Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:29

Pff... das was passiert ist müssen wir jetzt nicht ausrollen, es ging denk ich in dem Fall der hier Auslöser war um leichte Belästigung einer weiblichen Chatterin...

Genau da ist dann denk ich dieses "ignorieren" auch u.U. angebracht - wenn ein einzelner sich gestört fühlt, kann man auf diese weise einfacher über das hinweglesen was geschrieben wird. Ohne ignorieren kann es dann doch dazu führen das es zu nem Flamewar zwischen einzelnen kommt, die sich nicht leiden können - und das braucht definitiv nicht im öffentlichen Chat oder Forum ausgetragen werden.

Es geht ja nicht dadrum hier Sündenböcke zu erschaffen... genausowenig wie die Chatsperre irgend jemand gleich ein "du bist aussätzig und hast den Chat gestört"-mal geben soll. Es geht dadrum das ALLE miteinander chatten können.

Auch wenns da mal vorteilhaft sein kann das einzelne nicht zusammenkommen. - von wem da dann die aggression oder was auch immer ausgeht ist dann im endeffekt auch egal :-)


(Und für die dies noch nicht mitbekommen haben - ich gehöre zu denen die den Chat sperren können, bin aber nicht der einzige; Die, die Sperren können geben eigentlich immer eine erste und/oder 2te Warnung vor der Sperre selbst. Wenn ihr meint ihr seid ungerechtfertigt gesperrt worden schreibt das ruhig und ohne Beleidigungen dem entsprechenden, mir oder Loren per Spiel-pn.

Ach und noch eines: Nicht alle im IRC können sperren, es hat keinen Sinn ins IRC zu kommen und nach den Kommandos zu suchen, oder generell zu sagen "du bist ein IRCler, ich hasse dich!"...

Ganz generell ist auch jeder genauso im IRC willkommen wie im webchat selbst...

22

Montag, 23. Februar 2009, 08:26

Im Grunde gehts ja auch um den Webchat hier in Dragosien.Das es schon solche Funktionen gibt ist mir neu.Liegt wohl aber daran das ich nicht im IRC wirklich bin.Wenn es noch eingebaut wird wäre super dann brauchen wir auch keine Moderatoren groß im Webchat.Wir haben ja bisher noch nicht mal hier im Forum Moderatoren.Solche Leute die sich nciht benehmen können verlassen generell sehr schnell das Spiel , weil das solche Leute einfach gar nicht anspricht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

23

Montag, 23. Februar 2009, 12:13

Callo für den Webchat können bestimmte Leute auch User für eine gewisse Zeit sperren, die können dann den webchat für die gesperrte Zeit nicht nutzen (Mitlesen Ja -> selbst schreiben nein). Dies wird aber nur in Ausnahmefällen angewendet.

24

Montag, 23. Februar 2009, 12:17

Gibt es diese FUnktion schon und wer macht das ganze an wenn muss man sich wenden?Loren hat doch so schon genug zu tun.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 23. Februar 2009, 12:20

Da ich ja den Thread erstellt habe, möchte ich anmerken dass dieser Chat hier zu den ruhigsten gehört die ich kenne. Der Umgang ist im allgemeinen sehr angenehm und ich chatte hier sehr gerne und lange. Das führt natürlich auch dazu, dass ich mehr mitbekomme. Und ja, mich stört es z.B. dass ich etwas lesen möchte das weiter oben stand und das zugespammt wurde. Hochscrollen kann man hier ja leider nicht. Unangenehme Zeitgenossen gibt es wohl überall und wird es auch immer geben. Aber ich möchte mir auch gerne die Rangeleien ersparen ohne da gross nach jemand rufen zu müssen, der dann sperren soll.

Daher finde ich dass eine Ignorfunktion die einfachste und demokratischste Lösung ist, da dann jeder für sich selber entscheiden kann was oder wen er/sie lesen möchte oder nicht.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 23. Februar 2009, 19:18

Vielleicht sollte man Rapunzell mit der entsprechenden Befugnis ausstatten, sie scheint sich dessen annehmen zu können und wollen.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. Februar 2009, 19:43

Nein, das war auf keinen Fall meine Absicht. :S
Es geht doch gerade darum dass sich niemand bemühen sollte und jeder für sich allein ohne grosses Aufheben entscheiden kann. Bei besonders krassen Vorfällen oder Verstössen kann man ja dann immer noch einen Admin anschreiben.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten