben. Als ich damals vor ca. 5 Jahren diese Gilde gegründet habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie jemals mehr als ein Mitglied haben wird. Aber es hat sich daraus innerhalb kürzester Zeit so ein lustiger, bunter Haufen entwickelt, der jetzt schon seit dem ersten Tag, seit dem Dragball existiert, konstant das stärkste Team stellt. Und das obwohl wir nie besonders viele Mitglieder hatten und uns auch nie als reine Dragball-Gilde sahen, sondern durchaus auch Leute ohne große Dragball-Ambitionen aufnahmen - Hauptsache sie waren nett. Ich finde das ist durchaus eine Leistung.

Dass man Mana hier im Forum nicht all zu ernst nehmen darf, da er hier im Grunde nur eine Kunstfigur darstellt, sollte ja inzwischen jedem klar sein. ;) Aber wenn man mal genauer hinschaut und sich nicht gleich aus Reflex über jeden seiner Beiträge aufregt, kann man feststellen, dass sie zum Teil durchaus geistreich sind und man sich köstlich über sie amüsieren kann (auch wenn es in letzter Zeit m.M.n. eher weniger dieser Art geworden sind - was ich hiermit anprangere).


Wie es weiter geht, weiß ich auch nicht. Die Konkurrenz schläft nicht, wir aber auch nicht. Ob wir bald eingeholt werden, oder ob mit steigenden Dragballpunkten der Glücksfaktor alles überrollt, da die Differenz zu den Gegnern prozentual gesehen immer kleiner wird ... man weiß es nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass es noch lange spannend und interessant bleibt. Momentan habe ich zumindest noch fast genau so viel Spaß wie am ersten Tag. :thumbsup:
AgRW-Gründer

209

Samstag, 23. November 2013, 22:26

Ich denke, es geht viel mehr Zeit in Manschaftsaufstellungen und Analysen als man aufwenden muss, einen Drachen zu steigern. Du brauchst ne gute Wirtschaft, und dann ist es nur noch sparen und steigern, das kriegt man sogar hin wenn man nur einmal die Woche online ist.

Japp, so ist es. Jeder, der es möchte, kann einen 1500er-Drachen (oder noch höher) züchten, eine besondere Kunst ist es nicht. Die Herausforderung besteht darin, dass man als Gilde über einen längeren Zeitraum konstant und gut zusammenspielt und sich beim Aufstellen nicht vom Gegner ausspielen lässt, sondern möglichst umgekehrt, und das ist in der 1. Liga gar nicht so einfach und aufwändig.

Ihr habt sicher Grund stolz zu sein, hab ich nie bestritten. Ich hatte nur vorher mit jemand über ein (positives) RL-Erlebnis gesprochen, gegenüber dem mir dieses DragBall-Gedöns dann ziemlich belanglos vorkam ;)

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

210

Samstag, 23. November 2013, 23:17

Das kann nicht jeder, der es unbedingt will. Es klappt nur, wenn man auch noch eine Menge Glück bei den Steigerungen hat. :D


Danke und *signed*, genau diese Aussage rückt so manches ins rechte Licht :thumbup:
Ich kenne viele, die andauernd von der Spielmechanik ausgebremst werden, wenn es darum geht einen Drachen in die Erstligatauglichkeit zu steigern. Da hat man z.B. so um die 500 Mio. reingepumpt um ihn auf 1200 - 1300 DBP zu steigern und dann kostet die nächste Steigerung eben die selbe Summe ;(
Je nach Vitalität und Agilität des Kandidaten kommt man da schnell zum "Ende der Fahnenstange".
Der Glücksfaktor bei Steigerungen ist nicht zu unterschätzen. Dieses vom Gründer der erfolgreichsten Gilde Dragosiens bestätigt zu bekommen, ist mehr wert als alle Beiträge Manas zusammen :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

211

Samstag, 23. November 2013, 23:45

Der Glücksfaktor bei Steigerungen ist nicht zu unterschätzen.

Der liegt aber ganz in der Hand des Spielers, man kann ja zwischen Risiko- oder Durchschnittssteigerung wählen.



gehören zu den Besten
naja

Bei über 200 DragBall-Gilden gehört für mich jede, die es in die 1. Liga schafft, zu den Besten.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 23. November 2013, 23:52

Ich denke, wenn der Herr am Glockenseil mit Durchschnitt gesteigert hätte, wäre Wonko nicht da, wo er jetzt ist. ;)

213

Sonntag, 24. November 2013, 00:03


Ich finde es nur amüsant, wenn sich Mannschaften derzeit mit AgRW auf eine Stufe stellen wollen.
Unser Podest ist zwar groß, aber zum jetzigen Zeitpunkt haben dort trotzdem nur wir und unsere Drachen Platz.

Jetzt spiele ich Dragosien schon eine ganze Weile und habe noch nie dieses Podest gesehen. Es gibt ja nicht mal eine ewige Rangliste. Und euer Erfolg der ersten Mannschaft geht auf Kosten der zweiten und dritten. MAD kann z.B. von sich behaupten, mit allen vier Mannschaften gleichzeitig Meister gewesen zu sein. Ihr auch?

