Du bist nicht angemeldet.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2019, 12:23

Punkte bei striegeln und pflegen

Hallo,
da ich in der Saison eine menge Drachen pflege, ist mir erstmals folgendes aufgefallen:
Striegeln und Pflegen bringt bei Zuversicht im Allgeminen 7 bis 8 Punkte plus. Bei Frische immer 2.
Sind allerdings alle Werte (Spaß, Gesundheit etc.) bei 15 Punkten oder mehr gibt es 10 Punkte plus. Ist Euch das auch schon aufgefallen? Gibt es ähnliches evtl auch woanders?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2019, 13:16

Huhu Agent Null, also bei mir sind auch Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Drachen sowie auch Unterschiede in der Kombination der Bespaßung. Wenn ich eine Aktivität für einen Wert mache, der nicht der niedrigste ist, habe ich manchmal mehr Punktegewinn (halt auf den anderen Bereichen), als wenn ich versuche alles gleichmäßig zu machen. Habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, mir das alles zu merken. Ist eher so eine "Gefühlssache" ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2019, 18:49

Striegeln und Pflegen kommt bei mir eigentlich gar nicht vor, es sei denn, ich klicke mal daneben. Im Vergleich ist das doch eher ineffizient, rechnet man noch die Zeit mit ein, dann lohnt es sich mehr 1x Massieren und 1x Fleisch füttern zu wählen. Ok, über Nacht macht das vielleicht Sinn, aber ich verwöhn die Viecher doch nicht. Hochmut kommt schließlich vor dem Fall. Und dann brauchen sie nachher noch wirklich intensive Pflege... :cursing:
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2019, 20:11

Fleisch zu füttern senkt aber den Frische-Wert, genauso wie Jagen.
Die Mädels bekommen 10 Punkte dazu, wenn man striegelt und pflegt, die Jungs aber nur 6. Dafür bekommen die dann beim Fleisch essen mehr Punkte als die Mädels.
Beim Jagen kriegen die Herren auch mehr Punkte.

Ich lass alle immer Spielen, massieren und striegeln und pflegen, hier und da auch mal Obst essen. Fleisch gibt's bei mir nicht und Jagen auch nur die Jungs, wenn der Frische-Wert sehr gut ist. Da hat halt jeder so seine Präferenzen. :D

5

Dienstag, 12. März 2019, 21:59

Ich bin für eine partizipative, genderkorrekte Bespassung.


Das hat auch den Vorteil, dass ich mir nicht merken muss, welche die Mädchen und die Jungs sind.
Hauptsache, sie sind glücklich.

Sie mögen alles, Obst einfach weniger oft.
Jagen und Fleisch finden alle toll, auch wenn sie danach weniger frisch sind.

Mir fiel früh auf, dass sich Werte nicht regelmässig abzeichnen, darum merke ich sie mir nicht mehr.


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. März 2019, 17:32

Danke, dass mit dem Geschlecht hatte ich echt nicht gemerkt. :thumbsup:
Wer ist der Gleichstellungsbeauftragte in Dragosien?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Sonntag, 17. März 2019, 14:41

Dann nenne ich meinen nächsten Drachen wohl "Gendersternchen".

Thema bewerten