Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2014, 19:19

Steigerung Drachenei - Ich bin verwirrt

N'Abend erfahrerene DragBaller, Drachenzüchtlinge & Rohstoffhorter (sollte sich Jemand nicht beachtet fühlen, ist kein Versehen :-p).

bei der Steigerung eines meiner Dracheneier (sic!) ist meiner Gilde (nur nicht mir Dödel) aufgefallen, dass da etwas ganz mächtig schief gelaufen ist. Nachdem Noghri (http://www.dragosien.de/dragon/noghri) nun zum unstattlichen Jungerwachsenen heranmutiert wurde, sind seine Werte zu gut Deutsch verheerend. So im Nachhinein hätte mir wohl früher auffallen müssen, dass hier etwas nicht stimmt. Logs kontrollierte ich bislang aber erst nach dem glorreichen Rang des JE.

Das Log des Drachen hat dann ein paar seltsame Dinge aufgezeigt: http://www.planetbommel.de/upload/dragos…_seeeeltsam.jpg

Ich habe versucht den Drachen "normal" zu steigern. unwürdige Werte minimal aufgefüllt, die supercoolen... voll. Doch dann die Meldung: Geschicklichkeit bzw. Entil, Intelligensch, Intelligenz wurden mit der Meldung quittiert: Zu Viel Rohstoffe vorhanden. Den Tipp, dann trotzdem zu steigern habe ich versucht, hat er nicht zugelassen. Das wäre wohl schon der Punkt gewesen, an dem ich aufschreien und halbnakt wild fuchtelnd durch den Garten hätte rennen müssen. Aber ich tat es nicht und steigerte mit 5 Minimal-Befüllungen weiter... das ging dann jetzt bis zum "Jungen Wilden".

Gut, jetzt hab ich den Salat, aber war sicherlich ebenso mein Fehler (*Faust in Richtung "DIE MASCHINE" drohend erheb*).

In dem Log, das ich oben verlinkt habe ist aber auch noch etwas sehr seltsames zu finden: am 21.10. wurde der Drache morgens um 5:45 und dann gleich wieder um 05:46 Uhr gesteigert? Da ichjetzt nicht zwischen der Datumsgrenze hin und her pendel... das kann doch gar nicht sein... so kurz hintereinander lässt sich ein Drache doch gar nicht steigern.

Was läuft hier also schief? Könnte mir hier jemand was zu sagen?

Beschden Dank

Bommel

P.S. eine "Bug-Meldung" habe ich vor über einer Woche abgeschickt, diese blieb bislang komplett ohne Reaktion.

2

Mittwoch, 5. November 2014, 20:29

Das "Log" wird ja vom "Dragosien Resourcenindikatoren"-Skript erstellt und lokal in deinem Browser gespeichert. Es weiss also nicht, wann du den Drachen wirklich gesteigert hast sondern nimmt an, daß die Steigerung erfolgte sobald es andere Eigenschaften beim Drachen sieht. Wenn du das Ei also in einem anderen Browser zum Baby gesteiegrt hast, und für die nächste Steigerung auch erst um 5:45 die Rohstoffe eingelegt hast, hat das Script hier zum ersten mal die geänderten Eigenschaften gesehen und als Zeitpunkt der Steigerung vermerkt.um 5:46 hast du dann den Drachen regulär ein 2. mal gesteigert, was dann auch eingetragen wurde.

Die Webseite bietet leider keine Möglichkeit festzustellen, wann die Steigerungen waren, deswegen muß das Skript raten und es so im "Log" auf deinem Rechner eintragen.

Aber Der Drache ist ja zum Glück nicht versteigert, du brauchst jetzt halt ein paar Erwachsenensteigerungen um ihn auf das Niveau anderer JE zu heben, die aber zum Glück relativ günstig sein sollten.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2014, 22:26


Ich habe versucht den Drachen "normal" zu steigern. unwürdige Werte minimal aufgefüllt, die supercoolen... voll. Doch dann die Meldung: Geschicklichkeit bzw. Entil, Intelligensch, Intelligenz wurden mit der Meldung quittiert: Zu Viel Rohstoffe vorhanden. Den Tipp, dann trotzdem zu steigern habe ich versucht, hat er nicht zugelassen. Das wäre wohl schon der Punkt gewesen, an dem ich aufschreien und halbnakt wild fuchtelnd durch den Garten hätte rennen müssen. Aber ich tat es nicht und steigerte mit 5 Minimal-Befüllungen weiter... das ging dann jetzt bis zum "Jungen Wilden".


Für diese Bug-Meldung ist Loren auch nicht zuständig, weil das ein Problem mit dem Script ist und nicht mit dem Spiel. ;)

Wenn das Script "sagt", dass man zuviele Rohstoffe befüllt hat, dann bedeutet das, dass man für diesen Wert keine maximale Befüllung ausgesucht hat.
Man hätte einfach vorne auf den Wert klicken müssen und der rote Pfeil hätte sich zum Maximum bewegt und der zu steigernde Wert wäre grün unterlegt gewesen.

Wie Reel schon sagt, hast du noch Glück gehabt, denn die Nebenwerte wurde ja wie gewünscht reduziert. Nun brauchst du halt ein paar Steigerungen mehr, bis der Drache soweit ist. ;)

Taralas.wieder da

unregistriert

4

Donnerstag, 6. November 2014, 19:23

Interessant wäre ja, ob die nächsten 4 Steigerungen günstiger sind, als wenn du gleich gesteigert hättest.
Da aber die ersten Steigerungen insgesamt günstiger ausfallen, vermute ich doch mal, dass es wohl teurer werden wird.

Aber verhunzt ist der Drachen nun wirklich nicht, hat nur eben 4 Erwachsenensteigerungen mehr als andere Drachen.

5

Donnerstag, 6. November 2014, 19:26

Danke für die Antworten. Nun wird mir einiges klar.

Dass z.B. das Script das Log erzeugt wusste ich nicht. Ich bin auch viel via Handy oder Tablet online ohne das Script. So kann das Script davon natürlich nix mitbekommen. Da ich quasi noch ein identisches Ei habe, werde ich wohl erstmal das "hochziehen" und später mit Noghri weiter machen.

Bommel

Ähnliche Themen

Thema bewerten