Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:56

ELO-Punktesystem bei Erstwettkämpfen anders als sonst?

Herr Lehmann ist heute mit Seraphina von Mercucio geflogen, die damit ihren allerersten Wettkampf bestritten hat. Seraphina hat nun einen ELO von 998, was bedeutet, dass ihr zwei Pünktchen abgezogen wurden, weil jeder neue Drache mit einem ELO von 1000 startet. Doch ich frage ich mich, warum Herr Lehmann nach diesem Flug immer noch die gleiche Punktzahl wie zuvor hat, wenn generell der Verlust des Einen stets der Gewinn des Anderen ist?

Oder anders ausgedrückt: Wenn möglicherweise sehr erfahrene Drachen mit sehr hohem ELO prinzipiell keine Punkte für Siege gegen "Neulinge" bekommen, warum werden dann diese Punkte dem jeweiligen Wettkampfpartner trotzdem abgezogen?


Gruß
Lehmanns Herrchen

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:06

Ich hatte vor einer Woche wahrscheinlich die gleiche Erfahrung gemacht: Kalliope hatte auch die Ehre, einen ersten Wettkampf bestreiten zu dürfen. Der Gegner hatte zu der Zeit noch Elo 0. Gleich darauf hatte Kalliope aber noch einen anderen Wettkampf, wodurch ich nicht mehr mit Sicherheit nachvollziehen konnte, ob die Punkteveränderung nun ausschließlich durch den zweiten Wettkampf zustande kam oder ob durch den ersten Sieg auch noch welche nachträglich dazu kamen. Jedenfalls hatte der erste Gegner dann später Elo 990. Und vom Gefühl her hatte ich den Eindruck, dass die Punkteveränderung bei Kalliope nur durch den zweiten Gegner zustande kam. Ich kann mich da auch irren. Aber vielleicht ist es ja ´n Bug.

Thema bewerten