Du bist nicht angemeldet.

1 901

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:44

Wenn dich Dinge wiederholen werden sie langweilig. Das hat man bei der Arbeit schon genug. Und es ist einfach frustrierend, wenn man ein ganzes Jahr nur damit zubringen muss einen Zustand wieder zu erreichen, den man schon mal hatte, bevor man sich endlich sagen kann, so jetzt bin ich wieder da wo ich vor einem Jahr war, ab jetzt macht es endlich wieder Spaß.


Also ich spiele nebenbei auch noch ein anderes Browsergame - und da ist die Stimmung ganz anders als hier. Wenn nicht innerhalb von 6-9 Monaten das Spiel neu startet, gehen die Leute auf die Barrikaden und meckern rum, wie lange die Runde denn nun noch geht. Und ich spiele dies mittlerweile das 5. oder 6. Mal. Irgendwann hab ich mit Zählen aufgehört. Ich bin mir net sicher, ob Fremdwerbung erwünscht ist, von daher unterlass ich es, hier einen Link zu setzen.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 902

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:23

Wenn dich Dinge wiederholen werden sie langweilig. Das hat man bei der Arbeit schon genug. Und es ist einfach frustrierend, wenn man ein ganzes Jahr nur damit zubringen muss einen Zustand wieder zu erreichen, den man schon mal hatte, bevor man sich endlich sagen kann, so jetzt bin ich wieder da wo ich vor einem Jahr war, ab jetzt macht es endlich wieder Spaß.


Also ich spiele nebenbei auch noch ein anderes Browsergame - und da ist die Stimmung ganz anders als hier. Wenn nicht innerhalb von 6-9 Monaten das Spiel neu startet, gehen die Leute auf die Barrikaden und meckern rum, wie lange die Runde denn nun noch geht. Und ich spiele dies mittlerweile das 5. oder 6. Mal. Irgendwann hab ich mit Zählen aufgehört. Ich bin mir net sicher, ob Fremdwerbung erwünscht ist, von daher unterlass ich es, hier einen Link zu setzen.
Na da würd ich mich aber bedanken. Man kann doch Dragosien nicht mit irgendwelchen Browsergames vergleichen. Dragosien ist einzigartig. :P
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Radu Lykan

unregistriert

1 903

Mittwoch, 2. Juni 2010, 10:31

Trotzdem muss ich ihm zumidest Recht geben...
Ich fange jetzt mindestens zum 10., vllt 20. Mal neu an und das Spiel macht mir nach wie vor einen riesen Spaß!!!

1 904

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:42

Mich ärgert am Reset eigentlich nur eins wirklich: Mein mühsam gebauter Bauherr Stufe 13 wird abgerissen.

Ausgerechnet mein Lieblingsgebäude das teuer in der Anschaffung, und vorallem Rentabel auf zeit ist, das muss weg *seufz*

soleluna

unregistriert

1 905

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:11

Frage

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob es schon ein Wirtschafts-Konzept für Neu-Dragosien gibt?
Wie will Loren künftig Marktmanipulationen vermeiden?
Wie wäre es z.B. mit einer Mindestgrenze an zulässigem Handelsumsatz pro Tag, prozentual angepasst an den individuellen Spielerlevel -> je höher der Spielerlevel, umso niedriger der tägl. zulässige Handelsumsatz und umgekehrt. Also im Vergleich zum Gewinn durch Eigenproduktion -> Je niedriger der Gewinn durch Eigenproduktion, umso mehr Handel möglich und umgekehrt.
Ist zwar eine noch nicht weiter durchdachte Blitzidee, aber was meint ihr dazu :?:

Gruß,
s+l

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soleluna« (3. Juni 2010, 11:21)


1 906

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:17

Reset ? Oh schön. Alle Gebäude und Drachen weg ? Noch schöner. Moara ? Auch weg. Nochmal werd ich nicht so viel Zeit investieren.

Es war ein schönes Spiel und hat bisher Spaß gemacht. Wünsche allen alles Gute. Vielelicht sieht man sich ja mal wo anders.

1 907

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:43

Lesen bildet, wo steht das alle Drachen weg sind? Genau => nirgens :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

1 908

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:46

Anscheinend werden nur die ersten Zeilen gelesen und nicht der ganze Post samt Edit. :P

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

1 909

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:47

RE: Frage

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob es schon ein Wirtschafts-Konzept für Neu-Dragosien gibt?
Wie will Loren künftig Marktmanipulationen vermeiden?
Wie wäre es z.B. mit einer Mindestgrenze an zulässigem Handelsumsatz pro Tag, prozentual angepasst an den individuellen Spielerlevel -> je höher der Spielerlevel, umso niedriger der tägl. zulässige Handelsumsatz und umgekehrt. Also im Vergleich zum Gewinn durch Eigenproduktion -> Je niedriger der Gewinn durch Eigenproduktion, umso mehr Handel möglich und umgekehrt.
Ist zwar eine noch nicht weiter durchdachte Blitzidee, aber was meint ihr dazu :?:

Gruß,
s+l


Hört sich nciht schlecht an muss nur denke ich noch etwas genauer durchgearbeitet werden aber an sich ein toller vorschlag
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 910

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:50

Ja klar, je besser die Wirtschaft läuft, umso weniger soll man handeln dürfen....was ist das denn für ne Idee? :wacko:
Das sind solche "die Kleinen wollen den Großen Steine in den Weg legen" Überlegungen, wie man sie hier leider sehr oft findet.

1 911

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:07

Dann stellt man sich nen einzelnen Kaufmann hin.
Null Gewinn aus Eigenproduktion = unendlicher Handelsumsatz :D
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

soleluna

unregistriert

1 912

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:10

Ja klar, je besser die Wirtschaft läuft, umso weniger soll man handeln dürfen....was ist das denn für ne Idee? :wacko:
Das sind solche "die Kleinen wollen den Großen Steine in den Weg legen" Überlegungen, wie man sie hier leider sehr oft findet.
Falsch verstanden bzw. falsch erklärt:
Nicht umso weniger, aber auch nicht umso mehr!
Sondern Handel prozentual angepasst, sodass JEDER GLEICH VIEL Handel treiben soll dürfen, in Relation zum Gewinn durch Eigenproduktion!

Ich hoffe, das is jetzt klarer.

soleluna

unregistriert

1 913

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:12

Dann stellt man sich nen einzelnen Kaufmann hin.
Null Gewinn aus Eigenproduktion = unendlicher Handelsumsatz :D
Eben DAS würde durch die prozentuale Relation zur Eigenproduktion ausgeschlossen werden.

Taralas

unregistriert

1 914

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:15

Ich verstehe immer noch nicht, was genau du jetzt damit sagen möchtest.

Gleichheit ist nicht wirklich sinnvoll. Wer seine Wirtschaft mehr auf Handel ausrichtet, sollte auch mehr handeln können dürfen.
Wem der Handel relativ egal ist, der wird keine entsprechenden Gebäude errichten, um mehr Handeln zu können.

soleluna

unregistriert

1 915

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:16

Taralas:
Genau deswegen brauchen wir jetzte inen Reset -> Weil sich durch den Handel einige Leute zu viel angescheffelt haben, sodass die ganze Wirtschaft zusammen bricht!

Nachtrag:
Was, wenn jeder nur noch auf Handel setzt :?:
Dann gibts bald nix mehr zum Handeln :!:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 916

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:18

An was willst du das festmachen? Am Umsatz oder an der Stückzahl? Das funktioniert nicht. ;)
Diejenigen, die Grundrohstoffe produzieren, haben viel höhere Stückzahlen, könnten dann also auch mehr Handeln. Die, die auf die Veredelungsbetriebe setzen, haben dann gelitten.
Am Preis kann man das auch nicht festmachen, denn der ist ja nicht statisch.

Und an jedes einzelne Produkt kann man es auch nicht knüpfen, weil nicht jeder alles produziert. Wenn jemand seinen Drachen steigern will, dieses Produkt nicht produziert und dann nur ne geringe Menge handeln kann, verliert der ja Zeit.

Nachtrag zu deinem Nachtrag:
Es wird nicht jeder nur auf den Handel setzen, das war jetzt nicht so und wird auch nach dem Reset nicht so sein.
Allerdings war es noch nie so einfach Gold zu scheffeln wie jetzt gerade. :D

soleluna

unregistriert

1 917

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:22

An was willst du das festmachen? Am Umsatz oder an der Stückzahl? Das funktioniert nicht. ;)
Diejenigen, die Grundrohstoffe produzieren, haben viel höhere Stückzahlen, könnten dann also auch mehr Handeln. Die, die auf die Veredelungsbetriebe setzen, haben dann gelitten.
Am Preis kann man das auch nicht festmachen, denn der ist ja nicht statisch.

Und an jedes einzelne Produkt kann man es auch nicht knüpfen, weil nicht jeder alles produziert. Wenn jemand seinen Drachen steigern will, dieses Produkt nicht produziert und dann nur ne geringe Menge handeln kann, verliert der ja Zeit.
DAS ist eine GUTE Frage und genau das, was ich gerne diskutieren möchte!
Fest steht für mich, dass ich definitiv kein weiteres Reset will und mir daher den Kopf zerbreche, wie man dieses vermeiden kann.
Irgendwie brauchts da eine Handelsgrenze - ich weiß nur nicht wo und wie....
Muss ich noch darüber nachdenken und bitte um Eure Hilfe!
Aber ich denke, dass man da sehr wohl am Tages-Gewinn ansetzen sollen könnte... Wo denn sonst?
Is ja wurscht wer womit wieviel verdient - es geht allein um die Summe an sich....

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 918

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:24

Den Handel einzuschränken macht Sinn.
Aber kleinere bzw. später hinzugekommene Spieler mehr handel betreiben zu lassen, macht keinen Sinn.
Dann eher das Nachfragen/Anbieten mehr eingrenzen (1x pro H).
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

soleluna

unregistriert

1 919

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:29

Den Handel einzuschränken macht Sinn.
Aber kleinere bzw. später hinzugekommene Spieler mehr handel betreiben zu lassen, macht keinen Sinn.
Dann eher das Nachfragen/Anbieten mehr eingrenzen (1x pro H).
Handeln 1x pro h ist doch WEIT zu VIEL!
Wie gesagt - ich halte momentan eine prozentuale Aufteilung am klügsten!
Sorry, dass ich das zuerst falsch erklärt habe -> die Reichen werden dadurch NICHT weniger Waren handeln können, sonderm selbstverständlich MEHR als Anfänger, ABER in Relation zur EIGENPRODUKTION PROZENTUAL GLEICH VIEL wie schwächere Spieler!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 920

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:29

Aber ich denke, dass man da sehr wohl am Tages-Gewinn ansetzen sollen könnte... Wo denn sonst?
Is ja wurscht wer womit wieviel verdient - es geht allein um die Summe an sich....


Aber der schwankt doch auch. Nur mal angenommen, am Wochenende hat jemand viel Zeit zum Handeln, sein Gewinn steigt..

Vorschläge, wie man den Handel hier in vernünftige Bahnen lenken könnte wurden schon viele gemacht, sinnige und unsinnige. Dazu gibt es zig Threads.
Letztlich liegt es doch an Loren, wie er das alles umsetzt. ;)

Thema bewerten