Du bist nicht angemeldet.

1 161

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:27

heul heul flenn flenn
was soll das jammern :?:
reist euch am riemen wer was drauf hat der kann es jetzt beweisen
immer nur heulen was ihr alles verliert
aber ich denke die lautesten jammerlappen haben jetzt angst das alle sehen
das sie nur so große bauten hatten weil sie schon seit urzeiten daran herumwerkeln
und beim reset kein land mehr sehen :!:
ich hoffe der eine oder andere jammerkönig will mir nach dem reset beweisen das ich unrecht habe
für die die es sich nicht trauen - endlich werden wir euch weicheier los

1 162

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:27

[EDIT: Als ich anfing zu tippen, war die aktuelle Seite die Nr. 57]

(Hatte auf Seite 52 ein paar Anregungen...)

Bemerkung:
  • JEDER sollte 15000 Gold haben (oder mindestens die 2500(?) Gold Anfangsbestand)! Wenn jemand ohne Gold in den Monsun geht - ich behaupte mal wegen echt dummer Planung - dann kann die/der sein leer gefegtes Land noch Wochen lang ansehen, ohne irgendwas zu tun.
  • Eine Grenze bei 15 Landstücken ist albern. Alle Leute, die die 20 Länder nicht komplett haben, sind im Aufbaustadium. Sowohl für die Zucht, als auch für die Wirtschaft ist es irgendwann sinnvoll gewesen, viele Produktionsstätten zu haben.
neue IDEE:
  • Statt Gildenhandel lieber GILDENTRAINING. Jedes Fussballteam trainiert. Beim Dragball könnte die Anzahl der Trainingsrunden (für eine festen Aufstellung (speicherbar?)) dann in den Glücksfaktor der Spiele einfliessen...
  • Hier würde das Amt eines Gildentrainers wichtig...
KORREKTUR:
  • Der Gedanke "alternde Gebäude + Monsun läßt bei allen alles massiv altern" sollte bedeuten, dass auf dem Land bspw. die Ruine eines Holzfällers Stufe 13 steht, die "nur wieder saniert" werden muss. Aber es hilft natürlich nichts, wenn die Gebäude auch neu strukturiert werden sollen. Daher sehe ich ein, das man in diesem Fall wieder bei Stufe 1 neu aufbauen muss.

EINSCHÄTZUNG:
  • Es werden mit Sicherheit wieder Rohstoffe zu reinen Handelszwecken produziert werden. Das liegt in der Natur des Handelns. Und wir werden nicht jede Ware mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum abstempeln. Daher werden auf dem Markt im Laufe der Zeit wieder Produkte angeschwemmt werden, die eigentlich keiner mehr verarbeiten will ... ,besser, verarbeiten wird. Ein neuer Monsun, der den Markt rein wäscht, ist abzusehen.
  • Die Gebäude sollten nach einer Reform nicht regelmäßig zerstört werden. Um inaktive Accounts oder "Zombie-Accounts", die einfach nur ewig viel Holz produzieren, um alle Woche mal abgeschöpft zu werden auszusortieren, wäre der von Scram angesprochene Verfall (mit Senkung der Effektivität) der Gebäude ein passendes Mittel.
  • Die Drachen werden in ihren Werten nicht angefasst. Nur die Dragball-Rechnung ändert sich.
VISIONEN:
Was mir fehlt, sind echte "Zucht"-gedanken... Vielleicht geht das in eine neues Drachenzucht-Gebäude ein...
  • Das Geschlecht der Drachen war bisher nur für die Dragball-Ansagen relevant. Bei Wettkämpfen war meine Ceddita immer noch ein ER! Bitte korrigieren!
  • Unter Züchtern nimmt man "gute Eltern" aus dem Wettbewerb und dann kann man sie verleihen, damit Nachkommen erzeugt werden. Sowas wünsch ich mir! Die Dracheneier starten mit Werten zwischen denen der Eltern (plusminus Rauschen - es gibt auch "missratene" Kinder) und es könnten echte Stammbäume entstehen (soundso stammt von DER Dragballlegende 2010 ab).
  • Verleihen sollte dann auch Geld bringen...
  • Hochgezüchtete Drachen sind Stars, oder? Sind solche Promis vielleicht launischer als Durchschnittsdrachen?
  • (Braucht nciht kommentiert zu werden: Da alte Drachen vielleicht zu stark an das aktuelle Maximierungs-Schema angepasst waren/sind, brauchen wir vielleicht auch einen Verfall/Abnutzung bei den Drachen. Dann gibt es die 30/30/1000/30/30-Drachen nicht.)
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 163

