Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2009, 06:08

Drachenzucht

Hallo,

ich bin zwar noch ganz neu und hab noch gar keine Ahnung, aber an Ideen fehlt es mir nicht :)

1 Grundidee
1.1 Talente
Meine Idee handelt davon das Wort Drachenzucht mal wörtlich zu nehmen. Drachen könnten bestimmte Talente besitzen, während sie in anderen Bereichen weniger talentiert sind. Man könnte auch Vorlieben für eines der vier Elemente (Feuer Erde Wasser Luft) einfließen lassen.
Jedes Merkmal (Talente für bestimmte Sportarten und Vorlieben für bestimmte Elemente) hat einen bestimmten Wert, die dem Züchter bekannt sind oder eventuell erst später ans Licht kommen.

1.2 Vererbung
Besorgt man sich ein Ei aus dem Off kommt ein Drachenei mit zufälligen Merkmalen zum Vorschein.
Sobald man mehrere Drachen in seiner Zuchtstation hat, können neue Dracheneier auch aus der eigenen Zucht hervorgehen. Dann bekämen sie als Merkmale ( als vereinfachte Version) den Durchschnitt der bereits im Hort vorhandenen Drachen.

Das heißt man kann bei einem neuen Ei wählen, ob es aus dem Off (zufällig) kommen oder gelegt werden soll (Merkmalsdurchschnitt des eigenen Hortes). Beide Optionen müssen gleichteuer sein.

Das würde dazu führen, dass die Jungen der unterschiedlichen Horte sich in ihren Merkmalen unterscheiden

1.3 Handel
Jetzt kommt die Handelskomponente mit rein, die auch schon in einem anderen Thread vorgestellt wurde.
Wenn man Dracheneier untereinander handeln kann, wäre es so möglich Eigenschaften aus einer anderen Drachenzucht in die eigene Zucht einfließen lassen zu können.
Hierfür müssen neu erworbene oder erzeugte Dracheneier zunächst als Handelsware gelten und erst durch den Prozess des Ausbrütens aktiviert werden.

1.4 Drachen freilassen
In dem hier vorgestellten Konzept kommt es zwangsläufig vor, dass die eigene Zucht sehr von der zufälligen Auswahl der ersten Dracheneier abhängig ist. Erst bei mehrmaligen zufälligen Einkreuzungen wird sich ein Durchschnittsdrache ergeben.

Um sich einer gänzlich neuen Zuchtlinie widmen zu können, könnte man die Option einführen Drachen mit weniger ausgeprägten Merkmalen in ihre Heimatdimension auszuwildern.
Da das ein Akt der Güte ist, sollte man dafür aber einen gewissen Gegenwert bekommen, zB sowas wie Status oder dass die eigenen Drachen glücklicher werden.


2 Auswirkungen und Seiteneffekte
2.1 Startbedingungen
Mit dem Erwerb des ersten Drachens wäre man auf eine erste zufällige Ausrichtung der Merkmale seiner Zucht ausgelegt. Daher sollte es in keinem Falle nachteilig sein, wie die Schwerpunkte eines Drachen angelegt sind, sie sollten ausgewogen sein.

Mathematisch heißt das:
Der Durchschnitt aller Merkmale eines zufälligen Drachen sollte konstant sein. Da alle weiteren Drachen Durchschnitte aus bereits bestehenden Profilen mit dem gleichen Durchschnittswert sind, ist dieser Wert auch der Durchschnitt aller Merkmale aller neuen Profile.
Der "Wert an Talenten" eines Drachen ist also immer gleich. Nur ihre Gewichtungen liegen anders verteilt.


Durch weitere zufällige Eier wird der Durchschnitt im Hort dem allgemeinen Durchschnitt immer ähnlicher, da die Merkmale der zufälligen Eier einer Gaussverteilung folgen.
Entscheidet sich der Züchter schließlich Eier aus eigener Zucht zu verwenden (die Kosten wären die gleichen) würden sich die Merkmale nach dem Durchschnitt der Drachen in seinem Hort richten. Hierdurch würde sich der Durchschnitt der Merkmale des Hortes nicht verändern.

2.2 Handelsvoraussetzungen und Effekte
Das Merkmalsprofil eines Hortes sollte in der Städteansicht des Spielers angezeigt werden, damit man Geschäftsbeziehungen knüpfen kann.
Damit man weiß um was für Eier es sich handelt, die man von jemandem kauft, muss der Merkmalssatz des Eies als Attribut der Ware gespeichert sein. Sichtbar für den Käufer könnte zB die Farbe und Größe, sowie die Marmorierung sein, damit nicht alle Geheimnisse gleich verraten werden.

Auf diese Weise kann im Lager eine Sammlung sehr alter und wertvoller Eier entstehen, von längst vergangenen Zuchtstationen, deren tatsächliche Merkmale man gar nicht kennt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Eier die ähnlich aussehen auch ähnliche Eigenschaften haben! Man kann also Eier auf dem Markt suchen, deren Farbe Marmorierung und Größe der der eigenen Zucht entspricht, um ähnliche Merkmale zu erhalten.


(An dieser Stelle können auch bestimmte sehr merkwürdige Eier von der Spielleitung eingesetzt werden)

2.3 Entwicklung und Perspektive
Durch geschickte Einkäufe kann die eigene Zuchtlinie verbessert werden und die wirklich mächtigen Drachen entstehen erst nach vielen vielen Einkreuzungen.
Um ein bestimmtes Merkmalsprofil zu steigern, benötigt man Drachen, die dieses Merkmal auf einem höheren Wert haben, als die eigenen Drachen. Dafür sind andere Merkmale eventuell sehr viel schwächer ausgeprägt.
Man wird folglich sehr lange nach einem geeigneten Drachen suchen müssen, den man in seine Zucht integrieren will.
Kreuzt man Eier mit gegenteiligen Merkmalen des eigenen Hortes ein, so wird der Durchschnitt beider Werte wieder näher am allgemeinen Durchschnitt liegen.
Man erinnere sich daran, dass der Durchschnitt aller Merkmale jedoch erhalten bleibt und Drachen durchs Züchten nicht "besser" werden, sondern sich nur auf bestimmte "Bereiche" spezialisieren.
Das hat den Vorteil, dass das Spiel nicht irgendwann ganz in der hand der alten Horte mit den mächtigsten Drachen ist, sondern offen für Newcomer bleibt.

2.4 Talente und Fertigkeiten - Umsetzung
Talente sollen einen verstärkenden oder abschwächenden Einfluss auf die erlernten und antrainierten Fertigkeiten haben. Damit das Ganze nicht zu berechenbar wird, muss eine Abweichung in einem Talent dabei positive und negative Auswirkungen auf unterschiedliche Fertigkeiten haben.
Ebenso sollen unterschiedliche Talente Einfluss auf eine bestimmte Fertigkeit haben.

Dafür sollte der Wert der unterschiedlichen Talente T1 bis Tm zwischen 0.8 und 1.2 liegen (mit 1.0 in der Mitte) . Die Berechnung der Fertigkeiten F1 bis Fn erfolgt mittels eines linearen Gleichungssystems:

F1 := a11 * T1 + a12 * T2 + a13 * T3 +...... a1m * Tm
F2 := a21 * T1 + a22 * T2 + a23 * T3 +...... a2m * Tm
.
.
.
Fn := an1 * T1 + an2 * T2 + an3 * Tn3 +...... anm * Tm

wobei die Komponenten anm der Matrix A positiv als auch negativ sein können.

zur Veranschaulichung:
Sei zum Beispiel eines der Talente das Temperament. Ein hoher Wert dieses Talentes, also ein besonders feuriges Temperament, kann im Kampf sehr sinnvoll sein, allerdings erschwehrt es gleichzeitig die Zähmbarkeit des Drachen und könnte sich negativ auf seine Trainierbarkeit auswirken.
Kraft könnte in einer Wettkampfdisziplin wichtig sein, in der anderen, wo es mehr um Geschicklichkeit und Balance geht eher hinderlich.

Die Talente und ihre Auswirkungen sind also derart auszubalancieren, dass ein Vorteil in einer Fertigkeit immer auch eine kleine Schwäche in einer anderen Fertigkeit mit sich bringt. Ein unterlegener Drache, kann so gegen einen sehr starken Gegner bestehen, wenn er dessen Schwäche ausnutzt.
Für jede einzelne Wettkampfdisziplin sollte dann ein ganzer Satz an unterschiedlichen Fertigkeiten zum tragen kommen.

Hier sollte eine Art Stein-Schere-Papier Mechanismus ins Spiel kommen.

Beispiele:
Ein kleiner schwacher Wasserdrache kann einen majestätischen Feuerdrachen ohne weiteres schlagen, wenn die Wettkampfdisziplin Kampf unter Wasser beinhaltet.
Drachen, die sehr starke Kämpfer sind, sind vielleicht nicht so genügsam und fressen ihrem Besitzer die Haare vom Kopf.



Zusammenfassung
  • Drachen besitzen einen gleichen Satz von Merkmalen. Jedem dieser Merkmale ist ein Wert zugeordnet. Der Durchschnitt dieser Werte ist konstant.
  • Die Merkmale eines Drachen sind unveränderbar und haben einen Einfluss darauf, welche Dinge der Drache gut und welche er schlechter lernt oder welche Vorlieben er hat.
  • Merkmalen neue Dracheneier wird eine zufällige Verteilung von Werten zugeordnet, deren Durchschnitt konstant ist.
  • Eine Zuchtstation besitzt den gleichen Satz von Merkmalen. Jedem Merkmal der Zuchtstation wird der Durchschnitt der Werte dieses Merkmales aller Drachen dieser Station zugeordnet. Die Werte der Zuchtstation sind nicht konstant sondern abhängig von den vorhandenen Drachen. Der Durchschnitt dieser Werte ist jedoch konstant, da der Durchschnitt der Werte jedes Drachen konstant ist.
  • Drachen können freigelassen werden. Dies verändert den Durchschnitt der Zuchtstation.
  • Das Merkmalsprofil der Zuchtstation kann von anderen Spielern eingesehen werden
  • Man kann Dracheneier verkaufen. Der Käufer erhält ein Ei mit dem Merkmalssatz der Zuchtstation des Erzeugers.
  • Da auch fremde Dracheneier gehandelt werden, muss der Merkmalssatz eines Dracheneis vom Käufer eingesehen werden können. Um die tatsächlichen Werte geheim zu halten, können die Zahlenwerte in Attribute wie Größe, Farbe, Struktur und Marmorierung der Eier übersetzt werden. Man kann also nur auf die tatsächlichen Eigenschaften schließen, indem man die Siege der Drachen einer Zuchtstation in bestimmten Disziplinen verfolgt

2

Freitag, 6. Februar 2009, 07:51

Sehr schön geschrieben.All das was du einbringst hatte oder hatt noch auch Loren so in etwa vor.Also das man mit Drachenzüchten kann etc..Drachenhandel mal schaun, ein Drachen ist ja schließelich für ein ganzes Leben lang.
:)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 13:13

Ja sehr gut geschrieben. Ich hoffe das Loren das auch umsetzt.

4

Freitag, 6. Februar 2009, 14:41

Nachtrag

Absatz 2.4 Talente und Fertigkeiten - Umsetzung

aktualisiert

5

Freitag, 6. Februar 2009, 15:21

Ich finde deine Idee auch sehr interessant und gut dargestellt!

Allerdings haben die Drachen ja jetzt schon 5 "Talente" (Kraft, Geschick, Feuerkraft, Willenskraft, Intelligenz). Wenn der 'Wert an Talenten' jedes Drachen gleich ist und bleiben soll, dann besteht so kein großer Sinn mehr, die Drachenzucht (das Gebäude) auszubauen. Und gerade der Ausbau derselben führt doch dazu, dass stärkere Dracheneier produziert werden, wodurch auch Mitspieler, die Monate nach mir gekommen sind, ihren ersten Drachen vermutlich mit einer höheren Stärke haben als Kalliope sie jetzt hat (vorausgesetzt sie sind geduldig genug und bauen die Drachenzucht erstmal aus..). Schwächere Drachen bekommen seit dem letzten Update doch noch ein extra-Bonus bei den Steigerungen, damit sie besser aufholen können. Und schwächere Drachen sind billiger in der Steigerung. Bei dem jetzigen Tempo der Drachenzucht würde es mindestens 10 Jahre dauern, bis man sich einen mächtigen Drachen (so wie du es beschreibst) herangezüchtet hat.. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn´s ´n bisschen schneller gehen würde..

Den Wettkampf nach 'Stein-Schere-Papier Mechanismus' gibt es ja schon (Sumo), ich persönlich bin nicht so´n Fan davon. Und zum Thema Drachen frei lassen habe ich mich ja schon hier geäußert (wobei der Hintergrund ein anderer ist..).

Alles in allem würde ich eine Mischung aus den bestehenden Verhältnissen und deinem Vorschlag gut finden.. :)

6

Freitag, 6. Februar 2009, 17:37

Hallo Sinja,

danke für deine Ausführungen.

