Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:18

Sonderzeichenbug im Forum

Mir faellt auf, dass seit heute die Sonderzeichen wie Umlaute und scharfes "s" im Forum nicht mehr angezeigt werden, sondern Zeichensalat rauskommt.

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:35

Mhh, scheinbar werden die Beiträge von einigen nicht als westeuropäischer Zeichensatz sondern wie Unicode behandelt. Kann jemand, der diese Probleme hat etwas zu seinen Browser und Betriebssystem sagen? Im Firefox wirds richtig gespeichert.

Grüßle,
Falk

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:03

Das seltsame ist, dass das für mich nur für Beträge von heute (also 02.07. um genau zu sein) so ist. Ich benutze übrigens Firefox.

Edit: Und jetzt funktioniert's auch wieder. Nur die Beiträge vom 02.07. sehe ich immer noch ohne Sonderzeichen.

Komisch. ?(

Naja, egal. Scheint sich ja von selber gelöst zu haben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (3. Juli 2008, 00:04)


4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:50

Hm, also bei mir ist der Bug immer noch da. Ich bekomm ein "?" an allen Stellen wo Sonderzeichen auftauchen.

WinXP Professional SP2
Firefox

Thema bewerten