Du bist nicht angemeldet.

1 121

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:25

Vorschläge bzw Kompromisse

Sagen wir ein Neustart ist so wichtig, dass er unbeding stattfinden muss, wobei die Entwickler besonderen Wert darauf legen, dass die Gebäude abgerissen werden (auch wenn ich das nicht für nötig hielte, aber okay).

Wäre es nicht möglich, eine Form des Neustarts zu machen, bei dem jeder seine Wirtschaft dem vorigen Stand entsprechend aufbauen kann? Man könnte jedem sein Gold wegnehmen, bis auf den schon erdachten Rest und dann wieder die Summe der Ausbaukosten der abgerissenen Gebäude hinzuaddieren. Auf diese Art könnte jeder seine Wirtschaft nach den neuen Regel noch einmal so ausbauen wie sie war. Dann wären eventuelle Regellecks schließbar, man müsste aber nicht wirklich noch einmal von vorne anfangen. Indem man vorher das Gold erstmal wegnimmt, hat dann auch keiner mehr zig Millionen auf der hohe Kante.
Ich meine das Spiel hat ja nicht viel davon, wenn die Leute wieder auf Level 0 zurück müssen. Wenn es wirklich nur um das System und das Regelwerk an sich geht, kann man doch den Leuten die Möglichkeit geben, auf gleichen Level weiterzumachen, auf das sie sich auf ehrliche Weise gespielt haben? Viele haben das Gefühl, ihre Mühen wären umsonst gewesen. Ich denke die meisten könnten damit leben, wenn sie nach dem Sturm entsprechende Geldmittel hätten, sich wieder auf gewohntes Niveau aufzubauen.

Zu dem Problem mit den Leuten, die andere um ihre Accounts fragen: Könnte man nicht die am Tag versendbaren PNs limitieren (abgesehen von Gildenrundmails)? Ich denke nicht, dass jemand ohne per copy and paste zu spamen, sinnvoll mehr als vielleicht 15 Mails am Tag schreiben kann.

Die Diskussion wie viele jetzt aufhören oder nicht ist ja erstmal nicht das ausschlaggebende Kriterium. Ich meine die Entwickler lassen sich sicherlich nicht mit Austrittsdrohungen erpressen. Nach vernünftiger Diskussion wird sich hoffentlich ne akzeptable Lösung finden und wer dann immer noch gehen will, soll das in Frieden tun und zwar ohne seine Missachtung all zu deutlich zum Ausdruck zu bringen.

Allgemein bin ich immer noch gegen den den Neustart an sich (wie in meinem letzten Beitrag beschrieben). Positiv finde ich, dass die periodische Wiederholung des ganzen schon wieder vom Tisch ist.

Grüße
Manadrache

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 122

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:27

Ich höre hier immer "ach wie schlimm wir starken spieler doch betroffen sind..." und "ja die neulinge, denen wird nicht alles genommen. das ist unfair!"

habt ihr euch mal überlegt was die letzten 7 Ländereien kosten? oder der materielle Wert der Drachen? wenn ich könnte würde ich gerne meine Gebäude der stufe 1 (mindestproduktion nach dem Sturm) gegen 22 Ländereien und einen High-End-Drachen tauschen. echt mal! :evil:
man , ueberleg doch mal , was meine brauerei stufe 10 gekostet hat ... das sind schon mehr als diese schusseligen 7 laender , dazu noch den boetscher , und wir haben einen vernuenftigen drachen , wenn man jetzt noch die arena und den bauherren dazunehmen sind wir darueber ... und jetzt sag nicht , dass es einfach waere dass zu schaffen!!!

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 123

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:28

Ich finde, wir könnten die 5 Wochen auch nutzen, um Loren ein paar konstruktive Vorschläge zu unterbreiten, wie es nach dem Reset aussehen soll.

Auch wenn er einiges schon aufgezählt hat, sollten wir uns wenigstens darum Gedanken machen. Und die Abstimmungen hier im Forum sind sowieso sinnlos.
Müssten auch ein paar tausend abstimmen, und das klappt ja in dem Forum hier nicht, weil nicht genügend hier lesen.

Und ganz ehrlich. 64000 Mitspieler sind enorm, und es sind sehr viele vor allem im letzten Jahr geworden.
Wenn 50000 gehen, haben wir noch 14000 und das ist auch noch eine Menge. Und es werden immer wieder welche dazu kommen.

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 124

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:33

Ich finde, wir könnten die 5 Wochen auch nutzen, um Loren ein paar konstruktive Vorschläge zu unterbreiten, wie es nach dem Reset aussehen soll.

Auch wenn er einiges schon aufgezählt hat, sollten wir uns wenigstens darum Gedanken machen. Und die Abstimmungen hier im Forum sind sowieso sinnlos.
Müssten auch ein paar tausend abstimmen, und das klappt ja in dem Forum hier nicht, weil nicht genügend hier lesen.
...
das ist eine vernuenftige ansicht , jedoch meine ich , dass es fies ist einfach zu sagen "Punkt , aus , neuanfang"
jedoch sollte man einige vorschlaege machen , nicht nur noergeln

DerAbt

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Schwerlast Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 125

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:38

Momentan bin ich so geschockt ,das ich nicht weiß ob ich ein Neuanfang hier mitmachen soll oder nicht.
Schade um das Klasse Game.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund
zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

1 126

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:39

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren

Und Waren, welche ich bei einem Drachen bunker (natürlich nur zum zum steigern *g*)? Sind hoffentlich auch weg, oder?

1 127

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:42

Hier will doch niemand unsere Meinung hören!!!!!
Wir sind doch entmündigt! Die Alleinherrschaft siegt!

Es gab doch schon viele Vorschläge, aber äußert sich jemand der "Macher": NEIN!

Nur ein paar, die uns die "Beruhigungspille" verabreichen wollen. Andere, die uns als Nörgler bezeichnen!

Warum schreibt keiner der Macher mal hier konkret den Klartext? Feige??? oder abwarten und Tee trinken?
Manche schreiben: wenn 50% gehen, ist das doch ok.

Na gut! Hoffentlich bleiben euch die, die Probleme bereiten!!!

Gute Nacht liebes Dragosien!
Iphigenie
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

1 128

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:42

Und Waren, welche ich bei einem Drachen bunker (natürlich nur zum zum steigern *g*)? Sind hoffentlich auch weg, oder?

Davon gehen wir einmal aus, da der Drachenturm wohl auch fehlen wird und die Drachen bestimmt nicht so große Rucksäcke haben, wenn sie in die Berge fliegen.

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 129

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:45



Und Waren, welche ich bei einem Drachen bunker (natürlich nur zum zum steigern *g*)? Sind hoffentlich auch weg, oder?

Davon gehen wir einmal aus, da der Drachenturm wohl auch fehlen wird und die Drachen bestimmt nicht so große Rucksäcke haben, wenn sie in die Berge fliegen.

hoffentlich finden sie jemanden , der sich um sie kuemmert *g*

1 130

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:46

So, 1. Schock weg, halbe Nacht nicht geschlafen lach.



Ich finde es ja fast schon lustig alles hier zu lesen. Es ist wie es ist und aus die Maus. Seit 16 Monaten dabei, Platz 32 innegehabt... und nü, also bei mir war schon der Sturm *lach* außer DZ, Lager und Kaufmann ist alles davongewirbelt. Sieht so friedlich aus *ggg*

Also abwarten, mit dem Restgeld meine Jungdrachen noch zu Erwachsenen steigern, damit sie den Aufenthalt in der entfernten Höhle gut überstehen und eine neue Strategie überlegen wenn sich der nahende Megasturm wieder gelegt hat.

Ich habe zwar eine kleine Gilde, aber wir spielen kein Dragball. Wie machen keine Geschäfte dort und ehrlich gesagt kotzen mich die Marktmanipulationen richtig an. Ich habe friedlich gespielt, mein Mann und ich haben einen kleinen Wettbewerb gehabt.

Vielleicht wird in der neuen Welt aber alles ganz anders... ich erziehe meine 7 Drachen zu Kampfmaschinen und Einsteinen und bringe ihnen noch bei wie man mit nem Ball spielt. Who know.
Wir sehen uns wenn alles vorbei ist und die Stunde Null anfängt. Passt auf Euch auf und kommt gut rein in die neue Welt.

Gruß an Loren, der sich das sicher nicht einfach gemacht hat.

LG Fallen_Angel mit Narya, Vilya, Nenya, Tirith, Théoden, Théodwyn und Èowyn
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

1 131

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:46

Dafür haben wir unsere gute Seele Loreena Doe.

1 132

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:48

ich weiß net, ob ich wirklich traurig bin wegen dem Reset. Endlich kann ich alles richtig machen, was ich seit 1,5 Jahren falsch mache und mal bei Null anfangen. Immerhin hab ich alle Bauplätze, die ich net mehr kaufen muss und ich muss auch nicht mehr auf Voraussetzungen für diverse Bauten Rücksicht nehmen. Ja klar, ist meine Schuld wenn ich falsch baue - aber was solls. Ich seh es mal entspannt und fang dann neu an. Gerade wenn ich die Markmanipulationen der letzen Tage sehe, kann ich verstehen, wenn Loren viel Gold aus dem Spiel haben will.

1 133

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:50

@drache444444

Ich will den verlust ja gar nicht in abrede stellen, den ihr erleidet. aber ein Drache von 1000+ ist bestimmt mehr wert als ein paar gebäudestufen. ganz gleich von welchem gebäude! zumal auch einige mehrere drachen haben wenn ich das richtig gelesen habe.

gehen wir mal von dem szenario nach dem sturm aus...

was die großen spieler haben:
- 22 Ländereien
- Drachen und/oder Dracheneier
- alle freigeschalteten gebäude

was müssen sie "nur" tun?
einfach nur aufbauen. sobald die drachenzucht steht, kommen die drachen zurück!

was die kleineren spieler haben:
- Mindestproduktionen (einen leichteren "Neustart")
- erreichte (erforschte) Gebäudestufen bis evtl. zum bauherr

was müssen die kleineren Spieler tun?
- mind. 7 Ländereien kaufen
- die teuren gebäude erst freischalten
- wenn sie dann endlich mal ne Drachenzucht haben auf das erste Drachenei warten
- den Drachen Großziehen (und unmengen an waren investieren während die "Großen" Spieler ihre Drachen sofort wiederbekommen)

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 134

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:52

Hier will doch niemand unsere Meinung hören!!!!!
Wir sind doch entmündigt! Die Alleinherrschaft siegt!

Es gab doch schon viele Vorschläge, aber äußert sich jemand der "Macher": NEIN!

Nur ein paar, die uns die "Beruhigungspille" verabreichen wollen. Andere, die uns als Nörgler bezeichnen!

Warum schreibt keiner der Macher mal hier konkret den Klartext? Feige??? oder abwarten und Tee trinken?
Manche schreiben: wenn 50% gehen, ist das doch ok.

Na gut! Hoffentlich bleiben euch die, die Probleme bereiten!!!

Gute Nacht liebes Dragosien!
Iphigenie
Liest du eigentlich mit? Loren, der Macher des Spiels, hat sich hier mehrfach zu wort gemeldet. Er hat unsere wünsche mit einbezogen. Das ist dir anscheinend komplett entgangen? Sein Nick hier ist tomatenschaf, das sollte spätestens jetzt eigentlich jedem soweit klar sein.

Ihm zu unterstellen er würde die User ignoriere finde ich persönlich eine Frechheit. Wie soll er denn bitte _alleine_ auf jeden einzelnen Post hier eingehen? Sorry, auch wenn sich da jetzt Leute dran hoch ziehen: Als _einzelner_ User ist man hier nicht der Mittelpunkt. Dafür hat Loren gerade mit sicherheit keine Zeit.

Nehmt euch doch lieber die Zeit konstruktive Kritik zu leisten, euch die positiven Aspekte anzuschauen und auch mal drüber nachzudeken, ob das vielleicht nicht doch eine gute Idee ist. Spätestens, wenn man das Szenario, wie es im Moment ist, mal im Kopf duchgespielt hat und mit dem vergleicht, was nach dem Reset kommt, sollte man zum Ergebnis kommen, dass es dann besser wird/werden kann, wenn man denn selbst bereit ist etwas zu opfern.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 135

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:56

ein herz für drachen...

also leute, ich versteh hier manche wirklich nicht...bisher waren die drachen unantastbar...selbst bei accountlöschung verschwanden sie nicht im datennirvana sondern flogen weiter durch dragosien...und wie viele diskussionen gab es diese dann ev. adoptieren zu können und, und, und...also bitte...lasst die drachen am leben und bei ihren besitzern...denn sie haben dragosien ausgemacht....

und zumindest eine kleine belohnung sollte es doch für die treuen spieler geben...klar jaulen hier viele nach einen totalen reset...kein wunder...frei nach dem motto mein nachbar könnte ja einen vorteil haben...jep, hat er...aber immerhin war er auch lang genug dabei um sich diesen vorteil verdient zu haben...

ich finde diesen reset auch absolut nicht prickelnd...und bin auch dementsprechend sauer...nur weiß ich auch, dass es manchmal notwendig ist komplett neu aufzusetzen anstatt ewig zu flicken...und irgendwann spinnt das system so, dass der reset unumgänglich ist...oder alternativ halt der server komplett geschlossen werden muss...dann eben lieber jetzt gleich...

und weil hier gerade die markttreiber so angeprangert werden...ich versteh ehrlich nicht das theater...vor allem, da mich das ganze überhaupt nicht gestört hat...wenn etwas zu teuer war, hab ich halt etwas anderes ausgebaut oder mal den drachen gesteigert...und dieses spiel basiert doch auch auf marktwirtschaft...logisch versuchen einige spieler sich dadurch vorteile zu verschaffen...warum auch nicht, wenn sie es können...denn mal ehrlich...wo hört denn die freie wirtschaft auf und wo fängt manipulation an...sie haben schlussendlich nichts verbotenes gemacht...nur die möglichkeiten ausgeschöpft...ich denke es würde langen, wenn solche extremfälle wie in den letzten wochen unmöglich gemacht werden...also lageranpassung an produktionsmengen oder so etwas in der richtung...und extreme preisschwankungen unmöglich machen....aber es wird hier immer händler geben...und das soll doch auch so sein - oder habe ich da grundlegende spielinhalte falsch verstanden...dann frage ich mich allerdings warum es überhaupt einen kaufmann und den npc gibt...

genauso die spezialisierten drachen...wer in der dragliga hochkommen wollte, kam um einen spezialisten nicht herum...warum auch nicht...ein gut gesteigerter spezialist ist schon eine herausforderung...ich höre da lediglich so etwas wie neid heraus wenn es um die listenführer geht...anstatt nach anpassung zu schrein solltet ihr euch lieber anstrengen auch einen guten dragdrachen zu basteln...das kann jeder, der es will...aber nein...es wird sich dann lieber hinter so etwas wie angeblich fehlender fairness versteckt...die ist doch da...hört auf euren nachbarn zu beneiden sondern strengt euch halt mal selbst an, grabt zudem ein wenig flexiblilität und kreativität aus und voila - es geht...

meine wunschliste:
- dragosien soll ein gewaltfreies endlosspiel bleiben
- ich möchte meine drachen behalten
- ich würde gern auch selbst drachen züchten können...das wär doch auch eine verwendungsmöglichkeit für die freien drachen ;D
- ich würde meine drachen gern individualisieren...zumindest männlein und weiblein optisch unterscheiden wäre doch mal nett...

ansonsten bin ich mit dem spiel so wie es ist zufrieden...ich handle gern einmal oder steigere verschiedene drachen...sogar das glücksprinzip bei steigerungen und wettkämpfen find ich reizvoll...es muss doch nicht alles perfekt und und genormt sein um spaß zu haben...

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 136

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:57

Muss ich Asantea Recht geben.
Loren hat so viel gemacht, was die Spieler hier gesagt haben. Sonst hätte es auch kein Update in der Pause der Drachenliga gegeben.

Nicht mal du kannst auf alle Posts eingehen Iphigenie.

Und Massai:
Es gibt nun mal Spieler, die waren lange Zeit vor dir da und haben ganz viel Zeit ihres Lebens in das Spiel gesteckt.
Deswegen finde ich hat jeder ein Recht darauf, etwas behalten zu dürfen und seien es nur die erreichten Gebäudestufen. Wenn du halt später gekommen bist, dann ist das nun mal so.
Aber du kannst jetz auch ganz viele Bretter einkaufen udn Ziegel, Steinziegel und Eisen, was man zum Ausbauen ja benötigt. Somit hast du es einfacher die Gebäudestufen zu erreichen.
Wir können schließlich nicht immer nur auf die Neulinge achten, sondern man muss auch den länger spielenden entgegen kommen.

1 137

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:00

also totales reset NEIN meien 4 wundervollen Drachendamen möchte ich niemals missen müssen :(
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

1 138

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:03

Du hast warscheinlich keine Drachenzucht und auch keinen Drachen ODER?????

Ich finds super :thumbsup:
Ich hab mich zwar auch erst grad so irgendwie in das Spiel reingefuddelt und hätte gerne noch weiter ausgebaut, aber lieber jetzt ein Reset als später mehr zu verlieren.
Und die versprochenen Neuerungen lassen ja nun echt kaum noch Platz für Zweifel 8o
Wenn man keine Ahnung hat............. dann einfach nur die Fresse halten :cursing:

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 139

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:05

jop , mit den herrenlosen drachen sollte etwas geschehen , und vllt sollten alle gebaeude nur auf eins runtergesetzt werden ...
die idee der individualisierung ist auch klasse , und logischer weise sollten die drachen , die jetzt schon sind auch bleiben ...

1 140

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:06

RE: Du hast warscheinlich keine Drachenzucht und auch keinen Drachen ODER?????


Ich finds super :thumbsup:
Ich hab mich zwar auch erst grad so irgendwie in das Spiel reingefuddelt und hätte gerne noch weiter ausgebaut, aber lieber jetzt ein Reset als später mehr zu verlieren.
Und die versprochenen Neuerungen lassen ja nun echt kaum noch Platz für Zweifel 8o
Wenn man keine Ahnung hat............. dann einfach nur die Fresse halten :cursing:
nna...nicht böse werden hier...na klar findet er es klasse...für ihn gerade der richtige zeitpunkt...ist doch verständlich...

Thema bewerten