Hier besteht wahrscheinlich ein kleines Missverständnis, weil ich die genetisch vererbbaren Variablen in meiner Idee blöderweise auch Talente genannt habe. Hier ist eindeutig nicht das selbe mit gemeint, wie das was ich durch den Ausbau erreiche.

Ich seh das so, dass diese spezielle Förderung durch gut ausgebaute Zuchten in einem Drachen das volle Potential, das er hat wecken kann. Das ist aber natürlich nicht vererbbar. Wir sollten die Dinge also unterschiedlich benennen. Vielleicht sollte ich besser von Begabungen sprechen.

Begabungen sollen sich das ganze Leben lang auf den Erfolg des Trainings, sowie auf Launen und Kampf auswirken.

Ich weiß leider nicht genau, wie die bisher existierenden Talente wirken und ob es sich eher um Startwerte handelt. Beide Prinzipien sollen jedoch in meiner Idee ganz unabhängig voneinander greifen.

Ich denke auch es wäre interessant, wenn die genaue Wirkungsweise der "Begabungen" gar nicht bekannt wäre.

Jeder Wert einer Begabung könnte vielmehr auch auf das Aussehen des Drachen wirken, sodass die Spieler auch nur nach dem Aussehen gehen können.

Drachen des Elementes Wasser könnten zB eine grüne Grundfarbe haben. Goldene Sprenkel könnten bedeuten, dass der Drache eine Begabung für Kraftentwicklung hat. Glänzende Schuppen könnten auf eine hohe Begabung für Ehrgeiz deuten.
Wie gesagt, alles nur Beispiele.

Es wird sich dann zB ganz langsam zeigen, dass der gehörnte rote Flammendrache besonders gut Baseball spielt. *scherz*

Aber wie gesagt, ohne die nötige Förderung ist jede noch so tolle Begabung für die Katz, genauso, wie du einen reinen Feuerdrachen auch mit noch so toller Förderung nie zum Schwimmen bewegen wirst.
Würde meine Idee umgesetzt, würden aber durch all die Kombinationsmöglichkeiten sowieso nie reine Rassen, sondern tausende von Mischdrachen entstehen. Jeder würde versuchen noch ein bisschen mehr rauszukitzeln und die Drachen (und auch die Eier) würden alle unterschiedlich aussehen.


Hier mal ein paar Vorschläge für sichtbare Merkmale

Drachenfarben
Perlmutt - Violett - Meerblau - Türkis - Oliv - Lindgrün - Sand - Flammfarben - Purpur

Struktur der Schuppen
Rauh - Matt - Seidig - glänzend

Zeichnung
geflammt - gesprenkelt - marmoriert - gebändert

7

Freitag, 6. Februar 2009, 20:33

sorry, war leider etwas in Eile heute Nachmittag und hatte deinen Beitrag wohl auch etwas missverstanden. Ich dachte, du hättest eine völlig neue Form der Drachenzucht dargestellt, dabei waren die von dir beschriebenen Talente/Begabungen nur als Ergänzung zur bestehenden Drachenzucht gemeint.. Die schon bestehenden 5 "Talente" sind im Spiel übrigens die 5 Eigenschaften, die jeder Drache hat, nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt. Man kann beim erwachsenen Drachen selbst entscheiden, welche Eigenschaft gesteigert wird. Und die unterschiedlich stark ausgeprägten Eigenschaften entscheiden bei den Wettkämpfen eben, welcher Drache gewinnt (neben einigen Zufallskomponenten).

hm, die Idee, dass eine unterschiedliche Größe, Farbe, Struktur und Marmorierung der Eier Aufschluss über bestimmte Merkmale geben, finde ich gut. Es wäre eine hilfreiche Grundlage bei einem Handel mit Dracheneiern, ohne dass genaue Werte bekannt sind. Somit könnte sich jemand, der z.B. nur eine Drachenzucht Stufe 1 hat, ein Ei aus einer viel höheren Drachenzucht erhandeln (ich gehe jetzt hier wieder von einem Tausch der Dracheneier aus), weil er grad zufällig ein sehr seltenes Ei hat - und würde somit durch Glück in den Besitz eines sehr starken Drachen kommen..

Aber das mit dem Freilassen von "überflüssigen" Drachen finde ich nach wie vor nicht gut.

8

Samstag, 7. Februar 2009, 01:27

Zitat

Dabei waren die von dir beschriebenen Talente/Begabungen nur als Ergänzung zur bestehenden Drachenzucht gemeint.. Die schon bestehenden 5 "Talente" sind im Spiel übrigens die 5 Eigenschaften, die jeder Drache hat, nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt. Man kann beim erwachsenen Drachen selbst entscheiden, welche Eigenschaft gesteigert wird.


Ja stimmt. Das Steigern, Trainieren und Ausbilden soll bleiben, nur wird die jeweilige Eigenschaft mit einem Faktor zwischen 0.8 und 1.2 multipliziert, der die natürliche Begabung des Drachen für diese Eigenschaft darstellt.

Bildlich gesprochen: Sagen wir ich kann Trompete spielen auf einen Wert zwischen Null und Zehn steigern. Dafür muss ich eine Menge trainieren. Das entspricht den bisherigen Talenten und Eigenschaften.

Wie gut ich letztendlich spiele, hängt aber auch von meiner angeboren und unveränderbaren Begabung ab. In meiner Idee soll die Begabung mit dem Wert der Eigenschaft multipliziert werden.
Ist die Begabung 1, so ändert sich der Wert der Eigenschaft nicht. Hat die Begabung den Wert 1.2 und ich habe die Eigenschaft auf 5, dann bin ich genauso gut, wie jemand der die Eigenschaft auf 8 trainiert hat, aber dessen natürliche Begabung nur 0.75 beträgt.

Denn 5 x 1.2 = 6 = 8 x 0.75

Dem Spieler soll aber nur die gesteigerte Eigenschaft, nicht jedoch der tatsächliche Wert bekannt sein.

Der gravierende Unterschied zwischen den bereits vorhandenen Eigenschaften und den Begabungen aus meiner Idee ist der, dass ich die Eigenschaften durch Training verändern kann, die Begabungen zwar im Leben eines drachen unveränderbar aber auf die Nachkommen vererbbar sind.
Die Begabungen stellen sozusagen ein Rassemerkmal dar. So kann ich bestimmte Merkmale in meiner Drachenzucht verbessern, indem ich Drachen die dieses Merkmal zufälligerweise haben in meine Linie einkreuze (durch Erwerb eines Eies) und zum anderen Drachen, die diese Merkmale nicht erfüllen aus meiner Zucht entlasse.

Ich stelle mir vor, dass die unterschiedlichen Drachenzuchten durchaus sehr verschiedene Rassen entwickeln werden.
Es gibt soviele mögliche Rassen, wie es Kombinationen unterschiedlicher Begabungen gibt. Bei fünf Begabungen mit jeweils 10 Werten wären das schon 10^5 =100000 Möglichkeiten.

Allerdings sollen sich die Begabungen in meiner Idee nicht nur auf die fünf Eigenschaften auswirken, sondern auch auf Launen und Zähmbarkeit, ebenso wie auf Appetit oder die Vorliebe für bestimmte Elemente.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2009, 08:55

kleine anmerkung meinerseits - man kann sich nicht aussuchen, welche eigenschaft bei erwachsenen drachen gesteigert wird, da hat der zufall seine hände im spiel!

was meinst du mit drachen aus der zucht entlassen? sie an eine andere zucht geben, oder sie freilassen? für solche dinge müssen sicherlich noch drachenfreundliche lösungen gefunden werden.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Samstag, 7. Februar 2009, 09:09

Hallo Waldnymphe

wie ich im Anfangspost unter 1.4 geschrieben hatte, dachte ich an freilassen, bzw auswildern. Das ist ein teurer Spaß wenn man viel für die Ausbildung bezahlt hat und der Drache danach weg ist, aber man könnte ja eventuell an Status gewinnen.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre natürlich die Drachen zu behalten, sie aber nicht an der "Zucht" teilnehmen zu lassen, wenn man ihre Merkmale nicht weiterkreuzen will.

11

Samstag, 7. Februar 2009, 09:18

hallo waldnymphe, reden wir von verschiedenen Dingen bzgl. der Steigerung von Eigenschaften bei erwachsenen Drachen? Das Zitat stammt aus der Dragopediea:

Zitat

Erwachsene Drachen können weiter gesteigert werden, aber jeweils nur in einer Eigenschaft.
..und bisher habe ich immer die Eigenschaft steigern können, die mir am sinnvollsten erschien..Der Zufall bezieht sich auf die Art der Güter, die der Drache für die Steigerung benötigt. Außerdem glaube ich, dass ein stärkerer Drache auch die teureren Güter benötigt (Kalliope braucht z.B. für ihre nächste Steigerung u.a. Sättel, Zaubertrank und Heiltrank..). Das kann dauern bis ich das alles zusammengespart habe.. :rolleyes:

hier noch ein Bild. Man kann ja auch erst zwischen den zu steigernden Eigenschaften wählen und das Ritual starten, wenn alle Fortschrittsbalken im grünen Bereich sind.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. Februar 2009, 09:44

eigenartig, ich hatte bis jetzt nicht das gefühl, dass man sich die eigenschaft aussuchen kann - man muss einfach die sachen bereitstellen und sieht dann, was dabei herauskommt. allerdings war ich bis jetzt zu geizig meinen drachen zu steigern, weil man sicherlich keine 300 punkte mit steigerungen gut machen kann - das wären mindestens 10 steigerungen ... das ist leider unrentabel. deshalb warte ich einfach ab ;)

wenn man drachen schon freilässt, muss man aber irgendeinen ort oder so für die drachen haben - sonst kommen sie ja immer, um zu fressen. außerdem ist es sicher schwer, an den menschen gewöhnte drachen auszuwildern.

das problem mit der zucht kann man ja so lösen, dass man jeweils 5 seiner drachen meinetwegen als pool für die zucht nimmt, die restlichen drachen sind für wettkämpfe - müssen aber halt mindestens einmal jedes geschlecht dabei sein - zucht nur mit männlichen oder weiblichen tieren ist ja quatsch. da würde auch wieder eine handelskomponente greifen, denn wenn jemand zwar beispielsweise hervorragende weibliche tiere hat, dazu aber nur einen nicht so guten männlichen drachen, wäre es für ihn sicher ratsam sich ein männliches drachenei für die zucht zu kaufen ;)

man könnte auch einfach nur einen männlichen mit einem weiblichen drachen kreuzen - halt die mit den besten eigenschaften, so wie das jeder züchter macht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Samstag, 7. Februar 2009, 10:48

Prinzipiell hast du natürlich recht ;)

Allerdings, wenn man sich immer aussuchen kann, welche seiner Drachen man zur Zucht nimmt, könnte man alles wild durcheinander kreuzen und bald gäbe es soviele Rassen, wie es Drachen gibt, weil jeder Drache anders wäre. Und eine Zucht hätte dann nicht mehr Drachen einer einheitlichen Rasse am Start.

Ist echt ne schwierige Frage

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:09

Ich steigere gerade gleichzeitig zwei Drachen, einen jugendlichen und ein ei.
Doch irgendwie bekommt das ei keine punkte mehr dazu, woran liegt das? kann ich nicht zwei drachen gleichzeitig steigern?
oder bin ich einfach zu ungeduldig (warte jetzt seit 2h und nix tut sich)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:23

An sich sollte man schon mehrere Drachen gleichfalls steigern können, ich glaube mich zu erinnern dass das Loren mal geschrieben hat, mag das aber jetzt nicht suchen.
Kann es sein dass das Ei schon fast am Ende der grünen Balken angelangt ist? Dann dauert es ewig bis sich da mal was tut. Meinen Erfahrungen nach bekommt man dann höchstens pro Stunde 1 Punkt, manchmal auch weniger.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:24

nein der grüne balken ist in der mitte vom grünen bereich ... ;(

ich mach kurz nen screen ...

[edit]:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:27

Kannst mir dein Ei auch mal kurz schicken, damit ich mir das ansehe. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


18

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:28

Wie meinst Du das? Es gibt doch erst Punkte dazu, wenn Du das Ritual startest und nicht schon zwischendurch. Versteh die Frage irgendwie nicht richtig. ?(

Edit: Huch, hätte wohl mal aktualisieren sollen. Du meinst die grünen Balken bewegen sich nicht weiter nach rechts? Hast Du evtl. in einem Bereich keine Rohstoffe mehr bereit gestellt bzw. sind die schon alle verbraucht?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:32

Der fortschrittsbalken, bewegt sich gar nicht mehr, das ist mein problem

daran liegts nicht, das ist alles in ordnung
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


20

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:33

Kannst mal einen ganzen Screenshot machen? Und welche Stufe hat Deine Drachenzucht? Das dauert schon immer ewig ab der Mitte und je geringer die Stufe Deiner Drachenzucht, desto weniger Rohstoffe kannst Du pro Stunde zur Verfügung stellen und desto länger dauert das ganze...
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten