Du bist nicht angemeldet.

961

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:36

Da hier inzwischen so viel Wurst rumliegt geb ich auch noch mal Senf dazu....

Mit dem Reset kann ich mich anfreunden nachdem der erste Schock etwas gesackt ist.

Was mich dabei ungemein stört ist die Tatsache das die Drachen erhalten bleiben, mit ihren erreichten Werten.

Ein Blick auf den Markt sagt mir das alle die es sich jetzt noch leisten können ihre Drachen auf Teufel komm raus steigern. Und wer kann es sich leisten? Genau die, die Millionen auf dem Konto gehortet haben. Alle die brav in den Aufbau und die Wirtschaft investiert haben schauen dumm aus der Wäsche denn Baumaterial benötigt keiner mehr.

Mein Vorschlag wäre das die Drachen zwar erhalten bleiben alle auf eine Grundstärke von sagen wir mal 100 zurück gesetzt werden.
Damit wäre in meinen Augen der Vorteil der Goldhorter die sich jetzt aufs Steigern stürzen nicht mehr gegeben.

Wenn ein Reset dann doch bitte für alle mit den gleichen Startbedingungen.
da kann ich nicht zustimmen, die aufzucht eines drachen ist verdammt hart und teuer, es wäre unfair usern die alles in ihre drachen gesteckt haben so zu strafen, meine drachen sind mein ganzer stolz...
und ich hab auch eine starke wirtschaft und keine millionen gehortet, ich verkauf aber alles auf teufel komm raus und kauf für meine drachen ein, ich möchte drachenturm stufe 4 noch nutzen solange er noch steht

962

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:37

@Malamia

komplett Reset, bin auch dafür.

Kann nur sagen SRY, war nur auf Gewinn aus.

Das Gleich mit Atombomben geworfen wird (dragosien wird resetet) hätte ich nicht erwartet...

963

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:38

So, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.....

Ich bin für einen kompletten Reset! Allerdings nicht jährlich. Und Apollo: für Entschuldigungen ist es m. E zu spät.
Ändern kann man an der Situation eh nix mehr.

964

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:40

Aber auf der anderen Seite sehe ich das Problem noch größeren Geschreies, wenn man den erfahrenen Spielern jetzt auch noch ihre Drachen wegnimmt. Ein schwieriges Thema.
Bei den Drachen ein Tabu-Thema?

Aber die Spieler die sich eine gute Wirtschaft aufgebaut haben anstatt über Goldhandel Millionen zu scheffeln werden vor den Kopf geschlagen, und das sind in meinen Augen die Menge.

Ich wiederhole mich gerne:

Reset ok
aber nicht so das irgendjemand Vorteile dabei hat

Neustart für alle mit den gleichen Bedingungen

965

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:40

ICH wurde mit Bomben beworfen, und ihr nimmt den schaden auch auf.

Aber ich habe die Bombe letztendlich nicht geworfen!!!

966

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:42

Ich bin auch der Meinung das die Drachen dann entweder ganz weg sollten oder runtergesetzt werden.Zurzeit hab ich zwar selber keinen Drachen und da könnte man sagen na ihm isset ja auch egal;)

Aber wenn man ehrlich ist dann sollte man zustimmen das sonst sämtliche Tuniere die ja sicher auch wieder kommen werden an die Leute gehen die nun die dicken Finanziellen Mittle haben um den Drachen asuzupumpen.Und wie soll man nach dem Resett die Kohle haben in den nächsten Monaten um einen Drachen zu steigern der nun von den top verdienern Gesteigert wird?


mfg

967

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:43

ICH wurde mit Bomben beworfen, und ihr nimmt den schaden auch auf.

Aber ich habe die Bombe letztendlich nicht geworfen!!!



du armes kleines Opfer
wenn es nicht so absurd wäre würde ich dich fast bemitleiden
und nein kein komplett reset und erstrecht nicht wenn DU einen forderst
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

968

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:44


Aber auf der anderen Seite sehe ich das Problem noch größeren Geschreies, wenn man den erfahrenen Spielern jetzt auch noch ihre Drachen wegnimmt. Ein schwieriges Thema.
Bei den Drachen ein Tabu-Thema?

Aber die Spieler die sich eine gute Wirtschaft aufgebaut haben anstatt über Goldhandel Millionen zu scheffeln werden vor den Kopf geschlagen, und das sind in meinen Augen die Menge.

Ich wiederhole mich gerne:

Reset ok
aber nicht so das irgendjemand Vorteile dabei hat

Neustart für alle mit den gleichen Bedingungen
Das stimmt schon. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die quasi alles verlieren.

969

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:44

Dann werde ich gänzlich mit Dragosien aufhören.

dragon355620

unregistriert

970

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:45

dieser reset ist .........., es geht auch anders

liebe dragosier und dragosierinnen,

dieser sturm(reset) kann sicher aufgehalten werden....wir können uns schützen.....

da es einige gibt, die sich dazu bekannt haben den markt manipuliert zu haben, sehe ich keinen grund deshlab alle zu bestrafen....zieht doch einfach diese manipulatoren zur rechenschaft....

oder ist der sturm nur eine sekte von räubern, die das ganze gold davon tragen werden?.....so viel mal zu den spielern die zur zeit unendlich viel(100 moi.gold) gebunkert haben...das problem wäre dann auch nicht mehr da

pushing accounts und inaktive accounts können doch gelöscht werden? oder ist das so schwer? da kann ich bei den pushing accounts leider nichts zu sagen, ob man diese nicht ausfindig machen kann...

marktreform schön und gut...sicher auch sinnvoll....aber dafür gleich ganz dragosien zerstören? und in kauf nehmen das viele aufhören?....wird es dann noch mal vorkommen das dragosien zum "browsergame des jahres" wird?....mit sicherheit nicht

ein reset jedes jahr ist auch nicht sehr toll....bzw jedes zweite jahr, da man dann ja immer wieder von vorne anfangen muss....wo bleibt da der sinn?

und an alle die, die nicht damit zurecht kommen das es vllt kein reset gibt, weil der widerstand zu groß ist.....dragosien ist keine verpflichtung........es gibt auch noch andere browsergames mit drachen....ja sogar mit bunten drachen.....(versteht es nicht falsch, soll jetzt keine kritik an dragosien sein......)


ich hoffe ich habe hiermit mal alle punkte abgedeckt die wichtig sind und alle "magier" wachgerüttelt....vllt schaffen ihr es ja noch ein gegenmittel zu brauen......
falls nicht, wird es mit sicherheit einen großen spielerverlust geben.....und das höchstwahrscheinlich von denen, die schon lange dabei sind und ehrlich gespielt haben......sogenannte "betrüger und marktmanipulatoren" wird man damitnciht bekämpfen können....die kommen immer wieder.....und sie werden mit sicherheit ein system finden, mit dem sie immer schneller werden...

mfg dragon355620

971

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:47

Das Gleich mit Atombomben geworfen wird (dragosien wird resetet) hätte ich nihct erwartet...
jaja, so geht es im Spiel wie auch im Leben... da macht man Blödsinn und schon gibts ernsthafte Probleme;
aber ein Trost bleibt: hättet ihr es nicht gemacht, dann irgendwann jemand anders, so ist das eben.

Warum ich für einen kompletten Reset (oder einen, bei dem die Drachen zwar bleiben, aber massiv zusammengestutzt werden) bin:

die, die so munter am Manipulieren waren, die haben jetzt enorme Vorteile - weil ohne Gold nix los... so wie es mir passiert ist. Meine ganze Wirtschaft ist zusammengebrochen - und ich hatte in den letzten Wochen auf Gebäudeausbau gesetzt - leider; jetzt versuche ich nur noch den Schaden zu begrenzen, um wenigstens noch einmal zwei Drachen steigern zu können. Leider brauche ich aber Unmengen von Heil-/Zaubertränken und Sätteln für die Steigerung aller meiner Drachen - und deren Preise sind so in die Höhe geschossen, dass nun gar nichts mehr geht. Und da werde ich wohl ganz und gar nicht allein sein...

Dagegen die großen Manipulatoren, die können jetzt auch noch den Drachen die Mäuler stopfen und stehen danach besser da als alle anderen - also ehrlich gesagt, das ist schon ärgerlich, wenn man die ganze Zeit friedlich vor sich hin gespielt hat und jetzt nur noch vor einem Trümmerhaufen steht, weil alle Gebäude, die man hatte, nix mehr wert waren (habe sie schon abgerissen und versuche noch ein paar von den teuren Sachen herzustellen, was bleibt mir anderes übrig).

972

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:48

ICH wurde mit Bomben beworfen, und ihr nimmt den schaden auch auf.

Aber ich habe die Bombe letztendlich nicht geworfen!!!



du armes kleines Opfer
wenn es nicht so absurd wäre würde ich dich fast bemitleiden
und nein kein komplett reset und erstrecht nicht wenn DU einen forderst


Ich will das dragosien weiter bestehen bleibt. Und wen so ein unfairer reset kommt, wodurch 50 % der Spieler Verschwinden und 98 % schweren schaden dadurch ertragen, hat dragosien kaum ne chance weiter zu existieren.

973

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:48

kann mal bitte jemand ne umfrage reinstellen zwecks komplettreset?

974

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:49

kann mal bitte jemand ne umfrage reinstellen zwecks komplettreset?


siehe hier Unterschriftenaktion bzgl. eines Komplettresets

975

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:51

ICH wurde mit Bomben beworfen, und ihr nimmt den schaden auch auf.

Aber ich habe die Bombe letztendlich nicht geworfen!!!



du armes kleines Opfer
wenn es nicht so absurd wäre würde ich dich fast bemitleiden
und nein kein komplett reset und erstrecht nicht wenn DU einen forderst


Ich will das dragosien weiter bestehen bleibt. Und wen so ein unfairer reset kommt, wodurch 50 % der Spieler Verschwinden und 98 % schweren schaden dadurch ertragen, hat dragosien kaum ne chance weiter zu existieren.



du sprichst doch jetzt nicht wirklich von fairness? mit deinem manipulativen spielverhalten? sry man kann sich auch selber lächerlich machen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

976

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:51















Diese Regelung finde ich auch NICHT korrekt!
In der Formel zur Berechnung der Arena-Punkte waren von Anfang an BEIDE Eigenschaften vertreten! Wer auf das Pushen von nur EINER gesetzt hat, ist SELBER Schuld, sollte auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen und basta!
Aber SO läuft mir die Geschichte leider wieder zu sehr in Richtung ganz gewisser Teams......
und trotzdem haben sie lange an ihren drachen gearbeitet...also warum bestrafen...trifft eh nur auf wenige zu...und die sollen ihre drachen nu net umsonst so lang gesteigert haben...

Jepp. Die Formel wurde umgestellt und auf 1 Eigenschaft gesteigerte Drachen wären stark benachteiligt ohne das Ausgleichsritual, obwohl von offizieller Seite nie nahe gelegt wurde auf 2 Eigenschaften zu steigern.
Wer die Formel kennt und in Mathematik halbwegs fit ist, konnte sich das selber ausrechnen!
Oder wollt Ihr alle nur danach leben, was Big Brother Euch sagt?!
Darum finde ich diesen Zusatz zur Neuregelung NICHT korrekt!

Da gehst jetzt schon bissl weit, dass man aus einer Formel ableiten soll, wie man "richtig" steigert, und selber "schuld" ist, wenn man weiter gerechnet und fest gestellt hat, dass obwohl beide Eigenschaften in die Formel eingehn, es bei den Steigerungskosten etwa aufs gleiche raus kommt, findest nicht?

Seid froh, dass ihr die Begünstigten seid bei dieser Umstellung, so oder so, mit oder ohne Ausgleichsritual. Wieso setzt ihr euch so dafür ein, dass Leute, die nur auf eine Eigenschaft gesteigert haben, richtig schlecht da stehn sollten?

dragon355620

unregistriert

977

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:52

umfrage komplettreset

46%

nein, ich will keinen komplettreset und werde dragosien verlassen, wenn es ihn gibt (71)

28%

nein, ich wil keinen komplettreset, werde trotzdem weiterspielen (44)

26%

ja, ich will einen komplettreset (40)

wer will ihn und wer nicht?...das sollte als beschreibun reichen

978

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:57

Langsam aber sicher könnte aber auch die Meldung kommen, das sich die Gelehrten verrechnet haben und der Sturm schon in einer Woche kommt. Bei dem was grade aufm Markt abgeht hat ja nicht mal das Drachensteigern groß Sinn. Außer man hatte Zig Millionen aufm Konto oder Massen an Ressourcen.

Selbst wenn ich alle meine Gebäude jetzt abreissen würde käme ich kaum weiter.

Setzt dem Spuk doch ein Ende und macht es kurz. Warum sollen wir uns hier noch einige Wochen quälen.

Ich habe mich mittlerweile mit dem Reset ein bisl angefreundet, so kann ich halt ne andere Wirtschaftsstrategie mal aufbauen, momentan hätte es zu weh getan einfach mal son Stufe 30 Gebäude platt zu machen.

Aber wenn wir hier alle noch paar Wochen rumdümpeln geht der Spielspass doch gänlich kaputt finde ich.

Großartig geändert wird an der Situation ja warscheinlich eh nichtmehr.

979

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:57

...

Wäre dafür dass alle Drachen wieder zu Eiern werden -nach dem Sturm.

Noch vorhanden aber eben Eitechnisch und so Ausbaufähig wie es nun nötig ist.



Aber ansonnsten...jedesmal gibt es ein Chaos be Reset Ankündigungen...in jedem Browser game in dem ich bis jetzt war.

Und natürlich werden ein paar gehen und ihren ACC schmeissen. Aber ich denke warten wir mal ab was da auf uns zukommt?



baue weiter meine Wirtschaft aus und bedanke mich für den Preisverfall heute Morgen...konnte so noch was bauen.

Lasst euch doch nciht verückt machen.



Also ich bleibe.

980

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:01

Der Reset wird gemacht um eine Imbalance nach der Implementierung der Änderungen zu vermeiden, so sagt man zumindest.

Der Grossteil der Spieler leidet jedoch darunter und hat kein Trostpflaster wie die ganz kleinen und die altgedienten Drachenbesitzer. Da haben wir ja dann wohl ein deutliches Paradoxon, oder schlicht ein Gastspiel des Kanzleramts-Pressesprechers ? Sei es wie es sei.

Es steht viel zu lesen von einem Zen-Buddhistischen Ansatz, das Erreichte, bzw. die Erinnerung daran, könne uns keiner nehmen und die Gebäude seien schnell wieder aufgebaut (ja sicher im 1-3 Tage Takt pro Stufe, also "lächerliche Geschwindigkeit" wie Lord Helmchen mal sagte), wir könnten von den Erinnerungen zehren und uns an Verflossenem erfreuen. Vielleicht geht es nur mir so, aber da steigt mir die Galle hoch. Ich soll mich also erfreuen wenn ich monatelang zu sehen darf wie ich tag für tag Gebäudestufen erreiche, weil ich sie schon mal erreicht hatte ? Soll mich über einen Zuwachs an Güterumsatz in meinen Betrieben freuen, der nur ein Schatten des bereits Dagewesenen sein wird und für Monate bleibt ? Das alles noch in dem Wissen das eine Minderheit zumindest einige reale Erinnerungsstücke (Drachen) behalten durfte ?


Unter diesen Umständen ist bereits Erreichtes eine Bürde, eine offene Wunde die nicht heilt und schwährt. Ein Hinweis sich damit über den Verlust zu trösten ist schlicht zynisch.

Wenn die Änderungen einen Reset erforderlich machen, dann sollte man auch konsequent herangehen und wirklich tutto kompletti reseten. Keine Ausnahmen. Nix Ethik-Ecke.

Nach wie vor bin ich der Ansicht das ein Reset zuviel des Guten wäre. Was die Änderungen der Drachen betrifft, ist mit Sicherheit eine schlichte Patchlösung ausreichend, Marktmanipulation sind mit Account-Sperren zu lösen (hey es ist euer spiel und wenn euch die Nase von jemandem nicht passt, bannt ihn), Gebäudeänderungen mögen zwar Ungleichgewichte erzeugen sind aber besser kompensierbar wenn zumindest noch etwas vorhanden ist um handlungsfähig zu bleiben. Der Hinweis der Erhaltung eines Gleichgewichtes zieht nicht mehr wenn eben nicht alle gleich behandelt werden, denn dann kann man sich den Reset auch völlig sparen und einfach fröhlich drauflos patchen.

Ein Reset (in der geplanten Form) wird das Antlitz von Dragosien für Monate verändern ohne eine echte Gleichberechtigung zu schaffen. Patches würde dasselbe tun dabei jedoch bestenfalls für einige Wochen für Unruhe sorgen.

Drachen erhalten und Reset ist schlimmer als ein paar destablisierende Patches. Denn nach einem Patch habe ich immer noch eine Grundlage um die Situation tatkräftig zu beeinflussen, habe eben nicht das Gefühl (und die Erinnerungen daran) meine Zeit verschwendet zu haben.

Thema bewerten