Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Juli 2010, 21:50

Infos zur Drachenzucht nach dem Reset

Dies ist ein Thread der die sichtbaren Änderungen der DZ auflisten soll, um so Informationen weitergeben soll.

-Ich habe nun eine DZ errichtet und das erste was auffällt ist, dass die Bauzeit auf Stufe 1 drastisch auf 50 Min. erhöht wurde und bringt ca. 550 BM-Punkte.
-Bei Drachen bleibt das Log-Buch erhalten und auch die Beschreibung. Informationen zur Partnerschaft habe ich nicht finden können.
-Die für die nächste Steigerung benötigten Rohstoffe ändern sich eventuell.
-Ein Ei benötigt 500 Elexiere und 1000 Spruchrollen ist also deutlich teurer.
Das Ritual kostet 10 Elexire und benötigt keine Zeit. Kann aber nur auf 100 reduzieren und auf alle anderen Eigenschaften übertragen werden. Die übertragene Menge ist nicht begrenzt (Eine Eigenschaft kann von 500 auf 100 reduziert werden und so 400 Punkte abgeben.) Das Ritual beeiflusst die benötigten Rohstoffe für die nächste Steigerung nicht.

Ich habe nur Änderungen erwähnt. Der Rest ist unverändert. Für weitere Informationen wäre ich dankbar.
Angaben ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »32Infantryman« (8. Juli 2010, 13:43)


2

Freitag, 2. Juli 2010, 22:58

Bei Drachen die für ihre aktuelle Steigerung Heiltränke brauchten ist es jetzt Obst ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Freitag, 2. Juli 2010, 23:53

Bei Drachen die für ihre aktuelle Steigerung Heiltränke brauchten ist es jetzt Obst ;)
Das ist nicht nur bei den Heiltränken so, das wurde auch bei andren Waren umgemodelt zu Obst.
Mein Garyx wollte Kerzen vorm Reset und jetzt nur noch Obst, Ralliale wollte glaub ich Fleisch und jetzt Obst.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Freitag, 2. Juli 2010, 23:58

Ich denke, daß Loren den Rat beherzigt hatte und die ganzen Heil- und Zaubertränke aus den Steigerungen entfernt hat. Diese werden nun wohl durch andere Sachen ersetzt, bei mir z.B. durch Stoff und Kerzen.

5

Samstag, 3. Juli 2010, 00:05

schön wäre es

bei mir stehen elexire in der haupteigenschaft, und das nicht zu knapp, bitte bitte loren auch bei mir
gegen obst tauschen :P
also alles wurde wohl nicht getaucht.
lg
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

6

Samstag, 3. Juli 2010, 00:23

Meine Drachen verlangen auch Elixiere (in der Haupteigenschaft) (und Fleisch)...
Bin da dann auch für Gleichberechtigung. Warum wurden Heiltränke nicht zu Spruchrollen, aber Zaubertränke zu Elixiere?

7

Samstag, 3. Juli 2010, 00:31

Gibt es diese Elixiere also doch noch. Dann ziehe ich meine Aussage erstmal zurück, konnte ja nur von meinen Beobachtungen ausgehen.

8

Samstag, 3. Juli 2010, 00:52

bei einem meiner Drachen wurden die Zaubertränke zu Elixieren. Bei einer 300er Eigenschaft praktisch das Aus für diesen Drachen.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

9

Samstag, 3. Juli 2010, 00:57

Bei einer 300er Eigenschaft von aus zu sprechen ist aber... nicht sehr ergeizig :|

Ich habe auch schon bei 500+ gesteigert, andere bei 600+ ;)


Aber mein Lieblings Drachi mag am liebsten 500+ Plus 500+ :D


=> Kopf hoch, kommt Zeit kommt Rat (und GOLD)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. Juli 2010, 05:46

Seyd mir gegrueszet!

Da ja nun die ersten DZ wieder am Start sind, wäre es schön, wen Loren mal einen Kommentar zum "Punkteverteil-Ritual" geben könnte, da dieses nun primär die Drachenzüchter interessieren würde.

Das Verpaaren ist dann die nächste Info, die benötigt wird.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

11

Samstag, 3. Juli 2010, 12:40

vielleicht lässt er sich und uns etwas zeit, bis einige mehrere drachentürme wieder stehen? :whistling: :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Samstag, 3. Juli 2010, 22:21

nach einer Woche stehen sicher schon etliche Drachentürme wieder. Sogar mir mit meiner alles andere als effizienten Wirtschaft ist das schon gelungen.

Ich hoffe doch, dass Loren sich schon vor dem Reset überlegt hat, wie es danach weitergehen soll. ;)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

13

Samstag, 3. Juli 2010, 23:08

Ihr habt es aber eilig... also für mich ist das Punkteverteilungsritual noch nicht so wichtig, erstmal ist die Wirtschaft dran, die Drachis können sich gerne noch einige Zeit in den Bergen vergnügen.. ;)
Bis September (Start der nächsten Liga) ist ja noch lange hin.

Aber ich denke, man kann damit rechnen, dass das Ritual mit dem nächsten Update, das ja bald folgen soll laut Loren, möglich gemacht wird.

14

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:56

Ich werf mal einfach in die Runde was mir bei der Stadt von Gavriel heute aufgefallen ist da ich für so einen kleinen Fehle nicht extra einen Theard erstellen will.
Der Drache sitzt ein ganzen Stück zu niedrig tät ich mal behauptem.
»Furai« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragosien - Land der Drachen - Foreign_village_1278233587659.png

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:25

Seyd mir gegrueszet!
Aber ich denke, man kann damit rechnen, dass das Ritual mit dem nächsten Update, das ja bald folgen soll laut Loren, möglich gemacht wird.
Wo hat er das denn angekündigt? Ist das an mir vorbeigelaufen? ?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

16

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:35

Naja, bekanntermaßen legt sich Loren ja ungern auf Termine fest, damit er nicht von irgendwelchen fordernden Spielern unter Druck gesetzt werden kann (und sich selbst nicht unter Druck setzen muss), aber hier schrieb er, dass der Grundstein für die Gründung von Drachenfamilien gelegt wurde und dass mehr dazu demnächst komme.

17

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:48

Das steht aber nur was über die Familiengründung, aber nicht ersichtlich was über das Ritual. Ich werde meine DZ erst dann bauen, wenn ich genaueres weiß.

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:41

Ritual ist jetzt verfügbar.

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:54

Und die ersten feedbacks kamen auch schon, danke für diese Infos.

Jetzt geht´s loooooos!

20

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:19

für 10 Elixiere, das ist ja direkt eine Mezzie :D
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten