Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:11

Bekämpfte Drachen anzeigen

Da ich ja gerade erst mit den Drachenkämpfen angefangen habe und noch keine eigene Arena habe, würde ich gerne alle, die so nett waren mich herauszufordern auf eine Revenge einladen. Allerdings muss ich ja alle Nachrichten löschen, sobald ich alle Marktnachrichten lesen will. Damit nun keiner der Herausforderer -oder generell der Gegner- in der Versenkung verschwindet, dachte ich, man könnte auf dem Drachenprofil so eine Liste (Name mit Verlinkung) oder Tabelle (Verlinkung, Punkten, "Torverhältnis", o.ä.) der bisherigen Gegner erstellen. Das wäre vielleicht auch ganz informativ für Profilbesucher.
Was meint ihr?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

2

Freitag, 20. Februar 2009, 07:42

Äh, Du musst keine Spielnachrichten löschen um die Marktnachrichten zu lesen! ;)

3

Freitag, 20. Februar 2009, 17:22

Doch, wenn ich 30 neue Nachrichten habe, weil mir 25 Leute 1-5 Getreide verkauft haben, muss ich "gelesene Nachrichten löschen" machen, damit ich alle lesen kann und damit sind die Spielnachrichten auch weg!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

4

Freitag, 20. Februar 2009, 17:26

Also wenn ich die Marktnachrichten lösche bleiben die Spielnachrichten erhalten! :huh:

Allerding werden nur 15 Nachrichten angezeigt, das sollte mal geändert werden!!

Warum können nicht alle Nachrichten über den scrollbalken angezeigt werden? :?:

5

Freitag, 20. Februar 2009, 17:39

Vielleicht weil man dann das Nachrichtensammeln anfängt und das zu viel Speicher kostet? Aber man könnte die Nachrichten vielleicht irgendwie zusammenfassen. Hmm, aber dann müsste man das ständig aktualisieren, ist auch quatsch. Oder es kommt erst EINE Nachricht, wenn das/die komplette Angebot/Nachfrage ausgeführt wurde. Meistens schreibt man ja eh nicht zurück auf so einen Kauf/Verkauf.

Habs gerade nochmal ausprobiert! Du hast Recht, die Spielnachrichten bleiben da! Dachte, ich hätte das mal ausprobiert! :whistling: :wacko:
Ähem... naja, ich find die Idee trotzdem ganz nett, aber wahrscheinlich gibt es da erstmal wichtigeres zu tun hier.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

6

Freitag, 20. Februar 2009, 20:27

Die Idee mit der "Wettkampfhistorie" gefällt mir auch (um mal wieder zum Thema zu kommen).

Vor allem kann ich dann schnell sehen mit wem ich schon alles Wettkämpfe bestritten habe und
welche Gegner einfach zu Stark sind für mich!
Kann auch sein dass ich den ein oder anderen schon x-mal herausgefordert habe und vergesse dass der mich ständig ablehnt!

Ja, so eine Tabelle wäre nicht schlecht! :thumbsup:

7

Freitag, 20. Februar 2009, 22:01

Habe mir jetzt selbst sowas gebastelt (auf meiner Drachenseite), aber natürlich ohne Links, was ich echt schade finde. Und ist natürlich auch nicht sooo schön.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

8

Samstag, 21. Februar 2009, 10:54

Für eine grobe Übersicht ist das ja OK.
Ich würde noch dazu notieren in welcher Disziplin die Drachen angetreten sind und auf welcher Bahn sie geflogen sind bzw. welche Taktik (Sumo) sie genommen haben.
Passend dazu natürlich die Ergebnisse.
Dann weiss ich beim nächsten mal das Dr.Agon gegen Feuerblitz nur auf Bahn 5 bestehen kann :whistling:
Und die aktuelle Stärke der Drachen müsste auch dabei stehen!

Vielleicht kann Scram da was mit seinem Scipt machen??????

9

Samstag, 21. Februar 2009, 21:22

Sollte ja auch erstmal nur so als Idee sein. Ist ja auch alles andere als schön! Und wenn man die Gegner und Besitzer einfach über einen Link dann anwählen könnte wär das auch super! Und mit den Punkten auf jeden Fall! Nur um die Idee mal darzustellen war mir das zuviel Arbeit.
Wenn man das mit den Bahnen einfügen würde, würde man aber jeden Kampf einzeln auflisten müssen. Weiß nicht, ob das dann nicht eine riesige Liste wird!? Aber wär natürlich schon interessant zu sehen, um dann das ganze statistische Material auszuwerten. :)
Scheint aber auch eher nur so ein "Nice-to-have" zu sein, sonst kämen hier ja irgendwelche Pros oder Contras.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten