Du bist nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:11

Aber wenn schon Loren selber keine Zeit hat kurz was zu schreiben,sollen die Mods doch seine Meinung übermitteln !
Ich finde es ****** wenn man irgendwo (beispielsweise) 5 Seitzen lang diskutiert und das wird womöglich sogar nicht zu Kenntnis genommen...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

62

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:24

außerdem ist ataxx hier zur Zeit der einzige Mod ;) und Forenmods haben mit den Spielinhalten nichts zu tun, genauso wie die Chatmods nichts mit Spielinhalten zu tun haben
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:17

Und du kannst dir sicher sein, dass Loren die für ihn interressanten Threads auch verfolgt.

Wenn die Zeit gekommen ist, wird er sich zu Wort melden, vorher nicht, denn genau das zu frühe zu Wort melden hat ihn schon einiges an Zeit und Nerven gekostet (frag mich jetzt nicht, um was es genau ging, das war vor meiner Zeit, aber das Thema "Warum sagt Loren nichts?" gab's schon öfter.)

Man darf nie vergessen, dass Loren dass in seiner Freizeit macht, und da würde ich mich persönlich auch nicht gern unter (Zeit-) Druck gesetzt fühlen.

64

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:45

Ich finde man sollte das altern weg nehmen und dafür einfach das Limet für die Anzahl (wie es ja auch grade ist, nämlich 50 mal) der Steigerungen belassen.

Kelas Barrival

unregistriert

65

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:45

Ich finde man sollte das altern weg nehmen und dafür einfach das Limet für die Anzahl (wie es ja auch grade ist, nämlich 50 mal) der Steigerungen belassen.
Finde ich nicht. :thumbdown:
Die Vialität macht durchaus Sinn. Vor allem da Dragosien -wie schon oft erwähnt ;) - doch ein Endlosspiel ist. Durch das Altern der Drachen haben auch junge Gilden und ihre Mannschaften die möglichkeit sich weiterzuentwickeln und irgendwann an die "alten" Dragosianer anzuschließen. Wenn überhaupt auf eine Anzahl Steigerungen begrenzt, dann würde ich 10-15 als max ansetzen.

Wenn man seine Drachen bis in alle Ewigkeit steigern kann macht Endlos doch bloß Sinn für die die zuerst hier waren und die anderen dürfen immer zu ihren Überdrachen aufsehen... Ganz toll... :P :whistling:

Die Regelung mit der Vitalität (und auch die Geschwindigkeit) finde ich Top. :thumbsup:
So rückt alles schneller näher zusammen. Ich weiß das jetzt wieder einige wieder mit der langen Steigerungsarbeit... der Zeit... den Ressis... der laaaangen Zeit die sie schon hier sind und Newbies müssen sich erst Haare am Sack wachsen lassen... etc. kommen werden... 8)
Aber seht es doch als neue Herausforderung. Zumal ihr ja noch 1-2 Draigballsaisons eh mit den "Monsterdrachen" antreten könnt.
Statt sich darüber zu beklagen sollte man sich als erfahrene(r) Dragosianer(in) vielleicht mal eher mit alternativen wie z.B. der richtigen Nachzucht auseinander setzen... ;)

Die Idee welche ich irgendwo für Altersschwaches Drachenvolk las könnte man doch dann eher weiterverfolgen, wenn man unbedingt alle Drachen behalten will.
Aber für Dragball ist Vitalität auf Dauer unverzichtbar.

Oder will jemand Beckenbauer noch in der Nationalmannschaft wissen...

Gruß, Kel :)

66

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:20

Jaja, laßt ruhig sehr schnell die jungen Gilden rankommen. Super. Dann haben wir genau das, was eine Endloswelt braucht. Egalität in den Dragballmannschaften...

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:51

Egalität werden wir nie haben, weil jeder hier für sich selbst entscheidet wie oft sprich wie hoch er steigert. Dies ist in der vielzahl der Fälle von der Aktivität abhängig und egalität wäre nur dann möglich wenn alle gleich aktiv wären und gleich oft steigern und somit gleichwertige Wirtschaftsaufbauten hätten, sind so ist es aber nicht.

Wir haben jetzt seit bummelig 6 Monaten die Vitalität/Agilität als Alterungsprozess drin, mein Imotheb als ältester aber nicht hoch gesteigerter ist auf 70. Mein Amon Ra als zweitstärkster auf 65.
Somit ist die Alterung nicht linear sondern hängt von der Anzahl der Steigerungen ab ebenso wie von der Zeit und ich werde wohl noch mal ein halbes Jahr brauchen bis bei einem meiner Drachen die tatsächliche Alterung anfängt wenn die agilität anfängt zu sinken. Bis dahin werde ich aber längt guten Nachwuchs gezogen haben um ihnen das Altenteil zu ermöglichen, wobei naja eigentlich sind beide bereits auf dem Altenteil denn eingesetzt werden sie im Dragball bereits nicht mehr. Zu viel guter Nachwuchs :D

Ich sehe da immer noch kein wirkliches Problem denn so habe ich den Areiz immer wieder etwas zu tun in meinem Dorf um noch bessere noch stärkere Drachen zu züchten. Die Saisaonhäufigkeit von einmal im halben Jahr kommt dem auch noch entgegen, jedenfalls bei mir.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:16

Ich weiß nicht, was du da gerechnet hast, aber bis die Agilität anfängt zu sinken, werden noch über 60 Wochen vergehen.
Die Agilität sinkt doch erst dann, wenn die Vitalität auf Null ist.

Find ich übrigens interessant, dass du noch einen Drachen mit 70 hast....der höchste Drache, den ich bis jetzt gesehen habe liegt bei 65 und wurde nur einmal gesteigert.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 14. Oktober 2011, 05:56

Das war grob , ich gebe zu sehr grob :rolleyes: , geschätzt. Nichts berechnet oder so :D

Imo hat exakt zwei Erwachsenensteigerungen und wird jeden Tag gepflegt.
Er wurde allerdings auch nur mit dem alten Steigerungssystem gesteigert, noch nie mit dem neuen.

Ich bin mir nicht sicher welche Dinge noch in die Alterung eingreifen aber sicher mehr als wir bisher wissen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

70

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:07

wie wäre es mit einem ritual, ähnlich einer steigerung, die ca 10 % vitalität zurückgibt, und dafür 10 punkte vom höchsten eigenschaftswert klaut?
das dürfte dann auch ruhig was kosten.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

71

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:09

Mein "ältester" (bevor es Zuchtdrachen bzw. vereinfachte Steigerungen gab) hat 8 Erwachsenensteigerung und eine Vitalität von 65. Bevor der also ganz auf's Altenteil muss, kann er noch 2 Dragball-Saisons mitspielen. So er noch gut genug dafür ist.

Leider leider habe ich bei dem bis jetzt nur Pech und immer bei den HE Elixiere oder Spruchrollen bzw. in einem Fall sogar beides auf den HE gehabt. Deshalb wird er nicht mehr gesteigert sondern vom Nachwuchs verdrängt, da dieser erheblich mehr Glück bei den Verlosungen hat. ;-)

Nalfein

72

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:25

Ich finde die Idee super. Zumal ich davon ausgehe das es auch irgentwo so lange dauert und Zeit kostet einen Drachen zu steigern das man dafür auch einen neuen züchtet.
Denn selbst wenn man die 25% bekommt hält man den Drachen noch 125 Tage am leben. Dabei gehe ich natürlich davon aus das er auf Null runter ist weil das sammeln der Resourcen ewig gedauert hat ;)

Also im Endeffekt ist trotzdem ein Kreislauf vorhanden.

:thumbsup: Find die Idee super

73

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:34

wie wäre es mit einem ritual, ähnlich einer steigerung, die ca 10 % vitalität zurückgibt, und dafür 10 punkte vom höchsten eigenschaftswert klaut?
das dürfte dann auch ruhig was kosten.
Klingt nicht schlecht, aber dann müsste es pro Eigenschaft mehr als nur 10 Punkte kosten..
Oder der Rückgewinn sollte wesentlich kleiner ausfallen.

Denn, wenn wir es mal so betrachten:
Die Drachen verlieren alle 6-7(?) Tage einen Punkt in der Vitalität.
In dieser Zeit kann man ihn min. (je nach Alter auch mehr) einmal steigern.
Pro solcher gäbe es mal salopp überschlagen 30-60 Punkte, je nach bekannten Faktoren.
Für 10 Punkte könnte man also locker 8-12 Steigerungen machen, also 350+ Punkte kassieren.
Mein Dhallen bsp. hat jetzt nach 5 Ritualen 234 Punkte bekommen und seither grad mal 2 Vita-Pkt verloren..


In solch Situation würde ich mir (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) sagen,
"pfeif auf die 10 Punkte, du kannst mit einer Steigerung schon weit mehr erzielen."
Somit wäre wir wieder beim ursprünglichen Problem des "Wir-steigern-den-Drachen-ins-Endlose-und-konfiszieren-die-ersten-Ligen-für-die-alte-Rasse", man könnte also genausogut die Vitalität wieder komplett abschaffen.

also entweder, man macht die Rituale sehr teuer (effeltiv vllt. wenige Hundert Millionen Gold) oder das Preis-Leistungs- bzw. Vitalität-Punkte-Verhältnis sollte drastisch skaliert werden.
So etwa 40-60 Punkte (von der höhsten Eigenschaft oder alternativ 20-30 / HA) / Vitalitätspunkt
Bei sowas würde man sich dann doch noch eher überlegen, ob man den alten behält oder sich einen neuen heranzüchtet.

PS.
Ziu, von welchen 25% redest du?
Die Agilität wirkt sich doch nur auf die max. Fitness im Dragball aus (die derzeitig nahezu irrelevat ist)
und das ab 50% der Drache nicht mehr gesteigert werden kann.
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:42

Man kann einen Drachen einmal pro Woche steigern? Von was träumst du denn nachts? 8|

Das kann man vielleicht, wenn man Glück mit dem Material hat, aber je höher der Wert kommt, umso teurer wird die Steigerung.
Es gibt Leute, die müssen wochenlang sparen, bis sie ihren Drachen steigern können, die wären begeistert, wenn die Steigerung dann eigentlich für die Katz ist, weil sie die Punkte wieder geklaut kriegen. :rolleyes:

Wenn ich so manche Vorschläge lese, dann greife ich mir echt an den Kopf. Ständig wird sich nur überlegt, wie man denen, die ihre Drachen fleißig gesteigert haben und schon weit gekommen sind, Steine in den Weg legen kann, damit man möglichst bequem herankommt.
Das die ersten Nachzuchten punktemäßig auch schon wieder sehr hoch sind, wird dabei irgendwie völlig übersehen.

Es redet ständig jemand von "dann kann man ja nachzüchten, wenn der alte Drache zu teuer wird oder zu alt", dass diese Drachen dann aber auch genug kosten werden, das wird da wohl vergessen.
Und auch, dass diejenigen, die vorher schon gute Drachen hatten, dann später auch wieder gute Drachen haben werden, denn deren Wirtschaft läuft gut und das "Zuchtmaterial" stimmt.

Mal sehen, wann der Tag kommt, an dem diejenigen, die sich gedacht haben, nun bequem an den Alten vorbeiziehen zu können, merken, dass es so nicht funktioniert. Denn dann stehen ihnen nämlich die Nachzuchten im Weg.

75

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:58

Och ärgern werden sie sich spätestens dann, wenn sie auch zu den Alten gehören. Soll ja vorkommen sowas...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

76

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:31

Ich mag das System. Besitzer von alten, guten Drachen haben einen Vorteil, weil sie bessere Kinder züchten können, Besitzer einer stärkeren Wirtschaft können im Schnitt mehr Steigerungen machen. Aber Neuankömmlinge können die Alten irgendwann in Ansätzen einholen, wenn sie viele Monate geduldig aufbauen und züchten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

77

Montag, 17. Oktober 2011, 19:59

@ mabusian: das mit den 10 punkten war nur ein grobes konzept, hab das noch gar nicht durchgerechnet

@cornflake: ich würde nicht sagen, dass die punkte wieder geklaut werden, das material für die steigerung fliesst eher indirekt in die vitalität, man zahlt also dafür, dass einem der drache als dragballer erhalten bleibt. Und dass man auch da glück und pech mit den rohstoffen haben kann, finde ich eigentlich ganz in Ordnung.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

78

Montag, 17. Oktober 2011, 20:17

Ich bin ganz Mabusians Meinung. Das jetztige System SOLL eine Art Runde simulieren, nur das eine tatsächlich begrenzte Rundenlänge wesentlich krasser wäre als dieser durchaus gelungende Kompromiss.

Da bedarf es keiner weiteren Verwässerung durch erneuerbare Vitalität, ursprünglich war ein doppelt so schneller Vitalitätsverlust vorgesehen, so wie er nun ist ist er langsam genug.


Meine Dragballdrachis liegen übrigens gerade bei 61 Vitalität, und ich freue mich schon auf die nächste Generation ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

79

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:19

hat halt vielleicht nicht jeder so viel gold wie du, dass er sich darüber freut
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:33

Dann muss er seine Wirtschaft vernünftig ausbauen, dann hat er es. ;)

Thema bewerten