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:29

RE: @Dolomitia

aufgrund der länge ist das etwas aus dem zusammenhang genommen...

die herrenlosen drachen könnten eine gute verwendung als zuchtdrachen finden...oder würdest du gern mit bruder- oder schwesterlein eine familie gründen...das wäre halt der reiz an der zucht...du weißt nicht genau, was es geben könnte...

und die marktmanipulation setzt halt ein paar sachen voraus...ist ein zusammenspiel aus kaufmann + npc, lagermöglichkeiten und goldvorräten...dazu brauchste dann noch ein paar gleichgesinnte + nen fiesen plan...und natürlich uns deppen, die da dann auch noch mitspielen anstatt so etwas zu boykottieren...
vileicht kommen unsere drachen schwanger zurück nach dem reset :whistling: :!:
irgendwas müßen sie ja in der wildnis tun :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (18. Mai 2010, 21:49)


1 164

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:31

Hm, heute diese Nachricht bekommen, gelesen und denk mal auch verstanden.

Nur für einen Gildenlosen, Drachenlosen Spieler, der erstmal auf Geld, Ausbau und Waren gespielt hat, lohnt es sich eigentlich überhaupt noch weiter zuspielen bis zum reset, wenn eh alle meine Gebäude, meine Waren und das Gold vernichtet werden?

1 165

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:32

so nochmal das ist irgendwie untergegangen:
es geht bei der abstimmung nicht darum ob es den resett geben soll
sondern darum das dieser dann ein voll resett sein soll !!!!
denn die die sich vorher über den 1 goldhandel aufgeregt haben machen jetzt das gleiche mit ihrem drachen....Steigern.
aber das ist ja nicht so schlimm weil diesmal macht es ja jeder??

So wenn bin ich und viele andere halt für fairness jeder verliert alles..das ist für jeden schmerzlich und heftig aber:
JEDER HAT ABSOLUT GLEICHE CHANCEN!!!

das ist der eigentliche sinn der umfrage von seite 50!

1 166

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:36

Hier will doch niemand unsere Meinung hören!!!!!
Wir sind doch entmündigt! Die Alleinherrschaft siegt!

Es gab doch schon viele Vorschläge, aber äußert sich jemand der "Macher": NEIN!

Nur ein paar, die uns die "Beruhigungspille" verabreichen wollen. Andere, die uns als Nörgler bezeichnen!

Warum schreibt keiner der Macher mal hier konkret den Klartext? Feige??? oder abwarten und Tee trinken?
Manche schreiben: wenn 50% gehen, ist das doch ok.

Na gut! Hoffentlich bleiben euch die, die Probleme bereiten!!!

Gute Nacht liebes Dragosien!
Iphigenie
Liest du eigentlich mit? Loren, der Macher des Spiels, hat sich hier mehrfach zu wort gemeldet. Er hat unsere wünsche mit einbezogen. Das ist dir anscheinend komplett entgangen? Sein Nick hier ist tomatenschaf, das sollte spätestens jetzt eigentlich jedem soweit klar sein.

Ihm zu unterstellen er würde die User ignoriere finde ich persönlich eine Frechheit. Wie soll er denn bitte _alleine_ auf jeden einzelnen Post hier eingehen? Sorry, auch wenn sich da jetzt Leute dran hoch ziehen: Als _einzelner_ User ist man hier nicht der Mittelpunkt. Dafür hat Loren gerade mit sicherheit keine Zeit.

Nehmt euch doch lieber die Zeit konstruktive Kritik zu leisten, euch die positiven Aspekte anzuschauen und auch mal drüber nachzudeken, ob das vielleicht nicht doch eine gute Idee ist. Spätestens, wenn man das Szenario, wie es im Moment ist, mal im Kopf duchgespielt hat und mit dem vergleicht, was nach dem Reset kommt, sollte man zum Ergebnis kommen, dass es dann besser wird/werden kann, wenn man denn selbst bereit ist etwas zu opfern.


Ich lese sehr wohl mit und mir ist nichts entgangen!

Bekommst du eigentlich Provision für den Stuss den du hier verbreitest? Du brauchst mich nicht anzugreifen, darüber bin ich erhaben. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Vielleicht werden die Letzten (Verlierer) hier noch die Ersten sein!

Ansonsten labere andere voll und geh´mir aus meiner Aura!
Wunderschönen Abend noch.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

1 167

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:36

ohoh...bitte nicht...

das würde bei mir ne richtige kinderflut geben...dann will ich auch nen kindergarten und eine nanny ;D

1 168

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:42

geschrieben an apollodvd, handelskapazitäten nur mit drachensteigerungen erhöhen

folgenden text haben wir an apollodvd geschrieben:

hallo,
offenheit ist eine gute sache.
das problem am ganzen liegt auf der hand:
ihr habt dragosien nur zum teil verstanden, denn
hier stehen die drachen im vordergrund,deshalb ja auch der name, und auch der mit den drachen verbundene ergeiz in drag und fight.
da ihr, und auch andere, die drachenzucht einfach ad acta gelegt habt, seit ihr zu etlichen millionen gekommen, die ihr dann einfach im markt vermehren konntet. euer wirtschaftliches geschick hierbei lässt sich trotz der großen zahlen nicht messen, denn vielleicht wären ja mehr als 30 mio drin gewesen,vielleicht habt ihr ja "eigentlich schlecht gehandel".
aber wie dem auch sei, würde man die marktkapazitäten
zum beispiel mit den drachenaktivitäten kombinieren, verpflichtend versteht sich, also z.b.
jede drachensteigerung ergibt eine steigerung der markt/handelskapazität, dann wäre von anfang eine regulierung vorhanden, und die drachengemeinschaft würde mit mehr spass zusammenwachsen-
erfolge bei drachen(egal ob drag- oder fight) könnten mit zusätzlichen handelskapazitäten belohnt werden.
so würde eurem gemäß den regeln ja rechtem treiben ein ende gesetzt und gleichzeitig neue spielziele mit völlig neuen plänen kombiniert. dragosien wäre wieder ein land der drachen mit abwechslung im handelsbereich,
und keine moderne hegdefonds-plattform.

soweit mal meine anregungen, die sicher auch der
admin mal überdenken sollte.

Taralas

unregistriert

1 169

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:53

Hier will doch niemand unsere Meinung hören!!!!!
Wir sind doch entmündigt! Die Alleinherrschaft siegt!

Es gab doch schon viele Vorschläge, aber äußert sich jemand der "Macher": NEIN!

Nur ein paar, die uns die "Beruhigungspille" verabreichen wollen. Andere, die uns als Nörgler bezeichnen!

Warum schreibt keiner der Macher mal hier konkret den Klartext? Feige??? oder abwarten und Tee trinken?
Manche schreiben: wenn 50% gehen, ist das doch ok.

Na gut! Hoffentlich bleiben euch die, die Probleme bereiten!!!

Gute Nacht liebes Dragosien!
Iphigenie


Hm. Beruhigungspille. Schöne Bezeichnung. Kann ich mir die irgendwie einrahmen lassen?
Der Macher. Sagen wir der Entwickler, hört sich freundlicher an, ist mit Sicherheit bemüht, die Dinge vernünftig zu regeln.

Es gab schon viele Vorschläge. Fein und schön. Viele davon wurden auch schon von anderen Spielern als nicht wirklich brauchbar bearbeitet. Warum soll sich da der Entwickler ebenfalls zu äussern. Er wird sich alles interessante durchlesen. Überlegen ob es brauchbar ist und ggf. etwas draus machen.

Würdest du als Entwickler hier zu jedem Post einen Kommentar abgeben?
Wenn ja, würde das Spiel sich nicht weiter entwicklen können, denn das wäre ein Full-Time-Job.

Wir haben noch einige Zeit bevor der Reset kommt. Warum erwartest du sofort Antworten und Taten?
Wäre der Sturm morgen oder in 7 Tagen, ok. Aber so....

1 170

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:53

als eine der arrogantesten anworten in meinem real-life habe ich dann die androhung von gerade diesem arroganten spieler erhalten,

dass er sich demnächst gezielt um niedrige preise für meine produkte kümmern werde.

solche leute soll man gerne ziehen lassen, grosskotzig und arrogant, nur weil sie jahre vorsprung haben und meinen,sind daher etwas bsonders gutes.

tschüss jesus, an gott glauben sowieso wenige.... wir freuen uns über deinen ausstieg!


hat er mir auch mal geschrieben dass mit den Preisen. Aber geschafft hat er es nie. Große Worte....

hier stehen die drachen im vordergrund,deshalb ja auch der name, und auch der mit den drachen verbundene ergeiz in drag und fight.


Das stimmt nicht :thumbdown:

Das schönne an Dragosien ist, dass man alles kann aber niemand muss.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

1 171

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:55

Wir werden wohl alle wieder bei Stufe 1 anfangen. Relevant wird die gemerkte Gebäudestufe z.B. für die Alchemiehütte. Dort brauchst du ja einen Kräutergarten auf einer bestimmten Stufe, um sie bauen zu können. Hattest du deinen Kräutergarten bereits auf der Stufe, so kannst du die Alchemiehütte gleich wieder bauen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das heißt, sobald du das nötige Material dafür zusammen hast. :rolleyes:
so habe ich es auch verstanden.

1 172

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:00

Ich mache mir nicht die Mühe 59 Seiten zu lesen!!!

Wir sind ein freies Land, jeder darf diesen Schritt sehen wie er es möchte!!!

Für mich ist es der Abschied aus diesem Spiel, wie andere spielte ich es neben anderen BGs nebenher (also für Euch kein großer Verlust!!!) und war dennoch stolz auf das was ich mir aufgebaut habe.

Bei null anfangen macht es mir persönlich bei den vielen BGs die ich spiele leicht auch mal wieder eins aufzugeben, das wird nun Dragosien sein, allen die bleiben noch viel Spaß, allen die gehen es gibt auch zahlreiche BGs wo man NIE wieder das verliert, was man sich erarbeitet hat!!!

In diesem Sinne

Meriwa 8)
Erst denken dann schreiben!!!

1 173

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:03

Was ich sehr schade finde ist, dass in diesem Thread die teils doch guten Denkanstöße und Kompromissvorschläge sehr schnell untergehen (nicht ganz uneigennützig denke ich da auch an meinen Kommi^^).

Hinsichtlich der "fehlenden" Resonanz von Tomatenschaaf möchte ich hier mal eine Lanze für ihn brechen. Selbst wenn er den ganzen Tag nicht weiter zu tun hätte (was ich mir kaum vorstellen kann), es wäre trotzdem unmöglich auf alles einzugehen. Ich kenne das wie gesagt aus eigener Erfahrung im Adminteam eines BGs. Wichtig ist am Ende eines, er muss die Resonanz hier im Forum aufnehmen und das tut er auch. An einigen Stellen gab es doch auch schon Reaktionen von ihm. Man kann aber von einem einzelnen Admin keine 24/7 Anwensenheit und kein 100% iges Feedback zu allem verlangen.

So, das vorweg geschickt möchte ich bei der Diskussion nochmals auf die Spieler hinweisen, die unter dem "Reset" doch wohl am meisten leiden dürften, das sind all diejenigen, die sich erst eine funktionierende Wirtschaft aufbauen wollten und nun wirklich vor einem Trümmerhaufen stehen. Es ist ja eine ganz noble Idee, die Drachen als Herzstück des Spieles zu erhalten, aber diejenigen, die schon eine längere zeit gespielt haben und vvlt. grade erst anfangen, oder angefangen haben, überhaupt ihre Drachen zu züchten, die sind nun Neese (wie der Berliner sagen würde). Die können nämlich von ihrer harten Arbeit wirklich kaum noch etwas mitnehmen.

Ich finde es gut, dass die Drachen überleben sollen und alle, die harte Arbeit in ihre Drachen gesteckt haben sollen ja diese auch nicht verlieren. Aber diejenigen, die lange zeit und harte Arbeit in di Gebäude gesteckt haben, die werden hier zu wenig berücksichtigt.

Ich sage das sicher nicht uneigennützig, denn ich gehöre auch zu de Kategorie. Ich habe drei Eier (jaja, ein witziges Statement für einen Mann ^.^), keines davon ist atm ausgebrütet und wirklich was reißen werde ich auch in den 5 Wochen nichts mehr können, da die Fleichpreise die Rentabilität der Gasthäuser sprengt und die Baumaterialproduktion immer wertloser wird, die Preise von Zuchtmaterial hingegen immer weiter nach oben getrieben werden. Wovon sollte ich jetzt also noch eine Steigerung der Drachen (eier) bezahlen?

Es ist ein konzeptionelles Problem, ein Dauerspiel zu resetten. Ich denke das ist auch etwas was sehr vielen hier sauer aufstößt. Es wurde niemals damit gerechnet, dass auf einmal eine Art von Schlussstrich gezogen würde. Das schafft einen enormen Vertrauensverlust, der zu teils sehr heftigen und teils sehr irrationalen Äußerungen führt.

Wenn das Spiel an allen Ecken und Enden kranken würde, dann wäre ein Reset im Sinne aller. Das ist bei Dragosien aber nicht der Fall. Das Grundgerüst ist und bleibt gut. Es sind die Extrema die ausgebügelt werden müssen. Das kann man denke ich aber auch anders erreichen.

Ich spreche mich daher auch weiterhin ganz stark dafür aus, dass bei dem "Reset" die Gebäude nicht einfach verschwinden, sondern eine Kappungsgrenze eingeführt wird. Auch die varianten mit den Gebäudeschäden, die vor einigen Seiten angesprochen wurde halte ich hier für sehr sinnvoll.

Und was die Faierness und Chancengleichheit angeht, das wird in einem Dauerspiel NIEMALS möglich sein. In einem solchen Spielkonzept sind die Spieler die länger dabei sind IMMER im Vorteil. In zwei Jahren, ohne weitere "Resets" o.ä. werden wird, die jetzt dabei sind, auch den anderen Spielern, die dann gerade starten, weit voraus sein. Das ist eine konzeptionelle Konstante, die sich nicht ändern wird, daher ist es auch jetzt eigentlich völlig Wurscht, ob nicht die stärkeren Spieler stärker bleiben dürfen (womit ich eben auch Gebäudestärke anspreche).

Wer m.E. nicht schutzwürdig ist, das sind die Spieler, die schon jetzt in blinder Panik ihre Gebäude platt gemacht haben um noch schnell ein paar Steigerungen für die Drachen rauszuholen, denn es wurde ja auch hier im Forum deutlich gemacht, dass noch nicht alle Entscheidungen gefällt wurden. Jede Form der Überreaktion ist daher fehl am Platze gewesen.

Wenn man sich den Beitrag hier eingehend anguckt wird man auch feststellen, dass die Einsicht, dass übermäßige Goldvorräte (die zu einem ganz erheblichen Teil durch die konzeptionellen Marktschwächen entstanden sind), verschwinden müssen, damit das Spiel einfach auch für alle Spieler spielenswert ist und bleibt (oder wieder wird), durchaus vorhanden ist. Das man die Rohstoffe dabei ebenfalls zurückdrehen muss liegt auf der Hand, sonst würde man einfach das Gold in die Rohstoffe bunkern und so doch den überproportionalen Reichtum mitnehmen können.

Auch hinsichtlich der Drachen besteht ein ganz überwiegender Konsenz, dass diese als das herz und die Seele des Spieles in der einen oder anderen Art erhalten werden und ggf. in Game an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst werden müssen.

Der Hauptschwachpunkt an dem "Resetkonzept" sind nun mal die Gebäude. Diese werden von einigen als nebensächlich im Vergleich zu den Drachen betrachtet (wahrscheinlich, weil diese keine Namen tragen und süße Bilder haben). Die Gebäude sind aber nicht nebensächlich, sie ermöglich(t)en doch erst die Drachen! Entsprechend verständlich ist doch, dass auch an den Gebäuen gehangen wird. Daher ist m.E. vor allem hier noch ein tragfähiger Konsenz zu finden um die Akzeptanz der nowendigen Reformen zu erhöhen.

Die von mir vorgeschlagene Kappungsgrenze dürfte doch dabei wirklich das einfachste und probateste Mittel sein. Es wird den vernünftigen Spielen ohne weiteres einleuchten, dass, wenn als Beispiel eine DZ Level 15 ehrlich erspielbar möglich ist und dann eine DZ bei vereinzelten Spielern mit Level 30 auftaucht (die Zahlen sind völlig willkürlich gewählt!), etwas nicht stimmt und der Spieler mit der Level 30 DZ diese nicht soll behalten können. Es sollte daher einfach eine Reduktion der extremen gebäudestufen erfolgen. Aber erklär mal der armen Sau mit 16 Landstücken und ohne Drachen, dass er zu gut ist um wie ein Spieler mit 15 Landstücken geschützt zu werden, aber angeblich nicht "genug" Arbeit in das Spiel investiert hat um etwas mitnehmen zu dürfen (wie die Spieler, die einiges an Drachen investiert haben und diese jetzt sogar noch 5-6 Wochen verbessern können. Das kann nur zu Unmut führen. An einer anderen Stelle hier im Beitrag wurde schon erwähnt, dass gerade in diesem Jahr auch ein enormer Zuwachs an Spielern statt gefunden hat. Diese dürften ganz überwiegend in der Situation sein, die ich hier schildern will und für die ich sensibilisieren möchte. Sie sehen atm eine völlige Aussichtslosigkeit ihre bisherigen Bemühungen irgendwie zu retten. Und das sind die Spieler, die die wohl höchste Motivation für das Spiel haben, denn sie hatten all die Wochen und Monate jetzt den Ehrgeiz den Anschluss zu finden an die älteren Spieler und stehen dann mit dem wenigsten am neuen Anfang da. Diese Spieler konnten doch nicht alles daran setzen schnell Drachen zu züchten und zu pushen, denn damit kann man den Anschluss an die "älteren" Spieler nicht finden, das geht nur über sorgfältig geplante Wirtschaft und dann dem sukzessiven Ausbau der Drachen. Dieser Wirtschaftsausbau geht jetzt aber für diese Spieler zum allergrößten Teil völlig hoffnungslos verloren. Da geht der Ehrgeiz und die Motivation schnell flöten.

Kurzum, vergesst bitte bei allem den "Mittelstand" nicht!
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ariakus« (18. Mai 2010, 22:22)


Lung

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Wo mein Bett schläft

Beruf: Schüler und Pauschali

  • Private Nachricht senden

1 174

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:06

Wie findet ihr den "Monsum"^

Insgesamt 91 Stimmen

32%

Absoluter Blödsinn (29)

18%

Wenn schon angerissen wird dann bei alle (16)

18%

Wenn schon eine Veränderung soll keiner drunter leiden (16)

18%

Ist in Ordnung (16)

15%

So bleibt das Spiel interessant (14)

Was soll das denn werden.... Ich sitze jetzt etwas über einen Jahr an den Spiel, habe es jetzt endlich zu meiner Arena geschafft und jetzt soll alles abgerissen werden??? Wieder alles aufbauen?
Und die die gerade mal 15 haben können alles behalten, echt klasse.
Ist ganz schön ungerecht.
So und so lange ich meine Drachenzucht nicht wieder aufgebaut habe, komme ich nicht an meine Drachen ran??? Na schön wenn man die wieder hat, dann kann man erst einmal ihre Stimmung wieder puschen....

SO WIE ICH ES JETZT RAUS GELESEN HABE, LIEGT ES AN LEUTEN DIE IHREN ACCOUNT PUSHEN UND DAS AUF DER FALSCHEN ART UND WEISE.
DANN GANZ EINFACHE SACHE: GENAU DIESE PUSHER AUS DEM SPIEL VERBANNEN!!!!
X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing:

Radu Lykan

unregistriert

1 175

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:09

DANN GANZ EINFACHE SACHE: GENAU DIESE PUSHER AUS DEM SPIEL VERBANNEN!!!!


nee, das Spiel dahingehend ändern, dass Pushing unmöglich ist!!!

