Du bist nicht angemeldet.

1 761

Mittwoch, 26. Mai 2010, 03:40

konstruktive kritik, damit das "Spiel" gewaltfrei und fair in einer community von gleichgesinnten bleibt
NUR dann lohnt sich der "Neustart" nach dem ´zauberhaften Monsun´ = RESET für alle user
interessehalber werde ich schauen, was wirklich an verbesserungen herauskommt und ob ggf. noch wünsche
berücksichtigt werden. ... meine meinung ... ich lese gerne jede andere :)
Namlos mit Drachen_Bande ( 10 an der Zahl !)
Namlos

Radu Lykan

unregistriert

1 762

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:50

Radu: mit 8k/h prallst du rum? Ohne zu gucken sage ich mal: GH sind schnell gebaut ;)
(nein, wir kennen uns nicht. Nur vom lesen)
Wenn du mir kurz erklärst was GH bei dir bedeutet wäre ich froh!!!
Gasthäuser natürlich. Nur vergisst der Schreiber, dass Gasthäuser mittlerweile einen Ertrag von ca. 0g/h liefern, da die Fleischpreise ins unermessliche gestiegen sind. Ich habe mit 17 Metzgereien Stufe 5-6 (also leicht erreichbar) übrigens einen Ertrag von 30k/h.

darauf wollte ich hinaus!!!

1 763

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:49

ich habe tapfer bis jetzt so ziemlich alles mitgelesen.
immer wiederholt sich das argument "alles legal, alles erlaubt" und es macht mich unheimlich müde.
es gibt spiel-strategien, die den ganzen spielablauf und die anderen spieler förden und den spielfluss unterstützen, und es gibt eben taktiken, die "die ganze partie aufhalten" sprich, das fortkommen rundherum bremsen und daher nicht so erfreut zur kenntnis genommen werden. und man kann es im rahmen einer sich bildenden community ohne weiters als eine frage der kollegialität und schon mal fast mitmenschlichkeit sehen, was für spielchen sich so manche ausdenken.
und da interessiert mich das sprüchlein von "legal" und "erlaubt" genau so wenig wie im straßenverkehr oder im umwelt-verbau in stadt und land.

Mit dem Argument darfst du dann aber auch Drachen nicht so hoch steigern, dass andere keine Chance mehr haben.
Selbst die komischen Marktbewegungen einzelner Produkte haben das Spiel im Kern nicht wirklich gestört. Es wird immer Spieler geben, denen die Drachenzucht nicht so wichtig ist. Diese Spieler pauschal abzuurteilen, nervt schon ziemlich.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

1 764

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:54

arfst du dann aber auch Drachen nicht so hoch steigern, dass andere keine Chance mehr haben.
du hast es nicht verstanden.
wenn ich einen guten drachen haben will, muss ich ihn eben so gut wie oder besser als die anderen machen, steht mir frei.

wenn ich am markt einkaufen will und kann tagelang regelrecht nicht weiterspielen, weil riesenwarenmengen den marktfluss blockieren, erlebe ich das ganz anders.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 765

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:52

arfst du dann aber auch Drachen nicht so hoch steigern, dass andere keine Chance mehr haben.
du hast es nicht verstanden.
wenn ich einen guten drachen haben will, muss ich ihn eben so gut wie oder besser als die anderen machen, steht mir frei.

wenn ich am markt einkaufen will und kann tagelang regelrecht nicht weiterspielen, weil riesenwarenmengen den marktfluss blockieren, erlebe ich das ganz anders.
Sicher steht es dir frei deine Drachen so zu steigern wie du willst, dann solltest du aber auch einsehen das es anderen Leuten freisteht den Marktfluss zu beeintraechtigen. Das Wort blockieren benutz ich nicht weil ich nicht sehe wo der Markt blockiert wird. Es ist immer so das des einen Leid des andern Freud ist, wird sich gewiss nicht aendern ;)
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem
gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber
seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der
anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend:

"Wow, was für eine Fahrt!"

1 766

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:02

eigentlich ist's wirklich zu doof auf so ein gebrabbel zu antworten, aber was macht man nicht alles:

wer seinen drachen steigert, der manipuliert nichts. mit fleiß und aufwand versucht er das beste
heraus zu holen.

wer aber den markt sabotiert und so sogar eigenen schaden in kauf nimmt, nur um anderen auch
noch größeren schaden zuzufügen, der braucht sich dann nicht mit "ist aber erlaubt" und "ja
kann ich ja nicht's für, das dieses spiel es zu läßt" usw heraus zu reden. denn seine taten sprechen
einfach für ihn. schamlos, egoman, rücksichtslos usw. (könnte noch einige worte nennen, von denen
manche hier wohl nicht gern gesehen werden).

und wenn man einfach nur dumm rumlabert, macht's das ganze auch net besser.

1 767

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:41

eigentlich ist's wirklich zu doof auf so ein gebrabbel zu antworten, aber was macht man nicht alles:

wer seinen drachen steigert, der manipuliert nichts. mit fleiß und aufwand versucht er das beste
heraus zu holen.

wer aber den markt sabotiert und so sogar eigenen schaden in kauf nimmt, nur um anderen auch
noch größeren schaden zuzufügen, der braucht sich dann nicht mit "ist aber erlaubt" und "ja
kann ich ja nicht's für, das dieses spiel es zu läßt" usw heraus zu reden. denn seine taten sprechen
einfach für ihn. schamlos, egoman, rücksichtslos usw. (könnte noch einige worte nennen, von denen
manche hier wohl nicht gern gesehen werden).

und wenn man einfach nur dumm rumlabert, macht's das ganze auch net besser.
Und ein anderer manipuliert den Markt mit viel Fleiss und Aufwand, sehe keinen Unterschied dabei. Moralisch hoechstens, aber da Moral ein sehr schwammiger Begriff ist und ich mich lieber an handfeste Regeln halte (die das manipulieren des Marktes nicht verbieten oder verhindern) sehe ich daran nichts verwerfliches. Ich koennte auch sagen das deine Kommentare Gebrabbel sind, aber da ich deine Meinung anerkenne (auch wenn ich sie nicht teile) nehme ich davon Abstand. Als Abschluss lass dir gesagt sein, wir haben einfach verschiedene Meinungen, und das ist auch gut so. Denn wenn wir alle einer Meinung waeren waer die Welt ganz schoen langweilig ;)
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem
gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber
seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der
anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend:

"Wow, was für eine Fahrt!"

1 768

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:49

wenn man alles verbieten würde, was 90% der menschheit eh nicht machen, hätten die gerichte viel zu tun.
wenn man für jeden mist, der nicht erwünscht ist einen schutz programmieren würde, wären die programme
grenzenlos und die bugs würden uns erschlagen. außerdem gibt es immer wieder ganz ganz schlaue die
dann doch noch hier und da was neues erfinden. man kann im vorfeld gar nicht alles wissen.
einfach mal "lassen" od gesunden menschenverstand nutzen, aber da du mit deinen postings nicht diskutieren
möchtest sondern nur provozieren, haben wir 2 jetzt wirklich einen abschluß gefunden. :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 769

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:51

Es gibt da einen schönen Satz:
"Zum Wohl des Einzelnen, aber nicht auf Kosten der Gemeinschaft"

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. ;)

1 770

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:57

Das du durch deine Bemerkung "das ich nur provozieren will" selber provozierst merkst du vermutlich nicht einmal XD Finde es immer lustig wie Leute nur Fehler bemerken wenn sie von anderen begangen werden hahaha. Abgesehen davon ist der mit dem gesunden Menschenverstand doch eher derjenige welche der Versucht die Grenzen auszuloten, aber das siehst du wahrscheinlich anderst. Womit du Recht hast, ist das ich nicht diskutieren wollte ( geht hier eh nicht ;) ). Wollte nur meinen Standpunkt erlaeutern, so wie du deinen erlaeutert hast. Tut mir echt leid das ich von diesem Privileg (Meinungsfreiheit) gebrauch mache, wird nicht wieder vorkommen ^^
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem
gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber
seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der
anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend:

"Wow, was für eine Fahrt!"

1 771

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:40

Man man man, hier zerfleißt einer den anderen, is ja schlimm!! Handelt es sich hier eigentlich um ein SPIEL??? JA tut es!!!
Würde mir wünschen, dass Loren es bald schafft alles platt zu machen, dann hat das endlich ein Ende hier! Schlimmer wie die Kinder geht es zu und dabei ist es wirklich NUR ein SPIEL !!!!!! Spiel wie Spaß . Aber wahrscheinlich haben manche User im realen Leben zu wenig um die Ohren um sich hier fetzen zu müssen.


Fallen Angel oder inzwischen auch APOCALYPTCA (ja.. ohne i )
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

1 772

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:07

angel ist doch alles gut ;-) keiner streitet hier wegen einem spiel. ;-)

und killing, man muß grenzen nicht austesten, man muß sich grenzen
setzen, man muß nicht jemanden töten um zu wissen das man zuweit
gegangen ist. man kann grenzen auch definieren, wenn man sich weit
weit weg von ihr befindet.

1 773

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:07

eigentlich ist's wirklich zu doof auf so ein gebrabbel zu antworten, aber was macht man nicht alles:

wer seinen drachen steigert, der manipuliert nichts. mit fleiß und aufwand versucht er das beste
heraus zu holen.

wer aber den markt sabotiert und so sogar eigenen schaden in kauf nimmt, nur um anderen auch
noch größeren schaden zuzufügen, der braucht sich dann nicht mit "ist aber erlaubt" und "ja
kann ich ja nicht's für, das dieses spiel es zu läßt" usw heraus zu reden. denn seine taten sprechen
einfach für ihn. schamlos, egoman, rücksichtslos usw. (könnte noch einige worte nennen, von denen
manche hier wohl nicht gern gesehen werden).

und wenn man einfach nur dumm rumlabert, macht's das ganze auch net besser.

Hier wurde aber nie der Markt manipuliert, um anderen Schaden zuzufügen. Selbst die großen Schwankungen in den letzten Tagen vor der Sturmankündigung gingen nie über 20 bis 25% hinaus und mögen die eine oder andere Drachensteigerung um ein paar Tage oder Wochen verzögern, sind aber nicht schädlich, sondern normal in einem freien Markt. Multiusing und Gilden pushen hingegen ist illegal und sollte entsprechend geahndet werden.

Wer allerdings auf andere Argumente nicht eingeht, selber nur seine Sicht zulässt und nicht erkennt, dass Dragosien eine Drachen- UND eine Wirtschaftskomponente macht, sollte besser den Nuhr machen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 774

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:17

Kopie von Tomatenschafaus offizielles



Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen
werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des
Samstags und wird einige Stunden anhalten.




Na das nenn ich doch endlich mal eine Aussage :thumbup: :thumbsup: 8o ^^
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 775

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:48

8o vor lauter schreck hab ichs jetzt verkehrt gelesen und dann wärs heute gewesen. 8|
na ich finds aufregend. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 776

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:56

Endlich ein Datum :thumbup: . Dann werde ich versuchen meinen Ei noch etwas Wärme zu spenden, damit es schnell ausgebrütet ist^^

1 777

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:12

Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen
werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des
Samstags und wird einige Stunden anhalten.


leider keine uhrzeit^^

aber das ist schonmal super.

wenn der stur einige stunden anhält,wird wohl der server erstmal runtergenommen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 778

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:26

Oh, was für ein prima Nachricht!!! Ich hatte heute tatsächlich schon den Abriss geplant *panischbin*!

Aber wo hat Tomatenschaf das gepostet???

1 779

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:27

Per Edit in seinem Anfangspost ;)

1 780

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:29

Danke! GEFUNDEN!!

Thema bewerten