Ich habe Respekt vor euren Leistungen in der Drachenzucht. Dein Rumgeprotze hier im Forum ist jedoch nur noch peinlich und kindisch. Ich dachte, so was gibt es nur bei WoW.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

214

Sonntag, 24. November 2013, 00:07

Das kann nicht jeder, der es unbedingt will. Es klappt nur, wenn man auch noch eine Menge Glück bei den Steigerungen hat. :D


Danke und *signed*, genau diese Aussage rückt so manches ins rechte Licht :thumbup:
Ich kenne viele, die andauernd von der Spielmechanik ausgebremst werden, wenn es darum geht einen Drachen in die Erstligatauglichkeit zu steigern. Da hat man z.B. so um die 500 Mio. reingepumpt um ihn auf 1200 - 1300 DBP zu steigern und dann kostet die nächste Steigerung eben die selbe Summe ;(
Je nach Vitalität und Agilität des Kandidaten kommt man da schnell zum "Ende der Fahnenstange".
Der Glücksfaktor bei Steigerungen ist nicht zu unterschätzen. Dieses vom Gründer der erfolgreichsten Gilde Dragosiens bestätigt zu bekommen, ist mehr wert als alle Beiträge Manas zusammen :P

Naja, das muss ich gleich mal wieder relativieren. ;)
Selbstverständlich spielt Glück eine nicht zu unterschätzende Rolle. Für einen guten Dragballdrachen braucht man:
1. Gute Wirtschaft
2. Ausdauer
3. Glück

Über die Reihenfolge der drei Punkte darf gestritten werden. Die gute Wirtschaft und das Glück bei Risikosteigerungen sind offensichtlich, ich finde meist wird die Ausdauer übersehen.
Jeder hat beim Steigern mal eine Steigerung vor sich, bei der er sich denkt "ach du Scheiße, diese Steigerung ist so sauteuer, dafür könnte ich einen neuen Drachen mit genau so vielen Punkten machen.". Der eine gibt dann auf, der andere zieht die Steigerung trotzdem durch und erwischt danach nochmal die gleichen Rohstoffe und gibt dann erst auf. :D Aber hätte er noch ein paar Monate für diese Steigerung gespart, hätte er danach vielleicht 4 günstige bekommen und hätte 200 DB-Punkte mehr. Vielleicht auch nicht, da kommt es natürlich aufs Glück an. Aber meiner Erfahrung nach geben die meisten Leute beim ersten riesigen Felsbrocken, der ihnen zwischen die Beine geschmissen wird, auf, und beschweren sich dann, dass sie Pech gehabt hätten. ;)
AgRW-Gründer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZombieChe« (24. November 2013, 00:35)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 24. November 2013, 00:16

Der liegt aber ganz in der Hand des Spielers, man kann ja zwischen Risiko- oder Durchschnittssteigerung wählen.


Ganz? Und was ist mit der Auswahl der benötigten Waren, insbesndere bei den HE? Liegen die auch in der Hand des Spielers? Mir ist schon klar, was ich wähle, wenn mein Drache bereits jenseits der 1200 dbp liegt, die Waren wählt aber leider jemand anderes aus, Honey, ähm sorry, Firlan natürlich! :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 24. November 2013, 00:23

Aber meiner Erfahrung nach geben die meisten Leute beim ersten riesigen Felsbrocken, der ihnen zwischen die Beine geschmissen wird, auf, und beschweren sich dann, dass sie Pech gehabt hätten.


Zu denen zähle ich mich nicht, allerdings machen mehrere Felsbrocken in Folge dann keinen Spaß mehr. Zu den Bürgern von Schilda zähle ich mich nämlich ebenso wenig und bin nicht bereit zu versuchen, ein Fass ohne Boden zu füllen :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (24. November 2013, 00:29)


217

Sonntag, 24. November 2013, 04:17

Der liegt aber ganz in der Hand des Spielers, man kann ja zwischen Risiko- oder Durchschnittssteigerung wählen.

Ganz? Und was ist mit der Auswahl der benötigten Waren, insbesndere bei den HE? Liegen die auch in der Hand des Spielers? Mir ist schon klar, was ich wähle, wenn mein Drache bereits jenseits der 1200 dbp liegt, die Waren wählt aber leider jemand anderes aus, Honey, ähm sorry, Firlan natürlich! :P


Da hast mich wohl nicht verstanden, Michahelchen. Wenn Du Dich auch über 1200 DB nicht auf den Glücksfaktor bei den Steigerungskosten einlassen willst, musst Du eben weiterhin Durchschnitt wählen, es liegt ganz in Deiner Hand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (24. November 2013, 04:51)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 24. November 2013, 09:11

eher weniger dieser Art geworden sind


Du weißt ja, dass das Niveu mit der Konkurrenz äh den Gesprächspartnern steigt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

219

Sonntag, 24. November 2013, 15:13

Jetzt spiele ich Dragosien schon eine ganze Weile und habe noch nie dieses Podest gesehen. Es gibt ja nicht mal eine ewige Rangliste. Und euer Erfolg der ersten Mannschaft geht auf Kosten der zweiten und dritten. MAD kann z.B. von sich behaupten, mit allen vier Mannschaften gleichzeitig Meister gewesen zu sein. Ihr auch?
Vielleicht vergleichst du mal die Mitgliederzahl von MAD mit der von AgRW. Wir haben halt nicht noch zehn Mitglieder extra, die nur Drachen für die unteren Ligen züchten. Man muss sich entscheiden wie man das Buget verwendet, das jedem Spieler zur Verfügung steht; Wenn bei uns jeder einen Drachen für jede Liga zur Verfügung stellen sollte würden die Millionen fehlen um die Drachen für die erste Liga maximal zu steigern.
Ich habe Respekt vor euren Leistungen in der Drachenzucht. Dein Rumgeprotze hier im Forum ist jedoch nur noch peinlich und kindisch. Ich dachte, so was gibt es nur bei WoW.
Es gibt überall laute und leise Menschen. Die lauten fallen einfach mehr auf ;)

220

Sonntag, 24. November 2013, 18:44

Die I. hat´s geschafft.

Thema bewerten