1 176

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:17

wird denn auch was verändert so das es in nem halben jahr ned wieder so ist oder startet einfach nur ma alles von neuem

und den sinn mit den kleinen versteh ich a ned wirklich aber nu gut dazu bin ich evtl a zu neu im spiel um mir da wirklich ne meinung zu bilden

1 177

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:17

Marktkapazitäten an Drachensteigerungen knüpfen

nochmals mein kleiner hinweis/denkanstoss in neutraler position:

würden die zukünftigen handelskapazitäten/marktkapazitäten nicht mehr

wie bisher an gebäude gebunden, sondern eine erhöhung dieser kapazitäten an

die steigerung von drachen geknüpft, würde jeweils soviel gold aus dem markt genommen,dass eine

ansammlung von goldmengen in die hunderte millionen nicht mehr möglich sein sollte.

außerdem würde dem spiel noch mehr reiz gegeben, denn nun müssten alle(!),auch stupid-accounts, drachen züchten und steigern.

und würde man erfolgreichen drachen weitere vorteile im markt einräumen, hätten die drachen auch wieder die macht in dragosien,

und nicht irgendwelche möchtegern-hegdefonds-manager.

also:

drachensteigerung bringt mehr handelskapazität.

erfolge mit drachen in drag und fight werden zusätzlich mit kapazitäten belohnt.

auf in den kampf, die drachen kommen!

tschüss marktmanipulierer!

dragball ist plötzlich der mittelpunkt des lebens, des drachenlebens-oder eben sein solo-fight

sagt wer:

ein anfänger.... mit (drachen-)zielen

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 178

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:17

Wie viele Umfragen wollt ihr denn noch starten? *am Kopf kratz*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 179

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:24

Ich komm mir vor wie ein Opfer der Emnid-Umfragen, alle paar Stunden eine neue... tzztzztzz
Aber es ist sehr interessant zu sehen, wie man sich auf 60 Seiten immer und immer wieder im Kreis dreht. Großes Kino mit schlechten Darstellern, gell Radu?

Taralas

unregistriert

1 180

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:26


Ich spreche mich daher auch weiterhin ganz stark dafür aus, dass bei dem "Reset" die gebäude nicht einfach verschwinden, sondern eine Kappungsgrenze eingeführt wird. Auch die varianten mit den Gebäudeschäden, die vor einigen Seiten angesprochen wurde halte ich hier für sehr sinnvoll.

Der grosse Sturm befreit das Land befusst von allen Gebäuden, Rohstoffen und Gold.
Es wird bei den Gebäuden Anpassungen geben, somit macht es wenig Sinn Spielern eine Lehmgrube Stufe 40 zu lassen.
Die würde nach dem Sturm sofort zu deutlichen Ungleichgewichten führen.
Wo willst du Grenzen ziehen?
Nein es ist wirklich das Beste in meinen Augen, alle Gebäude abzureissen und die Baugrundstücke leer zu haben.



Aber erklär mal der armen Sau mit 16 Landstücken und ohne Drachen, dass er zu gut ist um wie ein Spieler mit 15 Landstücken geschützt zu werden, aber angeblich nicht "genug" Arbeit in das Spiel investiert hat um etwas mitnehmen zu dürfen (wie die Spieler, die einiges an Drachen investiert haben und diese jetzt sogar noch 5-6 Wochen verbessern können. Das kann nur zu Unmut führen.

Dem Spieler würde ich folgendes sagen:
Versuche in den nächsten Wochen die weiteren Grundstücke zu erwerben und weitere Gebäudevoraussetzungen zu erreichen, welche dir nach dem grossen Sturm zu gute kommen werden.
Ich sehe da jetzt keine Benachteilung dieser Spieler durch die Kappungsgrenze.
Viel bitterer finde ich es für Spieler die aktuell 15 Landstücke haben und sich fragen, was sie machen sollen, denn ihre Gebäudestufen werden ggf. auf ein vernünftiges Maß zurückgestuft. Doch auch diesen Spielern würde ich empfehlen, weiter zu spielen und weitere Landstücke zu kaufen. Sowie eben auch weitere Gebäudevoraussetzungen zu schaffen.

Thema bewerten